vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 727 · 195255

Raff

  • Gast
Antwort #15 am: 09. Januar 2003 um 21:21

Welche Sachen gefallen Euch eigentlich besser ? Die alten, mit Bon Scott ? Und haltet Ihr ihn dann auch entsprechend für den besseren Sänger ?
Ich persönlich empfinde Bon Scott als den besseren Sänger, finde aber auch, dass Brian der bessere "Schreier" ist; daher haben sie seit 1980 wohl auch kaum noch "verblueste" Stücke gemacht, das würde IMO irgendwie nicht passen. Die alten Sachen finde ich nicht unbedingt besser, aber sie waren damals etwas abwechslungsreicher; die alten Alben versprühen IMO mehr Spielwitz und Atmosphäre...


ICH HÖRE DIE ALBEN MIT BON ETWAS ÖFTER ALS DIE MIT BRIAN, V.A. "LET THERE BE ROCK" UND "POWERAGE" HABEN ES MIR ANGETAN. EINEN VERGLEICH ZWISCHEN DEN SÄNGERN FÜHRE ICH ABER NICHT DURCH, DIE STIMMEN SIND DA ZU UNTERSCHIEDLICH. BON HATTE IRGENDWIE MEHR CHARISMA, BRIAN IST ABER EIN SUPER NETTER, KUMPELHAFTER TYP, WENN FANS AUF DEN MAL PRIVAT TREFFEN, IST ES IMMER SEHR LUSTIG...


Raff

  • Gast
Antwort #16 am: 01. April 2003 um 20:48
Hammer:

AC/DC spielen im Juni bei drei Konzerten als Vorgruppe von den Rolling Stones (Oberhausen, Leipzig, Hockenheim)!!! Natürlich auch Hammerpreise, immerhin kann man bei Ebay derzeit die Tix aufgrund des Überangebots etwas günstiger bekommen....

DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.679
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 16. Juni 2005 um 09:07
Hat schon jemand bei den Familienjuwelen ("Family Jewels") zugeschlagen ? Irgendwelche Meinungen dazu ? BTW, was für ein geiles AC/DC-typisches Cover mal wieder ...  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #18 am: 16. Juni 2005 um 22:54
AC/DC waren die erste Band, die ich vergöttert habe! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir früher mit Tennisschläger in der Hand versucht haben, diesen Angus-Gang nachzumachen...

Angefangen hat alle mit Thunderstruck damals, das fand ich den Hammer und hatte dann auch die Razor's Edge. Die Platten danach kenn ich ehrlich gesagt nicht mehr so gut.

Highway to Hell (das Album) höre ich immer noch sehr gerne, aber auch die Back In Black, das sind IMO die beiden besten AC/DC-Platten. Aber auch Sin City, Dirty Deeds, TNT usw sind ziemlich cool!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #19 am: 16. Juni 2005 um 23:50
Ich könnte/kann mit dieser Band nichts anfangen. Wobei ich wirklich noch zugeben muss, das die gut sind! Klar, das ist keine Frage. Aber nicht mein Fall! Viel schlimmer finde ich die ganzen "Hair-Metal" Bands alá Mötley Crue, dabei bekomme ich echt das Kotzen. Da muss ich sagen: Es lebe AC/DC  ;)  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Raff

  • Gast
Antwort #20 am: 17. Juni 2005 um 14:35
Nur um es mal klarzustellen: AC/DC sind hein Heavy Metal ! das ist purer Rock and Roll !!!! Und die beste Band sowieso...  ;D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.679
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 13. Februar 2007 um 13:38
Angeregt durch den Gitarristenthread - natürlich die "meist unterschätzten"  ;) - habe ich mich nochmal auf die Suche beim RS begeben. Gleich auf Seite 1/2 werden die Gitarrenkünste der zweit? oder doch größten? Band der Welt für RS-Forums-Verhältnisse "über'n grünen Klee" gelobt:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=749

Hier hat sich ein positiv Bekloppter mal Mühe gemacht, Licht in das Dunkel um die diversen Veröffentlichungen in Europa, USA und Australien zu bringen. Sehr schöner Thread, hätte ich gestern fast in einem Zug gelesen:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=7058
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #22 am: 13. Februar 2007 um 14:49
Angeregt durch den Gitarristenthread - natürlich die "meist unterschätzten"  ;) - habe ich mich nochmal auf die Suche beim RS begeben. Gleich auf Seite 1/2 werden die Gitarrenkünste der zweit? oder doch größten? Band der Welt für RS-Forums-Verhältnisse "über'n grünen Klee" gelobt:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=749

Hier hat sich ein positiv Bekloppter mal Mühe gemacht, Licht in das Dunkel um die diversen Veröffentlichungen in Europa, USA und Australien zu bringen. Sehr schöner Thread, hätte ich gestern fast in einem Zug gelesen:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=7058

Mann, diese VÖ-Sache ist klasse! Super interessant, wie das damals mit den Platten so abgelaufen ist! Da richtig durchzusteigen und als Sammler dann auch noch alle Teile als Original irgendwoher zu bekommen, das ist ja echt ne Lebensaufgabe!

