vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Suche Praktikumsplatz in München von 11. bis 20. Juni !

Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Hallo, da ich schon ein Ticket fürs München Konzert habe, jedoch in der Zeit mein Schulpraktikum machen muss und 600km von München entfernt wohne, hab ich mir gedacht, da das Konzert nicht zu mir kommt, dass mein Praktikumsplatz nach München muss ;-)
Also wer von euch zufällig einen halbwegs interessanten Laden etc. hat und mich für die eine Woche aufnehmen möchte (wohnen tu ich irgendwo, denke Jugendherberge) der soll sich doch bitte melden !
Danke danke


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 12. Februar 2007 um 14:45
Kleiner Tip,
das halbewegs interessanter Laden, würde ich an Deiner Stelle schon etwas besser umschreiben.
Und wenn Du Dich nicht festlegen willst, solltest Du zumindest etwas über Dich schreiben.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Antwort #2 am: 12. Februar 2007 um 17:37
Kleiner Tip,
das halbewegs interessanter Laden, würde ich an Deiner Stelle schon etwas besser umschreiben.
Und wenn Du Dich nicht festlegen willst, solltest Du zumindest etwas über Dich schreiben.
Natürlich ganz vergessen  ;D
Ich besuche die Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums und habe Physik und Sozialwissenschaften als Leistungskurs.
Wohne in Herzebrock (Nähe Bielefeld) und interessiere mich für Politik und Gesellschaft aber auch für Technik.
Falls einer genaures wissen will, einfach ne PM senden.
Danke


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 12. Februar 2007 um 17:37
Hallo, da ich schon ein Ticket fürs München Konzert habe, jedoch in der Zeit mein Schulpraktikum machen muss und 600km von München entfernt wohne, hab ich mir gedacht, da das Konzert nicht zu mir kommt, dass mein Praktikumsplatz nach München muss ;-)
Also wer von euch zufällig einen halbwegs interessanten Laden etc. hat und mich für die eine Woche aufnehmen möchte (wohnen tu ich irgendwo, denke Jugendherberge) der soll sich doch bitte melden !
Danke danke

Ja genau, was Boba sagt.

Also mit der "Bewerbung" könntest Du bei mir nicht landen. Ich kann auch solche Einstellungen nur sehr schwer nachvollziehen. "halbwegs interessanten Laden", das geht gar nicht. Lern das lieber jetzt, dann hast Du später einen wesentlichen Vorteil gegenüber den Leuten, die sich mit 24 während ihres Studiums immer noch auf diese Art versuchen Praktikumsplätze zu beschaffen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Antwort #4 am: 12. Februar 2007 um 17:38
Hallo, da ich schon ein Ticket fürs München Konzert habe, jedoch in der Zeit mein Schulpraktikum machen muss und 600km von München entfernt wohne, hab ich mir gedacht, da das Konzert nicht zu mir kommt, dass mein Praktikumsplatz nach München muss ;-)
Also wer von euch zufällig einen halbwegs interessante Stelle etc. hat/kennt und mich für die eine Woche aufnehmen möchte oder mir einfach ein paar Infos schicken möchte (wohnen tu ich irgendwo, denke Jugendherberge) der soll sich doch bitte melden !
Danke danke


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 12. Februar 2007 um 17:46
Falls einer genaures wissen will, einfach ne PM senden.
Danke

Sorry, wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber in welchem Zeitalter lebst du?
Um sich für einen Job oder Praktikumsplatz zu bewerben, sollte man sich so viel wie möglich von sich selbst erzählen. Du bist doch derjenige, der sich für etwas interessiert. Ergo sollte man sich präsentieren, und nicht daruaf warten, von irgendjemandem auf Glück angesprochen zu werden, zumal dein potenzieller Arbeitgeber ja noch nicht mal so genau weisst, was du eigentlich machst etc.
Ein bisschen mehr Mühe muss man sich wohl schon machen.
Nur so als Tipp. ;)


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 12. Februar 2007 um 17:57
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #7 am: 12. Februar 2007 um 17:57
Nun ist auch gut. Das hat er jetzt schon dreimal gelesen, das muss man hier jetzt nicht breittreten und hier auch nicht ändern. Das ist hier keine Jobbörse und das ist auch gut so.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #8 am: 12. Februar 2007 um 20:38
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!


