vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gegen stoiber

schoopman

  • Gast
Antwort #60 am: 09. September 2002 um 23:05
die ideen for allem in der sozialpolitik haben den typischen ddr-einfluss. ich sag nicht, dass dieser schlecht ist. im gegenteil, soziale gleichstellung, kindergeld auf 210€ rechtsanspruch auf ganztägige betreuung bis zum 14. lebensjahr etc. aber diese ideen sind (noch)nicht bezahlbar. wie damals in der ddr, einfach zu teuer.


beppo

  • Gast
Antwort #61 am: 10. September 2002 um 00:11

Viellicht darf ich nur soviel hinzufügen...dürfte Ed in Deutschland wählen würde er sicherlich die Grünen oder gar die PDS wählen...


Ed besitzt aber im Gegenteil zu "Otto Normalverbraucher" auch sooooo viel Geld, daß er sich jede Partei in der Regierungsverantwortung leisten kann.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #62 am: 10. September 2002 um 09:02

Viellicht darf ich nur soviel hinzufügen...dürfte Ed in Deutschland wählen würde er sicherlich die Grünen oder gar die PDS wählen...


Ich tippe da eher auf die Grünen. Allerdings sollte man vielleicht nicht NUR wählen, was dem eigenen Geldbeutel zugute kommt, sondern das, was man in einem globaleren Sinn für angebrachter hält (@beppo).


Ich bin irgendwie gegen die Tabuisierung der PDS...auch wenn ich sie nicht unterstütze...ich denke es gibt durchaus gute Ideen in ihrem Programm


Allerdings! Bei wahlomat.de oder wahlkompass.com kam bei mir die PDS immer knapp hinter den Grünen im Grad der Zustimmung. Da sind wirklich viele gute Ideen zuhause. Und bei unserem Staatssystem (Verfassungsschutz, Verfassungsgericht) könnte die PDS keine neue DDR formen, auch wenn sie es wollte.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #63 am: 10. September 2002 um 16:56
Ich mal ne kleine Frage...

Wählt ihr Schröder weil ihr findet, dass er seine Arbeit gut macht und im Grossen und Ganzen n guter Kanzler ist
oder
wählt ihr ihn nur, damit Stoiber ned an die Macht kommt?

Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


schoopman

  • Gast
Antwort #64 am: 10. September 2002 um 17:14
also im endeffekt wählt ihr mit der 1. stimme euren bundestagskandidaten der region. mit der 2. bestimmt ihr eure partei, also die anzahl der sitze im bundestag. wir sind ja(zum glück für @mund) nicht in amerika, wo der kandidat direkt gewählt wird.
das war nur für alle, die es noch nicht wussten.
so long


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #65 am: 10. September 2002 um 17:35
;D Na das is mir schon klar... Aber ich halte mich eh aus Deutschlad raus.. Hab da ja eh nichts zu melden.
Bleibe lieber bei den neutralen Schweizern  :)

Du hast aber wies ausschaut meine Frage falsch verstanden.. Ich wollte nur wissen, ob ihr Schröder sonen guten Kanzler findet, dass ihr seiner Partei und somit ihm eine Stimme gibt (Is das jetzt genau genug formuliert @ schoopman?  ;)) Oder das nur macht, damit der Stoiber ned Kanzler wird?

Genauer kanns ichs ned formulieren..
Ausser so: Ihr dürft nur den Ede oder den Schrödi wählen. Warum wählt ihr welchen?

Aber da du eh n Stoiberfan bist, geht die Frage sogesehen garned an dich  ;) :D


That's my question
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #66 am: 10. September 2002 um 17:40
Wenn ich schon wählen dürfte, nicht ungültig machen dürfte und auch nur Stoiber und Schröder zur Wahl stünden...

Hmmm eher Schröder, beide haben so ihre Vorteile, welche meist in den Nachteilen ihres gegenüber begründet sind ;) , aber Edmund kommt mir mittlerweile viel zu künstlich rüber....Allein dieses Dauergegrinse beim ersten TV-Duell, egal ob es passte oder nicht z.B. bei irak oder Hochwasser.

Ich mochte ihn früher lieber da kam er mir irgendwie kantiger und nicht verbogen rüber, wenn auch leicht trottelig ;)
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #67 am: 10. September 2002 um 17:46
Juhu! Da hat mich einer verstanden!  :D
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


schoopman

  • Gast
Antwort #68 am: 10. September 2002 um 19:20
aber wenn wir eine person wählen sollten, die nach außen hin ohne fehl und tadel ist, und dazu noch medientauglich, würde sich hier wohl keiner für einen politiker entscheiden.
@stinky: hab frage schon verstanden, aber wohl beschissen geantwortet  ;D


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #69 am: 10. September 2002 um 20:01
Ich glaube, meine Antwort wäre auch klar!  8)  Ich konnte Stoiber auch früher nicht leiden, siehe FPÖ in Österreich und bayerische Reaktionen!
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...