vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


bekackte Computer

Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #60 am: 13. Januar 2006 um 19:21
Also er sagt etwas von:

 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


...
Technische Information:

***STOP: 0x000000ED (0x81798420, 0xC0000032, 0x000000, 0x000000)
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 13. Januar 2006 um 19:30
Hab da was gefunden:
Zitat
Beschädigtes Dateisystem
Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1.   Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
2.   Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
3.   Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4.   Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
5.   Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6.   Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole unter Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314058 (http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/) Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

hth
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #62 am: 14. Januar 2006 um 23:26
also ich als computer oder besser internet/netzwerk niete habe folgendes problem:

ich habe hier auzureus drauf und versuche nen paar sachen runterzuladen. das klappt aber nur mit total miserablen raten.
ich weiß, dass die raten wohl besser werden, wenn ich auch viel hochlade. würde ich gerne aber wie?
außerdem habe ich keinen schimmer, wie ich meine blöden ports weiterleiten soll. ich habe einen netgear router und
wenn ich das so mache, wie ich denke. kommt beim azureus test immer: NAT-Fehler.

ich kapier den ganzen kram einfach nicht?

kann mir jemand helfen??
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 14. Januar 2006 um 23:56
Das wäre auch für mich noch mal etwas. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sogar einen Upload von 0 - obwohl ich die fraglichen Ports eigentlich geöffnet hatte  ???. Allerdings lief der Upload ziemlich flüssig, nachdem der DL beendet war  ???. Was tun - waren Ports doch nicht auf, falsche Einstellungen gewählt (hatte mich an der deutschen Torrent-Faq orientiert)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #64 am: 15. Januar 2006 um 10:39
also ich als computer oder besser internet/netzwerk niete habe folgendes problem:

ich habe hier auzureus drauf und versuche nen paar sachen runterzuladen. das klappt aber nur mit total miserablen raten.
ich weiß, dass die raten wohl besser werden, wenn ich auch viel hochlade. würde ich gerne aber wie?
außerdem habe ich keinen schimmer, wie ich meine blöden ports weiterleiten soll. ich habe einen netgear router und
wenn ich das so mache, wie ich denke. kommt beim azureus test immer: NAT-Fehler.

ich kapier den ganzen kram einfach nicht?

kann mir jemand helfen??

Du musst zusehen, dass alle möglichen Firewalls die Torrent-Ports freigeben. Zum Testen empfehle ich, vorübergehend die Softwarefirewall (falls Du eine hast, ggfs. die eigene von Windows) auszuschalten. Dann knüpfst Du Dir Deinen Router vor und gehst dort ins Setup (wie das geht sollte in der Anleitung stehen). Dort schaltest Du dann unter Portfreigab (oder wie auch immer das bei Netgear heißt) den Port, den Du bei Azureus eingestellt hast (zB 50000) für UDP und TCP frei. Jetzt müsste es eigentlich laufen. Wenn Du jetzt wieder die Softwarefirewall einstellst und das Problem wieder auftritt, musst Du auch dort noch den Port freigeben bzw. das ganze Programm.

Falls das so nicht klappt teil mal die genaue Bezeichnung Deines Routers mit.
Karriere beendet.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #65 am: 15. Januar 2006 um 16:06
also so hab ich das auch schon probiert, und deswegen glaub ich ja schon ich wäre blöd.
mein router ist ein netgear MR814v3
das war ich auch drin und habe den port weitergeleitet. da kann ich aber leider nicht zwischen TCP und UDP wählen oder beides aussuchen.
sonst hatte ich noch zonealarm. die firewall ist jetzt aber gerade mal aus.
sonst nur die normal win xp firewall. und die habe ich zwischenzeitlich auch mal deaktiviert. also sollte es an der auch nicht liegen.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #66 am: 15. Januar 2006 um 17:31
Hab da was gefunden:
Zitat
Beschädigtes Dateisystem
Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1.   Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
2.   Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
3.   Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4.   Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
5.   Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6.   Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole unter Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314058 (http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/) Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

hth



Vielen dank für die Mühe. Das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht... daher läuft alles auf ein Sichern der Daten über DOS, ein Formatieren von C:, und ne neuistallation hinnaus. :'( trotzdem vielen dank
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #67 am: 16. Januar 2006 um 00:07
kann mir einer sagen was WSN.exe ist?


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 16. Januar 2006 um 11:20
kann mir einer sagen was WSN.exe ist?

Das scheint ne Datei von so einer "Anti-Spyware" zu sein, die wohl aber n paar Risiken und Nebenwirkungen hat.

Vielleicht hilft dir das weiter...   
www.smokinggun.de/index.php?p=59
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #69 am: 16. Januar 2006 um 11:26
Vielen dank für die Mühe. Das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht... daher läuft alles auf ein Sichern der Daten über DOS, ein Formatieren von C:, und ne neuistallation hinnaus. :'( trotzdem vielen dank
Was klappt daran nicht?!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 16. Januar 2006 um 17:28
kann mir einer sagen was WSN.exe ist?

Das scheint ne Datei von so einer "Anti-Spyware" zu sein, die wohl aber n paar Risiken und Nebenwirkungen hat.

Vielleicht hilft dir das weiter...   
www.smokinggun.de/index.php?p=59


also so wirklich geholfen hat das nicht. ich will ja wissen was WSN.exe ist. und das wird da ja nicht gesagt. außer "dubiose WSN" steht da ja nichts.

meine firewall hat mich mal gefragt ob wsn.exe auf das internet zugreifen dürfte. da ich nicht wusste was wsn ist, habe ich erstmal geblockt.

und genaueres habe ich beim googeln nicht gefunden.


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #71 am: 16. Januar 2006 um 18:55
Vielen dank für die Mühe. Das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht... daher läuft alles auf ein Sichern der Daten über DOS, ein Formatieren von C:, und ne neuistallation hinnaus. :'( trotzdem vielen dank
Was klappt daran nicht?!



Cih erlange keinen Zugriff zu bestimmten Partitionen meiner Festplatte  :(
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #72 am: 16. Januar 2006 um 19:25
kennt jemand von euch "hijack this"?


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 16. Januar 2006 um 19:32
kennt jemand von euch "hijack this"?
Ja, viel Spass! Ist echt pain in the ass, das Teil wieder vom Rechner zu kriegen. Hatte gerade das Vergnügen bei einem Kunden....hell of a job!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #74 am: 16. Januar 2006 um 19:36
mist! wozu ist das denn da?