Vor allem aber sind mir wieder ne ganze Menge toller Songs eingefallen... Jailbreak mit einem der besten Riffs überhaupt, die Powerage-Sachen... Ich glaub, ich muss nach Hause ;)


Raff

  • Gast
Antwort #23 am: 13. Februar 2007 um 15:05
Ach ja.sniff....der AC/DC Thread....schade, dass man sich bei den Jungs mittlerweile nur noch mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss..... Aktuell hört man ja nur vom Zoff beim Bau von Angus Haus in Aalten / Holland - das Ding ist anscheinend sehr auffälig in diesem verschlaffenen Nest (16.000 einwohner), ansonsten nur doofe Gerüchte um Einzelpersonen aber nichts Handfestes bzgl. eines neuen Machwerks der Jungs......die verplempern die Zeit.....  ::)
Lichtblick nächsten Monat und sicherich eine Anschaffung wert dürfte eine Neue Bandbiografie ("Maximum Rock & Roll") sein, die anscheinend sehr ausfühlich und detailliert ausgefallen ist. Mitgearbeitet daran hat auch Arnaud Derieux, ein langjähriger Fan und Sammler, der schon bei der Bonfire Box involviert war und vieles bei der Gestaltung der Remasters Serie, die bei Sony erschienen ist, beigetragen hat. Die Fans aus Amerika, die das Buch bereits ihr eigen nennen sind jedenfalls begeistert - erhältlich ab März......zugreifen !



Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #24 am: 14. Februar 2007 um 23:06
Hatte AC/DC nicht vor einem Jahr mal von nem neuen Album geredet?
Ich kann mich noch erinnern, dass sogar irgendwo die Tracklist stand!?
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Raff

  • Gast
Antwort #25 am: 14. Februar 2007 um 23:33
Hatte AC/DC nicht vor einem Jahr mal von nem neuen Album geredet?
Ich kann mich noch erinnern, dass sogar irgendwo die Tracklist stand!?

Es gibt immer irgendwelche Witzbolde, die in Foren imaginäre Albumtitel und Tracklisten rumposten in der Hoffnung möglichst viele Leute zu veräppeln. Die letzte Meldung bzgl. einer evetuellen neuen Platte kam im Mai letzten Jahres: "There's no scheduling. They're ready to go and ready to record but there's no plan for it. The band had written a lot of material and practised new songs, but still have not got to the recording studio." (Fifa Riccobono / director of music at Alberts Australia).

Sollte sich bzzgl. einer neuen Veröffentlichung wirklich was tun, wird man es unter folgender url umgehend lesen können: http://www.mitte-west.de/dailydirt/dd-info.htm

Es hält sich auf der Insel derzeit ein gerücht, dass AC/DC dieses Jahr am Slane Castle eine "one off" show spielen sollen, ich glaube aber nicht daran, dass AC/DC nach 2003 (die kurze Tour mit den Stones + ein paar Clubkonzerte) noch einmal ohne ein neues Album Konzerte spielen werden (Quelle: Rock superstars AC/DC have been asked to headline next summer's spectacular in Slane. (mirror.co.uk)).

Hier noch ein paar aktuelle Pics der Jungs:

Angus bei den Kerrang Awards (London / August 2006)


Cliff Williams (Las Vegas / Dezember 2006)


Brian Johnsons (The Race / UK TV Show / November 2006)


Der "Zankapfel" (Angus Youngs neues Haus in Aalten / Holland)

Das Ding ist u.a. deshalb so gross, weil da ein nagelneues Tonstudio untergebracht ist. Rockmillionär müsste man sein.....  :D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.679
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 15. Februar 2007 um 12:32
Tja im Vergleich zu den Häuschen im Hintergrund vielleicht tatsächlich etwas groß geraten. Macht aber ansonsten einen ansprechenden Eindruck.
Hauptsache, das Tonstudio läuft.  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #27 am: 15. Februar 2007 um 15:40
Tja im Vergleich zu den Häuschen im Hintergrund vielleicht tatsächlich etwas groß geraten. Macht aber ansonsten einen ansprechenden Eindruck.
Hauptsache, das Tonstudio läuft. ;D

Ich hätte mir zwar ne schönere Wohngegend ausgesucht aber naja muss angus wissen ;D
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #28 am: 15. Februar 2007 um 16:33
Angus sieht ein bisschen wrack aus... Erinnert ein wenig an Stan Laurel auf dem Bild ;)

Das Haus sieht echt ganz gut aus, aber so was stellt man wahrscheinlich besser irgendwo an den Stadtrand ls irgendwo mitten ins Wohngebiet... Da gibt's immer Ärger! Naja, Angus könnte es sich ja fast leisten, den Anwohnern einfach nen kleinen Scheck zu überreichen, dann wären die schon still ;D


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 15. Februar 2007 um 16:39
AC/DC muss einem einfach gefallen ;D ;)
Der kracher von ihnen ist Whole Lotta Rosie!!!


 

Mastodon