vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


-- Ich LIEBE Pearl Jam --

Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
am: 16. April 2006 um 05:04
[size=08pt]
mir egal, ob der thread sinnlos ist, oder irgendwer denkt ich hab ein rad ab oder sonstwas, aber ich muss es einfach mal so direkt und ungefiltert rauslassen:
[/size]



Ich LIEBE Pearl Jam
diese unbeschreiblichen momente, die ich dieser musik verdanke.
das kribbeln, welches in jeder faser von mir zu hause ist, wenn ich nur das erste wort eines jeden konzertes höre.
all die errinerungen, das ganze, allumfassende gefühl, was mich einfach nie loslässt.
zu hause sein. einen anker zu haben, einen pol, einen fixpunkt, eine konstante.
keine worte zu finden, um das alles zu beschreiben.
loslassen zu können von allen abstossenden realitäten.
träumen.
am leben sein.
lieben.
[/size][/font]
« Letzte Änderung: 16. April 2006 um 14:57 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 16. April 2006 um 08:38
Sehr poetisch.
Klingt fast ein bischen nach Erich Fried  ;)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 16. April 2006 um 10:29
Ich liebe Pearl Jam auch, kann mich aber nicht annähernd so leidenschaftlich ausdrücken wie du


Tassadar

  • Gast
Antwort #3 am: 16. April 2006 um 13:29
hmm ich find nur die musik gut...




Nine Inch Nails - Hurt


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 16. April 2006 um 14:21
Sehr schön ausgedrückt!  :D
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #5 am: 16. April 2006 um 14:44
Dafür habe ich vollstes Verständnis!  ;D

Diese Gefühle, wenn ich sie so nennen darf, sind uneingeschränkt nachvollziehbar. ;)


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 16. April 2006 um 14:56
hört sich besonders gut an wenn man im hintergrund gone laufen hat  :D ;)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #7 am: 16. April 2006 um 17:57
Oooohh jimmy, du sprichst mir aus dem herzen!!! Bin hier gleich wieder am losheulen!!

Der jimmy und ich, wir waren gestern mal wieder in einem kleinen gemütlichen glübchen hierin plauen bei ner band names `atomic´. Die musik konnte man sich eigentlich schon ganz gut anhören -schön gitarrenlastig-, aber der gesang, eieiei, haben uns immer so gesagt:" Also, wenn da jetzt so´n kleiner eddie da singen würde, wärs schon ebissel der hit, aber sooo, eieiei".
Haben uns die ganze zeit ziemlich hoch geschaukelt von wegen: "Stell dir vor das astoria ist nur doppelt so groß wie hier, da vorne 3 meter hin könnten jetzt pj stehen", "Nächste 
woche isses soweit ( noch 4 x schlafen!!!), jipppiii". Haben beide ziemlich hyperventiliert, jimmy eine einzige gänsehaut, ich am heulen!!!!
Als die band weg war haben noch 2 dj´s aufgelegt, irgendwann zu früher morgenstunde kam dann `timeless melody`(leider nur das original) da sind wir dann völlig ausgeflippt!!! Mußte gleich wieder an Prag 2000 denken und an london nächste woche!!!!!

Kann mich nur jimmmy anscließen: Ich LIEBE diese Band, und werde sie immer lieben!!!!
Ich weiß auch nicht, aber die jungs haben mir in den letzten vielen jahren so viel kraft gegeben, das kann ich gar nicht in worte fassen. Hab hier und da schonmal was erlebt was nicht so toll war, aber irgendwie.. ich legt ne pj cd ein, dann denk ich mir: `wenns so was tolles, seelenaufwühlendes gibt, kann das leben doch einfach nur schön sein!!!`. Ich weiß ich wiederhole mich aber PJ ist MEINE DROGE!!
Bin darum auch froh nicht mehr ganz blutjung zu sein, sonst hätte ich die jungs warscheinlich gar nicht so mitbekommen, und das wäre schrecklich!!
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Selma

  • Gast
Antwort #8 am: 17. April 2006 um 01:35
wow... so können sich nur echte, richtige, treue fans ausdrücken...  ;D


Tassadar

  • Gast
Antwort #9 am: 17. April 2006 um 12:06
 :-\

das grenzt ja schon an Fanatismus...


