vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.09.2006 PISTOIA - Stadtmitte - Italien L3

Offline JMascis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #105 am: 21. September 2006 um 08:19
Wow-nach der Setlist zu urteilen dürfte Pistoia das GANZ BEsondere Konzert dieser Europatour gewesen sein.

Erwartet wurde es zwar schon, das es in Italien passiert, aber die meister  haben doch eher auf Verona oder Mailand gesetzt. Wenn ich an den Beginn des Kartenverkaufs zurückdenke-Pistoia-Karten hats ja noch ewig gegeben.
 Breath UND state of Love and Trust UND Last Kiss in einer Show--Wow.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #107 am: 21. September 2006 um 08:54
Geile Setlist.

In Berlin noch en schönes 'Who you are', 'brain of j.', 'immortality' dat wäre echt schön.


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #108 am: 21. September 2006 um 09:06
*WOW* Das waren locker 2,5 Stunden plus!!! Von der Songanzahl eher amerikanische Verhältnisse. Weiss eigentlich jemand, warum die EU-Sets ansonsten kürzer als die US-Sets sind? Das wär mal ne Frage gewesen...


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #109 am: 21. September 2006 um 15:09
Also, ich komm grad aus Pistoia nach Hause und bin völlig im T-A-U-M-E-L !!! Eigentlich hat alles damit begonnen, dass uns Ed vom Turm des Duomo zugewunken hat als wir schon ca 1,5 Stunden vorm Einlass standen. Grosses Hallo... fast wie beim Papst  ;D
Dann PreSet Ed und ich hatte es irgendwie im Blut, dass dieses fuckin' Pistoia was ganz besonderes wird... Ich stand vielleicht 5 Meter vor Ed und es gab kein Gedrängel, kein Geschubse, ich war im 7. Himmel. Dann SupportAct wieder mit Ed am Anfang... Kurz vor ShowBeginn, wir standen bis dahin locker mal 4 Stunden, kollabiert das erste Italienerchen neben mir. Ich weiß nicht, wies ihm geht, er sah irgendwie tot aus... ich hoffe es war nur der Kreislauf... schnell waren helfende Hände und Security da, rausgezogen... dann kam die Band und bis zum Ende von RVM zogen sie reihenweise die Leute raus. An diesen Italienern ist aber halt auch echt nichts dran... ich bekam phasenweise auch kaum Luft, blieb aber standhaft, und DANN BEGANN DAS GENIALSTE KONZERT MEINES LEBENS  ;D ;D ;D ;D  Die Setlist könnt ihr ja nachlesen, für mich gabs definitiv kein Halten mehr. So, und jetzt muß ich ins Bett, unbedingt. Good night  :D
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #110 am: 21. September 2006 um 18:45
Hello Germania! This is Pistoia calling!  ;D

Haben ein Internet-Cafe ausgemacht und neben mir hakt Tommywutz/Binauralist in die Tasten. Keine Ahnung, was der sich da wieder fuer einen Muell ausdenkt!  ;)

Wir sind also immer noch in Pistoia und werden hier bis Sonntagmorgen bleiben. Dann gehts wieder nach Hause. Haben ein Haus in den Bergen, das sehr romantisch ist, wo es allerdings von Spinnen, Heuschrecken und Hornissen wimmelt. Trotzdem geilomat. Pistoia selbst ist eine kleine Stadt (ich glaube so um die 85.000 Einwohner) mit sehr, sehr symphatischem italienischen Flair pur. Enge Gassen, Cafes, Bars, nette Leute, Sonne satt (schaetze 28 Grad z.Zt.). Echt erste Sahne! Heute waren wir nochmal auf dem Domplatz und haben diese hammermaessige Location nochmal leer auf uns wirken lassen. Mann, Mann, Mann, was das geil gestern! Soweit ich den Thread ueberflogen habe, hat Tyler ja schon ein paar meiner SMS geposted.

Wir sind also gestern etwa gegen 16.30 Uhr hier aus Turin kommend eingelaufen. Auf der Autostrada sind wir noch den beiden WoMos begegnet, die dann aber Richtung Prag abgebogen sind. Der Domplatz war abgesperrt und man konnte ihn auch nicht einsehen. Also haben wir uns in der Naehe vor ein Restaurant gesetzt und erstmal was gegessen. Dabei hitchhiker, enfiesta und EdwardBloom kennengelernt (Gruesse!). Ueberall Pearl Jam-Fans und dazwischen Gemuesemarkt. Nach der Show haben wir dann noch zufaellig die voellig euphorisierte Annapurna getroffen, als wir noch irgendwo rumsassen und Becks vernichtet haben.  :)

