vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gegen stoiber

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 07. September 2002 um 16:52
@schoopmann: erzähl mir doch mal von den herausragenden Gründen, warum ich Stober wählen sollte.


Gruß micha


beppo

  • Gast
Antwort #16 am: 07. September 2002 um 17:05
Zitat
[quote author=michael Es gibt einige gute Gründe Stoiber nicht zu wählen:
1. die CSU  vertritt eine verfassungswidrige Haltung gegenüber Minderheiten:
z.B. folgende Beitrag, welcher heftige Reaktionen ausgelöst hat, des Parteigenossen Norbert Geis. Bis heute hat sich die CSU und Edmund Stoiber von dem Parteiabgeordneten bzw. von seinem Beitrag nicht distanziert.
http://www.bundestag.de/mdbhome/Geis_No0/eheundfamilie.htm

Zudem wenn man Stoibers Zitate ließt, dann merkt man, daß er für den Wahlkampf extra Kreide gefressen hat:
"Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren."

"Keiner soll wegen seines Lebensstils diskriminiert werden. Auf der anderen Seite wird das Kinderlachen in den Städten immer weniger."  Stoiber in bezug auf Homosexualität.

"Die ÖVP kann jetzt mit der FPÖ einen Neuanfang wagen." Welt, 5.10.99

"Es darf innerhalb der EU keine Vorverurteilung und Ausgrenzung eines Mitgliedslandes geben." - bezüglich der EU-Reaktionen nach der Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich

"Jetzt verweigert Außenminister Fischer seiner österreichischen Kollegin den Händedruck, aber bedenken Sie, was er in seiner Zeit als Straßenkämpfer und Hausbesetzer schon alles in der Hand gehabt hat." www.csu-glonn.de/presse/zitate/

"Wir wollen Werte vermitteln. Dafür steht auch das Kruzifix, das hier in Bayern auch weiterhin im Klassenzimmer hängen wird." www.csu-glonn.de/presse/zitate/

Edmund Stoiber auf dem Kongress der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zum Bundestag, 4. Juli 2002: "Die Leute überbewerten den Bundestag." SZ, 5.7.2002, Seite 5


Solche Zitate hat kein demokratischer Politiker zu äußern, andernfalls muß er sich eine Diktatur suchen.

2. Wirtschaftlicher Aufschwung allein durch politischer Maßnahmen bzw. einer neuen Regierung. Diesen Irrglauben kann man sich von der Backe schmieren. Die CDU hat 1998 4.280.000 Arbeitslose, die Schulden um 28.8 mrd. DM erhöht. Die CDU macht wirtschaftpolitik auf Pump. Jeder normaldenkende BWLer kriegt bei diesen angekündigten Neuverschuldungen Ausschlag.
Der 11. September, der Abbau der Verschuldung, die Allgemeine Rezession (die nicht von der SPD ausgelöst wurde), machen eine Wirtschaftspolitik für jede Partei schwierig. Stoiber jedoch möchte den falschen Weg gehen.

3. Aussagen von Stoiber: Wenn er es nicht als Kanzler nach Berlin schafft, bleibt er in Bayern Ministerpräsident.

Dem Herrn Stoiber geht es doch gar nicht um Deutschland. Ich bekomme das Gefühl nicht loß, das Stoiber:
- keine Verantwortung in der Bundespolitik übernehmen will
- nur Bayerische Interessen in Berlin vertreten würde.

Zitat Stoiber
"Meine Lebensaufgabe liegt in Bayern, nehmen Sie das bitte endlich zur Kenntnis."; "Ich bin nicht Kandidat und werde es auch nicht." Buch: Michael Stiller. Edmund Stoiber. Der Kandidat. S. 243

4. Wenn Stoiber kommt, kommt eine steinzeitliche Gesellschaftpolitik......

usw..............


@shoopman: wie alt bist DU? Würde mich mal so interessieren. Wieviel Jahre der Kohl-Ärea hast Du miterlebt??

Gruß micha


Tut mir leid, aber Deine Aufzählung ist einfach nur lachhaft!
Wenn Du Zitate aus ihrem eigentlichem Zusammenhang herausreißt und so zusammenfügst, daß sie in Dein Weltbild passen, dann ist das wirklich lächerlich ...