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #10 am: 17. April 2006 um 12:53
:-\

das grenzt ja schon an Fanatismus...


Ich dachte, darum geht es, als wahrer Fan.  ;D


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 17. April 2006 um 14:12
Ich liebe Pearl Jam nicht! Mit dem Wort "Liebe" geh ich eher vorsichtig um.
Ich liebe die Musik sehr, mehr als jede andere Musik.
Alles drumherum registriere ich zwar mit einigem Interesse, aber ich kann niemandem ohne nachzusehen sagen, wann Ed Geburtstag hat, welche Weinsorte er trinkt und so ne Sachen.
Allerdings will ich niemanden verurteilen, der das anders sieht.
Hauptsache es driftet nicht in Fanatismus ab.  ;D

Und ich will auch ungern definieren, was einen "wahren Fan" ausmacht!  ;)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 17. April 2006 um 16:56
Schönes Gedicht Jimmy!  :D Ich gleube das geht momentan vielen von uns so, daß die alte, unterschwellige Begeisterung für die Band zurück kommt. Versteht mich nicht falsch, die war natürlich seit der Riot Act immer da, aber das neue Album und die in Aussicht stehende Europa-Tournee lassen halt dieses Kribbeln wieder zurück kehren. Alleine der sich stetig verkürzende Abstand zum 28. Kalenderblatt dieses Monats!  ;) Einfach herrlich!

Was ein "wahrer" Fan ist, will ich auch nicht definieren müssen. Selber zähle ich mich zwar dazu, aber ich denke da gibts viele Wege. Ich würde da vielleicht für den "wahren" Fan drei Grundvoraussetzungen nennen: 1. er sollte schon ein paar Jahre dabei sein, 2. er sollte alle Alben im Original zu Hause stehen haben und 3. sollte er bei "Even Flow" textsicherer sein als der Eddie es zuweilen ist!  >:D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #13 am: 17. April 2006 um 18:16
Ich liebe Pearl Jam nicht! Mit dem Wort "Liebe" geh ich eher vorsichtig um.
Ich liebe die Musik sehr, mehr als jede andere Musik.
Alles drumherum registriere ich zwar mit einigem Interesse, aber ich kann niemandem ohne nachzusehen sagen, wann Ed Geburtstag hat, welche Weinsorte er trinkt und so ne Sachen.
Allerdings will ich niemanden verurteilen, der das anders sieht.
Hauptsache es driftet nicht in Fanatismus ab.  ;D

Und ich will auch ungern definieren, was einen "wahren Fan" ausmacht!  ;)

Ehrlich gesagt, weiß ich ja auch nur, was hier so geschrieben steht. Mit dem Wort "Liebe" sollte man ja auch eher vorsichtig umgehen ;).
Ich habe mich die letzten Jahre damit beschäftigt, die Musik zu hören, und diese Musik bezeichne ich als etwas ganz besonderes für mich.
Bis ich hier gelandet bin, wußte ich höchst selten, wann und ob ein neues Album erscheint, bin da eher zufällig am CD-Regal drüber gestolpert.
Wann die Guten Geburtstag haben, oder über ihre Ess-und Trinkgewohnheiten weiß ich gar nichts, und ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal.
Aber ich wage es, zu sagen, dass ich ihre Musik liebe, und das immerhin schon seit einigen Jahren. Meine Augen  fangen an zu glänzen, sobald ich ein neues Stück mein Eigen nennen kann. Ich sitze noch immer wie gefesselt vor'm Unplugged, wie ich es schon mit 14 gemacht habe.
Wenn das keine bodenständige liebe ist... :angel:


Offline Goddess

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 448
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 17. April 2006 um 18:17
Also ich glaube kaum dass einer hier fanatisch oder durchgeknallt ist.
Man kann es einfach mal rauslassen was einen innerlich so bewegt, dass ist ja auch eine ganz ganz besondere Musik und ganz ganz besondere Texte und Jimmy hats halt nur versucht in sehr schöne Worte zu fassen.
Ich kann nur sagen---dito!
I'm still alive!!!!Und wie!!!