vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neue Platte 2006

Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
am: 09. Januar 2006 um 21:00
Ich freu mich drauf - und auf viele neue Kommentare!

Nachdem ich 2004 selbst zum erstenmal Mutter wurde, will ich hier mal ein gutes Wort für die Band... für Eddie... einlegen. Ein frisch gebackener Vater
( Eddie im Sommer 2004 ) braucht halt für seine Lyrics auf einmal bissl länger als davor von ihm gewohnt.
Gut Ding will Weile haben. Freuen wir uns also auf ein kraftvolles, einzigartiges, herausragendes Pearl Jam Album mit Druckdatum 2006.

Uli 
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1 am: 09. Januar 2006 um 21:10

Nachdem ich 2004 selbst zum erstenmal Mutter wurde, will ich hier mal ein gutes Wort für die Band... für Eddie... einlegen. Ein frisch gebackener Vater
( Eddie im Sommer 2004 ) braucht halt für seine Lyrics auf einmal bissl länger als davor von ihm gewohnt.
 

das musst du mir eklären...
...and to be yourself is not that easy.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #2 am: 09. Januar 2006 um 21:15

Nachdem ich 2004 selbst zum erstenmal Mutter wurde, will ich hier mal ein gutes Wort für die Band... für Eddie... einlegen. Ein frisch gebackener Vater
( Eddie im Sommer 2004 ) braucht halt für seine Lyrics auf einmal bissl länger als davor von ihm gewohnt.
 

das musst du mir eklären...

Mein Tag mit Baby scheint nur noch 12 Stunden zu haben. Komm auf alle Fälle zu nichts mehr. Und vielleicht gehts Eddie ja auch so.
Schätze, sowas muß man erleben... sowas kann man nicht erklären  :-\
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #3 am: 09. Januar 2006 um 21:17
naja, ich dachte du spielst eher auf die texte ansich an, dass ihm etwa die "pessimistischen inspriationen" fehlen...wenns einem gut geht isses schwer über schlechtes zu schreiben, nach dem motto.

  ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. Januar 2006 um 09:33
Zitat von: Mindcrime
Also, angesichts der ganzen Diskussion hier, habe ich nochmal bei meinem Ansprechpartner bei Sony/BMG nachgefragt, ob er den 14.04. als Releasetermin bzw. "Superunowned" als Titel bestätigen kann.

Ergebnis: Kann er nicht!
(http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3104.msg96584#msg96584)

Nichtsdestotrotz stand gestern im Weser-Kurier auch der 14.04.2006   ???

Da stellt sich mir die Frage, ob in Freitag=Feiertag-Fällen
- Neu-Veröffentlichungen ausfallen
- auf den Donnerstag gezogen werden
- auf Samstag verschoben werden

oder aber wer da von wem abschreibt und wer da wieso nicht recherchieren will.  :-\

Vielleicht kann man das aber immerhin als Indiz für eine Veröffentlichung irgendwann zwischen dem 07.04. und dem 21.04. nehmen
« Letzte Änderung: 16. Januar 2006 um 09:35 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline cerpin taxt

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #5 am: 16. Januar 2006 um 17:37

Nachdem ich 2004 selbst zum erstenmal Mutter wurde, will ich hier mal ein gutes Wort für die Band... für Eddie... einlegen. Ein frisch gebackener Vater
( Eddie im Sommer 2004 ) braucht halt für seine Lyrics auf einmal bissl länger als davor von ihm gewohnt.
 

das musst du mir eklären...

Ich glaube, dass die neuen Lyriks sehr tiefgründig(wie schon zuvor) aber auch sehr politisch werden. Man betrachte nur einmal die derzeitige innen- als auch außenpolitische Situation der USA. Und seit Riot Act hat sich wohl sehr vieles zugetragen, dass Stoff und Anlass zum Schreiben gibt.  ;)
Weils gerade zum Thema passt: Ich schäme mich dafür aus demselben Land wie Arnold 'Vollidiot Terminator/Gouvernator' Schwarznegger zu kommen. Bitte Amerikaner zeigt einmal etwas Intelligenz und setzt diesen Witzbold ab!!! :-X


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 16. Januar 2006 um 17:44
oder aber wer da von wem abschreibt und wer da wieso nicht recherchieren will.  :-\

Genau das wird das Problem sein. Und dann ist es leider auch kein Indiz mehr. Geisterte nicht irgendwo sogar schon Juni als VÖ-Termin rum? Ich denke, wir werden damit leben müssen, vorerst nichts genaues zu wissen.
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #7 am: 19. Januar 2006 um 13:59
Laut Billboard kommt demnächst auch eine neue Brad Scheibe heraus.
Im Artikel stand auch, daß die Herren Pearl Jam immer noch im Studio sind und an neuer Platte und Tour arbeiten.

ganzer Artikel
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


edakasimon

  • Gast
Antwort #8 am: 27. Januar 2006 um 13:10
wmmr artikel

From Bugs!


