vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


die ultimative vaf-ler Urlaubsecke

chillinthemost

  • Gast
Antwort #15 am: 09. März 2006 um 18:19
wunderbar... wir holen unsere flitterwochen im sommer nach, da geht es kanufahren nach schweden... komplett ohne kinder, ich zähl die tage, obwohl noch fuerteventura im april dazwischen kommt.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 16. März 2006 um 10:52
Noch 6 Tage!!!!!

So Leute - ich mach mich mal heim zu meiner Fernbeziehung, Koffer packen.
Am Montag meld ich mich dann nochmal wegen Fussballtips und um euch mein Glück nochmal unter die Nase zu reiben!  ;D





[gelöscht durch Administrator]
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 16. März 2006 um 16:56
LoL!!!  ;D

ich hab in ca. einem Monat meinen nächsten Urlaub. 9 Urlaubstage eingesetzt und 18 Freie Tage hab ich. Danke Gott und danke Feiertage ;D  ;)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #18 am: 16. März 2006 um 17:57
und, geht es irgendwo hin...?


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #19 am: 16. März 2006 um 19:14
Noch 6 Tage!!!!!

So Leute - ich mach mich mal heim zu meiner Fernbeziehung, Koffer packen.
Am Montag meld ich mich dann nochmal wegen Fussballtips und um euch mein Glück nochmal unter die Nase zu reiben!  ;D





willst du die juszt-in-time bekanntgabe der euro-tour-termine wirklich so leichtfertig aufs spiel setzen? nur wegen kuba mit deiner frau??? prioritäten setzen!!


;)
...and to be yourself is not that easy.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #20 am: 30. März 2006 um 12:32
So Leute, ich nehme schon mal leise Abschied, bin nur noch bis 18:30 Uhr heute hier, dann geht es morgen nach Hannover, und in der Nacht auf Samstag ab in den Flieger nach Fuerteventura! 2 Wochen süßes Nichtstun!

Wünsche also schon mal allen ein frohes Osterfest, und auch hier schönes Wetter! Bis dann!!!


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 10. April 2006 um 18:07
Ja ich weiss, ihr wart alle froh, dass ich zwei Wochen nicht hier rumgeposted habe, aber leider
                              bin ich zurück!  ;D

Ich sach euch, es war wieder so wie es immer bei mir ist - Abenteuer pur!

Am Abreisetag geht erstmal die Lok von unserem Zug kurz hinter Aachen kaputt - über ne halbe Stunde so rumgestanden - überlegt, wem ich alles was Böses schreibe, wenn ich den Flieger nicht mehr erreiche und dann kapituliert, Kopfhörer auf und Mucke gehört, während meine Kleine neben mir im Dreieck sprang.
Hat aber noch geklappt, sonst könnt ich ja nix schreiben hier.  ;)

Nach 10 h Flug (man was anstrengend!) in Varadero angekommen, Mietwagen in Empfang und dann ne lockere Stunde das Hotel gesucht. Gegen 23.00 (MEZ + 6) - also in D wars schon 5 Uhr früh - gefunden und wie solls auch anders sein - die wussten nix von uns, keine Buchung, kein Zimmer :o - also andere Hotels anflehen - das dritte nahm uns dann gütigerweise auf - so gegen halb 1?

Dann 2 Tage Varadero - war ok, das Hotel etwas schäbig und das Internet ausser Funktion, egal... Abends gabs dann ein "Bespassungsgefecht" unseres und des nebenan liegenden Hotels. Das eine liess einen Pavarotti - Schreihans die Gemütslage kreischenderweise schräg legen - das andere konterte mit überrissenen Boxen und lateinamerikanischer LasKetchupp - Mucke.
Wieder kapituliert - Kopfhörer aufgesetzt - Mucke gehört.
Der Strand allerdings fantastisch!!!



Dann unser 1. Trip - erste Etappe - Havanna. Immer an der Küste lang, kein Problem, bis auf einzelne Abgründe mit Echo mitten auf der Strasse. Nur dann das Hotel finden, Junge war das schwierig! Nach 2 h Havanna hab ich nen Taxifahrer bestochen der uns als Konvoifahrzeug diente.
Am Telefon meinte man den Tag davor, man habe nur ein Zimmer für eine Nacht. Ich trat bestimmt auf und log etwas und wir durften zwei Nächte bleiben.  ;D
Havanna ist Wahnsinn - Touristenbeghbare Häuser waren renoviert und der Rest glich dem Überbleibsel eines Bügerkriegs - und dennoch hausten Leute drin! Ganze Fassaden waren kurz vorm Umstürzen. Und die Autos - wow, dass die noch fuhren...
Unsere erste Begehung führte uns nach Althavanna und auf Hemmingways Spuren (mit dem Vororttaxi - weil ich mich weigerte nur einen Meter zu fahren) - Touristenabzocke links und rechts, solange man die Trampelpfade nicht verliess - was wir aber ab jetzt immer bevorzugten.
Am nächsten Tag noch ne Festung (Morro) und Livemusik bzw. abends eine Tanzgala (Parisean) mit lauter aufgepuschten Urlaubern - das reichte dann auch.



