vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 734 · 221906

Raff

  • Gast
Antwort #450 am: 06. November 2008 um 12:06
+++ Der 28. November gilt fortan als offizieller "AC/DC Day" im kanadischen Vancouver. Als Begründung für den Feiertag gibt Sam Sullivan, Bürgermeister der Stadt, die Tatsache an, dass AC/DC ihr neues Album "Black Ice" in den historisch-bedeutsamen Warehouse Studios in Vancouver aufgenommen haben.

Black Ice ist ja nun knappe zwei Wochen da und ich finde die Scheibe durchaus gelungen, ist auf jeden Fall eine der Abwechslungsreichsten....nein, die Abwechslungsreichste Platte der Jungs geworden. Schon alleine eine Nummer wie "Rock and Roll Dream" hätte an sich niemand erwartet. Dieser Song zählt neben "Stormy May Day" (Angus erstmals mit einem bottle neck im Einsatz) und "Anything Goes", welches ein ziemlich astreiner Popsong in der Tradition von "You Shook Me All Night Long" ist, zu meinen Lieblingssongs auf der Scheibe. Mit "Big Jack", "Rock and Roll Train" und "Black Ice" gibt es natürlich altbewährtes und zig mal gehörtes, das gute alte AC/DC Handwerk. Es gibt zwar auch ein paar "filler" und man hätte die Scheibe auch mit 11-12 Songs veröffentlichen können, um den Rest auf Single B-Seiten zu packen, aber in dieser Hinsicht waren AC/DC ja schon immer sehr eigen. Insgesamt eine Scheibe, mit der ich sehr zufrieden bin, und die mir weitaus besser gefällt als die Vorgänger. Von den Verkaufszahlen her schiesst das Ding auch den Vogel ab, da werden die Jungs auf Ihre alten Tage nochmal zu richtigen Chartstürmern.

Die Tour ist nun auch im vollen Gange, und die Jungs haben sich nach dem holprigen Dress Rehearsal bei den ersten Gigs von Abend zu Abend gesteigert, in Chicago war es jedenfalls schon wieder so, als hätte es die fünf Jahre Konzertpause nicht gegeben. Ich hoffe nur, dass sie in Europa eine etwas abgeänderte Setlist präsentieren, 1-2 ältere, etwas unbekannte Juwelen täten der Setlist ganz gut, jedenfalls finde ich es ärgerlich, das nichts von "Powerage" gespielt wird, da muss man die Jungs von mal zu mal an diese grandiose Scheibe erinnern.

Ein paar Impressionen meinerseits vom Tourauftakt:


Wilkes Barre 28.10.08


Wilkes Barre 28.10.08


Wilkes Barre 28.10.08


Chicago 30.10.08


Chicago 01.11.08
« Letzte Änderung: 06. November 2008 um 12:44 von Raff »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #451 am: 07. November 2008 um 16:38
Geile Fotos! Und ich sehe Feuer, das gefällt mir und lässt ja für nächstes Jahr einiges erhoffen!  :D

Da warst du aber verdammt nah dran oder hast du dir ein neues Teleobjektiv gegönnt?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Raff

  • Gast
Antwort #452 am: 07. November 2008 um 18:58
Geile Fotos! Und ich sehe Feuer, das gefällt mir und lässt ja für nächstes Jahr einiges erhoffen!  :D

Da warst du aber verdammt nah dran oder hast du dir ein neues Teleobjektiv gegönnt?

War so nah dran.

PS: Gibt grade wieder Tickets bei Eventim für einige Konzerte im März (u.a. Dortmund Innenraum) !


noth1ngman

  • Gast
Antwort #453 am: 08. November 2008 um 11:52
Aus dem aktuellen SonyBMG-Newsletter - 'Black Ice' kommt bald auch als schicke 'Special Edition' in Steelbox-Form auf den Markt:

Zitat
***AC/DC: "BLACK ICE" ERFOLGREICHSTES ROCK-ALBUM DES JAHRES

"Black Ice", das neue Album von AC/DC, dominiert nach wie vor die Charts in 29 Ländern der Welt. In den ersten beiden Wochen gingen mehr als 5 Millionen Exemplare über die Ladentische. Und das Unglaubliche ist: Fast ebenso erfolgreich bestellt ihr die Klassiker der Band nach. Das beweist: AC/DC schlagen damit sogar die Beatles und sind die Könige des Rock'n'Roll.

