vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wolfmother

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #15 am: 23. Mai 2006 um 14:38
hab mir den song auf der visions cd angehört. mir sind die zu offensiv retro. sicher - sie sind gute musiker und das songwriting stimmt auch und live sind die sicher auch toll, aber 2006 eine platte aufzunehmen, die klingt als ob gestern 1971 gewesen ist, ist mir in kreativer hinsicht irgendwie zu wenig

Warte mit Deinem Urteil bis Du die ganze CD gehört hast, die Retro Einflüsse sind zwar ohne Frage da, aber der Mix aus den Einflüssen macht den Charme des Albums aus.
Geh mal auf die Myspace Seite, da kannst Du DIr noch drei oder vier andere Songs anhören.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 23. Mai 2006 um 14:56
hab mir den song auf der visions cd angehört. mir sind die zu offensiv retro. sicher - sie sind gute musiker und das songwriting stimmt auch und live sind die sicher auch toll, aber 2006 eine platte aufzunehmen, die klingt als ob gestern 1971 gewesen ist, ist mir in kreativer hinsicht irgendwie zu wenig

1971 warst du doch noch nichmal geboren, oder?  ;)
da diese musikalische zeit für mich grösstenteils komplett unentdeckt ist, hab ich mit so nem retrozeugs kein grosses problem.


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 23. Mai 2006 um 15:16
1971 warst du doch noch nichmal geboren, oder?  ;)
da diese musikalische zeit für mich grösstenteils komplett unentdeckt ist, hab ich mit so nem retrozeugs kein grosses problem.

ich hab mich im gegensatz zu mindcrime gut gehalten  ;)

naja, im ernst: meine musikalische sozialisation passierte halt anfangs über den musikgeschmack meines onkels und meines vaters. deshalb kam ich relativ früh mit den stones, beatles, led zep, deep purple, hendrix etc... in berührung. von da her gehe ich immer in abwehrhaltung, wenn ich so retro-bands höre.
das ist mit den white stripes, strokes, franz ferdinand und ihren ganzen nachfolgebands das gleiche: die gefallen mir (vor allem die erstgenannten) zum teil wirklich gut, aber mometan wird man mit dem indie-retro zeugs zu tode beschallt. bloc party, mando diao, hard fi, babyshambles - tolle bands, aber alles schon irgendwo gehört.

aber ich werde mir das restliche zeug noch auf myspace anhören. muss ja wissen was auf mich zukommt.



Denim_Demon

  • Gast
Antwort #18 am: 23. Mai 2006 um 15:30
woman find ich richtig klasse!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #19 am: 23. Mai 2006 um 17:40
Auf visions.de wurden heute die Deutschlandtourdaten bekanntgegeben:

20.08. München - Atomic Café
22.08. Berlin – Lido
23.08. Hamburg – Molotow

Leider kein Gig in NRW....und wie mir soeben auffällt, werden sie nicht auf der kompletten Pearl Jam Europatour Vorgruppe sein! Überschneidung mit Dublin, ist auch am 23.08.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #20 am: 26. Mai 2006 um 16:17
CD kam heute an. Bis jetzt zwar nur bis Song Nummer sechs gehört, aber das Ganze gefällt mir sehr gut. Musste irgendwie (neben Led Zep) gleich an Fu-Manchu und sowas denken. Und im Bezug auf PJ-Support find ich's sehr gut das die bei Universal sind  ;).


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #21 am: 28. Mai 2006 um 21:25
Hab mir jetzt auch mal Wolfmother angehört. Sehr nett.  ;D
Da ich am Wochenende mal zu Hause einen Besuch abgestattet habe, habe ich Wolfmother auch meiner Mutter vorgespielt, die ein großer Led Zeppelin Fan ist, da kam dann auch gleich: Hey, der klingt ja fast wie Robert Plant...
In Australien werden/wurden Wolfmother ja von Dungen supportet, das passt musikalisch dann aber sehr gut zusammen.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #22 am: 29. Mai 2006 um 17:17
Nur noch einpaar Tage bis zur Veröffentlichung, aber hier schon mal die Chance ein wenig in alle Titel reinzuhören:

Snippets
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #23 am: 29. Mai 2006 um 17:21
CD kam heute an. Bis jetzt zwar nur bis Song Nummer sechs gehört, aber das Ganze gefällt mir sehr gut. Musste irgendwie (neben Led Zep) gleich an Fu-Manchu und sowas denken. Und im Bezug auf PJ-Support find ich's sehr gut das die bei Universal sind ;).

Woher du habe so früh das Album???
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Rundfunkkopf

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 29. Mai 2006 um 17:23
Also die Band hat echt was! Bin mal gespannt was da noch kommen wird.

