vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Individualisierung eurer Instrumente

Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
am: 09. September 2006 um 21:49
Also, ich möchte mal fragen, ob und wenn ja, wie ihr eure Instrumente Individualisiert. Damit meine ich nicht Namen (in allen Ehren ;) ), sondern direkte Änderungen an euren Instrumenten wie Grafiken, Sticker, (wenn vorhanden) Tonabnehmerbestückung, verschiedenfarbene Pickguards etc.

Ich hab an meiner (Fat) Strat bis jetzt noch nichts gravierendes verändert. Einen Sticker am unteren Rand und eine angemalene Vibrato-Abdeckung hab ich ihr bis jetzt verpasst. Bei den Potis wird wohl auch noch was getauscht werden (beide Tone-Potis kaputt, vielleicht aber auch nur lockere Lötstellen).
Über einen Pickup-Wechsel denk ich auch nach, da die Squier Affinity-Serie nicht die hochwertigsten an Bord hat. Hat aber noch Zeit. Braucht schließlich einiges an Geld. Und die Überlegung, obs mir wert ist. Kosten 3 neue PUs ja mehr als die Gitarre.
Außerdem hat die Gitarre zwei Lackschäden. Der eine entstand direkt bei der Herstellung, der kleinere von einer anscheinend eifersüchtigen Konzertgitarre, die umfiel.
Zu sehen ist die "Black Hole Sun" hier


Offline chikara

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Weiblich
  • Ich will nicht tanzen,die Musik ist viel zu gut!
Antwort #1 am: 19. Februar 2007 um 22:10
hatte meiner [???epiphone-nachbau??] ein paar selbstgemachte sticker aufgeklebt, mit Schriftzügen meiner (damaligen) Lieblingsbands. Sind inzwischen wieder ab, die hat so ne geile Farbe, die braucht gar kein Beiwerk!
unten liegt das teure Dings...


Offline psychonaut

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:Männlich
  • it's evolution, baby!
Antwort #2 am: 02. Juni 2007 um 12:24
Kennt sich hier jemand mit Stencils aus? Ich hab vor meine Gitarre mit einem zu verzieren, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob das überhaupt ratsam ist, und wenn ja, welche Farbe ich nehmen sollte...



Tassadar

  • Gast
Antwort #3 am: 03. Juni 2007 um 14:56
hab auf meiner roten epi sg n mars volta sticker (von der CD) naja sieht ziemlich doof aus... bild kommt irgendwann