vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


17.09.2006 MAILAND - Forum - Italien L3

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #75 am: 18. September 2006 um 17:45
Ich habe soeben erfahren, dass noch jemand Mike getroffen hat. Der Name wird allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt.

Was geht denn jetzt hier ab? ???

Lisa muß wieder arbeiten!!

Nö, der Kerl will aus einem einfachen Grund nicht namentlich genannt werden. Blaumann!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #76 am: 18. September 2006 um 18:25
Ich habe soeben erfahren, dass noch jemand Mike getroffen hat. Der Name wird allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt.

Was geht denn jetzt hier ab? ???

Lisa muß wieder arbeiten!!

Nö, der Kerl will aus einem einfachen Grund nicht namentlich genannt werden. Blaumann!  ;D


Grund? Grund? Grund? Ich muss den Grund wissen, sonst drehe ich durch!  ???
« Letzte Änderung: 18. September 2006 um 22:24 von plitti »
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #77 am: 18. September 2006 um 18:48
Hab ich doch geschrieben Plitti. Schau nochmal genauer!   ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #78 am: 18. September 2006 um 18:49
Ich habe soeben erfahren, dass noch jemand Mike getroffen hat. Der Name wird allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt.

Was geht denn jetzt hier ab? ???

Lisa muß wieder arbeiten!!

Nö, der Kerl will aus einem einfachen Grund nicht namentlich genannt werden. Blaumann!  ;D

Der ist gar nicht da!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 18. September 2006 um 19:29
Ich hab´s überlebt.
Mailand ist seinem Ruf gerecht geworden. Geile Stimmung...wenn man nicht in den ersten 5 Reihen stand  :-\
Das war so eng, dass man sich keinen Milimeter mehr bewegen konnte. Zumindest nicht freiwillig.

Und diese Italiener: Neben mir telefonierte eine ständig mit der Mama, der andere hält mir die ganze Zeit seine sch... Kamera vor die Nase. Das Schlimmste aber war ein Gruppe Halbwüchsiger, die schrien unentwegt: "Eddiiiiiieeeeee" und "Pearliiiiiieeee". Geht´s noch???

Nach ner halben Stunde war ich dann total abgenervt und unter Einsatz körperlicher Gewalt  >:D hatte ich es dann 5 Reihen nach hinten zur Pogo-Franktion geschafft. Das war dann genial. Platz ohne Ende (auf Kosten der ersten Reihen  ;D ). Man konnte mitmachen ohne gleich sein Leben zu riskieren oder es ruhiger angehen lassen. Alle haben mitgesungen und mitgeklatscht. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Was "Black" betrifft war das mein persönliches Italien-Highlight. Besser gehts glaube ich wirklich nicht. Bin mal gespannt, ob das auch auf dem Bootleg so rüberkommt.

Dass Eddie geweint hat kann ich nicht bestätigen, aber dennoch hat man richtig gemerkt wie er die Stimmung aufgezogen hat und zumindest gerührt war. Ohne jetzt negativ klingen zu wollen, war dies der einzige nicht-standard-Moment in Verona und Mailand. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.




Raff

  • Gast
Antwort #80 am: 18. September 2006 um 19:38
Mailand

Negatativ:
- klafterweise Handys in den ersten Reihen (Mikes Seite), teilweise Blitzlichtgewitter als ob da eine Medenschau gerade laufen würde
- ein Bierstand in der Halle und dann schenken die auch noch Miller aus....bäh !
- Big Wave

Positiv:
- Stimmung top !
- Faithfull !!!!!!!!!
- die Restbestände der bisherigen Euro Poster wurden verkauft - habe Barcelona bekommen !
« Letzte Änderung: 18. September 2006 um 20:10 von Raff »


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #81 am: 18. September 2006 um 20:08
Auch wieder zurück. Geniale Stimmung in der Halle - Black einfach zum Heulen. Crazy Mary - wunderschön. Alles andere - Rocken ohne Ende.
Wir hatten uns einen Platz vor dem ersten Wellenbrecher gesichert und so von hinten wenigstens Luft. Sicht war auch ganz gut auf die Bühne. Hinter uns fuhr ständig eine Kamera hin und her, wird dann wohl doch eine DVD geben. Hoffentlich.
Von Mailand selbst hab ich nur den Bahnhof, einige Bus- und U-Bahn-Stationen und was man halt so vom Bus aus sieht mitbekommen.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #82 am: 18. September 2006 um 21:13
Nachricht aus Mailand von Frank und Jupp/Madrigal:

Die beiden waren mit ihren Herzdamen in der Stadt und während Jupp Boom getroffen hat, hat Frank Mike unsd Stone getroffen, laut Mike soll es nach Australien eventuell ein Album geben.