5. Tag Fahrt ins Ungewisse,
weil wir ne Absage vom Hotel vor Ort hatten. Ich dachte "was solls - wir fahren trotzdem hin."
Soroa hiess das Ziel. Zu erreichen über eine der insgesamt 3 Autobahnen - wenn man die überhaupt mal fand. Wieder 2h rumgegurkt und irgendwo dann doch einen Hinweis gefunden. (Schilder gabs fast keine und wenn, dann total verblichen)
Dann meine erste Autobahnerfahrung. Gewohnterweise bis ca. 120 beschleunigt, linke Spur - und dann klebte meine Mitfahrerin das erste Mal an der Scheibe. Ochsenkarren kam auf meiner Spur entgegen.  ;D
Danach noch viele Schlagöcher/ Menschen/ Tiere...
Wir nahmen auch gleich Leute mit. Die standen stundenlang an Knotenpunkten, bis ein LKW mit zig Leuten auf der Ladefläche anhielt.
Dadurch fanden wir auch die Ausfahrt Soroa, die gleichzeitig Auffahrt war. Der Mitgenommene bedankte sich auch artig und wies uns den Weg.
Hotel sagt erst "ok" - dann auf einmal - "alles belegt"... aber wir hätten da noch ne Hütte - "nehmen wir!!!!" - fettes Ding!, mitten im Wald abseits jeglicher Zivilisation, mit Pool und allem drum und dran. Glück gehabt!
Wasserfall- Orchideenfarm - Bergwanderung...



6. Tag Vinales
Da bekam ich mal prompt ne Reservierung in einem von der Lage her klasse Hotel.
Einer der Leute die ich mitnahm, bot sich an, mir ne Tabakfarm zu zeigen, wo er arbeitet und den Verkauf günstig und abseits des Touristenhandels zu organisieren. Thomas hiess der, sprach endlich mal perfektes Englisch - beantwortete gern meine vielen Fragen zu politischen Hintergründen und sozialen Strukturen. Nur kurz vor der Farm warnte er mich - "please nothing about politics".
Es war die Hauptfarm von Alejandro Robaina - das Beste vom Besten... was ist eigendlich Cohiba?!
Erstmal beschwallen lassen und zeigen lassen - UND NEIN, SIE WIRD NICHT AUF DER BRUST EINER SCHÖNEN... - den 91 Jährigen Robaina haben wir hingegen getroffen und dann für relativ wenig Geld eingekauft, nach Probetorpedo mit Erläuterung und nettem Kaffekränzchen in der Hütte eines der Vorarbeiter.
Am nächsten Tag noch ein netter Ausritt (3h!!) durchs Tal mit Einkehr bei nem Bauern der uns nochmals mit gutem Tabak versorgte (eigendlich eher nur mich...), für meine bessere Hälfte wurden Früchte gebracht. Der Gaul war schon fast tot. Das arme Tier hatte mit meinen 70 Kilo gut zu kämpfen. "Sorry nochmal!"





« Letzte Änderung: 29. Juni 2006 um 10:54 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 10. April 2006 um 18:09
7. Tag Mörderetappe (650km)
Bis nach Playa Larga. Das liegt auf der Anderen (westlichen) Seite Cubas, fast soweit weg von Havanna wie Pinar del Rio, wo wir losfuhren. Ich sag euch, es war die Hölle! Ehe wir die zweite Autobahn gefunden hatten, wurde es schon dunkel.
Allein 50 km! (lt. Tacho) irrten wir in Havanna rum.
Unsere nun allein schon aus Selbstzweck mitgenommenen Cubaner wiesen uns dann aber den Weg.
Gegen 21.30 erreichten wir das Hotel. So einzelne Häuser mit vielen angriffslustigen fetten Krebse auf der Veranda und zwei Fröschen im Bad. Ich dachte schon ich bekomm den Ärger meiner Frau zu spüren - aber echt tapfer die Kleine!

8. Tag Nur weg da,
denn es gab nur eine ärmliche Krokodilfarm, wo mir die Insassen echt leid taten.
Es ging nach Santa Clara. Einer damals sehr wichtige Etappe im Bürgerkrieg, gewürdigt mit einer megagrossen Statue von Che heute.
Dort gins dann in so ein Museum des alten Reichtums. Wir wurden mit sehr viel Sarchasmus geführt. Verächtlich zeigte man uns teure Kunst und Möbel aus ganz Europa und Amerika... (Porzellan aus Meissen! - Jawoll! ;D)
Übrigens tauchte manch verschriener Dekadenzartikel aus frühen Zeiten auch in manch ärmlichen Wohnhaus als Alltagsgegenstand auf.
Das zerschossene Hotel gab uns dann auch den Rest und wir führen ins eigene - etwas ausserhalb gelegene Hotel.
Schöner Pool...

