vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Operation London-Tickets: Fieber, Frust und Fragen

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #75 am: 31. März 2006 um 13:52
Ich habe mir eine bei worlticketservice.co.uk gesichert. Habe auch schon mit dem Büro in London telefoniert. Ticket wird Anfang nächster Woche mit der Post rausgeschickt. Schweine teuer, aber ich denke doch mal trotzdem ziemlich gut invetsiert

ui wahnsinn!
aber wo bekommen denn die agenturen die ganzen tickets her eigentlich?


Das ist echt Wahnsinn.....aber ich konnte diesem Wahnsinn auch nicht widerstehen!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


edakasimon

  • Gast
Antwort #76 am: 31. März 2006 um 14:00
Petition für zweite Show nur für Ten Club Mitglieder. Bringt glaube ich nichts aber man kanns ja mal versuchen.

http://www.petitiononline.com/5hw9xupn/petition-sign.html?


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 31. März 2006 um 14:56
@ Emschi
wir wollen auch ab Hannover fliegen. Fliegt ihr Mittwoch oder Donnerstag hin?
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #78 am: 31. März 2006 um 15:32
@kossi

hab dir pn geschickt  ;)
"What matters most is, how well you walk through the fire."


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #79 am: 31. März 2006 um 15:52
die tickets sind bei seetickets wieder drin.
ich habs versucht, aber man bekommt ne fehlermeldung und soll da anrufen.
hab cih auch gemacht, aber die sagen es ist ausverkauft
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #80 am: 31. März 2006 um 16:23
Das ist unverschämt und damit meine ich nicht den Preis:

EBAY
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline wakeupscreaming

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #81 am: 31. März 2006 um 16:31
Das ist unverschämt und damit meine ich nicht den Preis:

EBAY

was meinste denn dann???  ???


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #82 am: 31. März 2006 um 16:34
Das ist unverschämt und damit meine ich nicht den Preis:

EBAY

was meinste denn dann???  ???

Anzahl der Artikel!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 31. März 2006 um 16:48
Ach, regt Euch da nicht drüber auf. So ist sie halt, unsere Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wer ist denn letztendlich schuld, dass sich die Scalper dumm und dusselig verdienen? Der Fan, der bereit ist, jeden Preis zu zahlen.

Es ist nur ein Konzert, dutzend weitere werden dieses Jahr folgen. Das besondere ist doch nur, dass es in einem Club stattfindet. Insofern verstehe ich auch das Gemeckere nicht, von wegen Show zu klein, zuwenig Tickets, etc. Wenn das Konzert in der Wembley Arena wär, hätte ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dorthin zu fliegen. Da kommen noch genügend andere Möglichkeiten. Aber der Reiz ist gerade die Begrenzung auf 1600 Leute.

Und was den 10C angeht: Hat der jemals gesagt "Gebt uns $20 und dafür bekommt ihr Tickets für jeden Auftritt und ne Fanclub-Show oben drauf?!" Nein, hat er nicht und ich denke, einige Leute erwarten wirklich etwas viel. Es gibt ein Fanmagazin und ne Weihnachtssingle. Und bei richtigen Tourneen hat der 10C seine Mitglieder noch nie im Stich gelassen. Die Informationspolitik finde ich ja auch scheiße, aber jetzt zu sagen, der 10C hätte London besser organisieren müssen ist echt lächerlich. Für jedes Konzert der US-Tour gabs presales, sogar für die Roll-Overs. Mehr kann man einfach nicht erwarten. just my 2 cents........
Karriere beendet.


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 31. März 2006 um 16:53
Ach, regt Euch da nicht drüber auf. So ist sie halt, unsere Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wer ist denn letztendlich schuld, dass sich die Scalper dumm und dusselig verdienen? Der Fan, der bereit ist, jeden Preis zu zahlen.

Es ist nur ein Konzert, dutzend weitere werden dieses Jahr folgen. Das besondere ist doch nur, dass es in einem Club stattfindet. Insofern verstehe ich auch das Gemeckere nicht, von wegen Show zu klein, zuwenig Tickets, etc. Wenn das Konzert in der Wembley Arena wär, hätte ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dorthin zu fliegen. Da kommen noch genügend andere Möglichkeiten. Aber der Reiz ist gerade die Begrenzung auf 1600 Leute.

Und was den 10C angeht: Hat der jemals gesagt "Gebt uns $20 und dafür bekommt ihr Tickets für jeden Auftritt und ne Fanclub-Show oben drauf?!" Nein, hat er nicht und ich denke, einige Leute erwarten wirklich etwas viel. Es gibt ein Fanmagazin und ne Weihnachtssingle. Und bei richtigen Tourneen hat der 10C seine Mitglieder noch nie im Stich gelassen. Die Informationspolitik finde ich ja auch scheiße, aber jetzt zu sagen, der 10C hätte London besser organisieren müssen ist echt lächerlich. Für jedes Konzert der US-Tour gabs presales, sogar für die Roll-Overs. Mehr kann man einfach nicht erwarten. just my 2 cents........
der Chef hat gesprochen  ;D
und er hat ganz recht!!


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 31. März 2006 um 16:54
Das nur wenige Leute hier Karten bekommen haben ist schon traurig genug, aber ,dass so viele Leute Karten erhalten haben, die sie anscheinend nur gekauft haben um eine Menge Kohle zu scheffeln macht mich wahnsinnig!

Natürlich trifft den Tenclub hier nicht allzuviel Schuld, doch ich finde das gerade eine Band wie Pearl Jam, so etwas zumindest ein bischen verhindern könnten, denn, wie hier berits erwähnt, hätte dieses ganze Geld nicht in irgendwelche Taschen fließen müssen, sondern hätte eine wohltätigne sache zu gute kommen können.