Das kannst Du bei jedem Politiker veranstalten und ihn so schlechtmachen oder bejubeln!



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 07. September 2002 um 17:20
Wieso aus dem Zusammenhang??

Stoiber redet meist ohne Zusammenhang !

Aber ich glaube über Politik und Religion kann man nicht diskutieren. Jeder hat seine eigene festgefahrene Meinung und ich habe beschlossen meine zu behalten.

Die Links hab ich mal nur eingestellt, damit sich die Leute mal über die politische Situation Gedanken machen. Natürlich hat jeder seine politsche Färbung und die wird er aufgrund seiner eigenen Erfahrung nicht aufgegeben.

Gruß micha



Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 07. September 2002 um 18:39

...Wieso aus dem Zusammenhang?? Stoiber redet meist ohne Zusammenhang!...


Das war schlagfertig. Ich halte Stoiber auch für den falschen Mann. Die Union ist nunmal keine Partei, mit der man Änderungen erwarten kann in Bereichen wie Umwelt- und Minderheitenschutz, Reformierung der Behörden, Entflechtung von Seilschaften, etc. Ich kann Michael nur zustimmen, Stoiber ist nicht regierungsfähig, weil ein Chamäleon! Wer Meinungen annimmt, weil sie populär sind, ist beileine kein guter Staatenlenker!
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


schoopman

  • Gast
Antwort #19 am: 07. September 2002 um 21:06


kann mir denn die person, die diesen thread aufgemacht hat, die gründe für seine meinung nennen. währe cool.
freunde, lasst uns gemeinsam konstruktiv streiten.  ;D
jeder muss wissen, was und ob er wählt. die nichtwähler sind die ersten die meckern, wenns nicht läuft. diese haltung kotzt mich an.  >:( naja, lieber nicht wählen, als protest wählen(rep, pds, schill)
naja, stoiber oder schröder? wichtig is das regierungsprogramm, und da muss ein jeder sich seine vorteile raussuchen und bedenken, dass nur 40% davon umgesezt werden. ;)
oh, ich schweife aus. :-X
achso: meine linksammlung:
www.stoiber.de
www.bundesstrand.de
www.jugend-fuer-stoiber.de
www.regierungsprogramm.de
www.ringstorff-muss-weg.de


Es gibt einige gute Gründe Stoiber nicht zu wählen:
1. die CSU  vertritt eine verfassungswidrige Haltung gegenüber Minderheiten:
z.B. folgende Beitrag, welcher heftige Reaktionen ausgelöst hat, des Parteigenossen Norbert Geis. Bis heute hat sich die CSU und Edmund Stoiber von dem Parteiabgeordneten bzw. von seinem Beitrag nicht distanziert.
http://www.bundestag.de/mdbhome/Geis_No0/eheundfamilie.htm

Zudem wenn man Stoibers Zitate ließt, dann merkt man, daß er für den Wahlkampf extra Kreide gefressen hat:
"Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren."

"Keiner soll wegen seines Lebensstils diskriminiert werden. Auf der anderen Seite wird das Kinderlachen in den Städten immer weniger."  Stoiber in bezug auf Homosexualität.

"Die ÖVP kann jetzt mit der FPÖ einen Neuanfang wagen." Welt, 5.10.99

"Es darf innerhalb der EU keine Vorverurteilung und Ausgrenzung eines Mitgliedslandes geben." - bezüglich der EU-Reaktionen nach der Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich

"Jetzt verweigert Außenminister Fischer seiner österreichischen Kollegin den Händedruck, aber bedenken Sie, was er in seiner Zeit als Straßenkämpfer und Hausbesetzer schon alles in der Hand gehabt hat." www.csu-glonn.de/presse/zitate/

"Wir wollen Werte vermitteln. Dafür steht auch das Kruzifix, das hier in Bayern auch weiterhin im Klassenzimmer hängen wird." www.csu-glonn.de/presse/zitate/

Edmund Stoiber auf dem Kongress der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zum Bundestag, 4. Juli 2002: "Die Leute überbewerten den Bundestag." SZ, 5.7.2002, Seite 5


Solche Zitate hat kein demokratischer Politiker zu äußern, andernfalls muß er sich eine Diktatur suchen.