9. Tag Trinidad
Nach Schlendern hier und da gings ab nach Trinidad. Der wohl ältesten Stadt auf Cuba. Auch sehr schön, trotz allen Verfalls. Mit Originalstrassennetz aus Kolonialzeiten. Gut für die Stossdämpfer unseres Mietwagens. Trinidad erreichten wir übrigens auch nur unter tatkräftiger Unterstützung von Cubanern, die uns stets freundlich den Weg wiesen. Unser diesmaliger Mitfahrer führte mich noch auf eine fast total verrostete Aussichtsplattform und versuchte später krampfhaft eine private Unterkunft zu besorgen, was wir allerdings ausschlossen, zumal unser Hotel schon auf uns wartete.
In Trinidad hab ich auch für kurze 2min mal ins Internet gehen können. Der drohende Blick meiner Frau beendete den Suchtgedanken Internet schnell.  ;)
Abends fanden wir eine absolut romantische zugewachsene Ruine in der Innenstadt, wo es dann Livemusik (die war echt klasse!) und etwas Kultur gab (die nicht enden wollte). Nebenbei kippten wir uns einen Mojito (den wir lieben gelernt hatten) nach dem anderen hinter die Binde, so dass ich etwas illegal (0,5 pro mill Grenze herrscht auf Cuba) zum Hotel zurückeiern musste. Sorry Fidel!

10. Tag Cienfiegos
Es lag halt in der Nähe...
Unser zweiter Kontakt nach Varadero mit einem Pauschaltouribespassungshotel - ätzend!
Ich wollte da schon nach ner Stunde wieder weg. Also verkrümelten wir uns am Nachmitttag in die ca. 20 km entfernte Stadt, nachdem wir unser erstes längeres Sonnenbad abgeschlossen hatten.
Cienfiegos war recht schön. Wir versuchten eine Gitarre zu kaufen. Ich fand aber nur so Standartmodelle.
Die Stadt putzte sich grad raus für irgend ne Feier - man muss wissen: Cuba feiert echt fast jeden Tag irgend ne Volksgruppe oder ein historisches Ereigniss.
Abends noch schön Wein trinken bei Sonnenuntergang am Strand - scheen!


11. Tag und wieder eine Höllentour
Mittags brachen wir nach Corarillio auf. Das Hotel dort war eigendlich nicht für Europäer gedacht, aber ich konnte die Leute vor Ort überreden, denn es lag so herrlich auf dem Weg zurück nach Varadero... dachten wir... ca. 180 km Buckelpiste! und Feldweg.



Das Auto total dreckig, zigmal aufgesetzt und die Stossdämper waren hin. Und die Cubaner versicherten uns mehrmals eindringlich, wir seien richtig. Das ging dann immer: "Rrrrettta rrettta rrrett!" - Heisst so viel wie "Immer gerade aus!"
Zwischenstopp in Köln (Colon) als Hommage auf meinen Auslandskorrespondenten Mindcrime, der mich netterweise mit den Ergebnissen meines FC Energie versorgte. Danke nochmal!  :D
Das Hotel war teilweise total verfallen, aber der Alkohol war echt billig!  ;D Noch dazu erlaubte man mir den ersten Kontakt zu Fussball in Form von Barca gegen Real am Fernseher der Bar, nachdem ich in den Streik trat, was weitere Fahrten an diesem Tag anging.
Naja abends sind wir dann doch nochmal los und haben den 11km entfernten Strand erkundet.
Wir blieben noch einen Tag dort um etwas Erholung zu bekommen, allerdings irrten wir an jenem durchs weite Umland auf der Suche nach weiteren Entdeckungen.

13./14. Tag zurück in Varadero
2 Tage Bespassungshotel, nur Strand und Sonne.
Jetski den einen Tag und ein Individualtörn mit nem Katamaran. Wir versuchten die Touris so gut es ging zu meiden, weil die in Horden echt unerträglich waren. Son cubanischer Sportstudent segelte uns beide vor die Küste und wir hatten nochmal ein echt geiles Schnorchelerlebnis - und das so lange wir wollten - klasse! Mir ging schon nach ner halben Stunde die Puste aus und ich musste mich ab und an am Boot festklammern um auszuruhen. Weisse Haie hab ich nich gesehen...



