vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gegen stoiber

schoopman

  • Gast
Antwort #30 am: 08. September 2002 um 13:47


also bei den parteispenden und flugmeilen(gysi is nicht deswegen zurückgetreten) nehmen sich alle parteien nicht viel. ja jobst du hast recht, keine mecklenburgische baufirma wird am transrapid mitbauen, da es in emvau keine einzige baufirma gibt, die soetwas bauen könnte. wusstest du, dass am bau der a20 keine einzige(im ernst) baufirma aus mv mitbaut? kann das sein? sollte nicht dort die politik ansetzen? zum thema bestechung und so: sie ist manchmal einfach notwendig. es ist kein kavaliersdelikt, aber ohne diese gelder wäre leuna/bitterfeld tot. er hat etwas illegales gemacht um der allgemeinheit zu dienen.
transrapid: es ist einfach ein prestigeobjekt. er würde die europäischen augen auf mv richten. wir brauchen einfach arbeitgeber. die strecke berlin-hh hätte nur den anfang gemacht. aber das ist ja jetzt vorbei. der transrapid kommt nicht. shit happens.
so long

betreff: flugmeilen-affäre
es ist verwunderlich,daß die CDU/CSU, FDP keinerlei Kritik gegenüber der SPD, den Grünen und der PDS, geäußert haben. Die haben mindestens genausoviel Dreck am Stecken, wenn nicht sogar mehr.
Betreff Bestechung:
´Er hat etwas illegales gemacht , um der Allgemeinheit zu dienen´. Da steigt mir die galle hoch: Jeder Otto-Normal-Verbraucher wäre im Knast gelandet. Es ist unverantwortlich, wenn sich Herr Kohl über das Gesetz stellt und später noch zum Ehrenvorsitzenden der CDU gemacht wird. Ist das gegenüber dem Bundesbürgern fair? Wohl kaum. Die CDU hat es leider nicht geschafft ihren Korruptionssumpf trocken zu legen.


ok, wir waren mit der ju mal in leuna/bittrefeld. kannst du dir vorstellen, wie froh dort die leute sind, dass sie noch arbeit haben? die scheißen drauf, ob sie durch bestechung noch in lohn und brot stehen. warum wird her kohl runtergemacht weil er seinen job erfüllt hat, nämlich arbeitsplätze schaffen/erhalten? warum sollte die cdu/csu extremer flugmeilen privat genutzt haben? kannst es wohl nicht fassen, dass die böse cdu/csu mal keine scheiße gebaut hat? naja, ich werd hier wohl keine neuen wähler gewinnen können, oder? ;D aber - um mal etwas sachter zu werden - nach dem 22. sept haben wir uns wieder lieb ne? :D
so long


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 08. September 2002 um 13:53
@schoopman: Zu MV und der grandiosen Wiedervereinigung, die ja die CDU im Alleingang durchgezogen hat (war da nicht was mit Ostverträgen Anfang der 70er, die die SPD gegen lautes CDU-Geheul gemacht hat?). Entgegen den Rat sämtlicher Wirtschaftsexperten (die CDU ist ja auf dem Gebiet derart kompetent) betrieb Kohl die superschnelle Einigung. Die Annahme der BRD-Umweltgesetzgebung allein hat ein Rekordvolumen an Investitionskapital und somit auch Arbeitsplätzen vernichtet. Die Einführung der DM (im übrigen purer Wahlkampf, schau dir mal die Umfragen vor der letzten DDR-Wahl an und dann die Egebnisse - dazwischen lag das Versprechen Kohls, die DM in der DDR einzuführen) setzte die marode DDR-Industrie auf einen Schlag der Weltkonkurrenz aus. Und dann dieser schwachsinnige Einheitsfonds und die blödsinnige Subventionierung der Bauindustrie (hätte irgendetwas besserer Nährboden für Korruption sein können?). Und hör mir bitte auf mit dem Mittelstand! Dieser CDU-Quatsch geht mir langsam echt auf die Eier; womit schadet denn die SPD dem Mittelstand? Begründe das mal! Als nächstes führst du wahrscheinlich an, dass Deutschland im Anstieg des BIP in Europa das Schlusslicht ist, richtig? Das sind wir seit 12 Jahren, ganz einfach weil die BRD mit Abstand die größte Volkswirtschaft ist, die wächst halt nicht so schnell.

