vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Krankheiten Thread?

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 20. Mai 2005 um 16:28
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #61 am: 20. Mai 2005 um 16:52
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.

Bei mir hat es meiner Meinung nach nichts mit Stress zu tun, da ich es auch habe, wenn ich z.B. Ferien habe und mal 3 Wochen ausspannen kann. Aber man sagt ja auch oft, es kommt von einem unbewussten Stress, das habe ich noch nicht erforscht.

Diese Naturheilverfahren sind ja immer sehr teuer, hab ich noch nicht viel mit ausprobiert, außer ein wenig Homöopathie. Ich war im Winter bei einer Heilpraktikerin, die hatte mir auch sowas verschrieben, war sauteuer und hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt versuchen eine Therapie in einer Klinik zu machen, ich habe aus einem Forum 2 Adressen für Kliniken bekommen, die ganzheitlich und ohne Kortison therapieren. Da wird erstmal der Sache auf den Grund gegangen und darauf eine individuelle Therapie aufgebaut. Ich hoffe, dass es zu meinem nächsten Urlaub (Ende Juli) klappen wird...

Ist aber der Hammer, wie viele Leute das Problem haben. Ich hatte schon alleine 3 Mitbewohner, die entweder Neuro oder Schuppenflechte haben. Der jetzige hat es auch ganz schlimm am Kopf, da sieht man immer die Wunden neben dem Iro...

Und hier schreiben gleich auch wieder Leute, dass sie das Problem kennen. Eine wahre Volkskrankheit, so langsam...


Offline shiwa

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 220
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #62 am: 20. Mai 2005 um 16:55
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?
Bei mir ist das auch Stressindikator. Helfen tut da nicht viel ausser dem Verursacherprinzip.

Bei mir hat es meiner Meinung nach nichts mit Stress zu tun, da ich es auch habe, wenn ich z.B. Ferien habe und mal 3 Wochen ausspannen kann. Aber man sagt ja auch oft, es kommt von einem unbewussten Stress, das habe ich noch nicht erforscht.

Diese Naturheilverfahren sind ja immer sehr teuer, hab ich noch nicht viel mit ausprobiert, außer ein wenig Homöopathie. Ich war im Winter bei einer Heilpraktikerin, die hatte mir auch sowas verschrieben, war sauteuer und hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt versuchen eine Therapie in einer Klinik zu machen, ich habe aus einem Forum 2 Adressen für Kliniken bekommen, die ganzheitlich und ohne Kortison therapieren. Da wird erstmal der Sache auf den Grund gegangen und darauf eine individuelle Therapie aufgebaut. Ich hoffe, dass es zu meinem nächsten Urlaub (Ende Juli) klappen wird...

Ist aber der Hammer, wie viele Leute das Problem haben. Ich hatte schon alleine 3 Mitbewohner, die entweder Neuro oder Schuppenflechte haben. Der jetzige hat es auch ganz schlimm am Kopf, da sieht man immer die Wunden neben dem Iro...

Und hier schreiben gleich auch wieder Leute, dass sie das Problem kennen. Eine wahre Volkskrankheit, so langsam...

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #63 am: 20. Mai 2005 um 17:06

Zitat

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...
Zitat

wir nehmen mandelöl... auch nicht schlecht.


Offline shiwa

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 220
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #64 am: 20. Mai 2005 um 17:16

Zitat

Mir hat mal jemand erzählt, dass Teebaumöl-Salbe ganz gut hilft. Stinkt zwar fürchterlich, aber wenn's hilft...
Zitat

wir nehmen mandelöl... auch nicht schlecht.