Am darrauffolgenden Abend gings nochmal nach Matanzas und dann zum Flieger. Der mit mir verabredete Autoentgegennehmer war natürlich nicht pünktlich. Ich schickte einen Sicherheitstypen flehend in diie Cafeteria woraufhin ich mein Auto endlich losbekam.
Leider war der Bus mit den Anderen Mitfliegern in der Zeit eingetroffen, ein Strom von deutschen Touristen ergoss sich in den kleinen Flughafen, allesamt mit irgendwie ausdrucklosen Gesichtern, Ich liees mich auf kein Wettrennen ein und enterte im Schongang das Ende der Schlange. Nun waren die besten Plätze wohl weg...
Nach heftiger Diskussion durfte ich sogar mal mit meiner Frau zusammensitzen!

Schlechte Erfahrungen? Das Typenschild meines Mietwagens wurde geklaut und die Reise war ganz schön teuer. Als Touri wird man echt abgezockt, wenn man nicht aufpasst.
Kriminalität - niente - trotz schlechter Zustände war man auch nachts ganz allein total safe.
In Havanna sagte man uns, leben mittlerweile 3 Mio. Menschen, 1 Mio. davon, munkelt man, sei Polizei.

Aber ich sag euch was: Wenn man von Hotelgefängnisinsassen wie Harald aus Wien gefragt wird, wie es denn draussen sei  ;D, dann beginnt das Funkeln in den Augen! Cuba ist wunderschön! Und die Leute sind super nett! ABSEITS DER TRAMPELPFADE!
Und man fühlt sich an das Experiment "Sozialismus" erinnert, an die eigene Kindheit. Thomas aus Pinar del Rio meinte süffisant, was man denn in der DDR getrieben hatte, hier in Cuba kann man wenigstens jeden Tag auf der Strasse feiern, während bei uns wohl aufgrund der Kälte nur das Alkoholtrinken in den kleinen Wohnungen blieb... ;)


« Letzte Änderung: 29. Juni 2006 um 11:04 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 10. April 2006 um 18:22
Alle Rechtschreibfehler sind ausdrücklich gewollt und spiegeln die Zeit wieder in der ich die Sache getippt habe.
Oder auch: ich hab jetzt keine Lust noch zu verändern. (naja ein paar Rechtschreibfehler sind schon peinlich...)

Hier der Beweis dafür, dass ich selbst die Siedlung frustrierter Kölnanhänger weitab von Deutschland aufsuchte, um Mut zu zusprechen.





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29. Juni 2006 um 10:34 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 10. April 2006 um 18:31
Sensationeller Bericht!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll....
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #25 am: 10. April 2006 um 19:22
Jep, supi Beschreibung Eurer Kuba-Reise. Man kann sich das so richtig bildhaft vorstellen.

« Letzte Änderung: 10. April 2006 um 19:36 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #26 am: 10. April 2006 um 19:34
Sehr schön, aber sollte ich mal in den Urlaub fliegen, frage ich Dich vorher wer Dir die Hotels gebucht hat!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 10. April 2006 um 19:42
Sehr schön, aber sollte ich mal in den Urlaub fliegen, frage ich Dich vorher wer Dir die Hotels gebucht hat!!

edit: habs zu spät geschnallt:  Meide er das Reisebüro Thomas Cook, Holzgraben, Aachen - ganz schlecht - die wussten nix und konnten nix.
musst ich dann selber - und so sieht das dann zum Schluss aus:





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10. April 2006 um 20:14 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #28 am: 10. April 2006 um 20:57
nixh schlecht...ein gewisser neid ist vorhanden... (man achte auf die maßlosen untertreibungen)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #29 am: 12. April 2006 um 12:30
Sehr schöner Bericht, Taxi! Hat Spass gemacht ihn zu lesen! Heute rufe ich auch bestimmt an! Kannst dich schonmal geistig und moralisch darauf einstellen...  >:D


Zwischenstopp in Köln (Colon) als Hommage auf meinen Auslandskorrespondenten Mindcrime, der mich netterweise mit den Ergebnissen meines FC Energie versorgte.

Wobei bestimmt die Hälfte meiner SMS nicht angekommen zu sein scheint. Mann, was mich das wieder ein Geld gekostet hat!  ::)  Aber dafür kriege ich ja auch ein Barcelona-Trikot mit Ronaldinho-Schriftzug!!!  :D

Das Hotel war teilweise total verfallen, aber der Alkohol war echt billig.

Na, da musst du dir ja ganz wie zuhause in Aachen vorgekommen sein! Hast du auch wieder auf die PC-Tastatur gepinkelt?  8)

Hier der Beweis dafür, dass ich selbst die Siedlung frustrierter Kölnanhänger wieitab von Deutschland aufsuchte, um Mut zu zusprechen.

Danke! Ich weiß das wirklich zu schätzen! Auch wenn das Ding auf dem Foto eher aussieht wie das Vereinsheim des FC Energie Cottbus...  :P
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012