vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 734 · 221920

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #135 am: 28. August 2008 um 08:10
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #136 am: 28. August 2008 um 10:23
An die Leute und Fans hier, die wirklich Ahnung haben.
Gibt es eigentlich zwei Lieder von der Kapelle, die sich unterscheiden bzw. konnte man in der musikalischen Geschichte der Band jemals eine Entwicklung feststellen?? Für mich hört sich die Grütze immer gleich an.....nun denn..ich hab ja auch keine Ahnung!!  ;)  ;D
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Raff

  • Gast
Antwort #137 am: 28. August 2008 um 10:50
An die Leute und Fans hier, die wirklich Ahnung haben.
Gibt es eigentlich zwei Lieder von der Kapelle, die sich unterscheiden bzw. konnte man in der musikalischen Geschichte der Band jemals eine Entwicklung feststellen??

Ja ! Mal "Ride On" oder "Gone Shootin" anhören. Oder den schmalzigen "Love Song" von der australischen High Voltage. Ansonsten verlassen AC/DC den Rock & Roll Highway eigentlich nicht.

Für mich hört sich die Grütze immer gleich an.....

Wenn Du demnächst nachts ein Klopfen an Deiner Haustür hörst....dann lauf. LAUF !!!   >:D

nun denn..ich hab ja auch keine Ahnung!!  ;)  ;D

Genau !  ;)


Die Kiste läuft seit heute früh 7 Uhr auf heavy rotation und man kann sich dem Song kaum entziehen.
Bin begeistert. Es gibt ja viele Kapellen, die diese Schiene fahren, aber so kriegt das wirklich keine andere Band hin. Keine.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #138 am: 28. August 2008 um 10:59
An die Leute und Fans hier, die wirklich Ahnung haben.
Gibt es eigentlich zwei Lieder von der Kapelle, die sich unterscheiden bzw. konnte man in der musikalischen Geschichte der Band jemals eine Entwicklung feststellen??

Ja ! Mal "Ride On" oder "Gone Shootin" anhören. Oder den schmalzigen "Love Song" von der australischen High Voltage. Ansonsten verlassen AC/DC den Rock & Roll Highway eigentlich nicht.

Für mich hört sich die Grütze immer gleich an.....

Wenn Du demnächst nachts ein Klopfen an Deiner Haustür hörst....dann lauf. LAUF !!!   >:D

nun denn..ich hab ja auch keine Ahnung!!  ;)  ;D

Genau !  ;)


Die Kiste läuft seit heute früh 7 Uhr auf heavy rotation und man kann sich dem Song kaum entziehen.
Bin begeistert. Es gibt ja viele Kapellen, die diese Schiene fahren, aber so kriegt das wirklich keine andere Band hin. Keine.


Ok ok, ich wollte auf keinen Fall Blasphemie betreiben.   ;)
Und das Wort Grütze nehme ich zurück und ersetze es durch das Wort...ähem......Musik..... ;)
Will ja nachts wieder schlafen.... 8)
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Raff

  • Gast
Antwort #139 am: 28. August 2008 um 18:03
Nunja, so a bisserl hat der Zahn der Zeit die Jungs bearbeitet....von Aussen versteht sich....irgendwie zum Brüllen dieses Bild (v.a. Phil Rudd und Angus)...

« Letzte Änderung: 28. August 2008 um 18:04 von Raff »


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #140 am: 28. August 2008 um 18:26
Das er sich diese scheiße mit der Schuluniform immer noch antut, unglaublich.

Aber das neue Lied ist ok, gibts nichts zu mosern.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Raff

  • Gast
Antwort #141 am: 28. August 2008 um 18:29
Das er sich diese scheiße mit der Schuluniform immer noch antut, unglaublich.

Den Aufstand möchtest Du nicht erleben, wenn er das Ding mal weglassen sollte.  :)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #142 am: 28. August 2008 um 18:40
Das er sich diese scheiße mit der Schuluniform immer noch antut, unglaublich.

Den Aufstand möchtest Du nicht erleben, wenn er das Ding mal weglassen sollte.  :)

Echt?

Dabei haben selbst Metallica die Haare ab und Mütze Zeit gut überstanden, selbst schwarze Fingernägel bei Kirk wurden hingenommen.

Ok, Schuluniform laße ich mal durchgehen, aber die Farbe gehört verboten.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Raff

  • Gast
Antwort #143 am: 28. August 2008 um 18:48
Das er sich diese scheiße mit der Schuluniform immer noch antut, unglaublich.

Den Aufstand möchtest Du nicht erleben, wenn er das Ding mal weglassen sollte.  :)

Echt?

Dabei haben selbst Metallica die Haare ab und Mütze Zeit gut überstanden, selbst schwarze Fingernägel bei Kirk wurden hingenommen.