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #9 am: 27. Januar 2006 um 16:15
wmmr artikel

From Bugs!

Bevor ich mich nun endgültig ins wohlverdiente Wochenende verabschiede, will ich die Gerüchteküche nochmal so richtig schön anheizen!  >:D

Diese Information kursiert seit ungefähr 20 Minuten:

2006 a big year for Jamming

PEARL JAM's eighth studio album will be released internationally during the week beginning May 1st.

The yet-to-be titled album, their first through new label J Records, is a heavier effort than their recent albums and is sure to please fans. In late February they will release the first single "Worldwide Suicide", a rocker that breaks the mould of previous Pearl Jam singles, accompanied by a music video and exclusive CD-ROM components for fanclub members. The band penned 25-30 new songs over the recording period and finalised 12 album tracks in their new Seattle studio last week.

A representative for the band has also stated that although no specific tour dates have been finalized, Pearl Jam will begin their most comprehensive world tour on the US East Coast in May, followed by a West Coast/Canada leg. Fans in Europe will also get to see the band for the first time since 2000 in October and November, before the band concludes their stretch of shows in Australia and New Zealand in December.

(found on Dutch Ramblings, no further source known apart that it all stems from radio stations)


Ich finde, die Threads über das neue Album und die Tour gehen mittlerweile etwas durcheinander, aber da von beidem hier die Rede ist, hab ich es nochmal hier rein gesetzt.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #10 am: 27. Januar 2006 um 16:24
Ich glaub jetzt mal alles was da drin steht  :).

Oktober/November Tour  :-\. Hm, ist ja gut wenn sie überhaupt kommen. Aber der Gedanke im Spätherbst nach Hamburg und Berlin zu fahren (500+ bzw. 600km von hier)... ::) Aber wenn's denn so sein sollte wird das natürlich liebend gern in kauf genommen  :).


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 27. Januar 2006 um 16:24
November, Dezember! Ja wenn das stimmt, verlier ich den Kasten mit Freuden!!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #12 am: 27. Januar 2006 um 17:33
wmmr artikel US RADIO STATION

From Bugs!

Bevor ich mich nun endgültig ins wohlverdiente Wochenende verabschiede, will ich die Gerüchteküche nochmal so richtig schön anheizen!  >:D

Diese Information kursiert seit ungefähr 20 Minuten:

2006 a big year for Jamming

PEARL JAM's eighth studio album will be released internationally during the week beginning May 1st.

The yet-to-be titled album, their first through new label J Records, is a heavier effort than their recent albums and is sure to please fans. In late February they will release the first single "Worldwide Suicide", a rocker that breaks the mould of previous Pearl Jam singles, accompanied by a music video and exclusive CD-ROM components for fanclub members. The band penned 25-30 new songs over the recording period and finalised 12 album tracks in their new Seattle studio last week.

A representative for the band has also stated that although no specific tour dates have been finalized, Pearl Jam will begin their most comprehensive world tour on the US East Coast in May, followed by a West Coast/Canada leg. Fans in Europe will also get to see the band for the first time since 2000 in October and November, before the band concludes their stretch of shows in Australia and New Zealand in December.

(found on Dutch Ramblings, no further source known apart that it all stems from radio stations)


Ich finde, die Threads über das neue Album und die Tour gehen mittlerweile etwas durcheinander, aber da von beidem hier die Rede ist, hab ich es nochmal hier rein gesetzt.

Mein Gott, die Platte wird mehr als sehnsüchtig erwartet, wenn ein solches Gerücht mal eben um die ganze Welt geht.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 27. Januar 2006 um 17:51
.. und das in 20 Minuten ;)
Karriere beendet.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 27. Januar 2006 um 18:07
harrr...november und oktober sind echt mal mist, da bin ich vielleicht in der usa zum praktikum (sofern es gut läuft)!!!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson