vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AC/DC

· 734 · 221877

Raff

  • Gast
Antwort #630 am: 25. Mai 2009 um 17:39
In Australien hat der Vorverkauf nun auch begonnen und aus den fünf Konzerten sind es jetzt elf geworden - so langsam würde es sich lohnen....fffff.....äh ja....

Feb 11, 2010 Melbourne AU Etihad Stadium
Feb 13, 2010 Melbourne AU Etihad Stadium
Feb 15, 2010 Melbourne AU Etihad Stadium
Feb 18, 2010 Sydney AU ANZ Stadium
Feb 20, 2010 Sydney AU ANZ Stadium
Feb 22, 2010 Sydney AU ANZ Stadium
Feb 25, 2010 Brisbane AU QSAC
Feb 27, 2010 Brisbane AU QSAC
Mar 02, 2010 Adelaide AU Adelaide Oval
Mar 06, 2010 Perth AU Subiaco Oval
Mar 08, 2010 Perth AU Subiaco Oval

"Promoters said about 500,000 tickets were sold by 2pm today, and sales were continuing. It is the fastest-selling concert tour ever offered in Australia, the promoters say."
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009 um 17:44 von Raff »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #631 am: 25. Mai 2009 um 18:20
Und, Raff, wieviele Tickets hast du ergattert?

Noch mal die Frage: Wo in der Hitliste steht denn der Auftritt in der Schalker Turnhalle? Abgesehen von schlechten Sound, da schließe ich jetzt mal die Verzögerungen beim Gesang mit ein. Stimmung war aber auch irgendwie seltsam; am Anfang La Ola, am Ende wollten die Leute nicht mal die Zugabe, jedenfalls bei uns hinten. Die Knappenkarte ist auch eine einzige Fehlplanung. Außerdem war es ja nun ein überdimensioniertes Hallenkonzert; die Bude hätte doch ruhig aufbleiben können ?!

Band natürlich solide wie immer; schade nur wegen des miesen Standortes (Sound und Sicht) für uns; ging aber wegen meines kriegsversehrten Kumpels auch irgendwie nicht anders.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Raff

  • Gast
Antwort #632 am: 25. Mai 2009 um 18:26
Und, Raff, wieviele Tickets hast du ergattert?

Noch mal die Frage: Wo in der Hitliste steht denn der Auftritt in der Schalker Turnhalle? Abgesehen von schlechten Sound, da schließe ich jetzt mal die Verzögerungen beim Gesang mit ein. Stimmung war aber auch irgendwie seltsam; am Anfang La Ola, am Ende wollten die Leute nicht mal die Zugabe, jedenfalls bei uns hinten. Die Knappenkarte ist auch eine einzige Fehlplanung. Außerdem war es ja nun ein überdimensioniertes Hallenkonzert; die Bude hätte doch ruhig aufbleiben können ?!

Band natürlich solide wie immer; schade nur wegen des miesen Standortes (Sound und Sicht) für uns; ging aber wegen meines kriegsversehrten Kumpels auch irgendwie nicht anders.

Bisher nix...aber Lufthansa bringt in den nächsten Tagen einige Flüge zu Schleuderpreisen raus.....  ::)

Es war okay in Gelsenkirchen, aber Köln zwei tage später war in Punkto Stimmung und Bandperformance um Längen besser, nur eben die An- und Abreise war mehr als der sprichwörtliche Krampf. Was es mit dem Hallendach in GE auf sich hat, so bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Konzerten zu bleiben muss wg. Lärmbelästigung (1991 wurde z.B. das AC/DC Monsters of Rock in der alten Schüssel in GE deswegen verhindert).

Im übrigen - auf den bekannten Torrentpages kann man fast alle Open Air Auftritte in guter Qualität ziehen (Hockenheim ist bisher nicht aufgetaucht).

Für mich geht die Tour am 5. Juni in Madrid weiter....


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #633 am: 25. Mai 2009 um 18:36
Hallendach ist in GE immer geschlossen bei Konzerten.
Karriere beendet.


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #634 am: 25. Mai 2009 um 18:43
Im übrigen - auf den bekannten Torrentpages kann man fast alle Open Air Auftritte in guter Qualität ziehen (Hockenheim ist bisher nicht aufgetaucht).

