vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 734 · 221964

noth1ngman

  • Gast
Antwort #435 am: 27. Oktober 2008 um 11:15
Beim Ticketalarm von Eventim werden die jetzt etwas konkreter:

Zitat
AC/DC Open Air-Tour bald im Vorverkauf!

Die Rocksensation des Jahres ist perfekt: Die Starkstromrocker aus Down Under, AC/DC, kommen Mitte 2009 für einige Open Air-Termine nach Deutschland!

Die Tour ist für folgende vorläufige Städte geplant:

• München    • Dresden    • Hamburg    • Berlin
• Hockenheim    • Köln    • Stuttgart    

... weitere Städte folgen.

Registrieren Sie sich jetzt und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten von AC/DC gibt.

Auf jeden Fall HAMBURCH !  :D


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #436 am: 27. Oktober 2008 um 11:51
Ich erwarte gespannt Raff's Bericht ! Befürchte das kann dauern bis er sich wieder beruhigt hat...  ;D

@folgende Termine kursieren im Netz:

10. Juni - Hockenheimring
29.Juni - Nürnberg
1.Juli - Hamburg
8.Juli - Köln
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008 um 14:21 von bruetschi »
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


noth1ngman

  • Gast
Antwort #437 am: 27. Oktober 2008 um 17:05
Ich erwarte gespannt Raff's Bericht ! Befürchte das kann dauern bis er sich wieder beruhigt hat...  ;D
(...)

Hier ist schon mal die Setlist von gestern Abend - datt übliche halt ;D :

Here is AC/DC's set list:

"Rock N' Roll Train"
"Hell Ain't A Bad Place To Be"
"Back In Black"
"Dirty Deeds Done Dirt Cheap"
"Thunderstruck"
"Hell's Bells"
"You Shook Me All Night Long"
"TNT"
"Black Ice"
"Whole Lotta Rosie"
"Let There Be Rock"

Encore:
"Highway To Hell"
"For Those About To Rock"

Zitat
AC/DC Tunes Up For Tour In Pennsylvania

In a hail of faux-cannon shots and fireballs, AC/DC played a "final dress rehearsal" for its Black Ice World Tour last night (Oct. 26) at the Wachovia Arena in Wilkes-Barre, Pa., in front of thousands of contest winners and invite-only industry personnel. The trek kicks off tomorrow at the venue.

The lights went down at 8:10 as an animated AC/DC film played and a giant locomotive moved out to center stage, surrounded by fireworks. Guitarist Angus Young, in his trademark black school-boy uniform, played the opening notes of new single "Rock N' Roll" train and got the crowd quickly shouting its approval.

The 14-song show soon segued into AC/DC classics like "Back in Black" and "Dirty Deeds Done Dirt Cheap," with singer Brian Johnson and company testing out the elaborate stage set: 21 Marshall amps with a bridge across them, assorted pyrotechnics, a phallic stage extension with a raised platform at the end and a glass panel laid into the main stage so a cameraman could catch Young's guitar-handling from underneath.

A giant bell descended for "Hell's Bells" and Young climbed the ringing rope to open the song. A plus-sized blow-up doll was deployed for "Whole Lotta Rosie," straddling the train prop and manned by a tech tasked with tapping her car-sized foot to the beat. Besides "Rock N' Roll Train," the title song from "Black Ice" was the only other new tune played.

The show came on the heels of blockbuster first day sales of the Wal-Mart-exclusive "Black Ice" album, which sold an estimated 193,000 copies on Oct. 20, according to sources.



Raff

  • Gast
Antwort #438 am: 27. Oktober 2008 um 19:15
Servus,
also das war gestern noch nicht wirklich das gelbe vom Ei - die band muss noch richtig warm werden, ausserdem war es ein stark verkuertes set, normal werden es etwa 20 Songs und 2 stunden Spieldauer. Das Showintro und der Buehnenaufbau sind aber schon mal verdammt geil, ansonsten warte ich auf morgen, eine ausverkaufte Halle bringt hoffentlich den richtigen Kick und dann duerfte der Sound und das Zusammenspiel der Band etwas besser werden. Das war gesstern wirklich nur eine Probe und nicht mehr.










Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #439 am: 27. Oktober 2008 um 19:45
Die Marshallwand ist weltklasse. Sowas sucht man heute ja fast schon vergebens..... ;D
Karriere beendet.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #440 am: 27. Oktober 2008 um 21:38

Das etwas andere Video  ;D

http://www.acdcrocks.com/excel/
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #441 am: 28. Oktober 2008 um 16:22
Das Jahr 2008 wird wohl AC/DC gehören.
Das neue Album verkauft sich weltweit sensationell gut.
In den USA (bisher nur bei WalMart zu haben) hat es innerhalb eines Tages locker 193.000 Einheiten verkauft.
In England ist es mit fast 100.000 verkauften CD's die klare Nummer 1, ihre erste seit Back in Black.
In Deutschland ebenfalls Nummer 1, mit der besten ersten Woche des gesamten Jahres.
Außerdem haben die Jungs hier noch 4 weitere Alben in den Top 100, was seit Elvis Presley im Jahr 1977 niemand mehr geschafft hat :o
In Australien natürlich auch die #1, und schon nach einer Woche das meistverkaufte Album des Jahres (3x Platin).

Woher kommt denn auf einmal diese Geilheit auf AC/DC?
Hat das vielleicht was mit dem besten Produzenten überhaupt zu tun... ;)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008 um 16:53 von CosmoKramer »
aka CosmoKramer


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #442 am: 28. Oktober 2008 um 17:34
Das Jahr 2008 wird wohl AC/DC gehören.
Das neue Album verkauft sich weltweit sensationell gut.
In den USA (bisher nur bei WalMart zu haben) hat es innerhalb eines Tages locker 193.000 Einheiten verkauft.
In England ist es mit fast 100.000 verkauften CD's die klare Nummer 1, ihre erste seit Back in Black.
In Deutschland ebenfalls Nummer 1, mit der besten ersten Woche des gesamten Jahres.
Außerdem haben die Jungs hier noch 4 weitere Alben in den Top 100, was seit Elvis Presley im Jahr 1977 niemand mehr geschafft hat :o
In Australien natürlich auch die #1, und schon nach einer Woche das meistverkaufte Album des Jahres (3x Platin).

Woher kommt denn auf einmal diese Geilheit auf AC/DC?
Hat das vielleicht was mit dem besten Produzenten überhaupt zu tun... ;)

wahnsinns fanbase eben...und die vermarktung des albums ist auch nicht ohne (es gibt sogar auf ORF werbung fürs album, was man sonst ganz selten sieht)

verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #443 am: 29. Oktober 2008 um 17:53
Nanu? Nur 17 Titel beim Tourauftakt?  :o

01. Rock 'N Roll Train
02. Hell Ain't A Bad Place To Be
03. Back In Black
04. Big Jack
05. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
06. Thunderstruck
07. Black Ice
08. The Jack
09. Hells Bells
10. War Machine
11. Anything Goes
12. You Shook Me All Night Long
13. TNT
14. Whole Lotta Rosie
15. Let There Be Rock
----------------------
16. Highway To Hell
17. For Those About To Rock

5 neue Stücke und 12 Klassiker....naja.... ::)


Raff

  • Gast
Antwort #444 am: 30. Oktober 2008 um 04:19
"Shoot To Thrill" stand nach "Hells Bells" auch noch auf der Setliste, wurde aber nicht gespielt (leider....einer meiner Lieblingssongs). Ansonsten astreine, aber zu kuerze Show (etwa 100 min.) Wir hoffen, dass sie bei den naechsten Shows noch etwas mehr bringen, die Jungs sehen jedenfalls sehr fit aus und Brian freute sich sichtlich ueber die Deutschland Fahne in der zweiten Reihe. Ich bin jedenfalls nach dem eher durchwachsenen Dress Rehearsal schon wieder richtig begeistert und hoffe, dass die Jungs noch 10 - 15 min. drauflegen, dann ist es mehr oder weniger perfekt. Der Showauftakt ist jedenfalls einer der geilsten ueberhaupt. Konnte auch sehr gute Bilder in Wilkes Barre machen, habe aber hier im Hotel in Chicago (geile Stadt!) leider keine Moeglichkeit, diese hochzuladen. Ansonsten alles bestens und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Konzert morgen. Cheers !


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #445 am: 30. Oktober 2008 um 09:07
So in Deutschland sind jetzt 7 Open Airs bestätigt oder nicht ?Bei Eventim war ja der Alarn gewesen gestern kann mir einer sagen ob das stimmt da ich im Sommer in Deutschland bin und AC/DC gern mal in Deutschland sehen möchte,danke aud den fernen  Boston.


noth1ngman

  • Gast
Antwort #446 am: 30. Oktober 2008 um 17:31
"Shoot To Thrill" stand nach "Hells Bells" auch noch auf der Setliste, wurde aber nicht gespielt (leider....einer meiner Lieblingssongs).
(...)