So, das musste mal raus.  >:(
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


schoopman

  • Gast
Antwort #32 am: 08. September 2002 um 14:12
das mit dem bip weiß ich selbst. aber danke. man du hälst mich ja für primitiv. aber ich erzähl keine lügen. willst du mich über die wiedervereinigung aufklären? denkst du ich weiß nicht, das wir die ostwirtschaft erstmal behutsam an west-niveau hätten bringen müssen? das war ein sprung ins kalte wasser. aber eins vergisst du: es waren die bürger der ddr die die wiedervereinigung nicht mehr erwarten konnten. die leute waren geil auf westgeld. kohl konnte den menschen, die montag für montag friedlich auf die straße gingen doch nicht erzählen, dass sie bitte noch n paar jahre warten sollten, bis sie auch die wirtschaft auf vordermann bringen. wenn ja, die grenzen waren offen, die leute währen in den westen geströhmt, der osten wäre ausgeblutet. was in den 70er war, kann ich nicht beurteilen. aber du kannst dich gerne bei mir ausheulen. mit dem mittelstand aufhören? 75% aller arbeitnehmer sind hier beschäftigt. warum wird dieser durch ein absolut idiotisches kündigungsschutzgesetz und undurchsichtigen steuergesetzen  nich im benötigten maße entlastet wie die großunternehmen? keine ahnung.
so long


schoopman

  • Gast
Antwort #33 am: 08. September 2002 um 14:17
warum heißt dieser thread eigentlich nich alle gegen schoopman und schoopman gegen alle? ;D ;)


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 08. September 2002 um 15:25
Gute Frage. So viel zu Stoibers Anerkennung in weiten Teilen der Bevölkerung. Wir sind ja auch leicht abgedriftet von "Gegen Stoiber" zu "Gegen Union". Beides unterstützenswert, ersteres jedoch nur Thema des Threads. Und dass Stoiber nicht der populärste ist, sieht man ja schon an den Umfragewerten.  :D
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Taxi:

  • Gast
Antwort #35 am: 08. September 2002 um 16:27
Sach mal Michael wie lang studierst Du eigentlich schon? Warum kannst Du das im Falle Stoiber nimmer?
Will da mal einen diskussionsfähigen Enschub bringen: "Politik der ruhigen Hand"! Was uns Rot/Grün in den letzten 4 Jahren gebracht hat sind definitiv keine weitsichtigen Strukturänderungen. AdHoc-Aktionen um für den Moment gut dazustehen. Die Grünen lassen sich von Schröder durch eine Vertrauensfrage zum Afganistaneinsatz erpressen, Ahnungslose besetzen wichtige Ämter (Scharping, Künast u.co.), Holzmann wird für ein Jahr gerettet, Bombardier für Monate mit Hoffnung versorgt, das Steuergesetz verkompliziert, wichtige Investitionen abgesägt (Cargolifter, Transrapid...).
Eine reine Reaktionsregierung war das.
Sprich es mußte was Passieren, damit mal kurz was endschieden wurde (Blauer Brief aus Brüssel, Pisa-Studie, 4,....AL, Überschwemmung, 11.September...)
Das reicht für mich als Fehlregierung. Stoiber plus FDP müssten es besser machen.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 08. September 2002 um 16:32
(ups war wohl grad nich eingeloggt)
Zusätzlich freue ich mich auf Späth. Der weiß ja nun wovon er spricht wenn um Wirtschaft geht.
Insgesamt gesehen ist das Kompetenzteam von Stoiber wohl etwas besser. Natürlich hätt ich gern Eichel und Fischer behalten, aber die sind nun mal bei der falschen Partei, wie gysi halt auch (schade...)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 08. September 2002 um 17:12
Wer so einen Stuss redet kann ja letzten Endes nur bei der CDU landen. Dir ist offenbar nicht bewusst, dass sich wichtige Veränderungen NUR als Reaktion auf etwas durchdrücken lassen, sonst bockt gemeinhin das Volk. Und wo Du von Dingen sprichst, die getan werden, um gut dazustehen; vergleich mal die Positionen Stoibers im Laufe des Wahlkampfs - Opportunismus pur. Ich hab langsam keine Lust mehr, mir irgendwelche schwammigen Behauptungen ohne Belege um die Ohren hauen zu lassen. Nur weil ein Steuersystem kompliziert ist, schadet es noch lange nicht dem Mittelstand. Vielleicht könnt Ihr ja diesen unsägliche´n Müll mal mit Fakten unterlegen, dann kann der gute schoopman vielleicht auch irgendwann mal jemand von seiner exotischen Position überzeugen. Mich jedenfalls nicht, ich wähl lieber die richtige Partei.  8)
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 08. September 2002 um 19:02
Toleranz ist nich eure Stärke, drüber nachgedacht hast glaub ich auch nich. Ganz schön festgefahren Dein Karren. Mach mal Deine Steuererklärung selbst, um mal ein naheliegendes Beispiel zu nennen. Steuerberater und Unternehmerberater gibts immer mehr. Versuch mal ne Firma zugründen, allein mit ner Idee für ein Produkt. Schaffst ja nich mal Dich ins Gewerbe einzuschreiben ohne Fachmann.
Schau Dir das Produkt Riesterrente mal an, lass es Dir mal erklären und schon stellst fest, ein Fake! Nach 4-5 Jahren hat der Staat die "geschenkten" Taler wieder raus. Ganz einfach durch BESTEUERUNG Deiner Rente. Macht sogar noch plus.
Augenwischerei für alle Bürger mit Axel Springer Bildung.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 08. September 2002 um 19:11
Achso, kurz vor der Wahl tauch auf einmal die Hartz-Kommission auf. Da findet der alte Kumpel von VWSchröder doch plötzlich das Allheilmittel gegen Arbeitslosigkeit. Nach 4 Jahren nun das, kurz vor Einsendeschluß. Welch überlegene Regierung, nur gehen Schröder langsam die Zauberlehrlinge aus, sei es durch Spendenaffären, Inkompetenz oder aus Mangel an Durchsetzungsvermögen.
Ich muß allerdings zugeben das Schröder in dieses Raster nich reinpasst. Aber eine Regierung deffiniert sich nicht nur aus dem Kanzler.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 08. September 2002 um 19:27
Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre! Hat nicht Dein heißgeliebter Hr. Späth die Ergebnisse der Hartz-Kommission zunächst recht zuversichtlich begrüßt, ehe er von seinem Chef zurückgepfiffen wurde? Ist ja offensichtlich nicht die Stärke der Union, gute Vorschläge der Konkurrenz vorbehaltlos zu begrüßen. Übrigens: Tolerant bin ich schon, ich kann nur die Union beim besten Willen nicht ab. Allein diese Verteufelung der PDS geht mir enorm auf die Eier. Spricht nicht schon für die SPD, dass die Gewerkschaft sie und die Wirtschaftsverbände die Union unterstützen? Und wenn du mit deiner Steuererklätung nicht klarkommst - meine Eltern ham damit kein Problem, vielleicht raffst dus auch einfach nicht! Aber wähl ruhig Union und wach in 2 Jahren auf - Viel Spaß!
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