2. Wirtschaftlicher Aufschwung allein durch politischer Maßnahmen bzw. einer neuen Regierung. Diesen Irrglauben kann man sich von der Backe schmieren. Die CDU hat 1998 4.280.000 Arbeitslose, die Schulden um 28.8 mrd. DM erhöht. Die CDU macht wirtschaftpolitik auf Pump. Jeder normaldenkende BWLer kriegt bei diesen angekündigten Neuverschuldungen Ausschlag.
Der 11. September, der Abbau der Verschuldung, die Allgemeine Rezession (die nicht von der SPD ausgelöst wurde), machen eine Wirtschaftspolitik für jede Partei schwierig. Stoiber jedoch möchte den falschen Weg gehen.

3. Aussagen von Stoiber: Wenn er es nicht als Kanzler nach Berlin schafft, bleibt er in Bayern Ministerpräsident.

Dem Herrn Stoiber geht es doch gar nicht um Deutschland. Ich bekomme das Gefühl nicht loß, das Stoiber:
- keine Verantwortung in der Bundespolitik übernehmen will
- nur Bayerische Interessen in Berlin vertreten würde.

Zitat Stoiber
"Meine Lebensaufgabe liegt in Bayern, nehmen Sie das bitte endlich zur Kenntnis."; "Ich bin nicht Kandidat und werde es auch nicht." Buch: Michael Stiller. Edmund Stoiber. Der Kandidat. S. 243

4. Wenn Stoiber kommt, kommt eine steinzeitliche Gesellschaftpolitik......

usw..............


@shoopman: wie alt bist DU? Würde mich mal so interessieren. Wieviel Jahre der Kohl-Ärea hast Du miterlebt??

Gruß micha

dat is ja ne ganze latte an argumenten. man oh man, stoiber als nicht-domokrat? du tust ja so als ob stoiber der 2. hittler wäre. nun mach mal halblang. rot-rot regiert in mv. wir haben 18,1 prozent arbeitslosigkeit. 28000 menschen unter 30 jahren haben mv 2001 verlassen. 1998(cdu-spd regierung) waren es 12000. die dummen und alten bleiben hier, werden arbeitslos und sind gutes material für protestparteien. komm mal nach mv für länger als nur 2 wochen urlaub. schröder verspricht und verspricht. (www.wahlfakten.de)mv is am arsch.die leute sehen wie es bayern geht und vergleichen dann ihr mv. und sie könnten heulen. schröder geht sogar mit pds ein, um an der macht zu bleiben. er hat nix bewirkt. warum ständige steuererhöhungen? warum den mittelstand belasten? warum die ganze bürokratie-scheiße? warum kurbelt er nicht die konjunktur an? warum geht es arbeitslosen besser als hilfsarbeitern? warum sind die deutschen schüler die schlechtesten? wahrscheinlich war ein teil auch der alten regeirung anzuhängen. aber schröder wollte vieles verbessern. das geld ist da, er versteht es nicht zu verteilen. die alte regierung hatte die widervereinigung zu tragen, welche schröder damals nie wollte. was die union unter helmut(ja, ich bin fan von ihm) hier in ostdeutschland gerissen hat ist absolut genial, trotz der gegenstimmen im bundesrat. nur leider hat es die rot-grüne regierung nicht verstanden dort anzusetzen. und mich als ossi interessiert nunmal der aufschwung ost. ok, die westdeutschen werden sagen, 'uns gehts gut'. aber im osten siehts anders aus.  die pds kommt wohl gottseidank nicht in den bundestag. die leute haben erkannt, dass die auch nur mit wasser kochen. und man mit dumpfen linken parolen keine arbeitsplätze schaffen kann. und nur das interessiert in mv.
ja, an alle protestwähler(spasspartei und der gleichen) macht euch die mühe das wahlprogramm zu lesen. diese politikverdrossenheit ist ekelhaft.
so long


