vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Statistiken zur Europatour 2006

Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #30 am: 03. Oktober 2006 um 23:38
Trotz vehementer Forderungen eines verrückten Deutschen!!  ;D

Und was hab ich den beschimpft......

Ansonsten will ich mich wirklich nicht beschweren. Ich fand die Songauswahl sehr gut. Wer hätte vor der Tour gedacht, dass wir Why Go, Leash, Garden, Satans Bed, Fatal, Dead Man, Education, All or none etc. hören werden? Es kann halt nicht jedem Recht gemacht werden.

Ich fand das war alles ein ganz runder Plunder!


Na endlich hats mal gemand erfaßt!! Ich finde die songauswahl hat von vorne bis hinten gepaßt!! Immer dieses gemeckere..ach menno ich wollt das und das hören, aber stattdessen kam das und das.....warum haben die das und das gespielt andere songs wären mir lieber gewesen...,...,.... eeeiii, mensch leute man kann nicht alles haben! Seid doch einfach mal froh über die konzerte die wir erleben und genießen durften! Es gibt viele menschen die pj auch gerne mal sehen würden es sich aber überhaupt nicht leisten können....von daher haben wir doch absolutes glück!!
Sorry, aber immer dieses rumgemeckere an den setlists läßt mich dann und wann doch mal in die tischkante beißen!!
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #31 am: 03. Oktober 2006 um 23:38
Stimmt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es danach 2 neue Alben plus Lost Dogs gab.

Klar, aber songmässig gab es auch damals genug Auswahl. Aus meiner Sicht ist die Band eine ganze Ecke variabler geworden, auch wenn die Klassiker jetzt öfter gespielt werden als früher (zumindest in Europa).
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006 um 23:46 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #32 am: 04. Oktober 2006 um 08:50
Ich denke die wissen schon, dass sie hier ein anderes Publikum haben. Klar gibts hier auch viele Fans, wie man eindrucksvoll sehen konnte, und die paar, die die Zeit der Nachrichtensperre Mitte der 90er gut überstanden haben sind auch völlig bekloppt, wie man an diesem Forum sieht.
Aber ich stelle einfach mal die These auf, das Pearl Jam hier weeeeeesentlich mehr als in Amiland eine ten und vs. Band ist. Alles was danach kam ist doch von den meisten gar nicht mehr richtig wargenommen worden. (Was sich sicherlich an den Verkaufszahlen ablesen lässt) Vor allem, wenn die letzte Tour vor gefühlten 10000 Jahren war, viele wussten doch gar nicht, dass es die Band noch gibt und haben sich dann einfach mal Karten gekauft. So oft wie Eddie sich bedankt hat, dass wir alle wieder gekommen sind, ist die sehr Klassiker (ten und vs.) lastige Setlist glaub ich einfach ein bisschen aus dem Bedürfnis entstanden die breite Masse hier zufrieden stellen zu können.
Ist natürlich pure Theorie, heh.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 04. Oktober 2006 um 09:04
Mir ist an dieser Tour auch noch positiv aufgefallen, dass die Band wesentlich besser vorbereitet war als bei vergangenen Touren.
Ed war sehr textsicher und sie haben kaum Lieder verhauen. Wenn ich an die Songpremieren von Tremor Christ oder All Or None denke, die haben sie absolut fehlerfrei rausgehauen. Mike war auf dieser Tour besser als 2003 und 2005.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 04. Oktober 2006 um 10:50
Ich denke die wissen schon, dass sie hier ein anderes Publikum haben. Klar gibts hier auch viele Fans, wie man eindrucksvoll sehen konnte, und die paar, die die Zeit der Nachrichtensperre Mitte der 90er gut überstanden haben sind auch völlig bekloppt, wie man an diesem Forum sieht.
Aber ich stelle einfach mal die These auf, das Pearl Jam hier weeeeeesentlich mehr als in Amiland eine ten und vs. Band ist. Alles was danach kam ist doch von den meisten gar nicht mehr richtig wargenommen worden. (Was sich sicherlich an den Verkaufszahlen ablesen lässt) Vor allem, wenn die letzte Tour vor gefühlten 10000 Jahren war, viele wussten doch gar nicht, dass es die Band noch gibt und haben sich dann einfach mal Karten gekauft. So oft wie Eddie sich bedankt hat, dass wir alle wieder gekommen sind, ist die sehr Klassiker (ten und vs.) lastige Setlist glaub ich einfach ein bisschen aus dem Bedürfnis entstanden die breite Masse hier zufrieden stellen zu können.
Ist natürlich pure Theorie, heh.

So wird es wohl sein.