Soundcheck konnten wir wunderbar hoeren. Um ca. 19 Uhr sind wir rein. Man kann es echt kaum beschreiben. Dieser Domplatz haut einen um. Da ist dieser alte Dom, rundum alte Haeuser, ne alte Kirche mit einem Riesenturm, alles Mittelalter und vorne stand dann die Buehne. Wahnsinn. Das Ding ist vielleicht so gross wie ein Fussballfeld. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich sicher noch Fotos posten. Wir sind dann auf Stones Seite gegangen und standen auch gut weit vorne. Ploetzlich Jubel. Ed kommt alleine mit seiner Klampfe auf die Buehne und spielt "Throw your arms around me". Meine Fresse! Ich haette heulen koennen. Dann blieb er noch fuer den ersten MMJ-Song auf der Buehne. Ich kannte den Song aber nicht. Die Stimmung war hier schon unbeschreiblich. Und das alles bei geilstem Wetter und dieser Atmosphaere mit dem Kirchturm im Hintergrund. Man kann es echt nicht beschreiben.

Dann ging das Set los und in unserer Ecke kam extrem viel Panik auf, an der teilweise auch ein paar voellig unterbelichtete Security-Leute Schuld waren, die fleissig draengten und drueckten. So nett die Italiener auch sind, beim Konzert sind sie extrem ruecksichtslos. Nach RVM wars jedenfalls fuer meine Feundin zuviel und wir sind nach hinten gegangen. Was dann folgte, war fuer mich eine Offenbarung! Hinten wars sehr viel ruhiger, trotzdem noch geile Stimmung und ich konnte mich voll ins Set fallen lassen. Dazu im Augenwinkel immer diesen Dom und die alten Haeuser. Fuer die naechsten Stunden war ich wie in Trance. Die Setlist fand ich gigantisch. Sehr homogen und einfach klasse. "Black" kam ganz besonders intensiv und ich hab ehrlich geheult. Hammer. Die Stimmung, das Wetter, die Location, das Set, die Band... einfach alles! Bei RITFW ist Eddie dann die ersten beiden Etagen der Buehnenkonstruktion hochgeklettert und hat von da aus weitergerockt! Auch die anderen waren super drauf. Ed hat ziemlich viel auf Italienisch erzaehlt, was meine Freundin uebersetzt hat. Ich kann mich aber nur noch daran erinnern, das er wohl gesagt hat, naechstes Mal wuerden sie einen Monat in Italien bleiben. Dieses Konzert war einfach MEIN Konzert!  :D

Ich glaube, ich werde nie wieder ein Pearl Jam-Konzert besuchen. Fuer mich persoenlich kann es kein besseres mehr geben. Ich bin jetzt noch sowas von vollgepumpt mit Eindruecken und Gefuehlen, dass ich hier noch seitenlang weiterschreiben koennte. Lass ich aber lieber!  ;D

Ich wuensche euch allen am Samstag in Berlin auch genau ein solches Erlebnis wie ich gestern hier in Pistoia hatte!!! Rockt die Huette fuer mich mit!

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #111 am: 21. September 2006 um 18:52
Ich wuensche euch allen am Samstag in Berlin auch genau ein solches Erlebnis wie ich gestern hier in Pistoia hatte!!! Rockt die Huette fuer mich mit!

Da kannst Du Dir sicher sein, die Hütte wird brennen!  >:D ;D

Danke für all die Infos, Thomas. Das hat echt Spaß gemacht!  :D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #112 am: 21. September 2006 um 20:49
Danke Mindcrime, schönes Review!  :)


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #113 am: 21. September 2006 um 21:00
Hört sich echt genial an...
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #114 am: 21. September 2006 um 21:06
Wahnsinn!! Das schreit ja nach einer Neuauflage auf der Domplatte, so wie damals R.E.M.!! Super Review, danke..
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #115 am: 21. September 2006 um 22:02
so bin auch von Pistoia zurück! Hab zwar nicht gelesen was die anderen geschrieben haben, aber ich schätz das wichtigste war drin :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. September 2006 um 08:38 von brokennase »


Offline Cranker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:Männlich
  • drop style. love music.
Antwort #116 am: 21. September 2006 um 22:08
Nach der Beschreibung wäre ich nur allzu gerne dabei gewesen. danke für die Eindrücke. Neid ist dir sicher  ;D
2000 Rock im Park, Nürnberg
2006 Arnheim | Bern
2007 München | Düsseldorf
2009 Berlin
2010 Berlin
2012 Berlin
2014 Berlin


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #117 am: 21. September 2006 um 22:10
Gänsehaut, die 1234.!

Danke Mindcrime!


Offline Mart

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #118 am: 23. September 2006 um 09:16
Eine Menge toller, wenn auch teilweise etwas unscharfer Bilder gibt es hier:

http://www.supergossard.it/conc20060920_pearljamPT.htm



Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #119 am: 25. September 2006 um 15:33
ansich das konzert und die lokation fand ich auch toll, aber ich hatte oftmals den eindruck, das der sound dort doch ein wenig zu leise war. das hat bei uns in der ecke ( standen an der ersten absperrung) doch etwas auf die stimmung gedrückt.