Das 'shoot to thrill' nicht gespielt wurde finde ich auch etwas enttäuschend bzw. seltsam, denn im aktuellen 'Metal Hammer' den ich mir ungefähr alle zehn Jahre mal kaufe... ;D) ist ein Interview mit Angus drin - und dort hat er folgendes gesagt:

Zitat von: Angus im 'Mätell Hamma'
Welche Songs spielst du live am liebsten?

Angus:
Schwierige Frage. Ich habe viele Favoriten - z.B. 'whole lotta rosie', highway to hell', 'back in black' oder auch 'shoot to thrill'. Letztgenannten mag ich eigentlich am liebsten, denn den Song könnte ich immer und überall anstimmen.

Seltsam, das der Song dann (noch) nicht in der Setlist auftaucht.
Ich hoffe, dass 'sts' bis März spätestens wieder dabei ist.


Raff

  • Gast
Antwort #447 am: 31. Oktober 2008 um 07:23
Schoenen Gruss mal wieder - komme grade aus der Allstate Arena in Chicago und das Konzert war noch eine Ecke besser als Wilkes Barre, die Band hat sich heute maechtig auf den Brettern ausgetobt, "Shoot To Thrill" wurde jetzt auch gespielt (nach "War Machine") und die Stimmung im Publikum wa auch um einiges besser (komischerweise spielen die hier in der etwas kleineren Allstate Arena, die auch noch am Ar... von Chicago liegt, obwohl Downtown das groessere United Center steht). Stimmungstechnisch koennen die Amis gegen Europa aber nix ausrichten. Waren heute auch schon 110 min. Showlaenge, vielleicht kommen noch 1-2 Songs in den naechsten Tagen dazu. Kaum zu glauben, dass ich schon wieder eine Woche hier bin, morgen "day off", danach noch ein Gig und dann ab nach Hause. Hat aber bisher alles sehr viel Spass gemacht, freut Euch auf die Gigs im Fruehjahr !


noth1ngman

  • Gast
Antwort #448 am: 31. Oktober 2008 um 17:34
Laut dem Onlinemagazin von eventim soll der VVK für die Stadiontour im Sommer Mitte November starten:

Zitat
AC/DC von Null auf Eins
30.10.2008 (ms) - Warten auf die neuen Konzerttermine

München, 30.10. - AC/DC räumen ab: Das aktuelle Album, "Black Ice", ist von Null auf Eins in die deutschen Longplaycharts eingestiegen, dem Vernehmen nach wurden innerhalb einer Woche mehr als 230.000 Einheiten verkauft. Und auch live gibt es bald neues ...

„Black Ice“ ist nach „Stiff Upper Lip“ im Jahre 2000 das zweite Nummer-Eins-Album für AC/DC hierzulande. Neben "Back Ice" konnten sich Angus Young und Co. gleich mit vier weiteren Titeln in den Media Control Longplay Charts platzieren: "Back In Black" (Platz 42), "Live" (Platz 45), "No Bull" (Platz 57) und "Plug Me In" (Platz 63). Dies war seit Elvis Presley in dessen Todesjahr 1977 keinem Künstler und keiner Band mehr gelungen.

Und auch live ist Land in Sicht: Mitte November soll der Vorverkauf für die lange erwartete Stadiontournee in Deutschland starten. Die vorgeschaltete Hallentournee war im Nu ausverkauft, jetzt können sich Fans immerhin bereits auf www.eventim.de für den Ticket-Alarm eintragen, der zuverlässig und direkt ins heimische Mailpostfach verkünden wird, wann der Vorverkauf beginnt.

Im Gespräch - aber noch nicht bestätigt - sind derzeit Shows in sieben Städten: In München, Dresden, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart und am Hockenheimring.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #449 am: 01. November 2008 um 11:03
 
Global Chart Report
'Black Ice' starts with phenomenal sales
Thursday, October 30, 2008
by Fred Chuchel

The british-australian rock-legend AC/DC celebrates a furious comeback, 'Black Ice' exploded on the global chart with incredible
1,8 million copies sold after the first week at retail. That are the
biggest weekly sales by an album since Norah Jones' 'Feels Like Home' started with 1,9 million copies in the week 9, 2004. In order of the biggest national sales 'Black Ice' moved 784.000 in the USA (source: Billboard), 230.000 in Germany (source: Musik Woche), 119.000 in Canada (source: Canoe) and 111.000 in United Kingdom (source: Music Week). In the shadow of the new album AC/DC's ingenious 'Back In Black' rises up to No.23 on the global album chart (39.000 copies).   Since its release in 1980 the album sold more than 34 million copies worldwide and ranks at No.6 on the ALL TIME ALBUM CHART.

Quelle: mediatraffic.de
aka CosmoKramer