vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #13 - Mindcrime im vaf Interview

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 07. Februar 2007 um 20:48
du thomas, mir will einfach keine frage einfallen. deshalb sage ich dir nochmal einfach so in der öffentlichkeit, dass du nen ganz feinen charakter hast und vor allem am anfang deiner karriere hier mir durch den fc natürlich sofort sympathisch warst. danke für deine offenheit, deine ehrlichkeit und vor allem für deine hilfsbereitschaft, für dein "warum" und fürs kräftige drücken jedesmal wenn man sich sieht. hut ab!

Das kann ich wirklich voll und ganz unterschreiben! Schön gesagt, ed.

Find ich auch.
Er ist halt ein Wutz - ein ganz ein Feiner. In diese Gruppe gelangen nur streng Auserwählte.  ;)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2007 um 09:43 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 08. Februar 2007 um 09:21

1) Kegelst du gerne?

2) Hattest du in deiner Jugend einen Schnäuzer?

3) Bist du eher der Chaot oder sehr organisiert?



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #47 am: 08. Februar 2007 um 09:26
Wer war eigentlich zuerst da, das Monchichi oder der Mindcrime?  ;D

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


noth1ngman

  • Gast
Antwort #48 am: 08. Februar 2007 um 10:36

2) Hattest du in deiner Jugend einen Schnäuzer?


@ Binauralist:

Mir scheint, du weisst da mehr als wir...Nachtigall, ick hör' dir trapsen.

Wir wollen ein Foto davon! Mindcrime mit Popelbremse!  ;D


chillinthemost

  • Gast
Antwort #49 am: 08. Februar 2007 um 10:45
Ich wüsst auch von dir gerne, wie dein Mobilfunkgerät klingelt, wenn du angerufen wirst...

Hast du für dein Leben noch ein bestimmtes Ziel, welches du unbedingt erreichen möchtest?!

« Letzte Änderung: 08. Februar 2007 um 10:51 von chillinthemost »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #50 am: 08. Februar 2007 um 12:03

2) Hattest du in deiner Jugend einen Schnäuzer?

Ich schließe mich thematisch mal an  ;) :

Gibt es irgend ein Outfit/Frisur/Bartmodell/Wasauchimmer aus deiner Jugend, was du im Nachhinein ZUTIEFS bereust, daß du es dir jemals angetan hast? (und jetzt komme bitte nicht mit der Blümchenjacke!)  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 08. Februar 2007 um 12:51
In Sachen Musik bekomme ich durch Musicheadquarter ja so einiges (auch Unbekanntes) auf den Tisch. Komischerweise bleibt davon aber relativ wenig hängen.

- WARUM? Liegt das an dem Alter oder daran, dass die heutige Musiklandschaft zwar viele gute, aber doch recht wenige sensationelle Platten neuer Künstler zu bieten hat?

- Wenn Du anhand eines einzigen Albums ein Jahrzehnt beschreiben müsstest, welche Scheibe(n) wären das - angefangen bei den 50ern?

Und dann möchte ich Dir auch noch mal ein dickes und fettes DANKE auf diesem Wege sagen!!!  In der Zeit, wo es Anja und mir nicht ganz so gut ging, warst Du immer zur Stelle. Du hattest die Arzt- und Krankenhaustermine ja schon besser im Kopf wie wir. Immer kamen zur richtigen Zeit SMS oder Anrufe von Dir! Du warst immer zur Stelle. Das ist alles andere als selbstverständlich und das rechnen wir Dir sehr hoch an!!! DANKE mein Freund!!! Bist schon ein Guter :).
« Letzte Änderung: 08. Februar 2007 um 12:58 von schlimm (Torsten) »
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #52 am: 08. Februar 2007 um 13:12
Ui, hier ist ja einiges aufgelaufen...

Erstmal dazu:

du thomas, mir will einfach keine frage einfallen. deshalb sage ich dir nochmal einfach so in der öffentlichkeit, dass du nen ganz feinen charakter hast und vor allem am anfang deiner karriere hier mir durch den fc natürlich sofort sympathisch warst. danke für deine offenheit, deine ehrlichkeit und vor allem für deine hilfsbereitschaft, für dein "warum" und fürs kräftige drücken jedesmal wenn man sich sieht. hut ab!

