vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


30.08.3006 ANTWERPEN - Sportpalast - Belgien L3

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #375 am: 06. September 2006 um 14:06
man wie geil ist das denn?!  :o

@tyler, änder mal dein bild an der seite, der kerl verwirrt mich total auf den bild  ;D

Never, der Kerl ist von K11 und kontrolliert hier das Geschehen.   :police:  ;)

aber wenn der mir doch ANGST macht  ;D

Dann hat er seinen Zweck erfüllt!  >:D  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #376 am: 06. September 2006 um 16:05
@tyler:
ich fühle mich gleich viel sicherer mit dem kerl hier. :D
mal was anders. und zwar, ich war ja selber auch in antwerpen, aber ich frag mich, warum schreiben die dont go drauf und once, aber spielen das nicht. weisst du warum das so ist? das da n paar titel stehen die dann doch nicht gespielt worden sind? life wasted war ja glaube ich beim gig auch nicht dabei.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #377 am: 06. September 2006 um 16:08
@tyler:
ich fühle mich gleich viel sicherer mit dem kerl hier. :D
mal was anders. und zwar, ich war ja selber auch in antwerpen, aber ich frag mich, warum schreiben die dont go drauf und once, aber spielen das nicht. weisst du warum das so ist? das da n paar titel stehen die dann doch nicht gespielt worden sind? life wasted war ja glaube ich beim gig auch nicht dabei.

Die Lösung ist: Spontanität
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #378 am: 06. September 2006 um 16:10
Die Jungs entscheiden das spontan, manchmal zu unseren Gunsten (wie z.B. bei Parachutes) aber manchmal kommt leider auch das Gegenteil dabei raus (statt Once kommt Comatose oder Go kommt gar nicht).

Auf den Hülle der 2000er Bootlegs kann man das ganz gut erkennen, weil da immer die Original Setlisten (oder Teile davon) abgedruckt sind und da wurde so gut wie immer was durchgestrichen und geändert. Das hängt immer von der Lust und Laune ab. Obwohl gerade das auch die Genialität der Band ausmacht.

EDIT: Auf vielfachen Wunsch von Boba hab ich meinen Avatar wiedermal gewechselt. Seine Unterstellung war einfach zu hart!  ;D
« Letzte Änderung: 06. September 2006 um 16:12 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #379 am: 06. September 2006 um 16:16
Seh die Setlist jetzt erst. Haben die vorher auf nem Tarzanheftchen geschlafen??? Was da alles drauf stand...  8). Parachutes hätt ich nur zu gerne gehört und WR gefolgt von Life W. und Go, Respekt für den Setlistautored, aber irgendwie utopisch wenn man sich an den Abend zurückerinnert.
« Letzte Änderung: 06. September 2006 um 16:17 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #380 am: 06. September 2006 um 16:19
EDIT: Auf vielfachen Wunsch von Boba hab ich meinen Avatar wiedermal gewechselt. Seine Unterstellung war einfach zu hart!  ;D

Du hast ja keine Ahnung welchen Thread ich für Dich schon vorbereitet hatte, Haaresbreite, sage ich nur, Haaresbreite vorbeigeschrammt!!

Wir wurden doch alle Zeugen dieser Spontanität in Antwerpen,als plötzlich Mike, Stone und Jeff ein weiteres Mal schnell die Instrumente wechseln mußten, nachdem Eddie mit Stone verhandlet hat und dann schnell zu Mike gerannt ist.

Was bringt Dir eine Setlist, wenn das Publikum genau gegenteilig reagiert, dann reagiere ich doch als Band und nehme entweder die Stimmung auf (siehe Antwerpen) oder versuche sie mit einer anderen Reihenfolge zu locken.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #381 am: 06. September 2006 um 16:20
Mich würde mal die Originalsetlist vom Mainset interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass sie da auch spontane Änderungen vorgenommen haben.

I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #382 am: 06. September 2006 um 16:24
Was bringt Dir eine Setlist, wenn das Publikum genau gegenteilig reagiert, dann reagiere ich doch als Band und nehme entweder die Stimmung auf (siehe Antwerpen) oder versuche sie mit einer anderen Reihenfolge zu locken.

Ich behaupte, wenn anstelle von Black erstmal Parachutes gekommen wäre, wär die Stimmung wieder eine ganze Ecke nach unten gegangen. So konnten sie aber die überragende Stimmung vor den Zugaben nochmal um ein vielfaches steigern und haben uns und sich selber (?) einen unvergesslichen Abend beschert.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #383 am: 06. September 2006 um 16:25
Mich würde mal die Originalsetlist vom Mainset interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass sie da auch spontane Änderungen vorgenommen haben.

Yep, vor GTF wenn ich mich recht entsinne.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #384 am: 06. September 2006 um 20:38
BLACK ist der absolute Wahnsinn, gerade sind meine Slipper wieder durchs Zimmer geflogen. So unglaublich schön!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #385 am: 06. September 2006 um 20:43
BLACK ist der absolute Wahnsinn, gerade sind meine Slipper wieder durchs Zimmer geflogen. So unglaublich schön!

Man ich will auch!
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #386 am: 06. September 2006 um 23:09
Eure Postings steigern meine Erwartungshaltung ins Unermessliche. Ich weiß gerade nicht, ob das so gut ist. Ich möchte auf keinen Fall bei meinem ersten Live-PJ-Konzert mit zu hohen Erwartungen einfliegen, die dann vielleicht nicht erfüllt werden. Aber ja  - es geht mir wie stamson - ich will auch!
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #387 am: 07. September 2006 um 13:40
Boah sorry, aber die Backing Vocals bei Even Flow sind wirklich grausig, dann lieber gar nicht...

edit, also und bei Big Wave auch nicht, neeheeee, wat is dat denn?
« Letzte Änderung: 07. September 2006 um 13:56 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #388 am: 07. September 2006 um 14:17
Ach Du meine Güte, und Hungerstrike...!!

Sven hats grad schön zusammengefasst "Der hat aber auch ne Nöhle?!" Ist sicherlich nicht die beste Version ever... Vor Ort fand ichs allerdings ziemlich geil, aber mit wesentlich weniger Adrenalin im Blut hört sich das schon ein bisschen anders an...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #389 am: 07. September 2006 um 14:30
@nicole:
echt? isses auf platte nicht so gut??? du meinst doch die 2.stimme ne??