vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Rants and Ramblings

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4575 am: 03. Juni 2008 um 11:10
JA! Abi ordentlich verkackt. 78 von 100 Punkten, mit fehlen somit 17 Punkte (22 : 1 1/3) und die kann ich nun in 3 Nachprüfungen in einer Woche nachholen. Kurz gesagt: Schaff ich nicht ;)

Versteh ich nicht. Komische Rechnung. Kann ja nur ein Fach sein, in dem du mit 95% andere Fächer ausgleichen wolltest - das ist idR. sowieso utopisch. Wenn man mit 78% nicht besteht, war das Ding doch vorher schon durch.

Oder?

Aber:
In meinem Nachfolgejahrgang war eine Schülerin, die auch in 3 Fächern in die Nachprüfung durfte und hat das locker gewuppt hat. Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Frau gesungen hat.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4576 am: 03. Juni 2008 um 11:13
Also 100 Punkte hätte ich erreichen müssen. 78 habe ich aber. Somit muss ich 22 bzw 17 nachholen ;)
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4577 am: 03. Juni 2008 um 11:52
Ihr habt beim Abi Nachprüfungen?  ???
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4578 am: 03. Juni 2008 um 11:58
jo, zum Glück!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4579 am: 03. Juni 2008 um 12:03
jo, zum Glück!
Krass... bei uns is das so, dass wenn die Matura ungenügend ist, man die zwar wiederholen kann... nur muss man dazu noch das letzte Jahr wiederholen.Da habt ihr es ja gut!  ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4580 am: 03. Juni 2008 um 12:34
Ihr habt beim Abi Nachprüfungen?  ???

In beide Richtungen: Bist du zu viel besser, als in deinen vorherigen Leistungen, musst Du sie in der Nachprüfung bestätigen; ebenso, wenn du zu viel unter deine vorherigen Leistungen fällst und das Bestehen gefährdet bzw. ohne Nachprüfung nicht gegeben ist - beide Ereignisse können ja "einzigartig" sein. Fällst du ab, gefährdest das Bestehen aber nicht, kann (konnte? - jedenfalls vor 16 Jahren  :o) man auch verzichten und die schlechtere Note in Kauf nehmen, gibt solche Vögel ... Die andere Variante geht (ging?) glaube ich nicht - zu gut und verzichten.
Zusätzlich hat jeder die Möglichkeit, freiwillig in die Nachprüfung zu gehen, um irgendwo noch einen Punkt mehr herauszukratzen. Ich glaube, die Nachprüfung fließt dann zu 1/3 oder 1/4 in die Prüfungsnote ein.

Alles in der BRD nicht vereinheitlicht, da die Länder die Bildungshoheit haben und jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Wenn du in der Nachprüfung nicht den entsprechend benötigten Ausgleich erreichst, ist auch bei uns Ehrenrunde angesagt. Das ist nicht unbedingt nur ein Spaßveranstaltung, wo es für "Guten Tag" schon drei Punkte gibt und mit der Anwesenheit das Abi in der Tasche steckt - wobei man seinen Schnitt eigentlich immer bestätigen können sollte. Problematisch wird es natürlich, wenn man gleich drei Prüfungen hat, in denen nicht nur bestätigt, sondern auch noch etwas mehr herausgeholt werden müsste. Schwierig, aber nicht unmöglich (siehe oben)

Addi, surfen kannst du in zwei Wochen noch. Lies Bücher.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4581 am: 03. Juni 2008 um 15:24
JA! Abi ordentlich verkackt. 78 von 100 Punkten, mit fehlen somit 17 Punkte (22 : 1 1/3) und die kann ich nun in 3 Nachprüfungen in einer Woche nachholen. Kurz gesagt: Schaff ich nicht ;)

 Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

Wenn schon, denn schon.  ;) :)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #4582 am: 03. Juni 2008 um 23:54
JA! Abi ordentlich verkackt. 78 von 100 Punkten, mit fehlen somit 17 Punkte (22 : 1 1/3) und die kann ich nun in 3 Nachprüfungen in einer Woche nachholen. Kurz gesagt: Schaff ich nicht ;)

Scheiße! Aber:

Schaff ich nicht gibt's nicht! Denk mal nach, eine Woche Nachprüfungen entscheiden darüber, ob du ein Jahr wiederholen musst oder nicht! Da würde ich jetzt ALLES dran setzen! Wir hatten auch jemand in der Stufe, der eigentlich überhaupt keine Hoffnung mehr hatte, und er hat's gepackt. Es geht also!