Und in 1 Monat seh ich die auch live auf Rock Werchter.  ;D


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #25 am: 29. Mai 2006 um 17:25
CD kam heute an. Bis jetzt zwar nur bis Song Nummer sechs gehört, aber das Ganze gefällt mir sehr gut. Musste irgendwie (neben Led Zep) gleich an Fu-Manchu und sowas denken. Und im Bezug auf PJ-Support find ich's sehr gut das die bei Universal sind ;).

Woher du habe so früh das Album???

Man konnte Anfangd es Monats für 48 Stunden die Songs auf der myspace Seite kostenlos runterladen, außerdem kannst Du seit der US Veröffentlichung, die dort viel früher war als in Europa, die CD bei amazon marketplace bestellen.
Nebenbei auch noch günstiger als die Europaversion.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #26 am: 29. Mai 2006 um 20:05
CD kam heute an. Bis jetzt zwar nur bis Song Nummer sechs gehört, aber das Ganze gefällt mir sehr gut. Musste irgendwie (neben Led Zep) gleich an Fu-Manchu und sowas denken. Und im Bezug auf PJ-Support find ich's sehr gut das die bei Universal sind ;).

Woher du habe so früh das Album???

Amazon-Marketplace. Wie Boba schon sagte, da gibt's die ne Ecke billiger und früher.


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 29. Mai 2006 um 21:51
Ma wieder eine Radio Fritz Emfehlung: nächsten Montag Interview mit Wolfmother ab 20 uhr 
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #28 am: 02. Juni 2006 um 09:50
Hier das Review von Mr Staude (Visions):
 

Die etwas isolierte Lage Australiens macht es wohl möglich: Noch nie hat eine Band so dreist die Moderne ignoriert und in der Vergangenheit gewildert. Oder andersrum?    

Jeff Ament von Pearl Jam kennt sich mit Einsamkeit aus. Er lebt in Montana auf einer Ranch, der nächste Ort ist nur mit dem Auto zu erreichen. Er lebt ein ruhiges Leben. Aber neulich, nachdem er zuhause das Wolfmother-Album als Australien-Import gehört hatte, erwachte sein musikalischer Missionierungsgeist, Ament wurde hektisch. Seine Bandkollegen sollten sich unbedingt diese australische Trio in Seattle anschauen, sprach er mehrmals aufgeregt auf die Anrufbeantworter von Vedder, McCready, Gossard und Cameron. Warum nur? Wolfmother sind doch bloß ein Trio, spielen Akkorde, so bekannt wie Jahrzehnte alt. Der Sänger klingt entweder wie Robert Plant oder wie Ozzy Osbourne, bei jedem Song entdeckt der Chronist Parallelen oder zumindest Fragmente aus dem guten alten Fundus des 60er/70er-Jahre-Heavy Rock. Black Sabbath, Led Zeppelin, Cream, Thin Lizzy, Doors – die Liste ist lang und nicht besonders spektakulär. Gut, die Bengel sind noch jung, aber ist es eine Leistung, mit Anfang 20 im Archiv zu wühlen und sich davon inspirieren zu lassen? Ja. Denn Wolfmother schaffen es auf ihrem Debüt nicht nur, alt und erfahren zu klingen, sondern gleichzeitig auch so frisch und spontan, dass man erschrocken ist über soviel Selbstbewusstsein. Die Hausaufgaben sind gemacht, aber das Ergebnis ähnelt einer wissenschaftlichen Arbeit: Wolfmother können vom 25-Jährigen Rockfan mit modernem Kurzhaarschnitt wie vom 50-Jährigen Architekten mit ergrautem Pferdeschwanz gehört werden, ohne dass beide komische Blicke im Freundeskreis bekommen. Einen solchen Spagat schaffen sonst nur die bekennenden Hippies Black Crowes; Solist Lenny Kravitz ist eher ein popkulturelles Gesamtkunstwerk, die Metaller Trouble waren in den Neunzigern zu maskulin. Wolfmother liegen auch da irgendwo in der Mitte. Hoffentlich wird ihnen das nicht beim zweiten Album zum Problem. Das erste ist fast schon zu perfekt, abwechslungsreich, dynamisch. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der Lieblingssong von Durchgang zu Durchgang wechselt (gerade ist es mal wieder "Mind’s Eye", gestern war es "Where Eagles Have Been"). P.S.: Übrigens ist niemand von Pearl Jam beim Wolfmother-Gig in Seattle gewesen. Selbst schuld.

 
 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #29 am: 02. Juni 2006 um 11:14
Habe ich auch gelesen und es mußte natürlich ein Pearl Jam Bezug hinein, aber trifft es eigentlich ganz gut.

Hast Du das abgetippt??
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you