schoopman

  • Gast
Antwort #41 am: 08. September 2002 um 19:51
ja, das mit hartz hatte sich für mich auch super angehört. ein mann aus der wirtschaft, der weiß wie mans macht. dacht ich.verwaltung von arbeitslosen, sie von einer abm zur nächsten umschulung. naja, wir haben das geld ja. aber mal die idee gehabt, dass man auch arbeitsplätze schaffen sollte? offne stellen besetzen? manfred stolpe(spd) hat mal gesagt, dass 1000 piltzsammler in einem wald mit 100 pilzen auch nur 100 pilze sammeln können. der rest geht leer aus. naja, hauptsache man hat ein neues wundermittel gegen sie arbeitslosigkeit gefunden. aber warum nicht schon früher?
so long


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 08. September 2002 um 19:53
Deine Eltern machen das also, aha. Also ich hatte keinen Bock Steuerfachausbildung zu machen nebenher. Sobald Du mehrere Einkommen hast, längere Strecken unterwegs bist usw. wirds so kompliziert daß man das am heimischen PC nicht in ner Stunde hinbekommt. Sieh es dir mal an und bilde Dir Dein Urteil.
Man kann nur beurteilen was man kennt.
Die Vorschläge der Hartzkommission finde ich in Teilen sehr gut, wie auch Späth. Mich hat nur gewundert daß sowas erst jetzt auf den Tisch kommt.
Ich wähle nun das dritte Mal eine Regierung und glaub mir, ich bin ein skeptischer Mensch geworden. Du bist das erste Mal dabei und könntest Werbevertreter der Roten sein.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 08. September 2002 um 20:20
...mal davon abgesehen, dass ich Grün wähle. Übrigens: Glaubst du wirklich, dass die SPD innerhalb von vier Jahren ein kompliziertes Steuersystem geschaffen hat, nachdem 16 Jahre lang der kriminelle Fettsack mit Hang zu diffamierenden Äußerungen jenseits der Schamgrenze regiert hat? Armer Mensch...
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 08. September 2002 um 20:48
Jetz bleib mal auf dem Boden,  ;) Dieser Mann hat mehr für Dich getan als Du glaubst, bist doch ein Ossi, oder Badradio?
Außerdem kannst Du daß mit dem Fettsack nich bringen, das ist oberflächlich hoch 10.
Und davon ab hoffe ich doch jedesmal erneut, daß die neue Regierung dafür sorgt Bürokratien abzuschaffen um dem Innovationsdenken unserer Generation freien Lauf zu lassen. Deswegen gehe ich Richtung Gelb.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...