vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


zu wenig Pearl Jam im TV

Gast · 50 · 13728

Sascha Diener

  • Gast
am: 24. August 2002 um 22:47
Ich persönlich finde es schade , dass Pearl Jam so wenig auf den einzelnen Musik-Kanälen gespielt wird.
Besonders scheiße ist , dass beispielsweise MTV die Unplugged-Session von PJ so selten zeigt .  Stattdessen spielen sie fast alle 3 Wochen Shakira.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 24. August 2002 um 23:42

Ich persönlich finde es schade , dass Pearl Jam so wenig auf den einzelnen Musik-Kanälen gespielt wird.
Besonders scheiße ist , dass beispielsweise MTV die Unplugged-Session von PJ so selten zeigt .  Stattdessen spielen sie fast alle 3 Wochen Shakira.


naja PJ behalten so ihre musikalische Autenzität und ich habe beim hören eine gewisse Exklusivität da PJ nimmer so bekannt ist. So bekomm ich zwar nicht alle 3 Wochen ein Unplugged zu sehen aber da ich es sowieso als VCD und VHS habe isses mir egal.

BTW: Es gerüchtet ja sehr nach nem Video zu "I am mine" vielleicht kommen sie dadurch wieder ins gespräch

...from the heart of my bottom!


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 25. August 2002 um 02:42
Ich weiß ja nicht, ob es jemand mitbekommen hat, aber MTV ist wohl vor nicht allzu langer Zeit erneut an PJ herangetreten, um eine zweite Unplugged-Session mit ihnen zu machen.
Pearl Jam haben, wie zu erwarten war, abgelehnt.

Diese Meldung stand vor ein paar Wochen im Pearl Jam Rumor Pit.

Interessant, oder?


schoopman

  • Gast
Antwort #3 am: 25. August 2002 um 13:51
ja, hab ich auch gelesen. also ich persönlich hätte gern ein weiteres mtv-unplugged, denn das erste is jawohl der oberhammer. aber pj und mtv? da war doch was...


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 25. August 2002 um 13:56
Aber durch die verschiedenen Bridge School Auftritte haben wir ja Gott sei dank einen mehr als gleichwertigen Ersatz!  :)


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #5 am: 25. August 2002 um 14:40
mh? wieso "wir zu erwarten abgelehnt"? warum war das zu erwarten?
bin net aufn stand der dinge wie ihr seht also bitte klärt mich auf ;)
thx crasher
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 25. August 2002 um 18:12
Es würde einfach nicht zu Pearl Jam passen, ein erfolgreiches Konzept einfach zu wiederholen. Das erste Unplugged-Konzert war ja schon sehr spontan und noch in der Anfangsphase der Band. Da auch unsere Jungs durchaus geld und Ruhm ernten wollten, nahmen sie dankend an. Aber wie du vielleicht weißt, hat sich die Attitüde der Band grundlegend geändert, von wegen Interviews, Medienpräsenz, etc. Kurzum: ich glaube, sie haben einfach keine Lust.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


bluemoon

  • Gast
Antwort #7 am: 25. Juli 2004 um 18:15
Mir ist es ebenfalls sehr recht das PJ nicht so häufig bis gar nicht im TV laufen.Ich kann mir beim besten Willen nicht PJ zwischen Linkin Par und Titney Nr 345 vorstellen.
Wenn ich ich mich musikalisch weiterbilden möchte so greif ich mittlerweile lieber auf das Internet(z.B diversen Musikforen ect.) zurück.
Ausserdem was ist denn so toll an Videos? Kunst sind sie doch schon lange nicht mehr.Alles nur noch Werbeclips.Im Grunde ist MTV doch nicht weiter als ein 24-Stunden Werbesender a ala QVC.
Wobei auf MTV immer weniger "Musik" gespielt wirc.
Eigenlich wäre der Name "ITV" (Idioten-TV) passender.Müssen Pj zwischen Werbeclibs von Titney & Co und diversen Non-Sende-Formaten wirklich sein?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #8 am: 26. Juli 2004 um 13:05
tja das Musikfernsehn lässt wirklich etwas zu wünschen übrig. Aber naja, irgendwie ist Musik ja eben nichts zum Fernsehen  ::)
Aber was mich schon seit langem beschäftigt, ist die Tatsache das Rock im Park/ Rock am Ring 2000 ja komplett Professionell Mitgeschnitten wurden. Wäre es nicht mal möglich die Sender mit Mails zu bombadieren, das sie das mal bringen? Wenns auch irgendwann Nachts kommen würde....EGAL!
Bei MTV hat man da ja keine Chance, aber die "im Park" Rechte liegen beim BR. Da wäre sowas doch echt mal möglich. Im Rockpalast (vieleicht sagt´s ja jemanden hier was) kommen oft komplette Konzertaufzeichnungen von Festivals.......also das muss doch irgendwie möglich sein!
Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee????
So genug getippt. Danke für die Aufmerksamkeit  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


bluemoon

  • Gast
Antwort #9 am: 26. Juli 2004 um 13:23
Ich würde öfters mal auf www.rockpalast.de schauen.
Der Rockpalast sendet öfters mal Konzerte von Festivals.Ich meine auch von den von dir genannten Veranstaltungen. ;)


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #10 am: 26. Juli 2004 um 14:29
Denke es würde mich schon ärgern, wenn man auf einmal in jedem Discman Pearl Jam hören würde. Mit ihrer Musik muss man sich länger auseinandersetzen und auch versuchen zu verstehen, was sie mit ihren Songs aussagen wollen. (wenn man das geschafft hat, kommt man aber NIE WIEDER von ihnen los  ;D ;D :D :D)

Noch was zu MTV:

Mir würde es schon reichen, wenn sie das Unplugged wenigstens EINMAL UNGESCHNITTEN
 zeigen würden.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #11 am: 27. Juli 2004 um 13:42
Also da ich die Musiksender eh schon längst unter die Rubrik "Vergebliche Fälle" abgeheftet habe, sehe ich das eher so:

Es ist schon ein gutes, wenn nicht gar EXTREM gutes Zeichen, dass PJ auch ohne diese Medienpräsenz doch recht viel Erfolg haben, das spricht halt nur für die Musik finde ich! Sie gehen halt ihren Weg! In der heutigen Medienlandchaft ist ein Alternatv-Musiksender nun mal zum Scheitern verurteilt wenn er bundesweit senden will! Schade... aber leider wahr!  :(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Zorro

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #12 am: 28. Juli 2004 um 12:20
naja, ab und zu gibts pj im tv, bei uns in österreich gibts nenn sender namens go-tv, da spielens GUTE musik und OHNE so mtv scheiße wie werbungen und serien, da hab ich schon ein paar mal alive und jeremy gesehen


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 28. Juli 2004 um 12:31
bei uns in österreich gibts nenn sender namens go-tv

Echt ... hab noch nie davon gehört :-\ Wo (wie) kann man den empfangen?
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline MineAmI

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 28. Juli 2004 um 13:12
bei uns in österreich gibts nenn sender namens go-tv

Echt ... hab noch nie davon gehört :-\ Wo (wie) kann man den empfangen?

gotv kann man jetzt in ganz europa empfangen :)

frequenz auf http://www.gotv.at/

ein sehr guter musiksender, ziemlich "alternative-lastig". Am Abend gibt's immer wieder mal die Sendung "hosted by", wo Musiker ihre Lieblingsvideos präsentieren.