Wenn ich ein Pearl Jam Band Mitglied wäre und diese Ebay Aktion mitbekommen würde, würde ich meine Ideale mit Füßen getreten sehen, denn die hohen Preise, wie hier bereits schon erwähnt, waren ja auschlag gebend für den Kampf gegen Ticketmaster.

Wie gesagt, mich stimmt das traurig. 


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #86 am: 31. März 2006 um 16:57
Ach, regt Euch da nicht drüber auf. So ist sie halt, unsere Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wer ist denn letztendlich schuld, dass sich die Scalper dumm und dusselig verdienen? Der Fan, der bereit ist, jeden Preis zu zahlen.

Es ist nur ein Konzert, dutzend weitere werden dieses Jahr folgen. Das besondere ist doch nur, dass es in einem Club stattfindet. Insofern verstehe ich auch das Gemeckere nicht, von wegen Show zu klein, zuwenig Tickets, etc. Wenn das Konzert in der Wembley Arena wär, hätte ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dorthin zu fliegen. Da kommen noch genügend andere Möglichkeiten. Aber der Reiz ist gerade die Begrenzung auf 1600 Leute.

Und was den 10C angeht: Hat der jemals gesagt "Gebt uns $20 und dafür bekommt ihr Tickets für jeden Auftritt und ne Fanclub-Show oben drauf?!" Nein, hat er nicht und ich denke, einige Leute erwarten wirklich etwas viel. Es gibt ein Fanmagazin und ne Weihnachtssingle. Und bei richtigen Tourneen hat der 10C seine Mitglieder noch nie im Stich gelassen. Die Informationspolitik finde ich ja auch scheiße, aber jetzt zu sagen, der 10C hätte London besser organisieren müssen ist echt lächerlich. Für jedes Konzert der US-Tour gabs presales, sogar für die Roll-Overs. Mehr kann man einfach nicht erwarten. just my 2 cents........
der Chef hat gesprochen ;D
und er hat ganz recht!!

Gebe Jobst auch recht!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #87 am: 31. März 2006 um 16:57
Ich glaube das sehen die meisten hier genauso und durch das Verhalten von 10c, Band etc. ist man in Deutschland auch so einiges an Kummer gewohnt und bisher verhält sich die Kritik hier auch noch in Grenzen.

Ich glaube auch nicht, daß die meisten hier den Anspruch hatten, daß das jetzt unbedingt klappen mußte, aber wie gesagt, die Informationspolitik des 10c ist wirklich mehr als ausbaufähig und führt dann zu solch marktwirtschaftlichen Blüten.

Ich persönlich halte die Leute die zu diesen Preisen kaufen für noch dümmer als den Verkäufer, trotzdem tun mir all die englischen Fans leid, die in der Nähe wohnen und trotzdem in die Röhre schauen oder auf solch einen Wegelagerer angewiesen sind.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich auch nur die Clubatmosphäre gereizt, aber gerade in der Hoffnung auf eine Tour in Europa wäre mir das Konzert in London in der Gesamtrechung zu teuer geworden.

Aber wie gesagt, der 10c muß sich meiner Meinung nach den Vorwurf gefallen lassen, daß man ein andere Procedere hätte wählen können, daß dies nicht den Anspruch eines jeden Pearl Jam Fan in England/Europa auf eine Karte erfüllt, ist schon aus physikalischen Gesetzmäßigkeiten klar.

Ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn hier auch erst einmal nur eine Rumpftour angekündigt wird und dann nach und nach die Roll Over Dates bekanntgegeben werden.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #88 am: 31. März 2006 um 17:04
Wie will man Scalping verhindern? Irgendwo ist die Schnittstelle Verkauf/Kauf. Und dort sitzen Leute, denen die Vorverkaufsgebühr nicht genug ist sondern die lieber an den netten Herren mit den großen Geldscheinen verkaufen, der die Dinger dann bei ebay reinsetzt. Das ist ein Gewerbezweig, organisiert bis ins letzte. Die haben Ihre Zulieferer und auf die können sie sich verlassen. Was soll da eine Band machen? Nur noch an Fanclubmitglieder verkaufen? Keine Konzerte mehr geben, unterhalb der Stadiongröße? Das wollen wir doch auch nicht, oder?
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #89 am: 31. März 2006 um 17:08
Wie will man Scalping verhindern? Irgendwo ist die Schnittstelle Verkauf/Kauf. Und dort sitzen Leute, denen die Vorverkaufsgebühr nicht genug ist sondern die lieber an den netten Herren mit den großen Geldscheinen verkaufen, der die Dinger dann bei ebay reinsetzt. Das ist ein Gewerbezweig, organisiert bis ins letzte. Die haben Ihre Zulieferer und auf die können sie sich verlassen. Was soll da eine Band machen? Nur noch an Fanclubmitglieder verkaufen? Keine Konzerte mehr geben, unterhalb der Stadiongröße? Das wollen wir doch auch nicht, oder?

Das wird sich nie verhindern lassen, denn Ebay verdient an sowas ja auch noch und die Veranstalter können immer schön darauf verweisen, das sie ja so teuer nicht sein können, wenn es Leute gibt die das doppelte für Coldplay, U2, OASIS, Robbie Williams oder Pearl Jam zahlen.

Ich hoffe einfach wie gesagt, daß diese Preise bei Ebay vielleicht einfach die Euro Daten beschleunigen, dann hätte diese ganze Aktion noch was richtig gutes heute.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you