vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Konzertempfehlungen

Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 19. November 2004 um 14:17
War gestern bei Nick Cave + the Bad Seeds in Düsseldorf. Muß sagen, bin absolut begeistert. Wer die aktuelle Doppel-CD allerdings nicht mag, der hatte schwer Pech. Die haben doch glatt erstmal bis zu den Zugaben nur Songs von dem neuen Werk gespielt - absolut genial, ein Konzert wie ich es liebe und kein langweiliges best of. Der Mann hat Eier, knallt das dem Publikum so vor und daran sieht man, dass der mit seinen neuen Songs absolut zufrieden ist und von denen überzeugt ist ( This Song is called Easy Money and I know it´s fucking brillant Stimmt). Danach wurden dann natürlich auch einige ältere Stücke wie: Deanna, Red Right Hand, The Weeping Song, The Ship Song, Stagger Lee (! sehr geil), God is in the House (ja, das Gefühl hatte ich auch) und THe Mercy Seat gespielt. Auch mal schön, eine Band in Anzügen zu sehen ;). Insgesamt finde ich, dass Nick Cave die momentan wohl beste Band im Rücken hat, die aktuell um den Planeten tourt. Die beherschen alle ihr Handwerk und das absolut gut, sind super aufeinander eingespielt (bei zwei Schlagzeugern auch nicht leicht). Na ja, sonst würden sie mit dem Pefektionisten Cave wohl auch kaum spielen können, der würde ja glatt das Konerzt unterbrechen, wenn ihm da was nicht paßt. Was soll man zu Cave sagen, einer der besten Live-Sänger. Absolut klasse Stimme, noch wesentlich besser als auf Platte, der kann einen Ton auch mal halten und gibt sonst die ganze Palette, die ein guter Entertainer so drauf hat: Rampensau, mal nachdenklich, geht auf das Publikum ein, ist der große Diriegent von Publikum und der Band, rennt hektisch auf und ab und man glaubt es kaum - ein guter Tänzer :). Und wer denkt, dass die ganze Veranstaltung eher ruhig abgeht täuscht sich, die Jungs rocken richtig (aber ohne den dicken Max zu machen), da kann sich manche junge Band mal was abgucken.
Einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Blixa Bargeld. Viele halten den Mann ja für einen Spinner, ich finde den als Gesamtkunstwerk absolut genial und bei The Weeping Song hat einfach das Duett von Cave und Bargeld gefehlt (Cave hat den komplett gesungen). Schade, dass Blix Bargeld bei den Bad Seeds ausgestiegen ist, aber die Tür ist ja nicht zu, Cave hat ja noch keine böses Wort über den verloren und bezeichnet ihn immer noch als Freund. Alles in allem habe ich wohl gestern mein persönlich bestes Konzert des Jahres gesehen, bin genauso begeistert wie beim letzten Konzert von Cave an gleicher Stelle.
Mal gucken, ob die Doppel-CD auch meine persönliche CD des Jahres 05 wird, ist jedenfalls ein ganz heißer Kandidat oder ob noch alles zerbombt wird ;).

@Elrohir wünsche Dir viel Spaß in Leipzig, schreib mal, wie es war :).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #61 am: 19. November 2004 um 22:38
Zitat
@Elrohir wünsche Dir viel Spaß in Leipzig, schreib mal, wie es war .  

Werd ich auf jeden Fall tun. Nach Deinem Bericht hier ist meine Vorfreude auf das Konzert am Montag noch größer geworden. Werd mich das Wochenende noch so richtig schön einstimmen. (DVD - God is in the house sowie neue Doppel-CD).
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #62 am: 20. November 2004 um 18:42
Mars VOlta kommen im Februar auf Europa Tour (LEIDER vor dem release des neuen albums)