Das kann ich wirklich voll und ganz unterschreiben! Schön gesagt, ed.

Find ich auch.
Er ist halt ein Wutz - ein ganz ein Feiner. In diese Gruppe gelangen nur streng Auserwählte.  ;)
(Ich bin die Ausnahme, noth!ngman - ich weiss)

Und dann möchte ich Dir auch noch mal ein dickes und fettes DANKE auf diesem Wege sagen!!!  In der Zeit, wo es Anja und mir nicht ganz so gut ging, warst Du immer zur Stelle. Du hattest die Arzt- und Krankenhaustermine ja schon besser im Kopf wie wir. Immer kamen zur richtigen Zeit SMS oder Anrufe von Dir! Du warst immer zur Stelle. Das ist alles andere als selbstverständlich und das rechnen wir Dir sehr hoch an!!! DANKE mein Freund!!! Bist schon ein Guter :).

Jungs, ich komme mir ja fast vor wie auf meiner eigenen Beerdigung!  ;D

Nein, was soll ich sagen? Erstmal vielen lieben Dank für eure warmen Worte!!! Ich freue mich wirklich sehr darüber! Ganz ehrlich!

Aber ich möchte mich da nicht so wichtig nehmen. Auch wenn man sich nicht alle Nase lang sieht, geht unser Verhältnis ja nun doch schon über das hinaus, was man eine "Forumsbekanntschaft" nennen könnte und hat ja nicht ausschließlich was mit Pearl Jam zu tun. Wenn man es Freundschaft nennen will, dann sind Freunde für so etwas eben da. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist schön, soetwas zu hören aber ich bin sicher, jeder von euch würde an meiner Stelle genauso handeln. Und soviel habe ich ja auch garnicht gemacht... ich habe es gerne getan und freue mich umso mehr, wenn ich damit ein kleines bißchen helfen konnte. Gleichzeitig kann ich das an dieser Stelle aber genau so an euch alle zurückgeben! Ich liebe euch!  :-*

Tja also... das ist alles was mir dazu einfällt... ihr macht mich ehrlich verlegen... Danke!  :-[
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #53 am: 08. Februar 2007 um 13:40
*räusper*

Dann mal weiter im Text...

30 Liter Fass Bier am Ende der Saison 2017/18? Gezapft bei mir (in meiner Holz-Villa, die ich bis dahin in den schweizer Alpen oder Ost-Kanada bewohne)?
Oder entsprechend bei als verlässlich einzustufenden Fall, dass Du verlierst, servierst Du besagtes Fass. Bedingung: Kein Kölsch!

Ist gebongt! Da die Wahrscheinlichkeit, dass du das leckere Fässchen bezahlen darfst aber bei nahezu 100% liegt, schlage ich nur unter der Voraussetzung ein, dass du mir den Flug in die Schweiz oder nach Kanada bezahlst. Ach ja, Foxy kommt dann auch noch mit! Hm? Trau dich, du Sackstütze!  >:D

Fragen:

1. Wie nah gehen Dir Ereignisse während Deiner Arbeit im sozialen Brennpunkt?
2. Wieso ausgerechnet solch ein Job/ wie  kommt man auf solch einen Berufswunsch?
3. Was hast Du gedacht/ getan, als Du einsehen musstest (hast Du es überhaupt eingesehen?), dass aus Deiner Profikarriere beim FC nichts wird?

1. Kommt drauf an. Ich arbeite ja nicht in einem wirklichen sozialen Brennpunkt. Es gibt natürlich Dinge, die gehen einem nahe, aber ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich in den 10 Jahren, in denen ich den Job jetzt mache, auch schon zu einem gewissen Teil abgestumpft bin. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es sehr wichtig ist, dass man solche Dinge ausblenden kann, sobald auf der Arbeit die Tür hinter einem zufällt. Sonst geht man irgendwann kaputt. Das habe ich zum Glück gelernt. Als ich studiert habe, war mein erster Job als Honorarkraft in der Notschlafstelle für obdachlose Jugendliche in Köln. Da wurden die ganzen minderjährigen Stricher vom Bahnhof oder Ausreisser von zuhause von der Polizei abgeliefert. Das war sehr hart, da hab ich jede Menge Müll gesehen. Aber dadurch habe ich eben sehr schnell gelernt, Berufliches und Privates zu trennen und dafür bin ich heute sehr dankbar.