Ok, Schuluniform laße ich mal durchgehen, aber die Farbe gehört verboten.

Ja, das ist eben der Unterschied. Bei AC/DC ist der "point of no return" in Sachen Musik und Outfit seit etwa 30 Jahren überschritten und die haben auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie null Bock auf Änderungen und "Weiterentwicklungen" haben, weil sie einfach das machen was sie am besten können. Die Hörerschaft hat sich hier auch nicht grossartig verändert (ausser die älteren bringen jetzt die Kids mit aufs Konzert), während man das Metallica Publikum mit dem von sagen wir mal 1988 nicht wirklich vergleichen kann, da ist dank "Nothing Else matters" & Co. relativ viel Mainstreampublikum dabei wie ich finde.

Im übrigen sieht die grüne Uniform noch schlimmer aus, aber bei Konzerten trägt er meistens diese rote oder eine schwarze, die ist dann optisch auch okay.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #144 am: 28. August 2008 um 18:55
Ich warte auf die erste Frau im Thema die uns aufklärt was für ein rot das ist, aber wie auch immer, was ist mit Dir nicht in Ordnung, dass du sagst die Farbe sei ok??
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Raff

  • Gast
Antwort #145 am: 28. August 2008 um 18:55
Ich warte auf die erste Frau im Thema die uns aufklärt was für ein rot das ist, aber wie auch immer, was ist mit Dir nicht in Ordnung, dass du sagst die Farbe sei ok??

das bezog sich auf die schwarze  :)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #146 am: 28. August 2008 um 18:58
Ich warte auf die erste Frau im Thema die uns aufklärt was für ein rot das ist, aber wie auch immer, was ist mit Dir nicht in Ordnung, dass du sagst die Farbe sei ok??

das bezog sich auf die schwarze  :)

Ok, gerettet,
was sagt die Gerüchteküche über Europa Konzerte?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #147 am: 28. August 2008 um 19:02
Ich warte auf die erste Frau im Thema die uns aufklärt was für ein rot das ist, aber wie auch immer, was ist mit Dir nicht in Ordnung, dass du sagst die Farbe sei ok??

das bezog sich auf die schwarze  :)

Ok, gerettet,
was sagt die Gerüchteküche über Europa Konzerte?

europa tourstart 09.01.2009, raff weiß bescheid  :)
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Raff

  • Gast
Antwort #148 am: 28. August 2008 um 19:08
Ich warte auf die erste Frau im Thema die uns aufklärt was für ein rot das ist, aber wie auch immer, was ist mit Dir nicht in Ordnung, dass du sagst die Farbe sei ok??

das bezog sich auf die schwarze  :)

Ok, gerettet,
was sagt die Gerüchteküche über Europa Konzerte?

Die sacht Januar/Februar in Europa, aber nix konkretes bisher. Angeblich beginn in Lissabon am 10./11. Januar. Angeblich zwei Konzerte in Paris/Bercy im Februar. Sehr wahrscheinlich werden wir die Truppe dann nochmal im Sommer für ein paar grössere Open Air Gigs hier haben, wobei ich vernommen habe, dass die Jungs wohl auch in Polen in Kattowitz für einen Gig gehandelt werden (wäre der erste dort seit den Monsters mit Metallica 1991).
Tourauftakt angeblich am 31. Oktober in Wilkes Barre, PA, nur etwa 1 1/2 Autostunden von New York entfernt (die Flugpreise werden derzeit sehr genau beobachtet). Aber alles noch unbestätigt; was die Geheimniskrämerei anbetrifft, so sind die Jungs absolute Weltmeister. Schon erstaunlich, dass es bis auf die auf MySpace eingestellten 30 Sekunden des heute veröffentlichten Songs keinerlei leaks gab und ich gehe davon aus, dass man ausser den zu erwartenden Songschnipseln in Onlineshops wohl kaum etwas vor der Veröffentlichung des Longplayers am 17.10. in die Hände bekommen werden. Aber nach acht Jahren sind zwei Monate nicht der Rede wert. Die Tourdaten dürften jedenfalls jetzt zügig gelistet werden.
« Letzte Änderung: 28. August 2008 um 19:10 von Raff »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #149 am: 28. August 2008 um 21:14
* Fettnäpfchen auf *

Also für 8 Jahre Pause hätte ich mehr erwartet als dieser komische Mid-Tempo-Song.
Ist ja nicht auszuhalten, was jetzt im Radio an Wiederholungswahn vom Zaun gebrochen wird.

* trete rein *

Klar von ACDC kann man keine kompositorischen Wunder erwarten, aber sowas lustloses von denen bin ich wirklich nicht gewohnt.

* Fettnäpfchen wieder zu *