hier die deutschland termine

2/24/2005
Hamburg,
Docks

3/1/2005
Berlin,
Huxleys

3/3/2005
Cologne,
Live Music Hall

3/4/2005
Munich,
Muffatahahe

Kann die band nur empfehlen, der preis stimmt, sie spielen über 2 stunden (extrem viel gejamme, so das trotz des 60+ minuten albums 1 über 2 draus wurden) und man erlebt alles vom absolutem abgehen bis hin zum totalem erstauenen, wer sich das entgehen läst ist selbst schuld :)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #63 am: 23. November 2004 um 22:56
Also gestern war es endlich soweit. Haus Auensee - Leipzig war ausverkauft und alles wartete gespannt auf Nick Cave & The Bad Seeds. Und ich kann nur bestätigen, was Torsten schon hier im Forum ausgeführt hat. Der Mann hat wirklich was ganz besonderes. Die Stimmung war toll und ich bin immer noch beeindruckt.
Der Verlauf des Konzerts war auch so wie in Düsseldorf. Erst alles Sachen von der neuen Doppel-CD und später dann paar ältere Stücke.
Und wow, der Mann rockt wie ...... mir fällt da jetzt nichts passendes ein, eben spitze. Und die Leute haben alle super mitgerockt. Alles in allem ein super Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird, bin wirklich beeindruckt.
 
« Letzte Änderung: 24. November 2004 um 06:39 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #64 am: 25. November 2004 um 09:14
Hatte das Vergnügen alte Helden treffen zu dürfen - SAGA!  :D

Review hier: http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/saga_21_11/saga_21_11.php

Und wer sich für die neue CD interessiert: http://www.musicheadquarter.de/reviews/2004/saga/network/saga_network.php

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 05. Dezember 2004 um 12:28
WOHO! war gestern beim Beatsteaks Konzert und das vorab, jeder der diese wirklich GEILE Band noch nicht gesehen hat sollte das schnellstens nachholen. Wirklich gross!! leider war das Organisatorische in der Halle 400 in Kiel leider alles andere als gross, musste meine tolle Adidas Old School Jacke da lassen, weil ich sonst nicht meinen Zug nicht bekommen hätte.  :-\  :'(


Aber das Konzert war wirklich Güteklasse A++++  ;D  ;)  :)

"I dont care as long as you sing..."
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 05. Dezember 2004 um 13:41
Also ich fahre nächstes Jahr am 13.02. zum R.E.M Konzert nach Leipzig! :)
Das erste von vielen, die bestimmt noch folgen! ;)
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2004 um 22:56 von the offender »
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


el_duderino

  • Gast
Antwort #67 am: 11. Dezember 2004 um 12:33
gestern hab ich die beatsteaks und die fantastischen 4 beim air & style in seefeld gesehen.

die beatsteaks haben einfach alles niedergebrannt, was die für eine gute live-band sind ist beängstigend, noch dazu sympathisch und hits ohne ende(übringes haben sie sublime und beastie boys - sabbotage gecovert). IMO mit den ärzten sowieso beste band deutschlands.

obwohl ich echt nicht der größte fantas fan bin haben mich die jungs dann doch überzeugt. wahnsinnig gut eingespielte live-band(der bassist ist ein knüller  :o). vor allem "tag am meer" hat mich total begeistert. eins bleibt dann doch noch zu sagen: die typen sind wahrscheinlich die größten bewegungsuntalente der ganzen welt  ;D


Glorified L

  • Gast
Antwort #68 am: 11. Dezember 2004 um 21:28
eine frage: hat hier schon mal jemand feeder live gesehn???
gehe nächstes jahr auf eines ihrer konzerte und wollte mal wissen, ob ihr gute oder schlechte erfahrungen gesammelt habt!


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #69 am: 17. Dezember 2004 um 08:54
Letzte Woche war ich bei Helmet in Köln. Leider nur ein Haufen... wie hieß das? Achja, Moppelkotze!  ;D

Wer den Verriss mal lesen will, wie immer hier: http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/helmet_07_12/helmet_07_12.php


Aber morgen, ja morgen, da geht`s zu - Michael aufgemerkt! - NEW MODEL ARMY!!!  :D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 17. Dezember 2004 um 09:33
Letzte Woche war ich bei Helmet in Köln. Leider nur ein Haufen... wie hieß das? Achja, Moppelkotze!  ;D

Wer den Verriss mal lesen will, wie immer hier: http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/helmet_07_12/helmet_07_12.php


