vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Thom Yorke - The Eraser (Solo-Debüt)

Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
am: 18. Mai 2006 um 23:44
Thom Yorke, Sänger und Kopf der geschätzten Band Radiohead, wird 7. Juli sein Solo-Debüt mit dem Album "The Eraser" geben. Eine Internetseite gibt es dazu auch schon, auf dessen Startseite schon erste Klänge des Albums zu einem kurzen Video zu hören sind (die sehr geil sind, wie ich finde). Ansonsten gibt die Seite aber, wie könnte es auch anders sein, einige Rätsel auf. Überzeugt euch selbst: http://www.theeraser.co.uk/

Freue mich jedenfalls drauf, es wird die Wartezeit bis zum nächsten Radiohead-Album verkürzen. Obwohl ja auch ein Album und eine Tour noch für dieses Jahr angekündigt sind. :D Mann, das wird wieder ein teures Konzert-Jahr...


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 19. Mai 2006 um 09:51
Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gerade leichte Kost werden wird!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #2 am: 19. Mai 2006 um 09:57
ich finde das richtig geil, dass die scheibe jetzt schon kommt. hatte mal davon gelesen, aber dass es jetzt im juli schon kommt, hätte ich nicht gedacht. bin sehr gespannt daruf....leichte kost denk ich wirds auf keinen fall...aber genau das ist ja das schöne
ja ja ja!!!


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #3 am: 19. Mai 2006 um 10:11
Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gerade leichte Kost werden wird!!

Davon ist auszugehen. Wird wahrscheinlich sehr elektronisch sein.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4 am: 19. Mai 2006 um 10:17
Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gerade leichte Kost werden wird!!

Davon ist auszugehen. Wird wahrscheinlich sehr elektronisch sein.

ich hoffe doch mal dass es sehr elektronisch ist 8)
ja ja ja!!!


el_duderino

  • Gast
Antwort #5 am: 19. Mai 2006 um 17:44
Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gerade leichte Kost werden wird!!

Davon ist auszugehen. Wird wahrscheinlich sehr elektronisch sein.

ich hoffe doch mal dass es sehr elektronisch ist 8)

da steht mehr zum album: http://www.visions.de/news/6535/

zitat thom yorke: "Zwangsläufig sind es eher Beats und Electronika, aber es sind Songs" - klingt ja nach anstrengedem kid a mäßigem zeug. großartig  :D


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 05. Juni 2006 um 13:38
zitat thom yorke: "Zwangsläufig sind es eher Beats und Electronika, aber es sind Songs" - klingt ja nach anstrengedem kid a mäßigem zeug. großartig  :D
und genauso klingt die platte auch! im netz halt schon zu finden. ich würd sie als eine mischung aus den letzten drei radiohead platten bezeichnen. gefällt mir auch wirklich sehr sehr gut. wenn ich nicht so stinkenpleite wäre würde ich sie sofort vorbestellen :'(
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 19. Juni 2006 um 00:09
In Visions ist übrigens ein recht gutes Review davon drinne (nicht dass das jetzt von Wichtigkeit wäre)


el_duderino

  • Gast
Antwort #8 am: 19. Juni 2006 um 22:06
hab gestern 3 songs im radio gehört und zwar: "Analyze" & "Skip Divided" & "And It Rained All Night"

hat mich jetzt nicht sooo umgehauen. analyze hat mich irgendwie an die bright eyes auf "digital ash..." erinnert und die anderen songs hatten imo einen starken "hail to the thief" bezug. fands eher langweilig als fordernd und anstrengend. aber ich werde mir auf jeden fall mehr von im anhören


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 22. Juni 2006 um 15:58
Thom Solo hin oder her: es wird mal wieder Zeit für ein neues Radiohead- Album und wenn wa grad dabei sind, ein Gig bei mir um die ecke wär auch nicht schlecht...


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 23. Juni 2006 um 23:38
Thom Solo hin oder her: es wird mal wieder Zeit für ein neues Radiohead- Album und wenn wa grad dabei sind, ein Gig bei mir um die ecke wär auch nicht schlecht...
oh ja, verstehe auch nicht, warum sie im august auf tour sind, aber die deutschen vernachlässigen :'(
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #11 am: 24. Juni 2006 um 00:44
Thom Solo hin oder her: es wird mal wieder Zeit für ein neues Radiohead- Album und wenn wa grad dabei sind, ein Gig bei mir um die ecke wär auch nicht schlecht...
oh ja, verstehe auch nicht, warum sie im august auf tour sind, aber die deutschen vernachlässigen :'(

Aber es ist doch keine wirklich ausgiebige Tour bekannt gegeben geworden, oder?


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 24. Juni 2006 um 09:59
Habs gestern mal komplett gehört beim Autofahren, sehr schick! Wie erwartet sehr elektronisch aber vorallem auch sehr typisch Thom Yorke-mäßig vom Gesang her. Sind ein paar ganz große Stücke drauf... :D
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #13 am: 30. Juni 2006 um 12:01
Ein sehr schönes Interview mit Thom im neuen RollingStone:
"THOM YORKE
Während Radiohead derzeit keinen Plattenvertrag haben, experimentiert ihr Sänger mit Stimme und Elektronik – und findet kleine Momente des Glücks"

Kleiner Auszug:
RS: Mir gefielen auch diese Zeilen in "Black Swan": You cannot kickstart a dead horse/You just cross yourself and walk away."
TY: (Lacht) Wie immer - egal, welchen Psychomüll man im Kopf hat, am Ende benutzt man ihn. Du hättest mal die Sachen lesen sollen, die ich nicht verwendet habe. Das willst du gar nicht wissen.

WIR SCHON!!! ;)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #14 am: 30. Juni 2006 um 12:17
da die scheibe ja schon im netz zu finden ist, hab ich sie mir mal gezogen....hab sie ja auch schon vorbestellt...

ich finde es durchweg großartig was der herr yorke hier von sich gibt

mein absoluter favorit: harrowdown  hill - grandios 8)
ja ja ja!!!