schoopman

  • Gast
Antwort #20 am: 07. September 2002 um 21:32
oh, jetzt bin ich gar nicht auf alle fragen eingegangen. ;D
das mit den sprüchen is ein punkt für dich. aber ein kanzler(kandidat) an irgendwelchen sprüchen zu messen halt ich für zeitvertreibung. wichtig is aufm platz, und amchen wir uns nix vor, da hat stoiber die kompetenz, die schröder und der spd eindeutig fählt oder warum ist ein parteiloser wirtschaftsminister. umwelt, minderheiten und bürokratie sind nicht die bestimmenden wahlkampfthemen. ich bin 20, also geboren als hohl an die macht kam(ein guter jahrgang ;D)kann also nicht über die komplette kohlära reden, aber warum sollte jemand 16(!) jahre kanzler bleiben? weil er nix kann? negativ. weil er's kann! warum wird der reiche süden seit jahrzehnten von cdu bzw. csu regiert? weil sie keine ahnung haben? negativ. weil sie ahnung haben.
so long
ich meld mich bestimmt nochmal ;D ;)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 07. September 2002 um 22:08
@schoopman: Du bist mit zwanzig noch recht jung, aber eigentlich sollte man in dem Alter auch schon mal über den Tellerrand blicken.

Viele Deiner Äusserungen stimmern einfach nicht und sind blind aus dem Geplapper vom Unions-Kandidaten und der anderen Talkshowtouristen daher zitiert. Ob Stoiber kompetent ist, kann wohl keiner von uns beurteilen, genausowenig kann man über Schröder das Gegenteil behaupten.

Fakt ist aber, dass Stoiber in seinem "Kompetenzteam" die gleichen Gesichter hat, die in der Kohlregierung waren und nicht nur einen Schuldenberg hinterlassen haben sondern auch mehr Arbeitslose als jetzt nach der Krise der gesamten Weltwirtschaft.

Was kann eine Regierung in 4 Jahren bewirken? Das erste Jahr geht damit drauf, alle Stellen zu besetzen und das letzte Jahr ist schon wieder Wahlkampf, da passiert auch nicht viel.

Ich bin kein Parteianhänger, aber Kohl hatte 16 Jahre (im übrigen hat er wenigstens 1994 enormes Glück gehabt) Zeit und hats verbockt, jetzt finde ich haben rot-grün mindestens noch weitere 4 Jahre verdient. Und würde die Union nicht ständig Deutschland schlecht reden, würde sich das Konsumverhalten und die Einschätzung in der Wirtschaft auch wieder ändern. Die psychologische Komponente darf man hierbei nicht unterschätzen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich mich hier über Politikdiskussionen freue. Noch mehr aber würde ich mich freuen, wenn ich nicht die Luftblasen, die ich von allen Seiten schon genug im TV um die Ohren kriege, auch hier noch lesen müsste, wenn also auch mal ein parteiunabhängiges diskutieren möglich wäre.

gruß,
jobst
Karriere beendet.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 07. September 2002 um 22:27


Was ich damit sagen will ist, dass ich mich hier über Politikdiskussionen freue. Noch mehr aber würde ich mich freuen, wenn ich nicht die Luftblasen, die ich von allen Seiten schon genug im TV um die Ohren kriege, auch hier noch lesen müsste, wenn also auch mal ein parteiunabhängiges diskutieren möglich wäre.


ich kann leider nicht parteiunabhängig diskutieren.
Ich habe volle 16 Jahre Kohl-Regierung miterlebt.
Grund genug, um auch die nächsten vier Jahre auf eine konservative Regierung zu verzichten zu können.

