vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Statistiken zur Europatour 2006

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 03. Oktober 2006 um 15:19
oh oh oh nur einmal In my tree und nicht einmal Who you are...  :-X

Who you are spielen sie meines Wissens seit 1998 nicht mehr.
gibts da einen Grund? ist ja zum heulen, was für ein geiles Lied!

Meines Wissens hängt das mit dem Ausstieg von Jack Irons zusammen. Der Song stammt mitunter aus seiner Feder, vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006 um 15:30 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16 am: 03. Oktober 2006 um 15:31
interessante statistik.
das zeigt mir eindeutig warum diese tour NICHT zu meinen favouriten gehört, bezogen auf die setlists.
die perlen von der 'binaural' wurden ignoriert, ausserdem DAS album (no code) stiefmütterlich behandelt, und auf viele 'lost dogs' bin ich auch nicht getroffen. man kann's halt nicht jedem recht machen, dafür kamen andere wohl voll auf ihre kosten. und es hat mich ja auch keiner gezwungen zu 7 konzerten zu pilgern.
mir reichts auch wenn die jungs in 2007 nach england kommen und dort ein wenig melancholischer (=weniger rockig) auftreten, so oder so würde ich mich über 2-3 konzerte freuen, verkürzt das warten auf den avocado-nachfolger.
aka CosmoKramer


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 03. Oktober 2006 um 17:19
Sehr aufschlussreich... kein mal "nothing as it seems"...
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #18 am: 03. Oktober 2006 um 21:28
Danke für den Link ! Wirklich sehr interessante Statistik. Ich hätte mir ja im Vorfeld nie träumen lassen, dass ich mit zwei Konzerten Better Man nich zu hören kriegen werde. Das hat mich im Nachhinein dann schon ziemlich gewundert und auch eigentlich angekotzt. Und jedesmal den Morgen danach "Hm, was war eigentlich mit Better Man ???" (nach dem Konzert fällt einem das natürlich nicht auf)  Naja, ich hab mir laut Statistik ja eindeutig die falschen Konzerte rausgesucht.
Für mich sind auf dieser Tour auch einige Perlem extrem vernachlässigt worden. Was zur Hölle war mit Parting Ways oder Sleight Of Hand oder Release oder... ? Naja, ich will mich jetzt mal nicht beschweren, ich bin auch mit einigen Sachen sehr überrascht worden. Ich denke nur an Footsteps  oder Present Tense oder I Got Shit *Gänsehaut* War halt schon alles sehr Ten- und Vs.-geprägt, aber ich kann jetzt im Nachhinein gar nicht mal sagen, dass ich es schlecht oder unpassend so fande. 
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #19 am: 03. Oktober 2006 um 21:42
Ach ja, wer waren die Megaglücklichen, die Crown Of Thorns hören durften ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #20 am: 03. Oktober 2006 um 23:01
Ach ja, wer waren die Megaglücklichen, die Crown Of Thorns hören durften ?

Die Zuschauer beim Reading Festival.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 03. Oktober 2006 um 23:06
Das einzige, was mich an der Tour gestört hat, war, dass sie wenig Abwechslung in den Openern hatten. Ansonsten kam es so wie erwartet. Viel von der Avocado, die live ja auch wirklich komplett spielbar ist und sonst eine Best Of Sammlung. So wie bereits im letzten Jahr in Kanada. 
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #22 am: 03. Oktober 2006 um 23:11
Das einzige, was mich an der Tour gestört hat, war, dass sie wenig Abwechslung in den Openern hatten.

Geht mir genauso. Es kam relativ häufig Go, ein Riesenlied aber brauch ich nicht in der Häufigkeit als Opener (irgendwie verschenkt). Es kamen eh zuwenig ruhige Songs als Opener. Ich darf mich ja noch richtig glücklich schätzen Long Road gehört zu haben.

Ansonsten werde ich auf keinen Fall meckern, songtechnisch war das genau das, was ich hören will. (Abgesehen vielleicht von Paris. ;) )
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 03. Oktober 2006 um 23:14
Ja, die Klassiker Sometimes, Off the girl, Can´t keep und Oceans habe ich auch vermisst. Long Road nur einmal ist auch eher wenig.

Mir fällt gerade übrigens auf, dass die Tour eigentlich doch ein Skandal war! Corduroy wurde nicht jeden Abend gespielt!  >:(
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #24 am: 03. Oktober 2006 um 23:19
Du hast natürlich noch Wash vergessen, selbstverständlich unabsichtlich.  ;)

Ach komm, Corduroy ist oft genug gespielt worden. Du hast es doch 8/10 gehabt, glaub ich zumindest. Black gab es auch nicht jeden Abend.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 03. Oktober 2006 um 23:20
8 von 10 ist eindeutig zu wenig, wenn man bedenkt, dass es im April in London auch nicht gespielt wurde!  ;)
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #26 am: 03. Oktober 2006 um 23:21
8 von 10 ist eindeutig zu wenig, wenn man bedenkt, dass es im April in London auch nicht gespielt wurde;)

Trotz vehementer Forderungen eines verrückten Deutschen!!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 03. Oktober 2006 um 23:26
Trotz vehementer Forderungen eines verrückten Deutschen!!  ;D

Und was hab ich den beschimpft......

Ansonsten will ich mich wirklich nicht beschweren. Ich fand die Songauswahl sehr gut. Wer hätte vor der Tour gedacht, dass wir Why Go, Leash, Garden, Satans Bed, Fatal, Dead Man, Education, All or none etc. hören werden? Es kann halt nicht jedem Recht gemacht werden.

Ich fand das war alles ein ganz runder Plunder!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #28 am: 03. Oktober 2006 um 23:31
So ist es. Ich hab mir jetzt nicht die genaue Anzahl der gespielten Songs auf der kompletten Tour angeschaut, aber es gab allein 100 verschiedene Songs auf dieser Eurotour. Im Vergleich zu 2000, wo es nur 73 waren, ist das auf jeden Fall schonmal eine satte Steigerung.

EDIT: Es gab auf dieser Tour bisher 134 verschiedene Songs, sechs davon wurden nur in Europa gespielt: Breakerfall, Education, Fatal, Thin Air, All or none und Tremor Christ.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006 um 23:37 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 03. Oktober 2006 um 23:36
Stimmt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es danach 2 neue Alben plus Lost Dogs gab.

I think we have a grandios Saison gespielt!