vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wie stark lohnt sich die TenClub-Mitgliedschaft für einen deutschen Fan?

Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Hallo!

Ich selbst habe leider keine Kreditkarte und müsste einen Freund bitten, für mich die Mitgliedschaft im TenClub zu bezahlen.

Ich bin schon ein sehr großer PJ-Fan, frage mich aber, wie sehr sich Mitgliedschaft (vom Newsletter und der Weihnachts-Single mal abgesehen) denn lohnt.
In Amerika kommt mal wohl als Mitglied an bessere Karten für die Shows.
Gilt das auch für Deutschland?
Gibt's sonst noch Argumente?

Bis zum 7. März sollte man ja seine Mitgliedschaft erneuert/beantrag haben...
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
In Amerika kommt mal wohl als Mitglied an bessere Karten für die Shows.
Gilt das auch für Deutschland?

wenn das konzert bestuhlt ist, dann ja.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Wenn das Konzert nicht bestuhlt ist kommt man mit 10c-Tix früher rein, oder?

Ansonsten fällt mir neben Newslettern und 7"-Single z.B. noch spezielle Angebote für 1ßc-Mitglieder ein wie die ganzen Posterverkaufsaktionen. Dafür bezahlst du sonst nen Arsch voll Geld und so ist das relativ moderat. Passiert allerdings meistens nur nach Touren im großen Stil.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Wobei das mit den Postern ja wohl ne Glückssache war...
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Es wird ja jetzt auch dieses ominöse "DEEP MAGAZINE" erscheinen  :D


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Ich bin in einer Gestalterischen ausbildung und kann mich von den Newslettern immerwieder aufs neue begeistern (rein optisch), allein deswegen ist es mir neben der platte wert. Natürlich greift das weniger für nicht gestalter, aber hey ;)

ich glaube man kommt rüher in die halle, ja, aber ich bin nicht sicher ob das wirklich immer und für alle so ist oderob das nur an ein par der tenclub kartenkäufer pro konzert verlooooost wird. 


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Wobei das mit den Postern ja wohl ne Glückssache war...

Wenn du die letzten 3 Runden der Mystery-Poster-Sache meinst hast du sicherlich Recht. Aber bei der ersten Runde und bei fast allen Tourpostern der 2005er Tour die vorher einzeln im 10c für 20$ das Stück verkauft wurden ging das schon relativ gut welche zu bekommen wenn man ein wenig die Augen offen gehalten hat. Einige waren sogar tagelang erhältlich und nicht nach 5 Minuten (oder in Sekunden) ausverkauft.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Der Ticketverkauf ist die große Unbekannte, jedenfalls was Europa angeht. Versuchen wird der 10C auf jeden Fall auch für die europäischen Fans eine Regelung zu finden, aber letztendlich hängt das auch immer vom Veranstalter/Ticketservice ab, was wirklich machbar ist. Zudem wissen wir noch nicht, ob in Europa bestuhlte Konzerte gespielt würden. Wenn nicht, wird es aber mit Sicherheit Wellenbrecher geben und da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man sich als Mitglied am 10C-Schalter vorher Bändchen holen kann. Oder halt früher eingelassen wird, wobei ich das relativ ätzend fände, da ich eigentlich keine Lust habe, schon drei Stunden vor der Vorband in der Halle zu sein.

Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht. Wegen der Single und den Newslettern finde ich aber lohnt sich das auch schon. Waren immer sehr nette Sachen dabei.
Karriere beendet.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
apropos tenclub-mitgliedschaft:
ist in näherer zukunft eigentlich wieder mal eine sammelbestellung geplant?  ;D
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Das hat mich last exit in Bezug auf das neue Album gestern Abend auch gefragt.Wenn eine stattfindet dann aber ohne mich.Du kannst ja mal einen Thread dazu eröffnen und last exit eine Mail schicken.Vielleicht kommt ja was zustande.