vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


29.08.2006 ARNHEIM - Gelredome - Niederlande L3

Online Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #105 am: 29. August 2006 um 23:59
ich glaub ich bin morgen wieder da. Zisch jetzt ma ab ins Bettchen! Gute Nacht

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #106 am: 30. August 2006 um 01:25
So, zurück daheim.
War ne Hammer-Setlist. Improv vor und nach Betterman war in der Tat No Woman No Cry. Tag bei Daughter war eine mir bisher unbekannte, so wie es sich anhörte aber auch improvisierte Version von It's OK.

Was mich stutzig macht: die haben nur 3 Songs vom aktuellen Album gespielt und ansonsten durch die Bank weg Klassiker. (Dazu passt, dass das meistgespielte Album mit 6 Songs Ten war (Release, Why Go, Jeremy, Even Flow, Porch, Alive) ) Das fühlte sich beinahe an wie ein Abschiedskonzert. :-/ ;)

Eddie ist wieder in die vollen gegangen was Kritik an seinen amerikanischen Mitbürgern und vor allem an seinem Präsi angeht.  Hat da auch die Cheap Pops mitgenommen. ;)
War leider etwas wenig Bewegung im Pit, wenn man nicht gerade direkt in der Mitte stand, was gerade bei dem rockigen Mittelteil Lukin, Spin the Black Circle...sehr schade war. Aber immerhin wurde gut mitgesungen. Und voll war die Halle auch beinahe, mal abgesehen von ein paar leeren Plätzen in den obersten 3 Reihen der Tribüne. IMO ein absolut tolles Konzert!

Wolfmother rocken im Übrigen auch ordentlich.
« Letzte Änderung: 30. August 2006 um 01:34 von soon forget »


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #107 am: 30. August 2006 um 01:38
juhu erster! ;D

supergeiles konzert. pearl jam rocks!!!!!!!!!!! :D :D

kurze eindrücke mal zusammengefasst:
kann zwar nicht mit anderen pearl jam konzerten vergleichen, weils mein erstes war, aber stimmung war sehr gut. der gelredome war sehr gut gefüllt, wenn auch auf den hinteren sitzplatzreihen ein paar plätze frei waren. aber wer setzt sich da auch schon freiwillig hin?! ;)

wolfmother haben als vorband schon ordentlich dampf gemacht. kannte zwar keinen song, aber sehr ordentlich gespielt haben die jungs.
zu wolfmother wars schon so brechend voll im innenraum, dass da nach vorne hin schon gar kein weg mehr führte.

dann gegen 20.50 uhr kamen pearl jam auf die bühne.

release als opener is schon ziemlich klasse, das hätte ich vorher nich gedacht. und wenn dann ein publikum wie das in arnheim ziemlich ten fixiert ist, dann war das mal genau der richtige einstieg.

dann gings weiter. sehr rockig das ganze. will mich jetz hier nich über jeden song auslassen, aber highlights waren für mich STBC, i got shit, even flow (mit matt drum solo) und bu$hleaguer.
solat war eigentlich auch sher geil, nur gabs da zwischenzeitlich mal son soundtechnischen hänger.
weitere highlights daughter mit it's ok tag und betterman, wobei eddie dem publikum die erste strophe überlies.

und natürlich das hammergeniale ende mit ritfw und yellow ledbetter.

eddie war allen befürchtungen zum trotz (stimme könnte nach den festival gigs etwas nachlassen) super gut drauf.
mike hat heute imo nich ganz so viel auf seiner gitarre rumgefrickelt, was aber vollkommen in ordnung war.


mein erstes pearl jam konzert vergess ich wohl nich so schnell. und wenns dann noch so ein geiles wie das heute bzw. gestern war, umso besser.


nur werd ich mich wohl zum nächsten konzi etwas früher aufmachen. hinterer innenraum war ganz ok, aber vorne rockts sich bestimmt noch besser. ;)

so long... :D



Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #108 am: 30. August 2006 um 01:39
doch nich erster.  :'( ;)


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #109 am: 30. August 2006 um 01:50
Hatte Glück, waren sehr früh da und kamen noch problemlos vorne rein.
Meine Highlights waren Betterman, Lukin und Spin the Black Circle sowie noch Porch und RitFW.

Lukin wurde im Übrigen Mudhoney gewidmet.
Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass Eddie Probleme mit der Stimme hat, da schien es auch dass er dem Publikum doch arg viel überlässt und froh war, dass die so dankend mitzogen. Der Eindruck verflog aber später, am Ende schien er in Normalform. ;)
« Letzte Änderung: 30. August 2006 um 01:53 von soon forget »


Offline Teichi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 105
Antwort #110 am: 30. August 2006 um 01:52
Rockin' In The Free World war mein Highlight, nachdem schon nicht Black gespielt wurde :(
Für Yellow Ledbetter hätten sie aber ruhig das Licht wieder ausmachen können ;)

Insgesamt ein schönes Konzert, letzten Monat gefiel's mir von der Stimmung und Setlist her aber etwas besser.
Leider war's das für mich PJ-technisch dieses Jahr, bei der nächsten Tour bin ich dann hoffentlich bei weitaus mehr, als zwei Konzerten.
I am ahead, I am advanced
I am the first mammal to make plans, yeah
I crawled the earth, but now I’m higher
Twenty-ten, watch it go to fire
Its evolution, baby
[/font]


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #111 am: 30. August 2006 um 01:54
Hatte Glück, waren sehr früh da und kamen noch problemlos vorne rein.

waren leider erst gegen 19 uhr da. da war vorne schon alles dicht.