Aber morgen, ja morgen, da geht`s zu - Michael aufgemerkt! - NEW MODEL ARMY!!!  :D

Muss ja ein heißes Erlebnis gewesen sein. Der letzte Satz der Kritik - vor "Trag Dich hier in unser Gästebuch ein!" - gefällt mir übrigens am besten  ;D.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #71 am: 23. Dezember 2004 um 17:57
Wer Silvester nix vor hat, soll mal bei 3Sat reischauen. Da gibts 24Stunden Live Konzerte.
(u.a. Peter Gabriel, Johnny Cash, Coldplay, Lynard Skynard, Cat Stevens und was weiß ich alles...)
ist doch mal was  :)


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #72 am: 25. Dezember 2004 um 15:05
Wer Silvester nix vor hat, soll mal bei 3Sat reischauen. Da gibts 24Stunden Live Konzerte.
(u.a. Peter Gabriel, Johnny Cash, Coldplay, Lynard Skynard, Cat Stevens und was weiß ich alles...)
ist doch mal was  :)

A pro po Sylvester:
Wer noch nichts vor hat und etwa 26 Euro übrig hat, dem sei das Sylvester-Konzert der Madhouse Flowers im Sinkkasten (Frankfurt) ans Herz gelegt. Ist zwar eine reine Coverband, aber mit 100%igen Spielspaß und ner geilen Show.

http://www.madhouseflowers.de/

26 Töcken sind zwar viel, aber bei dieser Band löhnt sich jeder Euro.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #73 am: 25. Dezember 2004 um 16:06
Wer Silvester nix vor hat, soll mal bei 3Sat reischauen. Da gibts 24Stunden Live Konzerte.
(u.a. Peter Gabriel, Johnny Cash, Coldplay, Lynard Skynard, Cat Stevens und was weiß ich alles...)
ist doch mal was  :)

Hier der Ablauf:

07:00
Chicago
Report / Reise  
 
 08:00
Michael McDonald
Report / Kultur  

  08:45
Concert for George
Talk / Unterhaltung  


 10:00
Willie Nelson & Friends: Outlaws And Angels
Report / Kultur  

11:00
Cat Stevens: Majikat
Report / Kultur  
   
12:00
Johnny Cash And Friends: A Concert Behind Prison Walls
Unterhaltung / Show  

   
 12:45
Shania Twain: Up!
Talk / Bildung  
   
 13:45
Avril Lavigne – "Try To Shut Me Up" Tour
Musik / Pop  
   
 14:45
Beyoncé: Live At Wembley
Musik / Pop  
   
 15:45
Usher: Evolution 8701
Musik / Pop  
   
 16:45
Britney Spears: Live in Miami
Musik / Pop  

18:15
Justin Timberlake: Down Home In Memphis
Musik / Pop

19:20
Zucchero & Friends
Musik / Pop

20:05
Robbie Williams: Live At Knebworth
Musik / Pop  
   
 21:05
Michael Jackson: 30th Anniversary Celebration
Report / Kultur  
   
 22:05
Phil Collins: Finally – The First Farewell Tour 2004
Musik / Pop  


23:00
Peter Gabriel: Growing Up
Musik / Pop  
   
 00:00
Bon Jovi: One Last Wild Night
Musik / Pop  
   
 01:00
Sheryl Crow: C'Mon America
Musik / Pop  
   
 02:00
Tom Petty: Live At The Fillmore
Musik / Pop  

   
 03:00
Lynyrd Skynyrd: The Vicious Cycle Tour
Musik / Pop  
   
 04:00
The Darkness: Live in London
Musik / Pop  
   
 04:45
Mary J. Blige: Live At The House Of Blues
Musik / Pop  
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #74 am: 27. Dezember 2004 um 18:45
Mit etwas (weihnachtlich bedingter) Verspätung hier mein Review vom New Model Army (mit Philipp Boa)-Konzert in Köln! Was für ein saugeiler Abend!

Wer Bock drauf hat, lese wie immer hier:

http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/new_model_army_18_12/new_model_army_18_12.php
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012