vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Parkour

Traveller

  • Gast
am: 13. Februar 2006 um 16:25
Beim Thema "Trendsportarten" dreht sich bei mir eigentlich immer erstmal grundsätzlich der Magen um. Hype und Kohlemacherei haben meiner Meinung nach viele lustige und kreative Ideen zerstört.
Jetzt bin ich aber über eine Geschichte gestolpert, die mich doch ziemlich fasziniert. Das Ganze nennt sich "Parkour" und scheint doch schon ein Weilchen älter zu sein.
Dabei geht es sich im Endeffekt um die Fähigkeit am effizientesten von A nach B zu gelangen, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen. Dabei scheint es das Ziel dieser Bewegung zu sein neue Wege zu erkennen und zu beschreiten, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Körperbeherrschung, Disziplin, Fitness, Kreativität und einen ordentlichen Sprung in der Schüssel sollten Grundvorraussetzung dieser "Sportart?" sein. Aber schaut selber mal..........

http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7500.html

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Mir als Physiotherapeut kräuseln sich zwar die Fußnägel, aber irgendwie gefällt mir das was die Jungs und Mädels da machen. Eine neue Sichtweise auf die Urbanität....
Was haltet ihr davon??
« Letzte Änderung: 13. Februar 2006 um 16:27 von Traveller »


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 13. Februar 2006 um 19:10
find ich wirklich super! nur muss man vorher wahrscheinlich ein paar Jahre trainieren bis man so etwas hinbekommt ;) für jeden untrainierten könnte das ein Todesurteil sein  :angel:


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #2 am: 13. Februar 2006 um 21:33
Haben die auf Pro7 mal einen Bericht gezeigt ...
...nach Spiderman :D
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #3 am: 13. Februar 2006 um 21:39
...Mir als Physiotherapeut kräuseln sich zwar die Fußnägel,....
Dann solltest du schläunigst einen Orthopäden aufsuchen.



...
...
Ja, wirklich.
...
Spaß beseite, lasst michr aten, dass ist das, wo die Leute überall umspringen. Ich hab da irgendwo so ein Video von einem Typen, der das wirklich sehr stylisch macht. Absoluter wahnsinn, unsereins wär da schon lange in eine Häuserschlucht gestürzt.


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 13. Februar 2006 um 22:17
Die "Sportart" dürfte schon älter sein, ich hab sowas vor Ewigkeiten mal in den RTL2-News gesehen. (Müsste sozu der Zeit der 23. Big Brother-Staffel gewesen sein [ist das mittlerweile nicht auf Lebenszeit??]   :P)
Ist schon heftig wenn man sieht, was Menschen mit Training und Erfahrung alles erreichen können!
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #5 am: 15. Februar 2006 um 22:05
hab auch vor kurzem aufm discovery channel ne doku über die erfinder gesehn! echt beeindruckend was die machen!  :o
das video is auch gut!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 16. Februar 2006 um 00:27
Js, hst eirklich Respekt verdient!!! Bin im Netz auch schon auf ein paar solche Videos gestoßen, das Verlinkte ist wohl nur die Spitze des Eisberges, da gibts Freaks, die von Hochhaus zu Hochhaus hüpfen...  :o :o :o! Die Körperbeherrschung ist echt beeindruckend, denke auch, daß da die eine oder andere asiatische Kampfsportart im Hintergrund nix schaden kann...  ;) !
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2