Das muss natürlich gefeiert werden. Deshalb erscheint am 5. Dezember eine Steel Box von "Black Ice". Darin: 1 CD, 1 DVD mit dem "Making of" und dem "Rock'n'Roll Train"-Video, 20-seitiges Booklet mit Live Photos, 5 Sticker Set, große AC/DC Flagge und ein Gitarren-Plektrum mit AC/DC & Gibson Logo.

[...]

Eigentlich recht schön, datt Dingens - der Preis bei Amazon liegt allerdings bei stolzen 47 Ocken.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #454 am: 08. November 2008 um 17:18
Aus dem aktuellen SonyBMG-Newsletter - 'Black Ice' kommt bald auch als schicke 'Special Edition' in Steelbox-Form auf den Markt:

Zitat
***AC/DC: "BLACK ICE" ERFOLGREICHSTES ROCK-ALBUM DES JAHRES

"Black Ice", das neue Album von AC/DC, dominiert nach wie vor die Charts in 29 Ländern der Welt. In den ersten beiden Wochen gingen mehr als 5 Millionen Exemplare über die Ladentische. Und das Unglaubliche ist: Fast ebenso erfolgreich bestellt ihr die Klassiker der Band nach. Das beweist: AC/DC schlagen damit sogar die Beatles und sind die Könige des Rock'n'Roll.

Das muss natürlich gefeiert werden. Deshalb erscheint am 5. Dezember eine Steel Box von "Black Ice". Darin: 1 CD, 1 DVD mit dem "Making of" und dem "Rock'n'Roll Train"-Video, 20-seitiges Booklet mit Live Photos, 5 Sticker Set, große AC/DC Flagge und ein Gitarren-Plektrum mit AC/DC & Gibson Logo.

[...]

Eigentlich recht schön, datt Dingens - der Preis bei Amazon liegt allerdings bei stolzen 47 Ocken.

Hmm nett, weis jemand auf wieviele  die limitiert ist?evtl. Nummeriert? 10000 oder einfach soviel wie Nachfrage?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #455 am: 09. November 2008 um 11:53
Vom 26.10.08 Wachovia Arena Wilkes-Barre gibt es jetzt was für Auge und Ohr bei dime.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Raff

  • Gast
Antwort #456 am: 10. November 2008 um 14:49
Gibt grade Tickets für Oberhausen bei Eventim !


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #457 am: 10. November 2008 um 15:42
Sitzplatz, eventuell sichtbehindert. Nö.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #458 am: 10. November 2008 um 16:00
Es gab auch Innenraumkarten.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #459 am: 10. November 2008 um 16:16
Standen mir nicht mehr zur Verfügung, DAS wäre eine Überlegung wert gewesen, schade. Muss mir doch eine frühere Mittagspause angewöhnen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Raff

  • Gast
Antwort #460 am: 11. November 2008 um 12:22
Strike ! Stehplätze + Sitzplätze für Bremen erhältlich !

Meine Europatour sieht vorerst so aus, um Dublin bemühe ich mich auch weiterhin:

25 Feb 2009 Paris - Bercy
27 Feb 2009 Paris - Bercy
07 Mar 2009 Dusseldorf - ISS Dome
09 Mar 2009 Oberhausen - KoPi Arena
11 Mar 2009 Bremen - AWD Dome
13 Mar 2009 Rotterdam - Ahoy
15 Mar 2009 Dortmund - Westfallenhalle
25 Mar 2009 Frankfurt- Festhalle
« Letzte Änderung: 11. November 2008 um 12:47 von Raff »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #461 am: 11. November 2008 um 13:08
Verdammte Axt! Warum müssen EDV-Systeme immer ungünstigen Zeiten umgestellt werden ?
Fehlt mir immer noch eine Karte.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #462 am: 12. November 2008 um 16:35
RAF, ich bewundere Dich für Deine Treue. Allerdings kann ich, auch als AC/DC-Fan, kaum nachvollziehen, wie man sich die Show so oft hintereinander reinziehen kann.

Ich mein, die Setlist scheint starr zu sein und mal ehrlich: Die Shows laufen auch immer nach dem gleichen Prinzip ab. Ich habe AC/DC auch schon oft gesehen über die letzten Jahrzehnte, aber Angus hüpft doch zu 99 % immer bei den gleichen Passagen, Brian Johnson zieht auch jeden Abend die gleichen Nummern durch, seine Ansagen sind eh Kacke (Sorry  >:D ) und die Show kennt man doch nach 2 Konzerten. Die Konzerte sind doch durch und durch festgelegt von Musik und Bewegungsablauf.