Stinkt wahrscheinlich auch nicht so bestialisch  ;)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #65 am: 20. Mai 2005 um 20:50
Manchmal wandelt sich Neurodermitis später in Heuschnupfen oder Asthma - wie bei meinem Sohn. Ist auch ganz schön belastend.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #66 am: 22. Mai 2005 um 21:59
Igitt, Erkältung.  :(
Hätte am Freitag trotz erster Anzeichen nicht noch bis 4 Uhr unterwegs sein sollen.  ::) Na ja, selbst schuld. Hoffe, das ist am Mittwoch wieder einigermaßen ok, denn dann muss ich ein Referat halten, was mit dem aktuellen Kratzen in meinem Hals sehr anstrengend werden dürfte...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #67 am: 23. Mai 2005 um 08:38
Meine Tochter hat kein Fieber mehr. Dafür ist sie jetzt die ganze Zeit am husten, und hat uns die letzten 2 Nächte am 3 uhr auf Trab gehalten... Wäre nicht so schlimm, wenn man früh ins Bett gegangen wäre, und nicht erst um 2 Uhr...! Bin voll im Arsch!!!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 20. Juni 2005 um 13:48
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #69 am: 20. Juni 2005 um 17:49
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...

Nicht, dass du am Ende noch so aussiehst wie der Avatar von Denim Demon...  :-X

Nein, mein Lieber, ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles klappt und du danach wieder den vollen Durchblick hast!!! Wird auch so langsam Zeit, deine Kommentare bzgl. Alter und Fussball sind echt nicht mehr zu ertragen...  ;)
Aber das mit der Komplettdröhnung halte ich auch für eine gute Idee! Werde Mittwoch an dich denken! Ernsthaft jetzt! Toi, toi, toi!!!  :-*
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 20. Juni 2005 um 20:00
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...
Jo wünsch dir auch alles Gute für den "Eingriff" is bestimmt ziemlich komisch sowas. TOI TOI TOI!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #71 am: 21. Juni 2005 um 01:07
auch von mir alles Gute dazu... Sowas würd ich auch nicht ohne Vollnarkose machen lassen. Nie ... Es reicht schon, wenn der Zahnarzt sich an mir zu schaffen macht und ich krieg das mit...  :o

H.
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #72 am: 22. Juni 2005 um 15:02
Mittwoch liege ich auf dem Tisch und lass' mir meinen Guckapperat reparieren  :P. Habe mich für's komplette Wegbeamen entschieden; zuviel Bedenken, dass ich bei lokaler Betäubung doch irgendwann zucke. Rest der Woche dann krank - immerhin ...  ::) Und der Prof. ist soooo besorgt um mich - Nachsorge am Do., am Fr., am Sa.  :o, ggf. auch So.  :o und am Mo. - danach darf mein Augearzt wieder. Privatpatient halt ....  ::) ::) :-X Man kann ja sonst nix verdienen ...

Nicht, dass du am Ende noch so aussiehst wie der Avatar von Denim Demon...  :-X

Nein, mein Lieber, ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles klappt und du danach wieder den vollen Durchblick hast!!! Wird auch so langsam Zeit, deine Kommentare bzgl. Alter und Fussball sind echt nicht mehr zu ertragen...  ;)
Aber das mit der Komplettdröhnung halte ich auch für eine gute Idee! Werde Mittwoch an dich denken! Ernsthaft jetzt! Toi, toi, toi!!!  :-*

Hat wohl geholfen, der ersten Aussage des Prof. nach zu urteilen. Mal gucken  ;), wie es weitergeht ...
Hauptsache, ich erkenne jetzt nicht Dein wahres Ich - das überlebte ich wahrscheinlich gar nicht  :angel:
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 22. Juni 2005 um 15:23
Na da bin ich ja erfreuht, dass alles geklappt hat. Selbst heute im Zeitalter der HighTech-Medizin gibts bei bestimmten Eingriffen ein gewisses Nervenflattern. Gute Besserung weiterhin!
Im Mittelalter hätte der Frisör Dir das Auge vermutlich ausgebrannt... ;D
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #74 am: 24. Juni 2005 um 08:33
Hat wohl geholfen, der ersten Aussage des Prof. nach zu urteilen. Mal gucken  ;), wie es weitergeht ...
Hauptsache, ich erkenne jetzt nicht Dein wahres Ich - das überlebte ich wahrscheinlich gar nicht  :angel:

Das zeige ich dir, wenn ich nächste Saison zum FC-Spiel in Bremen auflaufe. Diesmal muss es klappen. Dann kippen wir uns einen hinter die Binde...  ;D  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012