Gruß Micha


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 07. September 2002 um 22:57
dat is ja ne ganze latte an argumenten. man oh man, stoiber als nicht-domokrat? du tust ja so als ob stoiber der 2. hittler wäre. nun mach mal halblang. rot-rot regiert in mv. wir haben 18,1 prozent arbeitslosigkeit. 28000 menschen unter 30 jahren haben mv 2001 verlassen. 1998(cdu-spd regierung) waren es 12000. die dummen und alten bleiben hier, werden arbeitslos und sind gutes material für protestparteien. komm mal nach mv für länger als nur 2 wochen urlaub. schröder verspricht und verspricht. (www.wahlfakten.de)mv is am arsch.die leute sehen wie es bayern geht und vergleichen dann ihr mv. und sie könnten heulen. schröder geht sogar mit pds ein, um an der macht zu bleiben. er hat nix bewirkt. warum ständige steuererhöhungen? warum den mittelstand belasten? warum die ganze bürokratie-scheiße? warum kurbelt er nicht die konjunktur an? warum geht es arbeitslosen besser als hilfsarbeitern? warum sind die deutschen schüler die schlechtesten? wahrscheinlich war ein teil auch der alten regeirung anzuhängen. aber schröder wollte vieles verbessern. das geld ist da, er versteht es nicht zu verteilen. die alte regierung hatte die widervereinigung zu tragen, welche schröder damals nie wollte. was die union unter helmut(ja, ich bin fan von ihm) hier in ostdeutschland gerissen hat ist absolut genial, trotz der gegenstimmen im bundesrat. nur leider hat es die rot-grüne regierung nicht verstanden dort anzusetzen. und mich als ossi interessiert nunmal der aufschwung ost. ok, die westdeutschen werden sagen, 'uns gehts gut'. aber im osten siehts anders aus.  die pds kommt wohl gottseidank nicht in den bundestag. die leute haben erkannt, dass die auch nur mit wasser kochen. und man mit dumpfen linken parolen keine arbeitsplätze schaffen kann. und nur das interessiert in mv.
ja, an alle protestwähler(spasspartei und der gleichen) macht euch die mühe das wahlprogramm zu lesen. diese politikverdrossenheit ist ekelhaft.
so long

Hier noch einige meiner Luftblasen  ;D
1. Stoiber ist kein 2ter *****. Jedoch sympatisiert er mit den Regierungen in Italien (Berlosconi) und in Österreich (ÖVP+FPÖ).
2. mv war schon immer eine sehr strukturschwache region. Ich war im August bei einer Wahlveranstaltung der CDU in Wismar. die Lösungsvorschläge von Angie waren nicht gerade vom feinsten. Sie meinte: um die Wirtschaft in mv anzukurbeln ist der Bau der Transrapid-Strecke nach den alten Plänen der Kohl-Regierung notwendig. Wie dies finanziert werden soll hat keiner gesagt. Der Transrapid als allheilmittel das ist lachhaft.
Genau diese Hoffnung hatte auch die Kohl-Regierung mit dem Umzug nach Berlin: so nach dem Motto - Wirtschaftlicher Aufschwung durch Beamten. Wie schlecht es jetzt um die region Berlin steht, dat weiß jeder (Insolvenz von banken und Imobiliengesellschaften, leere Senatskassen). Zurück zu mv: Angie sprach lediglich über den Transrapid. Andere wirtschaftliche Lösungen brachte sie nicht vor. Möchte sie diese geheimhalten oder hat sie keine? Ich glaube das letztere.
Der Glaube wirtschaftlicher Aufschwung durch Vorzeige-Objekte - dat funktiert nicht. Der schnelle Brüter in Kalkar hat schon nicht funktioniert und der hat 255 Millionen unter der Kohl-regierung gekostet.

3. Warum sind die deutschen Schüler die schlechtesten.
Schulpolitik ist Sache der Länder, schon aufgefallen.

4. Schröder hat kein Geld:
Die Prokopf-Verschuldung des Staates war schon zu Zeiten von Kohl enorm hoch (28.000 DM pro Kopf, wenn mich nicht alles täuscht). 16 jahre Fehlpoltik sind nicht in 4 Jahren glatt zu bügeln.