Krieg ich einen kleinen Tipp per PM?


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #635 am: 25. Mai 2009 um 20:09
Der Rock'n'Roll Train machte gestern halt in Wien und donnerte mit der gewaltigsten Show herein, die der Rock zu bieten hat! Zwei Stunden ideale Stimmung und eine energiegelandene Show.

Das war die € 100,--, die ich für die FOS Karte (inkl. MGB Fanclub) hinlegen mußte absolut wert.

Traumwetter - das Bier floss ins Strömen (bei manchen zu stark) und es war unglaublich wie viele Leute mit den 1 Liter-Bechern rumrannten.

Wir konnten ohne stundeslanges Anstellen oder Warten (sind am Ende von The Answer in den FOS rein) uns ca. 10 Meter vor der Bühne und ca. 5 Meter entfernt vom Steg platzieren.

An der Show gab's nichts auszusetzen - einzig das Rumfilmen geht mir mittlerweile auf den Sack. Manche dieser Idioten werden auch noch aggresiv wenn sie man angeschubst werden und damit ihr Scheißvideo verwackeln. Für was gehen die Leute zum Rockkonzert? Um abzurocken oder beschissene Videos zu drehen, die sie sich sowieso nie mehr ansehen.



2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Raff

  • Gast
Antwort #636 am: 03. Juni 2009 um 23:46
...hehe...wie gesagt, die wichtigen Dinge:





Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #637 am: 04. Juni 2009 um 17:06
Jo, als letztens eine Schülerin von mir mit den Dingern hier ankam, dachte ich noch "Au weia, jetzt ist es soweit!"



Aber Angus Young am Fuß wäre mal die passende Antwort!  ;) Sind die auch von Deichmann für 19,90 Euro?!?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Raff

  • Gast
Antwort #638 am: 02. Juli 2009 um 23:30
So, mal wieder ein kleines Update zu den älteren Herrschaften: die Europatour wurde extrem erfolgreich abgeschlossen, die letzten drei Gigs in London (Wembley), Dublin und Glasgow waren die Krönung dieser Tour, auch wenn es Setlisttechnisch nix neues gab (das vom Livealbum bekannte "Bonny" wurde in Glasgow gespielt). Jetzt gibt es drei Wochen Pause, bevor es ende des Monats für sechs Wochen zurück Richtung USA und Kanada geht; während die Kanadier so ziemlich alle Tickets in Rekordzeit vergriffen haben läuft der Vorverkauf im Amiland teilweise etwas schleppend, die Ticketpreise für diverse Bereiche in den Stadien in Boston (Foxbro) und New Jersey wurden teilweise radikal reduziert.... Eventuell wird es im Dezember eine Handvoll Konzerte in Südamerika geben (in Chile wurde eine entsprechende Petition von über 30.000 Fans unterschrieben), bevor dann im Januar und Februar Neuseeland und Australien umgepflügt werden (hier wird höchstwahrscheinlich in Sydney eine weitere Live DVD gedreht). Danach soll es nach japan gehen....und wer dann noch Lust hat, auf den Rock & Roll Train aufzuspringen: für April / Mai nächsten Jahres werden derzeit weitere Termine in Europa verhandelt.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2009 um 23:53 von Raff »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #639 am: 03. Juli 2009 um 09:10
Wenn ich mir das Foto so anschaue: Gender Mainstreaming ist eure Sache nicht, wie?!

April/Mai 2010 - sind das noch Hallenkonzerte oder wollen die älteren Herrschaften noch mal groß auffahren?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Raff

  • Gast
Antwort #640 am: 03. Juli 2009 um 09:42
Wenn ich mir das Foto so anschaue: Gender Mainstreaming ist eure Sache nicht, wie?!

Mooooment ! Was können wir dafür, wenn sich die Ladies für tagelange Sauftouren durch fremde Gefilde nicht begeistern können ? Unsererseits gibt es da niemals Einwände wenn die entsprechenden Damen mal mitkommen möchten (mit den entsprechenden Umständen sollten sich diese aber dann abfinden müssen) !  :)

April/Mai 2010 - sind das noch Hallenkonzerte oder wollen die älteren Herrschaften noch mal groß auffahren?