Es gibt Bands, die sich jeden Abend bemühen mit einer anderen Setlist die Leute zu begeistern. Eine neue Zusammensetzung der Stücke, andere Stücke können jeden Abend andere Emotionen hervorrufen, eine Magie entstehen lassen. Deshalb lieben wir wohl alle Pearl Jam. Auch eine meiner Lieblingsbands, die Dave Matthews Band, kannst Du Abend für Abend total unterschiedlich erleben. Da sind 5 Konzerte einer Tour noch nicht ausreichend, um nicht noch auf die nächste Überraschung hoffen zu können. Aber bei AC/DC...das ist für mich wie 8 x den gleichen Film gucken. Das erste Mal begeistert, das zweite Mal auch noch, aber dann passiert doch nichts Neues mehr, oder?

Respekt dafür jedenfalls von mir!  :)
« Letzte Änderung: 12. November 2008 um 16:37 von O`Malley »


Raff

  • Gast
Antwort #463 am: 12. November 2008 um 18:06
Ich verstehe was Du meinst und die hardcore Fraktion der AC/DC Fans kritisiert diesen Punkt auch immer wieder, aber die Sturrköpfe bleiben meistens ihrer Linie treu und der Erfolg gibt ihnen Recht (das Phrasenschwein klingelt an dieser Stelle). Letzendlich kann man das alles nicht wirklich erklären, ich habe die Jungs das erste Mal vor knapp 19 Jahren gehört und mir war von Anfang an klar, dass das für mich der absolute Idealfall ist, was Musik anbetrifft. Die langen Konzertpausen verstärken da eher den Drang, so viel mitzunehmen, wie nur möglich. Ich liebe einfach diese Kapelle und deren Krach, und ich liebe eben auch die Leute, die ich dabei in den letzten ca. 15 Jahren kennen gelernt habe und die dann auch immer dabei sind. Die Fanszene macht für mich einen grossen Teil der AC/DC-Magie aus. An sich habe ich aber mit meinen 31 Lenzen aufgehört, den Leuten meine Leidenschaft zu erklären, das kann ausser meinen Fankollegen niemand nachvollziehen. Und ich mache mittlerweile keinen Hehl daraus, dass mir das sogar reichlich Freude bereitet in die verdutzten gesichter zu schauen: "We, Du fährst da schon wieder hin?"  ;D


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #464 am: 12. November 2008 um 18:10
RAF, ich bewundere Dich für Deine Treue. Allerdings kann ich, auch als AC/DC-Fan, kaum nachvollziehen, wie man sich die Show so oft hintereinander reinziehen kann.

Ich mein, die Setlist scheint starr zu sein und mal ehrlich: Die Shows laufen auch immer nach dem gleichen Prinzip ab. Ich habe AC/DC auch schon oft gesehen über die letzten Jahrzehnte, aber Angus hüpft doch zu 99 % immer bei den gleichen Passagen, Brian Johnson zieht auch jeden Abend die gleichen Nummern durch, seine Ansagen sind eh Kacke (Sorry  >:D ) und die Show kennt man doch nach 2 Konzerten. Die Konzerte sind doch durch und durch festgelegt von Musik und Bewegungsablauf.

Es gibt Bands, die sich jeden Abend bemühen mit einer anderen Setlist die Leute zu begeistern. Eine neue Zusammensetzung der Stücke, andere Stücke können jeden Abend andere Emotionen hervorrufen, eine Magie entstehen lassen. Deshalb lieben wir wohl alle Pearl Jam. Auch eine meiner Lieblingsbands, die Dave Matthews Band, kannst Du Abend für Abend total unterschiedlich erleben. Da sind 5 Konzerte einer Tour noch nicht ausreichend, um nicht noch auf die nächste Überraschung hoffen zu können. Aber bei AC/DC...das ist für mich wie 8 x den gleichen Film gucken. Das erste Mal begeistert, das zweite Mal auch noch, aber dann passiert doch nichts Neues mehr, oder?

Respekt dafür jedenfalls von mir!  :)


Bevor die ganzen "Bekloppten" wieder auf Dich losgehen:

Ich finde, Du hast Recht!
ACDC bleibt (genialer) Mainstream, und diese Kategorie steht fast immer für identische oder zumindest fast gleiche Setlists- schon allein wegen der Show, die an bestimmte Songs gekoppelt ist.

Aber ich freue mich natürlich mit Raff, dass er so viele Konzerte mitnehmen kann.
Und mit PJ ist ja der hochwertige Teil seiner Lieblingsbands sehr gut abgedeckt...