@Charles: Ich glaub das ist immer noch in etwa so wie du beschrieben hast. Bei uns war es jedenfalls ähnlich und so weit ich das bei meiner Freundin mitkriege, hat sich da in NRW nicht viel getan. Aber wofür haben wir eigentlich Lehrer hier im Forum? ;)


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4583 am: 04. Juni 2008 um 01:29
JA! Abi ordentlich verkackt. 78 von 100 Punkten, mit fehlen somit 17 Punkte (22 : 1 1/3) und die kann ich nun in 3 Nachprüfungen in einer Woche nachholen. Kurz gesagt: Schaff ich nicht ;)

Scheiße! Aber:

Schaff ich nicht gibt's nicht! Denk mal nach, eine Woche Nachprüfungen entscheiden darüber, ob du ein Jahr wiederholen musst oder nicht! Da würde ich jetzt ALLES dran setzen! Wir hatten auch jemand in der Stufe, der eigentlich überhaupt keine Hoffnung mehr hatte, und er hat's gepackt. Es geht also!

Wiederholen würde ich eh nicht, da ich zum 1.8. Ausbildung anfange. Und naja das dumme ist nur wenn ich in einer Prüfung eine 4+ habe, muss ich schon in der anderen eine 2+ haben. Ich darf also keine der 3 Prüfungen schlecht haben. Und das wird sehr schwierig...
Für die Zukunft sollte man aber das System gründlich überlegen. 12,5 Jahre war ich ein durchschnittlicher Schüler. Nun wird an ein paar Prüfungen festgemacht, ob man Abi hat oder nicht. Sche** System. Das ist als ob du beim Zahnarzt wärst und 12,5 Jahre gesunde Zähne hast und dann wegen einem kaputten Zahn, musst du ein Gebiss haben...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008 um 01:32 von Rotranso »
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4584 am: 04. Juni 2008 um 14:19
Addi habt ihr Zentralabi? Schau einmal nach NRW, da muss wohl die Hölle los sein. War es bei euch auch so? 14,5 Punkte aus den Vornoten mitnehmen und in der Prüfung keinen Lösungsansatz zu haben - das ist schon bitter.

Interessant auch unter dem Artikel der Link zum Abi-Tagebuch ("Keine Schule, aber achtmal in die Prüfung"), über den man zum Bericht über 10 Schüler kommt, die ihr Abi außerhalb einer Schule selbstorganisiert bauen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008 um 15:08 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4585 am: 04. Juni 2008 um 14:55
Hmm so arge Probleme gabs bei uns nicht. Nur in Informatik wurde ein Lösungsweg gesucht, der vorher nicht besprochen wurde. So fiel mein Freund, der in Info immer im 1er Bereich war, auf eine 3+ und muss nun in eine Zusatzprüfung...
Irgendwie ist Zentralabi wohl nicht das Wahre!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #4586 am: 04. Juni 2008 um 15:21
Da es hier OT ist, hab ich meine Ansicht zum Zentralabi mal im politsichen Thread niedergeschrieben.



Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4587 am: 08. Juni 2008 um 14:09
er so: Wat ?
ich so: Wat ?
er so: Wat ?
ich so: Rockmusik......?
er so: Wat ?
ich so: Pearl Jam ?
er so: In wie fern iss das jetzt Schlager ?
ich so: Steht aber auf der Liste!
er so: Ja...aber heute gilt nur die "Schlager/Oldies/Deutschpop-Liste"
ich so: Aber da sind nur 5 Lieder drauf...Ich kann dir Jeremy zur Not auch übersetzen...."Jeremias"
er so: Ahhh...hmm. Nein.
ich so: Arschloch.Arschloch.Arschloch...Arschloooch.
er so: Wat ?
ich so: Ach nix...kommt im Song vor! Tüß!

Nie wieder Karaokeee!  :-X
...from the heart of my bottom!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4588 am: 08. Juni 2008 um 14:25
er so: Wat ?
ich so: Wat ?
er so: Wat ?
ich so: Rockmusik......?
er so: Wat ?
ich so: Pearl Jam ?
er so: In wie fern iss das jetzt Schlager ?
ich so: Steht aber auf der Liste!
er so: Ja...aber heute gilt nur die "Schlager/Oldies/Deutschpop-Liste"
ich so: Aber da sind nur 5 Lieder drauf...Ich kann dir Jeremy zur Not auch übersetzen...."Jeremias"
er so: Ahhh...hmm. Nein.
ich so: Arschloch.Arschloch.Arschloch...Arschloooch.
er so: Wat ?
ich so: Ach nix...kommt im Song vor! Tüß!

Nie wieder Karaokeee!  :-X

Na das muß ja ein zutiefst abwechslungsreicher Abend gewesen sein!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #4589 am: 08. Juni 2008 um 17:54
Heute war Tiroler Landtagswahl und das vorläufige Ergebnis macht mich ganz und gar nicht glücklich...