vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


EURO Bootlegs 2006, jetzt online!!

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 23. August 2006 um 02:23
Hey everyone!

We hope you are as excited as we are about the start of the first Pearl Jam tour of Europe since 2000. As many of you will be purchasing the Official Bootlegs from this tour run, we wanted to get you the information about how it will work for this leg.

As it has since the 2000, Pearl Jam is releasing the majority of shows from the European leg of its 2006 World Tour as part of the “Official Bootleg” program. On the 2006 tour, Pearl Jam is continuing to offer all shows as digital downloads available exclusively at http://bootlegs.pearljam.com

The shows will generally be available 4-5 days following the performance assuming no delays. As always, you can pre-order any show and set the software to “automatically download” when available.

The European performances will again be made available as both high quality MP3’s and as extremely high resolution FLAC files. Each bootleg can be purchased for $9.99 USD as MP3’s and $14.99 USD as FLAC files. In addition to the MP3/FLAC, Pearl Jam’s designer, Brad Klausen, is creating show-specific artwork for download with each set. Setlists and photographs from every show are also including in the downloads.

For more information, please visit http://bootlegs.pearljam.com

Thanks!

Basecamp Productions


Absolut genial, jeder Bootleg bekommt ein individuelles Artwork und dann auch noch von Klausen, was aber dieses "releasing the majority" bedeutet ist mir nicht klar, tippe aber auf die 3 Festivals im Zweifel, obwohl man die 2000 auch veröffentlich hat.
« Letzte Änderung: 01. September 2006 um 20:23 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 23. August 2006 um 03:28
Habe gerade beim Durchsehen der Basecamp Seite gesehen das keines der Italien Konzerte als Download angeboten wird, dafür aber die Festivals, da bin ich mal auf Erklärungen gespannt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 23. August 2006 um 06:39
Habe gerade beim Durchsehen der Basecamp Seite gesehen das keines der Italien Konzerte als Download angeboten wird, dafür aber die Festivals, da bin ich mal auf Erklärungen gespannt.

SCHOCK!
Karriere beendet.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 23. August 2006 um 07:04
NEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!!  ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'( :'(
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #4 am: 23. August 2006 um 07:30
Naja, erstmal abwarten, vielleicht werden die noch hinzugefügt, das wäre die absolute Frechheit sonst. Was sollte das denn bitte? Mist, und dabei hatte ich mir fast schon überlegt, einfach mal alle zu kaufen....

Hehe, im MessagePit überlegen sie jetzt, ob die Italienkonzerte vielleicht als gemeinsamer Release als Box-Set oder sowas rauskommen. Bin mal gespannt, auf was für Ideen man da noch kommen kann, kommt Zeit, kommt Spekulation. Ich verstehe die Informationspolitik einfach nicht. Nur ein Satz, "leider wissen wir noch nicht, was mit den Italien-Bootlegs ist, wir haben die und die Probleme" oder "Wir wollen die anders rausbringen" hätte gereicht, und die Leute hätten was reelles zum Aufregen gehabt...
« Letzte Änderung: 23. August 2006 um 07:47 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #5 am: 23. August 2006 um 07:57
Seltsames geschieht hier.......keine Italien Bootlegs!?  :'( :'( Ein absolutes Desaster!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 23. August 2006 um 08:22
Metallica konnten auf ihrer letzten Tour auch nicht alle Shows veröffentlichen, weil es rechtliche Probleme gab. Manche Venues verlangen wohl zu viel Geld. Aber Nicole hat Recht, ein kleiner Hinweis würde doch reichen. DIe wissen doch, wie scharf alle auf Geldausgeben sind!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #7 am: 23. August 2006 um 10:22
das würde mich doch ganz stark wundern wenn die italien shows nicht als bootlegs verfügbar wären.
und die informationspolitik dieses jahr ist echt das letzte, da könnte ich mich ewig drüber aufregen. kann ich absolut nicht verstehen. aber was sollen erst unsere freunde in neuseeland sagen...
aka CosmoKramer


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #8 am: 23. August 2006 um 10:28
das würde mich doch ganz stark wundern wenn die italien shows nicht als bootlegs verfügbar wären.
und die informationspolitik dieses jahr ist echt das letzte, da könnte ich mich ewig drüber aufregen. kann ich absolut nicht verstehen. aber was sollen erst unsere freunde in neuseeland sagen...

hehe, dieses Jahr... der war gut ;)  :-X
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #9 am: 23. August 2006 um 10:52
Das Problem ist, daß die Ausgangsmail von Basecamp für mich sehr abschließend klingt, also nichts nach dem Motto, wir sind noch am verhandeln, damit es bei allen klappt.

Zu Metallica, die haben schon vor Beginn wie Pearl Jam eine Bootlegliste veröffentlicht und da waren auch die Konzerte bei, bei denen es keine Bootlegs geben wird, aber eben mit der entsprechenden Notiz.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #10 am: 23. August 2006 um 11:22
Das Problem ist, daß die Ausgangsmail von Basecamp für mich sehr abschließend klingt, also nichts nach dem Motto, wir sind noch am verhandeln, damit es bei allen klappt.

Zu Metallica, die haben schon vor Beginn wie Pearl Jam eine Bootlegliste veröffentlicht und da waren auch die Konzerte bei, bei denen es keine Bootlegs geben wird, aber eben mit der entsprechenden Notiz.

Ja eben, selbst wenn das definitiv ist, warum sagt man nicht warum?
Dann wissen die Leute woran sie sind, aufgeregt wird sich trotzdem, aber ich find dieses "Geheimsache-10c" Getue ziemlich nervig.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #11 am: 23. August 2006 um 11:23
Keine Italien-Bootlegs kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! Will mal hoffen da das da noch ein klärendes, positives Statement kommt, kann ja wohl nicht angehen.

Den Teil 'Information' im Wort Informationspolitik vermisse ich leider auch sehr oft  ::)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #12 am: 23. August 2006 um 11:26
Dann sollten wir Europäer mal ein paar Threads bei Synergy eröffnen, die sind bisher Mangelware und ohne massenhaft Threads zu diesem Thema wird es keine Infos geben.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #13 am: 23. August 2006 um 11:30
Dann sollten wir Europäer mal ein paar Threads bei Synergy eröffnen, die sind bisher Mangelware und ohne massenhaft Threads zu diesem Thema wird es keine Infos geben.
Was ich noch peinlicher finde!
Ich sollte mich vielleicht mal als 'Information-Manager - Communication with the Fans' beim 10c bewerben....

Naja, ich finds zwar sehr ätzend, aber ich persönlich bin eh mehr für die Audience-Aufnahmen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #14 am: 23. August 2006 um 11:32
Die Stelle ist sicher ein 24h Stunden Job, würde aber sicher Sinn machen, das es peinlich ist, daß da erst zig Threads für nötig sind, stimmt
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you