5. Helmut Kohl gehört eigentlich in den Knast, ebenso wie Roland Koch und dr Schäuble. Leider war in diesem Fall die blöde immunität im Wege sonst wäre der Ehrenvorsitzende in Stammheim oder ähnlichen Hotels untergekommen.
Die CDU hat es versäumt (was eigentlich sehr schade war) sich der Korruptionsvergangenheit zu entledigen (verschiedene Ermittlungen laufen ja noch: Leuna-Affäre,...).

nummer 6 und 7 lasse ich aus und komme glich zu

8. Gruß Micha  ;D  
« Letzte Änderung: 07. September 2002 um 23:00 von michael »


Mookie Blaylock

  • Gast
Antwort #24 am: 08. September 2002 um 01:27
Liebe PJ-Fans und damit Freunde der guten Musik, bitte wählt niemals so einen bef***ten Wi***er und ein derart bekifftes A****loch wie Edmund "Ähhhh" Stoiber. >:(


schoopman

  • Gast
Antwort #25 am: 08. September 2002 um 06:38
@micha: in wismar war ich auch, haben wir 2 unterschiedliche reden gehört?
schröder war in 0385 und hat nur über hochwasser gelabert, und wie toll doch das volk zusammen hält. das wissen wir alle, aber mit zusammenhalt arbeitsplätze schaffen? wow, der man weiß, wo der wind weht. dir fällt berlin auf? wer regiert berlin? die linken. und ein pds-mann ich wirtschaftssenator. das kommt ja bei den außländischen investoren gut an. die pds hat von wirtschaftspolitik so viel ahnung, wie claudia schiffer von hodenkrebs.  bildung is ländersache: richtig. vergleich mv mit bayern, dann weißt du, wie gut wer ist.  schon aufgefallen? du als außenstehender hast null ahnung über die wichtigkeit des transrapids für mv. schäuble, kohl und co in den knast? du gehst zu weit. das weißt du wohl selber. solche aussagen kannst du dir verkneifen. >:(
@mookie: dein wortschatz is ja der hammer.
so long


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 08. September 2002 um 11:44

@micha: in wismar war ich auch, haben wir 2 unterschiedliche reden gehört?
schröder war in 0385 und hat nur über hochwasser gelabert, und wie toll doch das volk zusammen hält. das wissen wir alle, aber mit zusammenhalt arbeitsplätze schaffen? wow, der man weiß, wo der wind weht. dir fällt berlin auf? wer regiert berlin? die linken. und ein pds-mann ich wirtschaftssenator. das kommt ja bei den außländischen investoren gut an. die pds hat von wirtschaftspolitik so viel ahnung, wie claudia schiffer von hodenkrebs.  bildung is ländersache: richtig. vergleich mv mit bayern, dann weißt du, wie gut wer ist.  schon aufgefallen? du als außenstehender hast null ahnung über die wichtigkeit des transrapids für mv. schäuble, kohl und co in den knast? du gehst zu weit. das weißt du wohl selber. solche aussagen kannst du dir verkneifen. >:(
@mookie: dein wortschatz is ja der hammer.
so long


Wieso verkneifen? Hat Kohl, Schäuble, Koch Millionen illegaler Parteispenden erhalten oder nicht? Warum verweigert Kohl und Koch jede Aussage in Untersuchungsauschüssen? Warum kann sich Schäuble nicht mehr erinnern, woher er das Geld (waren immerhin 500.000 und nicht 10 Mark) erhalten hat?
Wenn das nicht kriminell ist, was ist es dann?

Zu der Berlin-Sache:
Die PDS, so wirtschaftlich unterbelichtet sie ist, war in den Zeiten von 1992- 1998 nicht im Senat. während dieser Zeit wurden die Spekulationsblasen produziert.

Zur Bildungspolitik:
Ich studiere zur Zeit und unter einer CDU/CSU-Regierung werde ich nicht mehr studieren können, da das Studium (veränderung des Bafögs, Studiengebühren, ..) ein studieren nicht mehr finanzierbar sein wird.
Du hast recht Bayern ist die Nummer 1 in sachen Bildungspoltik - aber was nutzt es, wenn es im euröpäischen Vergleich auf die Platz 26 oder 27 hinter anderen europäischen Regionen liegt. Ich denke, das jede Partei in Deutschland bildungspolitisch so versagt hat. Die einen mehr, die anderen weniger.

Wie diese Entwicklungen in der Bildungspolitik aufgenommen wurde, das sehen wir dann in der pisa-Studie 2003.


@mookie: ich kann stoiber auch nicht leiden. Jedoch ist die wortwahl wirklich nicht angebracht.

noch fragen kienlze


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 08. September 2002 um 12:13

du als außenstehender hast null ahnung über die wichtigkeit des transrapids für mv.


Was soll der Transrapid Deiner Meinung nach für MV bringen? Der rauscht da durch und hält wenn überhaupt in Schwerin. Güter werden nicht transportiert, die Zeitersparnis gegenüber einem ICE beträgt sowohl von Hamburg als auch von Berlin so an die 10-15 Minuten. Es ist lächerlich, wenn man sich davon einen Aufschwung erhofft. Die Aufträge für den Bau werden auch nicht an MV-Betriebe gehen sondern europaweit ausgeschrieben.

Zum Thema Bildungspolitik: Wundert sich wirklich jemand, dass Bayern vor zB Bremen rangiert? Da bestehen doch ganz andere Ausgangsbedingungen. Es macht schon einen Unterschied, ob man auf dem Land eine Klasse ein paar Schülern pro Jahrgang hat oder in einem Stadtstaat ein volles Klassenzimmer mit mehr Ausländerbeteiligung. Ein objektiver Ländervergleich ist aufgrund der Pisa-Studie nicht möglich, dazu ist sie viel zu pauschal.

Karriere beendet.


schoopman

  • Gast
Antwort #28 am: 08. September 2002 um 12:41
also bei den parteispenden und flugmeilen(gysi is nicht deswegen zurückgetreten) nehmen sich alle parteien nicht viel. ja jobst du hast recht, keine mecklenburgische baufirma wird am transrapid mitbauen, da es in emvau keine einzige baufirma gibt, die soetwas bauen könnte. wusstest du, dass am bau der a20 keine einzige(im ernst) baufirma aus mv mitbaut? kann das sein? sollte nicht dort die politik ansetzen? zum thema bestechung und so: sie ist manchmal einfach notwendig. es ist kein kavaliersdelikt, aber ohne diese gelder wäre leuna/bitterfeld tot. er hat etwas illegales gemacht um der allgemeinheit zu dienen.
transrapid: es ist einfach ein prestigeobjekt. er würde die europäischen augen auf mv richten. wir brauchen einfach arbeitgeber. die strecke berlin-hh hätte nur den anfang gemacht. aber das ist ja jetzt vorbei. der transrapid kommt nicht. shit happens.
so long


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 08. September 2002 um 13:37

also bei den parteispenden und flugmeilen(gysi is nicht deswegen zurückgetreten) nehmen sich alle parteien nicht viel. ja jobst du hast recht, keine mecklenburgische baufirma wird am transrapid mitbauen, da es in emvau keine einzige baufirma gibt, die soetwas bauen könnte. wusstest du, dass am bau der a20 keine einzige(im ernst) baufirma aus mv mitbaut? kann das sein? sollte nicht dort die politik ansetzen? zum thema bestechung und so: sie ist manchmal einfach notwendig. es ist kein kavaliersdelikt, aber ohne diese gelder wäre leuna/bitterfeld tot. er hat etwas illegales gemacht um der allgemeinheit zu dienen.
transrapid: es ist einfach ein prestigeobjekt. er würde die europäischen augen auf mv richten. wir brauchen einfach arbeitgeber. die strecke berlin-hh hätte nur den anfang gemacht. aber das ist ja jetzt vorbei. der transrapid kommt nicht. shit happens.
so long

betreff: flugmeilen-affäre
es ist verwunderlich,daß die CDU/CSU, FDP keinerlei Kritik gegenüber der SPD, den Grünen und der PDS, geäußert haben. Die haben mindestens genausoviel Dreck am Stecken, wenn nicht sogar mehr.
Betreff Bestechung:
´Er hat etwas illegales gemacht , um der Allgemeinheit zu dienen´. Da steigt mir die galle hoch: Jeder Otto-Normal-Verbraucher wäre im Knast gelandet. Es ist unverantwortlich, wenn sich Herr Kohl über das Gesetz stellt und später noch zum Ehrenvorsitzenden der CDU gemacht wird. Ist das gegenüber dem Bundesbürgern fair? Wohl kaum. Die CDU hat es leider nicht geschafft ihren Korruptionssumpf trocken zu legen.