2. Als ich klein war wollte ich immer Briefträger werden. Aber meine Eltern waren dagegen.  ;D Nee, ursprünglich wollte ich eigentlich Journalist werden. Ich habe dann angefangen in Bonn Englisch und Deutsch zu studieren. Gleichzeitig habe ich mich bei ein paar Journalistenschulen in Hamburg und München beworben, aber die hatten ellenlange Wartelisten. Tja, und eigentlich war ich in der Zeit auch überall anders, nur nicht an der Uni.  :-\  Nachdem das so 2 Jahre lief und ich keinen Meter vorangekommen war, habe ich mich dann umorientiert. Pädagogik und Psychologie hatte ich im Nebenfach und das hat mich fasziniert. Also bin ich nach Köln gewechselt und habe mein Diplom gemacht. Zu der Zeit kam irgendwie alles gleichzeitig. Meine Abschlussprüfungen und die Geburt meiner Tochter. Heute noch im Kreissaal und morgen die nächste Prüfung. Das war schon krass. Da ich also auf einmal eine eigene Familie hatte, konnte ich mir mit der Jobsuche eben auch nicht mehr unendlich Zeit lassen. Ich hatte das Angebot von der Stadt Bonn und habe zugeschlagen. So war das.

3. Wer sagt denn, dass daraus nichts mehr wird? Dino Zoff stand auch noch mit 40 im Tor! Okay, momentan ist es natürlich wegen meines Kreuzbandes etwas schwierig, aber ich telefoniere fast täglich mit Christoph Daum. Natürlich tauschen wir uns dabei auch über taktische Dinge aus und wo man den besten Stoff bekommt. Aber er gibt mir auch zu verstehen, dass er in der kommenden Saison fest mit mir rechnet. Zuletzt hat er erst wieder gesagt: "Thomas, für dich liegt hier immer eine Heizdecke in der Kabine". Und da der Christoph so ein ehrlicher Mensch ist, der nie nie nie im Leben die Unwahrheit sagen würde, plane ich ab August fest ein, meine Profikarriere beim FC fortsetzen zu können. Ich meine, wer so Vollpfosten wie Cullmann, Madsen oder Patrick Weiser im Kader hat, der wird auf mich doch nicht verzichten. Oder doch?  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #54 am: 08. Februar 2007 um 14:01
Hast Du darüber nachgedacht, daß Du in Berlin hättest Mookie treffen können?
Was war der Auslöser für Euren Flameware Thread (den die "neueren" hier im Forum gar nicht mehr kennen)
Worum ging es noch einmal in Deiner Rückwärtsschreiben Wette, würdest Du solch eine Wette noch einmal annehmen und wie lange würdest Du dann für die Beantwortung Deiner Interviewfragen brauchen?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #55 am: 08. Februar 2007 um 14:12
Warst Du überhaupt mal an einer dran? Gabe es irgendwann einen Moment, wo Du Dich entscheiden musstest - "bürgerlich" weitermachen oder den Sport leistungsorientierter angehen (ob das dann in der BL geendet hätte, ist ein anderes Thema - so eine Karriere kann ja auch in der 2. oder 3. Liga ihren Höhepunkt finden)

Kurz gesagt: Nein, diesen Moment gab es nie! Wahrscheinlich hätte ich da vom Niveau her ohnehin nicht herangereicht. Vielleicht war ich aber auch nicht ehrgeizig genug. Ich weiß es nicht. Außerdem hätte es sich sowieso nicht gelohnt. In der Zeit, in der ich Bundesliga hätte spielen können, gab es doch im Monat nur 200 Mark und im Falle der Meisterschaft einen VW Käfer. ;D


ist deine tochter eigentlich auch schon auf dem pearl jam zug aufgesprungen? beim fc haste ja schon gute arbeit geleistet..... fehlt wohl nur noch die richtige musikerziehung.  ;)

Nicht wirklich. Natürlich wird sie hier öfter mit Pearl Jam vollgedudelt und "World Wide Suicide" hat sie auch auf dem mp3-Player, aber so richtig ist mir der Durchbruch da noch nicht gelungen. Ich arbeite dran!  ;)  Beim FC sieht das natürlich schon ganz anders aus! Hehe...



1) Kegelst du gerne?

2) Hattest du in deiner Jugend einen Schnäuzer?

3) Bist du eher der Chaot oder sehr organisiert?

 ;D - dafür, dass du dich hier eigentlich raushalten wolltest, hast du dir aber drei Knallerfragen überlegt. Hut ab, mein Lieber! Im Prinzip kannst du die dir doch auch alle selbst beantworten. Aber ich will mal nicht so sein...

1) Ich weiß nicht, ob ich gerne kegele. Ich nehme es aber mal an. Nach fünf Stunden mit dir und den anderen Spritköppen auf der Kegelbahn frage ich mich allerdings schon manchmal, was wir da eigentlich tun. Außer uns die Köpfe heißzureden, Funktionsträger tätlich anzugreifen, die Kneipe leerzutrinken und dabei arm zu werden.  :angel:

2) Hm... das kostet dich was!  >:D  Ja, ich gebe zu, ich hatte früher einen Schnäuzer. Aber um dem noth!ngman gleich mal das Segel aus den Ohren zu nehmen: Es wird kein Originalfoto dieser geschmacklichen Verirrung geben! Sah aber in etwa so aus:


3) Auch diese Frage kostet dich was! Ach, es kosten dich einfach alle Fragen was! Die ist zwar schwer zu beantworten, aber umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass ich ein hoffnungsloser Chaot bin! Woher kennen wir uns eigentlich nochmal?  :P


Wer war eigentlich zuerst da, das Monchichi oder der Mindcrime?  ;D

Danke Tyler! Endlich mal eine einfache Frage! Wenigstens auf dich ist hier Verlass! Die Antwort ist auch klar: Natürlich war zuerst das Monchichi da! Wenn ich nämlich vor dem Monchichi dagewesen wäre, dann wäre das arme Monchichi jetzt vollkommen NACKT!  :o
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 08. Februar 2007 um 14:29
Dann will ich auch mal: Warum hast Du Dich eigentlich in Antwerpen überreden lassen hier mitzumachen und hast Du Deinen Entschluss bereut?!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #57 am: 08. Februar 2007 um 14:50

Wer war eigentlich zuerst da, das Monchichi oder der Mindcrime?  ;D

Danke Tyler! Endlich mal eine einfache Frage! Wenigstens auf dich ist hier Verlass! Die Antwort ist auch klar: Natürlich war zuerst das Monchichi da! Wenn ich nämlich vor dem Monchichi dagewesen wäre, dann wäre das arme Monchichi jetzt vollkommen NACKT!  :o

LOL  ;D
wie geil, darauf hab ich ja sowas von gewartet ...herrlich! ;D
...and to be yourself is not that easy.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #58 am: 08. Februar 2007 um 22:07
Ich wüsst auch von dir gerne, wie dein Mobilfunkgerät klingelt, wenn du angerufen wirst...

Hast du für dein Leben noch ein bestimmtes Ziel, welches du unbedingt erreichen möchtest?!

Ich habe mir für mein Handy eine von diesen gespeicherten Melodien ausgesucht. Die einzige von den 200.000, die einem nicht die Nerven raubt. Keine Ahnung, wie das Ding heisst. Aber sag mal, da du die Frage immer wieder stellst: Machst du irgendeine Marktforschungsstudie für O2?  :police:

Puh, die zweite Frage ist schwierig. Es gibt da ein paar Dinge, die ich aber gerne für mich behalten möchte. Ich möchte wieder Haare haben.  ;D  Nein, also eine Sache, die ich sagen kann ist, dass es mein Ziel ist ein guter Vater zu sein. Das ist ja sozusagen alleine wohl schon so etwas wie eine Lebensaufgabe, wie du selbst ja auch nur zu gut weisst. Das heisst, dass ich meine Tochter zu einem selbstbewussten, eigenständigen und gesunden Menschen erziehen möchte. Ich möchte ihr eigentlich mehr Freund als Vater sein. Auch wenn ich mit meinem eigenen Vater die (schöne) Erfahrung gemacht habe, dass sich das Vater-Sohn-Verhältnis erst mit zunehmendem Alter in diese Richtung entwickelt. Ich fände es schön, wenn ich mal 80 bin und meine Tochter immer noch gerne zu mir kommt, weil sie es einfach schön findet mit mir zusammen zu sein. Jetzt müssen wir aber erstmal die Pubertät hinter uns bringen...  ::)