Tippe auf Hallen, derzeit wird alles verhandelt, ich denke, wir werden im Herbst mehr wissen.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #641 am: 03. Juli 2009 um 19:01
Wenn ich mir das Foto so anschaue: Gender Mainstreaming ist eure Sache nicht, wie?!

Mooooment ! Was können wir dafür, wenn sich die Ladies für tagelange Sauftouren durch fremde Gefilde nicht begeistern können ? Unsererseits gibt es da niemals Einwände wenn die entsprechenden Damen mal mitkommen möchten (mit den entsprechenden Umständen sollten sich diese aber dann abfinden müssen) !  :)

April/Mai 2010 - sind das noch Hallenkonzerte oder wollen die älteren Herrschaften noch mal groß auffahren?

Ha coole Sache evtl. kommen ja nun die Hallen zum Zug die Pech gehabt haben. Stuttgart, Friedrichshafen.
Hoffe du hältst uns auf dem laufenden.


Tippe auf Hallen, derzeit wird alles verhandelt, ich denke, wir werden im Herbst mehr wissen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Raff

  • Gast
Antwort #642 am: 28. Juli 2009 um 17:37
Die grosse reise der älteren Herrschaften wird heute fortgesetzt...27 Termine stehen schon fest, es werden noch einige dazu kommen...wie lange wollen die das noch durchhalten.....?

Jul 28, 2009 Foxborough MA US Gillette Stadium
Jul 31, 2009 E. Rutherford NJ US Giants Stadium
Aug 02, 2009 Albany NY US Times Union Center
Aug 06, 2009 Moncton NB CA Magnetic Hill Music Festival
Aug 08, 2009 Montreal QC CA Olympic Stadium
Aug 10, 2009 Ottawa ON CA Scotiabank Place
Aug 14, 2009 Chicago IL US United Center
Aug 16, 2009 Detroit MI US Palace of Auburn Hills
Aug 18, 2009 Grand Rapids MI US Van Andel Arena
Aug 22, 2009 Winnipeg MB CA Canad Inns Stadium
Aug 24, 2009 Regina SK CA Mosaic Stadium - Taylor Field
Aug 26, 2009 Edmonton AB CA Commonwealth Stadium
Aug 29, 2009 Vancouver BC CA BC Place
Aug 31, 2009 Tacoma WA US Tacoma Dome
Sep 02, 2009 San Jose CA US HP Pavillion
Sep 04, 2009 Fresno CA US Save Mart Center
Sep 06, 2009 San Diego CA US Sports Arena
Sep 08, 2009 Anaheim CA US Honda Center
Oct 01, 2009 Phoenix AZ US US Airways Center
Oct 03, 2009 Las Vegas NV US MGM Grand
Oct 06, 2009 Louisville KY GB Freedom Hall
Oct 08, 2009 Kansas City MO US Sprint Center
Oct 10, 2009 Des Moines IA US Wells Fargo Arena
Oct 16, 2009 Washington DC US Verizon Center
Oct 18, 2009 Buffalo NY US HSBC Arena
Nov 06, 2009 Austin TX US Frank Erwin Center
Nov 12, 2009 Mexico City MX Foro Sol


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #643 am: 28. Juli 2009 um 18:10
Arbeit hält jung.

Wie sieht es mit Europa/BRD im kommenden Frühjahr aus - wabert die Verhandlungen/Gerüchte (verfestigt?) weiter oder kann der Urlaub gebucht werden?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Raff

  • Gast
Antwort #644 am: 28. Juli 2009 um 18:20
Es witrd definitiv verhandelt, über das Ergebnis werden wir aber nicht vor Ende des Jahres informiert. Brian hat sich jedenfalls in einem Interview etwas "verhaspelt", weil er davon ausging, dass er sich nach den geplanten Japan Konzerten (wohl im April / Mai) seinen Autorennen widmen könnte, worauf ihm Malcolm entgegnete, dass da noch was anstehen wird ("we've been offered some Festivals next year"). Ich bleibe zuversichtlich.