Mit beiden Konzerten bin ich auch mehr als zufrieden und glücklich. Ich habe sogar zwei unterschiedliche Opener gehabt - 100% Abwechslung  ;D (Tyler, Du hattest auch Release noch dabei). Allerdings wird mir auch immer anders, wenn ich mir bewusst vor Augen halte, was ich alles an Klasse-Songs nicht gehört habe. Ob die alle zu noch besseren Konzerten beigetragen hätten, ist natürlich Spekulatius - darum gilt es, derartige Gedanken schnell zu verdrängen  ;).
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #35 am: 04. Oktober 2006 um 11:00
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 04. Oktober 2006 um 11:22
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!

Japp. Mit oder ohne Augen-Pipi ?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #37 am: 04. Oktober 2006 um 11:24
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!

Japp. Mit oder ohne Augen-Pipi ?

Bei Release konnte ich mich noch gerade so zurückhalten. Man darf ja nicht sein ganzes (Tränen-)Pulver schon beim Opener verschießen, ansonsten wirds unglaubwürdig.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 04. Oktober 2006 um 11:27
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!

Japp. Mit oder ohne Augen-Pipi ?

Bei Release konnte ich mich noch gerade so zurückhalten. Man darf ja nicht sein ganzes (Tränen-)Pulver schon beim Opener verschießen, ansonsten wirds unglaubwürdig.  ;)

Ja, es war knapp. Aber eine anständige Füllung für Release kann ich locker zugeben. Das und mehr schafft bei mir sonst sowieso nur Black (glaube ich .... )
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #39 am: 04. Oktober 2006 um 11:33
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!

Japp. Mit oder ohne Augen-Pipi ?

Bei Release konnte ich mich noch gerade so zurückhalten. Man darf ja nicht sein ganzes (Tränen-)Pulver schon beim Opener verschießen, ansonsten wirds unglaubwürdig.  ;)

Ja, es war knapp. Aber eine anständige Füllung für Release kann ich locker zugeben. Das und mehr schafft bei mir sonst sowieso nur Black (glaube ich .... )

Black definitiv, aber glaub mir die Dreier-Kombi Fatal, Off he goes, Black ist absolut tödlich. Da bist Du ohne Taschentücher echt aufgeschmissen. 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline sushi77

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 04. Oktober 2006 um 11:50
(Tyler, Du hattest auch Release noch dabei).

Ich weiß und das sogar zweimal. Gänsehaut pur!

Japp. Mit oder ohne Augen-Pipi ?

Bei Release konnte ich mich noch gerade so zurückhalten. Man darf ja nicht sein ganzes (Tränen-)Pulver schon beim Opener verschießen, ansonsten wirds unglaubwürdig.  ;)

Ja, es war knapp. Aber eine anständige Füllung für Release kann ich locker zugeben. Das und mehr schafft bei mir sonst sowieso nur Black (glaube ich .... )

Black definitiv, aber glaub mir die Dreier-Kombi Fatal, Off he goes, Black ist absolut tödlich. Da bist Du ohne Taschentücher echt aufgeschmissen. 

stimmt, du hattest ja in paris noch tränen in den augen, als du davon erzählt hast :)
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #41 am: 04. Oktober 2006 um 11:52
Leider haben sie Black bei beiden KOnzerten auf denen ich war nicht gespiel...  :'( und auch Crazy Mary nicht...
aber hab dafür auch Release gehört und dann noch Garden und Low Lights und Sleight of hand und und und...  :D


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #42 am: 04. Oktober 2006 um 12:19
Black definitiv, aber glaub mir die Dreier-Kombi Fatal, Off he goes, Black ist absolut tödlich. Da bist Du ohne Taschentücher echt aufgeschmissen. 

So gings mir auch bei Inside Job - Off He Goes - Black in Wien.
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #43 am: 04. Oktober 2006 um 12:24
Black definitiv, aber glaub mir die Dreier-Kombi Fatal, Off he goes, Black ist absolut tödlich. Da bist Du ohne Taschentücher echt aufgeschmissen. 

So gings mir auch bei Inside Job - Off He Goes - Black in Wien.

War auch großartig. Obwohl mir persönlich Inside Job etwas versaut wurde, da ich zu Beginn des Songs damit beschäftigt war, nach Eddies Rückkehr Ausschau zu halten. Hat sich in diesem Fall ja auch gelohnt.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #44 am: 04. Oktober 2006 um 12:28
Black definitiv, aber glaub mir die Dreier-Kombi Fatal, Off he goes, Black ist absolut tödlich. Da bist Du ohne Taschentücher echt aufgeschmissen. 

So gings mir auch bei Inside Job - Off He Goes - Black in Wien.

War auch großartig. Obwohl mir persönlich Inside Job etwas versaut wurde, da ich zu Beginn des Songs damit beschäftigt war, nach Eddies Rückkehr Ausschau zu halten. Hat sich in diesem Fall ja auch gelohnt.

Shake-Hands ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)