Lukin wurde im Übrigen Mudhoney gewidmet.

das war schon immer so. ;)


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #112 am: 30. August 2006 um 02:01

Lukin wurde im Übrigen Mudhoney gewidmet.

das war schon immer so. ;)

Wurd das nicht auch schon mal ohne Ansage rausgehauen? ;) Background und Mudhoney und so ist schon klar ;)

So, Bett. Gute Nacht.
« Letzte Änderung: 30. August 2006 um 02:07 von soon forget »


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #113 am: 30. August 2006 um 03:05
so,
auch wieder daheim und die setlist war fein. in zukunft würd ich mir zwar wünschen das so songs wie immortality und wishlist nicht so vernachlässigt werden. aberman will ja auch nich zuviele ansprüche stellen.
setlist hab ich versucht nochmal nachzukonstruieren.
ohne gewähr:
-release
-why go
-save you
-corduroy
-severed hand
-world wird suicide
-betterman
-insignificance
-i got shit
-even flow
-life wasted
-lukin
-do the evolution
-spin the black circle
-jeremy
-rearviewmirror
encore:
-man of the hour
-given to fly
-comatose
-daughter
-porch
encore2:
-bushleager
-leash
-alive
-rockin in the free world
-yellow ledbetter
ich hoff mal ich hab keine ausgelassen.
das konzert war echt hammer. das puplikum wurde gut involviert. ihr kennt das ja. betterman und konsorten. und nebenbei bemerkt wurd mich das für die amerikanischen pj fans interessieren wie die das auffassen werden, wenn die sich die bootleg runterladen.eddie hat da teilweise doch einige sachen gegen dieses typische amerikanische denken losgelassen hat. naja..wird man ja sehen.
war aber n toller abend


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 30. August 2006 um 07:28
Set 1 Release, Why Go, Save You, Corduroy, Severed Hand, Better Man, World Wide Suicide, Insignificance, Jeremy, Do The Evolution, Given To Fly, Even Flow, I Got Id, Lukin, Spin The Black Circle, Rearviewmirror
Encore 1 Man Of The Hour, Daughter(Blitzkrieg Bop), State Of Love And Trust, Comatose, Porch
Encore 2 Bu$hleaguer, Leash, Alive, Rockin' In The Free World, Yellow Ledbetter
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline boje

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #115 am: 30. August 2006 um 07:33
Moin!

Gestern abend direkt nach der Arbeit nach Arnheim gekachelt. Viel Glück mit dem (kostenlosen!) Parkplatz gehabt, den Mund an einer heißen Krokette verbrannt und den Abend im Kreise niederländischer und textsicherer Fans verbracht. Sehr schön!!
Ich stand neben dem (Licht-) Mischpult. Sicht und Sound waren in Ordnung, die Stimmung klasse: Dauergrinsen wegen der überraschenden Setlist. Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf Berlin!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #116 am: 30. August 2006 um 09:35
Das Tyler Megamini-Review:

1) Zu Beginn des Konzertes im FoS-Bereich von ganz hinten bis nach ganz vorne (erste, zweite Reihe) zu Sven & Nicole durchgekämpft, abgeklatscht und nach ein paar Songs wieder nach hinten.

2) Auf dem Weg nach hinten ttoenges, Raff und Seppel begegnet mit denen abgerockt und wieder weiter nach hinten nach einigen Songs.

3) Weiter hinten angekommen mit CarlosHerald mächtig abgerockt und der Rest der Bande hat natürlich auch mächtig mitgerockt.

Schöne Setlist, schöne Stimmung, so kann es heut weiter gehen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #117 am: 30. August 2006 um 09:50
Moin! Ich wurde von DTE immer auf dem laufenden gehalten, ein anruf bei betterman war das highlight!!! danke nochmal! sehr geil. in einer sms stand "ed in crowd" bei ritw...?! tatsächlich! der soll sich schonen... !!!  ;) ;D


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #118 am: 30. August 2006 um 10:15
Moin, so langsam erwachen die Lebensgeister, Mann, war das ne Show gestern.

Das Set spricht Bände. Release und Why Go als Auftakt. Noch Fragen?

Tut mir ja leid, dass Ihr so auf dem trockenen saßt hier. Aber wir haben zwei- oder dreimal im anderen Thread gefragt, wie es mit Live-Ticker aussieht und ich habe mich sogar angeboten. Emschi hatte mir ne SMS geschickt, aber die irrte scheinbar durch die Netze und erreichte mich erst, nachdem ich wieder im deutschen Netz eingebucht war. Sorry.

Den Mini-Reviews war ja schon einiges zu entnehmen, ich erzähl Euch noch was zum Tenclub-Ablauf. Ganz entspannt Karten und Bändchen für den früheren Einlass geholt, danach Mindcrime, Carlos, Ed, nothingman, Taxi, ach ich kann sie jetzt nicht alle aufzählen, getroffen. Danke fürs Kölsch!

Um 17.15 bin ich zum Extra-Eingang gegangen, dort standen schätzungsweise 150-200 Tenclubber. Ca. 17.40 gings in die Halle, direkt in den FoS. NAchdem der voll war, wurden neue Bändchen verteilt, mit denen man den Bereich dann verlassen konnte (WC, etc) und jederzeit wieder rein kam.

Wolfmother fand ich geil, die Kapelle danach war auch ganz gut ;D

Freu mich schon auf Antwerpen heute.
Karriere beendet.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #119 am: 30. August 2006 um 10:21
;D (mehr geht noch nicht wirklich..)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.