Das ist ja der Hammer! :o Freut mich riesig für die zwei! :D Gerade für Madrigal, nachdem es bei Wolfmother in Antwerpen ja leider nicht geklappt hat für ihn.

Und zum Album: Das wäre natürlich saustark! Klar, erst mal abwarten, aber ganz aus der Luft gegriffen wird das wohl nicht sein, wenn Mike das sagt... :)   


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #83 am: 18. September 2006 um 23:03
Die evtl. Begründung warum Man of the hour (überraschenderweise) gespielt wurde.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #84 am: 18. September 2006 um 23:15
Die evtl. Begründung warum Man of the hour (überraschenderweise) gespielt wurde.

Das wäre ja irgendwie total geil, wenn sie das deshalb gespielt haben! Aber auch wenn nicht, für den Verfasser des Posts war es sicher unglaublich. Ich hab ja beim Lesen schon wieder ne Gänsehaut bekommen bei der Geschichte. Und was würde besser passen als MOTH für so einen Anlass?

Verdammt cool auch, dass die Leute Boom und Mike getroffen haben, das muss auch unglaublich sein! Eigentlich bin ich ja nicht so für Personenkult, aber einen von DER Band zu treffen, wäre schon klasse! Bin mal gespannt, ob das mit dem Album wahr gemacht wird!


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 19. September 2006 um 00:59
Als die Fans nach dem offiziellen Ende von black den Song noch 2 Minuten weitergeklatscht haben, hat er vor Freude/ Ueberwaeltigung geweint!! Bitte um Bestaetigung, ob Ihr anderen das auch so gesehen habt.

hab ich auch so gesehen.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #86 am: 19. September 2006 um 02:53
So, mein fräulein liegt geschafft im bettchen und ich schmeiss mich natürlich nach etlichen stunden heimreise erstmal ins vaf  ;D.

Kurz zu den konzerten: beide waren sehr gut, mailand hat mir besser gefallen. stimmung klasse, geiles main-set und TROCKEN! ;) Mehr später, es ist spät,

Und noch kurz zu Boom: Ca. 5 Minuten nachdem ich boba die boom-sms und frank-infos geschickt hatte stand mike vor mir. hat das ganze nochmal getoppt. gleich losgeredet und erzählt das er auf der suche für ein geburtstagsgeschenk für seine frau sei die morgen (jetzt heute) geburtstag hat. hätte ihn mir nicht so klein vorgestellt und die freundlichkeit in person, danach war dauergrinsen angesagt und claudi hat sich herzlich drüber amüsiert wie man mich so schnell zu so nem honigkuchen macht. Mit boom hab ich gar nicht so viele worte gewechselt, aber der baum (ne grosse hausnummer der kerl) hat sich gefreut wie ein keks als ich ihn im gucci angehauen habe und war wie mike die freundlichkeit in person, anders kann mans nicht ausdrücken. Fotos von allem (u.a. sehr lustige aus dem verregneten verona mit einem bläulichen harmsdorf  ;D) versuch ich die tage zu posten.

So, Zeit für's bett  8)-


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #87 am: 19. September 2006 um 04:42
Freut mich Sascha, dann ist die Verona Scharte hoffentlich wieder ausgewetzt.
Gut das ich den nicht getroffen habe, der bräuchte danach ein neues Ohr oder dessen Bodyguard hätte mich verhauen, weil ich gar nicht aufgehört hätte mit Fragen zu löchern und ich säße nun als Stalker irgendwo in Mailand im Knast.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #88 am: 19. September 2006 um 10:14
Ja geil Sascha! Extra geil. Freut mich für Euch. An dem Hotel sind wir glaub ich auch vorbei gekomenn... naja...

