vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 734 · 221909

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #405 am: 19. Oktober 2008 um 10:56
Ui die eventreisen scheinen sich glänzend zu Verkaufen München, Düsseldorf und Mailand ist schon ausverkauft.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Raff

  • Gast
Antwort #406 am: 20. Oktober 2008 um 23:05
München - Die australischen Kult-Rocker AC/DC sorgen derzeit wiederholt für Schlagzeilen. Ihr neues Album, "Black Ice", hat bereits nach zwei Verkaufstagen die bisherige Erstwochen-Jahresbestmarke geknackt, wie Sony BMG meldet.

Das 15. Studioalbum der Band verkaufte sich innerhalb von zwei Tagen über 170.000 Mal. Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage hatte der Tonträgerhandel bereits im Vorfeld insgesamt mehr als 400.000 CDs geordert. Dies entspricht bereits Doppelplatin-Status.

Zuletzt hatte Universal Music mit dem neuen Album "Death Magnetic" der US-Band Metallica mit über 100.000 verkauften Exemplaren innerhalb von drei Verkaufstagen den Titel des "am schnellsten verkauften Albums 2008" für sich beansprucht. Damit übertrumpfe Metallica den bisherigen Verkaufsrekord dieses Jahres von Coldplays aktuellem Erfolgsalbum "Viva la Vida".

"Black Ice" ist seit 17. Oktober im deutschen Handel erhältlich. Ende Oktober startet die Band zu ihrer ersten Welt-Tournee seit 2001. Wie Veranstalter United Promoters meldete, waren die Deutschland-Termine für die nächstjährige Tournee von AC/DC innerhalb von zwölf Minuten ausverkauft (www.musikmarkt.de berichtete).

-------------

Ansonsten: Finger weg von überteuerten Eventreisen o.Ä., es werden in kürze schon weitere Termine für Deutschland bekanntgegeben !

PS: Haben alle, die beim Presale mehr als zwei Tickets geordert haben, ihre Karten erhalten ? In meinem Bekanntenkreis gibt es bereits mehrere Fälle von Stornierungen bei Mehrfachbestellern !

siehe Auszug aus einer Mail, die ein Kumpel erhalten hat:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie werden nur eine Bestellung erhalten.
Sie haben vor kurzem Tickets für eines oder mehrere Konzerte derkommenden Tournee von AC/DC gebucht. Um den Weiterverkauf der Kartenauf dem sogenannten Schwarz- oder Graumarkt einzudämmen, war die Anzahlder kaufbaren Tickets auf Wunsch des Veranstalters der Konzerte pro Kunde auf zwei beschränkt.
Daraufhaben wir im Vorfeld des Vorverkaufs und im Bestellprozessdeutlich und mehrfach hingewiesen. Bestellungen wie Ihre, diedieseTicketmenge
überschritten haben, wurden deshalb leider vom Systemstorniert. Eventuellgeleistete Zahlungen werden Ihrem Kontoselbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, wir handeltendamitim Sinne der zahlreichen Fans von AC/DC, die bisher noch gar keinTicket
kaufen konnten. Eventim hat sich seit längerem dem Kampf gegenden Ticket-Schwarzmarkt verschrieben, wo auf dem Rücken der Fans Tickets zu unverschämt überhöhten Preisen verkauft werden.
Die Kaufmengenbeschränkung ist nur eine von vielen Maßnahmen, die wirderzeit ergreifen. Der gewerbliche Weiterverkauf der Tickets ist übrigens auch laut unseren AGBs untersagt.

Besonders der fettgedruckte Satz ist sehr amüsant, verkauft doch grade Eventim diese Eventpackages zu unverschämt hohen Preisen und betreibt weiterhin das Portal "Fansale", bei dem man die bei Eventim gekauften Karten umgehend zu einem vielfachen verkloppen kann (+ 10% Provision an Eventim). Was ein Schweineladen.



Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #407 am: 21. Oktober 2008 um 09:25
Eventim ist echt das Letzte! Reine Verarschung was die da betreiben. Ich habe jedenfalls meine jeweils 2 Tickets für Düsseldorf und Oberhausen bekommen.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #408 am: 21. Oktober 2008 um 09:28

...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie werden nur eine Bestellung erhalten.
Sie haben vor kurzem Tickets für eines oder mehrere Konzerte derkommenden Tournee von AC/DC gebucht. Um den Weiterverkauf der Kartenauf dem sogenannten Schwarz- oder Graumarkt einzudämmen, war die Anzahlder kaufbaren Tickets auf Wunsch des Veranstalters der Konzerte pro Kunde auf zwei beschränkt.
Daraufhaben wir im Vorfeld des Vorverkaufs und im Bestellprozessdeutlich und mehrfach hingewiesen. Bestellungen wie Ihre, diedieseTicketmenge
überschritten haben, wurden deshalb leider vom Systemstorniert. Eventuellgeleistete Zahlungen werden Ihrem Kontoselbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, wir handeltendamitim Sinne der zahlreichen Fans von AC/DC, die bisher noch gar keinTicket
kaufen konnten. Eventim hat sich seit längerem dem Kampf gegenden Ticket-Schwarzmarkt verschrieben, wo auf dem Rücken der Fans Tickets zu unverschämt überhöhten Preisen verkauft werden.
Die Kaufmengenbeschränkung ist nur eine von vielen Maßnahmen, die wirderzeit ergreifen. Der gewerbliche Weiterverkauf der Tickets ist übrigens auch laut unseren AGBs untersagt.

Besonders der fettgedruckte Satz ist sehr amüsant, verkauft doch grade Eventim diese Eventpackages zu unverschämt hohen Preisen und betreibt weiterhin das Portal "Fansale", bei dem man die bei Eventim gekauften Karten umgehend zu einem vielfachen verkloppen kann (+ 10% Provision an Eventim). Was ein Schweineladen.


Ich finde das nicht amüsant sondern eher eine Unverschämtheit was Eventim da für eine Show abzieht. Das jetzt Bestellungen storniert werden, wird aber sicherlich die Folge haben das der Eine oder Andere jetzt beim Weiterverkauf auf die Nase fällt. Das zu Recht !
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #409 am: 21. Oktober 2008 um 10:25
Eventim steht in der Tradition einer hochseriösen bremischen Kaufmannschaft.

Mir fällt nebenbei gerade das Wort "gewerblich" auf; nach den AGBs scheint der private Weiterverkauf nicht untersagt zu sein, ohne die jetzt angeschaut zu haben. Auf Fansale wird demnach wohl nur privater Weiterverkauf betrieben.

Also muss ja alles in Ordnung sein.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #410 am: 21. Oktober 2008 um 15:49

Dh ja das es nun wieder einen paar Tickets gibt die normal doppelt bestellt waren.
Da stellt sich nun sich die Frage was eventim damit macht?
"Günstig" zum VVK Preis abgeben? Teurer als eventreise? oder selber bei Fansale verkloppen?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #411 am: 21. Oktober 2008 um 15:52

Dh ja das es nun wieder einen paar Tickets gibt die normal doppelt bestellt waren.
Da stellt sich nun sich die Frage was eventim damit macht?
"Günstig" zum VVK Preis abgeben? Teurer als eventreise? oder selber bei Fansale verkloppen?

Ich tippe mal auf Eventreisen, da machen die gutes Geld mit.
62/1740/194


Raff

  • Gast
Antwort #412 am: 21. Oktober 2008 um 19:06
WHOOOOHOOOOOOOOO !!!!  >:D >:D >:D

Habe eben eine Email bekommen - ich stehe zu 99,9 % auf der Gästeliste für die "secret show" (dress rehearsal - Generalprobe für die Tour am 26.10.) !

Ich dreh ab, das gibt es nicht !!!

 :D :D :D :D :D


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #413 am: 21. Oktober 2008 um 19:10
Geile Sache, Raff! Das hast Du Dir verdient.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #414 am: 21. Oktober 2008 um 19:11
Du meinst für das Ding in NY? Krass, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass!
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #415 am: 21. Oktober 2008 um 19:14
Sauber, ich drück die Daumen, dass die letzten 0,1% auch noch rauf kommen....
Karriere beendet.


Raff

  • Gast
Antwort #416 am: 21. Oktober 2008 um 19:16
...jau, das Ding in der Nähe von New York...und die 0,1 % werden auch klappen, die Person, die mich da ins Gespräch gebracht hat ist ein alter AC/DC Veteran und die Zuverlässigkeit in Person. Ich könnte grad an die Decke springen !  >:D


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #417 am: 21. Oktober 2008 um 20:28
Na da gratulier ich und drück Dir die Daumen. Super Sache wenn das so kommt. :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #418 am: 21. Oktober 2008 um 20:52
Cool, machst Du den Liveticker ?
62/1740/194


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #419 am: 21. Oktober 2008 um 21:05
Cool, machst Du den Liveticker ?

Genau, Bilder von den Backstage Groupies.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you