Ich schließe mich thematisch mal an  ;) :

Gibt es irgend ein Outfit/Frisur/Bartmodell/Wasauchimmer aus deiner Jugend, was du im Nachhinein ZUTIEFS bereust, daß du es dir jemals angetan hast? (und jetzt komme bitte nicht mit der Blümchenjacke!)  ;D

Och komm Even, die Blümchenjacke ist ja wohl OBERGEIL!  8)  Tja, ich weiß auch nicht. Ist schon so lange her! Der Schnäuzer war mit Sicherheit eine Todsünde. Dann bin ich auch mal eine Zeitlang mit Wildlederstiefeln durch die Gegend gelaufen. Da hatte ich mir noch extra WildlederSCHNÜRE für gekauft, damit ich die unten um die Hosennaht wickeln und verknoten konnte. So eine Art Sporen für Arme. Ne Zeitlang bin ich auch mal mit Zopf rumgelaufen (jaja, auch ich hatte mal ne Matte!), aber da ich früher lockiges und widerspenstiges Haar hatte (!!!) stand der hinten immer so ab, als hätte ich einen Dartpfeil im Kopf. Hm... und natürlich war so manches Hemd, so manche Hose und so mancher Schuh im Nachhinein eher für die Geisterbahn geeignet als damit auf die Strasse zu gehn. Meine Kreidler Flory mit extrabreitem Lenker, aufgebohrtem Auspuff, Seitenständer und Fuchsschwanz nicht zu vergessen. Aber ich habe das Teil geliebt! Zeitweise bin ich auch mal mit zerrissenen Jeans durch die Weltgeschichte gelaufen, darunter eine lila-schwarz gestreifte Leggins und auf dem Kopf ein rotes Kopftuch mit Totenköpfen. Meine Fresse, wenn ich daran jetzt wieder denke. Das waren noch Zeiten... Oberprollig aber geil!  :)


- WARUM? Liegt das an dem Alter oder daran, dass die heutige Musiklandschaft zwar viele gute, aber doch recht wenige sensationelle Platten neuer Künstler zu bieten hat?

- Wenn Du anhand eines einzigen Albums ein Jahrzehnt beschreiben müsstest, welche Scheibe(n) wären das - angefangen bei den 50ern?

Warum? Warum? Warum? Woher soll ich das denn wissen?  :D

Nee, ich glaube das hat weder was mit dem Alter noch damit zu tun, dass es heute weniger sensationelle Künstler gibt. Die Musiklandschaft ist heute in meinen Augen sogar sehr viel vielfältiger und abwechslungsreicher als noch vor 20 Jahren. Damals hatte es den Punk gegeben, es gab Hardrock/Heavy Metal und dann kam "Grunge". Das war`s. Musik hatte noch garnicht diesen Stellenwert wie heute. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich glaube, das hat einfach was mit dem Job für Musicheadquarter zu tun. Du kennst das ja selbst auch (und bist da ja noch viel exzessiver bei der Sache als ich). Man bekommt derart viel Musik zu hören, dass man irgendwann verlernt zu differenzieren. Man sieht die Musik auch mit anderen Augen (bzw. hört sie mit anderen Ohren), wenn man weiß, dass man darüber eine Kritik schreiben muss. Da fällt vieles unter den Tisch, was unter anderen Umständen vielleicht hängengeblieben wäre. Vielleicht hört man die Musik nicht mehr um der Musik willen. Was natürlich schade ist und eindeutig ein Nachteil für diese Art von Job. Das ist in etwa so, als würdest du beim Metzger arbeiten und könntest jeden Abend die schönsten Steaks essen. Aber irgendwann schmeckt alles gleich, ist auch das beste Steak nichts besonderes mehr und vielleicht wird man dessen sogar überdrüssig. Verstehst du was ich meine? Besser kann ich es, glaube ich, nicht erklären...

Die zweite Frage ist gemein. Da muss ich drüber nachdenken. Kommt morgen! Die übrigen Fragen auch. Der alte Mann muss jetzt erstmal ins Bett...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #59 am: 09. Februar 2007 um 09:10
- Wenn Du anhand eines einzigen Albums ein Jahrzehnt beschreiben müsstest, welche Scheibe(n) wären das - angefangen bei den 50ern?

So, nach einer schlaflosen Nacht nun also dazu:

Ich habe mich entschlossen, die 50er und 60er wegzulassen, denn da war ich noch nicht auf der Welt (bzw. 3 Jahre alt) und kann das demnach nicht beurteilen.  8)

Für die 70er: "A Trick Of The Tail" von Genesis

Für die 80er: "Thriller" von Michael Jackson

Für die 90er: "MTV Unplugged In New York" von Nirvana

Für die 2000er (bisher): "Escapology" von Robbie Williams

Zufrieden?


Hast Du darüber nachgedacht, daß Du in Berlin hättest Mookie treffen können?
Was war der Auslöser für Euren Flameware Thread (den die "neueren" hier im Forum gar nicht mehr kennen)
Worum ging es noch einmal in Deiner Rückwärtsschreiben Wette, würdest Du solch eine Wette noch einmal annehmen und wie lange würdest Du dann für die Beantwortung Deiner Interviewfragen brauchen?

Die Frage nach Mookie hat sich nicht gestellt, weil ich ja nicht in Berlin war. Aber ich hätte auch nicht darüber nachgedacht. Selbst wenn er da gewesen wäre, hätte er sich meiner Meinung nach kaum zu erkennen gegeben. Mookie ist Geschichte. Leider! Sein Profil sagt, dass er im Juni 2006 zuletzt hier war...

Was nun genau der Auslöser für den Flamewar war, kann ich garnicht mehr genau sagen. Irgendwie haben Mookie und ich uns ständig in allen möglichen Threads "gefetzt" und irgendwann ging das dann Jobst (glaube ich) so dermaßen auf die Nüsse, dass er den Flamewar-Thread eröffnet hat (auch wenn da seltsamerweise bei "Begonnen von" mein Nick steht). Jaja, der Jobst... immer und überall muss er den Mod raushängen lassen.  ;D  Später hat er das Ding mal als unser "Wohnzimmer" bezeichnet, das fand ich schön. Hat auf jeden Fall einen Heidenspass gemacht! 70 Seiten gequirrlte Scheisse! Herrlich!

Worum es in der Wette ging, weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe du verzeihst mir, aber ich will jetzt auch nicht diese ganzen 70 Seiten nochmal danach durchforsten. Wahrscheinlich ging es aber mal wieder um Fussball. Nein, ich würde eine solche Wette NICHT nochmal annehmen! Mann, war das eine Plackerei! Ich habe erst alle Posts vorwärts geschrieben und dann Wort für Wort ins "rückwärtsige" übersetzt. Und das 4 Wochen lang!  :o  Am Schluss habe ich mich nur noch mit Smileys über Wasser gehalten! Für das Interview hier würde ich so wohl geschätzte 6 Monate brauchen...

Das Grösste aber war, dass Michael mir 2 Tage vor Ablauf dieser 4 Wochen ein Tool geschickt hat, in das man die Sätze nur hätte eingeben brauchen und das dann per Mausklick alles wieder rückwärts ausgespuckt hätte. Hatte er die ganze Zeit schon in der Schublade, die Sau!  ;)


Dann will ich auch mal: Warum hast Du Dich eigentlich in Antwerpen überreden lassen hier mitzumachen und hast Du Deinen Entschluss bereut?!

Überreden lassen ist gut! Da waren Drogen im Spiel! Aber ich wäre trotz der 12 Freibier, die Jobst, Michael und du mir da unter die Nase gehalten haben standhaft geblieben, bis ich das Kleingedruckte in meinem Arbeitsvertrag gelesen habe. Ich meine, 3.000 € steuerfrei im Monat ist doch nicht übel! Na gut, ich bin käuflich, aber immer wenn ich mir mein Haus, meine Pferde und meine Pferdepflegerinnen angucke, weiß ich, dass ich den Entschluss hier einzusteigen noch nicht eine Sekunde bereut habe!  ;D

(Nein! Es macht sehr grossen Spass, die Mischung stimmt, ich wollte mal gucken, wie sowas abläuft und vor allem habe ich es wirklich noch nicht eine Sekunde lang bereut!)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012