Was soll man noch sagen. Ich habs tatsächlich wahr gemacht und habe mich nicht in die 10c Schlange gestellt, um irgendwo ganz vorne zu landen! Nein stattdessen habe ich dank der WoMo Crew das erste Pearl Jam Konzert 'leicht' alkoholisiert angetreten... War für die Stimmung sehr nett, allerdings war der Alk doch sehr schnell wieder ausgeschwitzt. Wir (Sven, ich, Mütze und seine Nicole (Name stimmt doch oder??)) standen direkt hinter der Absperrung für die Kamera in der Mitte, einer der besten Plätze möchte ich fast behaupten, jedenfalls für meine Zwecke an dem Tag. Für die Entfernung sehr gute Sicht auf die Bühne und massig Platz zum rocken. Sehr geil.
Am WoMo hatten wir uns noch über den Innenraum unterhalten, und ich hab sowas gesagt wie "Und dann kommt Go als Opener, und dann guckst Du aber blöd..." Mist, hätten wir bloß gewettet.
Die Setlist im Mainset war auf jeden Fall der Hammer, obwohl ich fand, dass es mindestens bis Daughter gebraucht hat, bis die Halle wirklich da war. Naja, vorher gabs auch kaum eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen, weil sie uns die Socken weggerockt haben. Brick in the wall hat das Publikum eigentlich fast alleine gemacht, die konnten nicht auf ihren Einsatz warten, haben einfach alles gesungen.
Bei Man of the Hour musste ich mir dann auch ein paar Tränchen wegwischen, hat irgendwie perfekt gepasst zu dem Zeitpunkt fand ich, einfach genial. Ach ja, und I Am Mine, noch mal schnell die Goddess angerufen, hat sich wohl gefreut, wenn ich ihre SMS danach richtig interpretiere ;)
 SOLAT für mich persönlich der Höhepunkt im Mainset, einfach weil der Song mit das geilste ist, was die Jungs jemals gemacht haben.
Picture in a Frame für Jill fand ich ja noch ganz süß und ok, warum sie dann mit Parachutes allerdings die Stimmung noch mal völlig runterreißen mussten ist mir ein Rätsel (für mich kann der Song live echt gar nix...)
Black war dann allerdings der absolute Gänsehaut-Oberhammer.

Nach Ende des ersten Encore meinte Muetze neben mir noch völlig verzücket "Da geht noch was! Da GEHT noch was!!!" Das war dann leider nicht so, die Stimmung hätte es hergegeben, da hätte man echt noch ein paar richtig geile Sachen raushauen können, aber so ist das Set ziemlich standard zu Ende gegangen.

Trotzdem, Mailand ist wirklich was für sich. Gesanglich macht denen keiner was vor. Keiner. Völlig irre die alle. Jetzt hab ich richtig ein bisschen Angst vor Berlin. Wir müssen uns was gutes Ausdenken, sonsten stinken wir da völlig ab, ich will nicht, dass ein Berlin wie 2000 der Abschluß meiner Tour wird!


Ach so, und am besten ist, in der Mitte die Kamera läuft auf Schienen, so ein richtig fettes Teil, ich würd sagen, vielleicht 6 Meter Schienenweg, und die Kamera fährt wirklich ununterbrochen von recht nach links. Und die wird geschoben!!! Da hat wirklich ein einziger Typ 2 1/2 Stunden diese extrem schwere Kamera mit dem Kameramann drauf hin und her geschoben! Dem haben wir nach Ende erstmal nen extra Applaus verpasst. Völlig irre sowas, das muss doch auch schon etwas moderner gehen... bekloppt.

Edit: ach ja, und auch noch Elrohir kurz nach der Show getroffen, sorry, dass wir so schnell weg waren, aber ich war noch nicht ganz bei mir.... dann bis Berlin!

und noch mal PS: an alle, die mich an der Kanda-Jacke erkannt haben, weil ich die immer und auf allen Fotos anhatte.... sie wurde während dieser Tour schon 3 mal gewaschen, hehe ;)
« Letzte Änderung: 19. September 2006 um 10:18 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #89 am: 19. September 2006 um 11:31
Nachricht aus Mailand von Frank und Jupp/Madrigal:

Die beiden waren mit ihren Herzdamen in der Stadt und während Jupp Boom getroffen hat, hat Frank Mike unsd Stone getroffen, laut Mike soll es nach Australien eventuell ein Album geben.

So, mein fräulein liegt geschafft im bettchen und ich schmeiss mich natürlich nach etlichen stunden heimreise erstmal ins vaf ;D.

Kurz zu den konzerten: beide waren sehr gut, mailand hat mir besser gefallen. stimmung klasse, geiles main-set und TROCKEN! ;) Mehr später, es ist spät,

Und noch kurz zu Boom: Ca. 5 Minuten nachdem ich boba die boom-sms und frank-infos geschickt hatte stand mike vor mir. hat das ganze nochmal getoppt. gleich losgeredet und erzählt das er auf der suche für ein geburtstagsgeschenk für seine frau sei die morgen (jetzt heute) geburtstag hat. hätte ihn mir nicht so klein vorgestellt und die freundlichkeit in person, danach war dauergrinsen angesagt und claudi hat sich herzlich drüber amüsiert wie man mich so schnell zu so nem honigkuchen macht. Mit boom hab ich gar nicht so viele worte gewechselt, aber der baum (ne grosse hausnummer der kerl) hat sich gefreut wie ein keks als ich ihn im gucci angehauen habe und war wie mike die freundlichkeit in person, anders kann mans nicht ausdrücken. Fotos von allem (u.a. sehr lustige aus dem verregneten verona mit einem bläulichen harmsdorf ;D) versuch ich die tage zu posten.

So, Zeit für's bett 8)-

sehr geil!!!  :D :D
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach