vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


23.09.2006 BERLIN - Wuhlheide - Deutschland L3

Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #660 am: 23. Mai 2007 um 17:01
nur mal nebenbei:

Berlin ist total überbewertet  ;D

Und das meine ich jetzt völlig ernst: Das Bootleg ist eines der schwächsten der Tour.  :o


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #661 am: 23. Mai 2007 um 17:04
Findest du?

Ich finde, da sind super starke Versionen von Even Flow, Black, Present Tense und Footsteps drauf.
Darüber hinaus ist der Sound klasse.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #662 am: 23. Mai 2007 um 17:05
nur mal nebenbei:

Berlin ist total überbewertet  ;D

Und das meine ich jetzt völlig ernst: Das Bootleg ist eines der schwächsten der Tour.  :o

Tja - gleiches sage ich über Prag. So istdasmitdiegeschmäcker.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #663 am: 23. Mai 2007 um 18:02
Findest du?

Ich finde, da sind super starke Versionen von Even Flow, Black, Present Tense und Footsteps drauf.
Darüber hinaus ist der Sound klasse.

Gerade Black gefällt mir in Berlin überhaupt nicht. Hat mich auch live vor Ort nicht "berührt". Für mich wurde das viel zu schnell (hektisch) gespielt.

Mein Lieblings-Black-Version ist auf Harford wobei Mailand wegen des Publikums auch Top ist.


Offline Soldier of Pearl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #664 am: 23. Mai 2007 um 18:11
nur mal nebenbei:

Berlin ist total überbewertet  ;D

Und das meine ich jetzt völlig ernst: Das Bootleg ist eines der schwächsten der Tour.  :o

Das stimmt... trotz Present Tense und Footsteps. Even Flow wird ja oft und gerne gespielt
und von Black gibts ja viel bessere Versionen. Aber trotz oder wegen "schwacher" Setliste
ein Superkonzert.  ;D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #665 am: 24. Mai 2007 um 07:16
Findest du?

Ich finde, da sind super starke Versionen von Even Flow, Black, Present Tense und Footsteps drauf.
Darüber hinaus ist der Sound klasse.

Gerade Black gefällt mir in Berlin überhaupt nicht. Hat mich auch live vor Ort nicht "berührt". Für mich wurde das viel zu schnell (hektisch) gespielt.

Mein Lieblings-Black-Version ist auf Harford wobei Mailand wegen des Publikums auch Top ist.

also, mailand war zwar vom publikum her vielleicht noch ne ecke geiler als berlin...aber ansonsten sind die versionen fast gleich!
und zum berlin-boot ansich...naja, ich bin auch der meinung, dass es musikalisch nur ein mittelmaß ist, verglichen mit einigen anderen bootlegs der tour. aber die stimmung vor ort war (und auch besonders bei black!) ja wohl außergewöhnlich...

...and to be yourself is not that easy.


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #666 am: 24. Mai 2007 um 10:17
aber die stimmung vor ort war (und auch besonders bei black!) ja wohl außergewöhnlich...
kann ich nicht bestätigen. berlin war nur mittelmaß (sowohl live vorort als auch am bootleg)...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #667 am: 24. Mai 2007 um 10:19
aber die stimmung vor ort war (und auch besonders bei black!) ja wohl außergewöhnlich...
kann ich nicht bestätigen. berlin war nur mittelmaß (sowohl live vorort als auch am bootleg)...

wenn ich den Spruch mal klauen darf... Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?? ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #668 am: 24. Mai 2007 um 11:03
aber die stimmung vor ort war (und auch besonders bei black!) ja wohl außergewöhnlich...
kann ich nicht bestätigen. berlin war nur mittelmaß (sowohl live vorort als auch am bootleg)...
wenn ich den Spruch mal klauen darf... Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?? ;)
hmm, keine ahnung. aber berlin landete letztes jahr einfach nur auf platz 9 meiner shows. da fehlte irgendwie das besondere etwas...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #669 am: 24. Mai 2007 um 11:11
aber die stimmung vor ort war (und auch besonders bei black!) ja wohl außergewöhnlich...
kann ich nicht bestätigen. berlin war nur mittelmaß (sowohl live vorort als auch am bootleg)...
wenn ich den Spruch mal klauen darf... Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?? ;)
hmm, keine ahnung. aber berlin landete letztes jahr einfach nur auf platz 9 meiner shows. da fehlte irgendwie das besondere etwas...

mann darf Österreicher einfach nicht nach Deutschland lassen ;)
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


el_duderino

  • Gast
Antwort #670 am: 24. Mai 2007 um 11:28
deswegen geb ich mir nur maximal 2 shows. ansonsten verliert die ganze sache an einzigartigkeit und die shows werden vergleichbar. und ich will nur bei unvergleichlichen sachen dabei sein  :angel:


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #671 am: 24. Mai 2007 um 11:29
ich habe letztes jahr nur vier show sehen können, dublin, verona, mailand und eben berlin. ich muss sagen ich war von berlin positiv überrascht!
die ersten 3-4 lieder war das publikum, zumindest im vorderen bereich, realtiv reserviert.
danach aber wurde es ein richtig stimmungsvoller abend, mit einer, meiner meinung nach, sehr gut aufgelegten band.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #672 am: 24. Mai 2007 um 11:52
ich habe letztes jahr nur vier show sehen können, dublin, verona, mailand und eben berlin. ich muss sagen ich war von berlin positiv überrascht!
die ersten 3-4 lieder war das publikum, zumindest im vorderen bereich, realtiv reserviert.
danach aber wurde es ein richtig stimmungsvoller abend, mit einer, meiner meinung nach, sehr gut aufgelegten band.

Ich wiederhole (& klaue auch): Und was ist mit Dir nicht in Ordnung ? Jobst, Wolf und meinereiner waren mitnichten reserviert und waren kurz davor, ein Gebet für einen "getragenen" Song abzusenden. Um uns herum standen auch nicht gerade die "Fußwackler" - abgesehen von bobas Schwester und Madrigal, aber die waren entschuldigt.  ;)

Warst Du überhaupt vorne ?  ;D (Bestimmt auf Stones Seite...)

MMn. ging es von vorneherein gut ab, auf beiden Seiten der Bühne. Perfekter Abend.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Soldier of Pearl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #673 am: 24. Mai 2007 um 12:28
ich habe letztes jahr nur vier show sehen können, dublin, verona, mailand und eben berlin. ich muss sagen ich war von berlin positiv überrascht!
die ersten 3-4 lieder war das publikum, zumindest im vorderen bereich, realtiv reserviert.
danach aber wurde es ein richtig stimmungsvoller abend, mit einer, meiner meinung nach, sehr gut aufgelegten band.

Ich wiederhole (& klaue auch): Und was ist mit Dir nicht in Ordnung ? Jobst, Wolf und meinereiner waren mitnichten reserviert und waren kurz davor, ein Gebet für einen "getragenen" Song abzusenden. Um uns herum standen auch nicht gerade die "Fußwackler" - abgesehen von bobas Schwester und Madrigal, aber die waren entschuldigt.  ;)

Warst Du überhaupt vorne ?  ;D (Bestimmt auf Stones Seite...)

MMn. ging es von vorneherein gut ab, auf beiden Seiten der Bühne. Perfekter Abend.

Also Leute ich erzähle Euch wie es wirklich war, da ich etwas erhöht genau hinter den Leuten im
Hexenkessel stand, konnte ich das ganze gut beobachten. :P
Trotz Go als Burner war es doch noch ziemlich verhalten.
Aber beim 3. Song war alles vorbei. Animal hat den optimalen Jumprythmus, selbst der introvertierteste
Freak konnte sich ab da an nicht mehr halten. (Mann, war das Geil das zusehen!). Danach kam
Do The Evolution! Gibts da noch was zu sagen?
Manchmal zweifle ich am Beurteilungsvermögen so mancher... ;)


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #674 am: 24. Mai 2007 um 13:03
ich habe letztes jahr nur vier show sehen können, dublin, verona, mailand und eben berlin. ich muss sagen ich war von berlin positiv überrascht!
die ersten 3-4 lieder war das publikum, zumindest im vorderen bereich, realtiv reserviert.
danach aber wurde es ein richtig stimmungsvoller abend, mit einer, meiner meinung nach, sehr gut aufgelegten band.

Ich wiederhole (& klaue auch): Und was ist mit Dir nicht in Ordnung ? Jobst, Wolf und meinereiner waren mitnichten reserviert und waren kurz davor, ein Gebet für einen "getragenen" Song abzusenden. Um uns herum standen auch nicht gerade die "Fußwackler" - abgesehen von bobas Schwester und Madrigal, aber die waren entschuldigt.  ;)

Warst Du überhaupt vorne ?  ;D (Bestimmt auf Stones Seite...)

MMn. ging es von vorneherein gut ab, auf beiden Seiten der Bühne. Perfekter Abend.

ja, ich war vorne. auf mikes seite ;)
vielleicht liegts ja am alter, dass du dich nach den ersten drei songs nach "come back" sehnst ;D
ich bleibe dabei, aus meiner sicht war das publikum, auch vorne, die ersten songs reserviert 8)
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»