Das klingt nicht nur hart, das stimmt auch nicht unbedingt.
Ist zwar eigentlich off topic, aber mir geht es übelst auf den Wecker, dass in der heutigen Zeit in Jobs, Praktika meist nur die Leute geschätzt werden, die dominant und ekelhaft selbstbewusst sind. Mir ist schon klar, dass man ein wenig von sich erzählen muss, aber nur weil Leute etwas introvertierter sind, heißt das nicht, dass ihre Qualitäten geringer sind.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, mich störte nur der Satz.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 12. Februar 2007 um 20:55
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!


Das klingt nicht nur hart, das stimmt auch nicht unbedingt.
Ist zwar eigentlich off topic, aber mir geht es übelst auf den Wecker, dass in der heutigen Zeit in Jobs, Praktika meist nur die Leute geschätzt werden, die dominant und ekelhaft selbstbewusst sind. Mir ist schon klar, dass man ein wenig von sich erzählen muss, aber nur weil Leute etwas introvertierter sind, heißt das nicht, dass ihre Qualitäten geringer sind.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, mich störte nur der Satz.

meine aussage bezog sich auch nicht auf das extrovertiert oder ekelhaft selbstbewust bzw. arrogant sein, sondern darum, dass ganz einfach bei manchen die initiative fehlt selbst was in die hand zu nehmen...

aber nun schluss  :-X
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Antwort #10 am: 12. Februar 2007 um 21:40
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!


Das klingt nicht nur hart, das stimmt auch nicht unbedingt.
Ist zwar eigentlich off topic, aber mir geht es übelst auf den Wecker, dass in der heutigen Zeit in Jobs, Praktika meist nur die Leute geschätzt werden, die dominant und ekelhaft selbstbewusst sind. Mir ist schon klar, dass man ein wenig von sich erzählen muss, aber nur weil Leute etwas introvertierter sind, heißt das nicht, dass ihre Qualitäten geringer sind.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, mich störte nur der Satz.

meine aussage bezog sich auch nicht auf das extrovertiert oder ekelhaft selbstbewust bzw. arrogant sein, sondern darum, dass ganz einfach bei manchen die initiative fehlt selbst was in die hand zu nehmen...

aber nun schluss  :-X
So bevor hier noch mehr Trugschlüsse gezogen werden, will ich mich mal kurz melden. Mein Ausgangsposting sollte KEINE Bewerbung sein, die sehen bei mir auf jedenfall anders aus. Es sollte einzig eine Anfrag sein ob ihr wisst wo gut man ein Praktikum in München machen kann, sodass ich mich dann dort hätte bewerben können. Falls dies einige nicht verstanden haben und mein sehr umgangssprachlich und, ich gebe zu, unpräzise gestelltes Posting als Bewerbung angesehen haben, so sollen sie jetzt wissen, dass dem nicht so war. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass sich hier Leute tummeln, die mich direkt ansprechen werden, denn es ging mir in erster Hinsicht nur im Tipps. Natürlich hät ich mich präziser ausdrücken sollen, aber ich stelle halt ungern meinen kompletten Lebenslauf und ggf. noch mein Zeugnis ins Internet, deshalb auch die Idee mit der PM. Zu letzt muss ich sagen, dass ich 2 Nebenjobs habe und diese auch guten Gewissens ordentlich ausführe und ernst nehme, sodass ich schon ein wenig sauer wurde als mir sogar Inkompetenz vorgeworfen wurde. Denkt dran, dies ist in erster Linie ein Forum in dem es um die beste Band der Welt geht und da sollte man doch keine formale, gestochen unpersönlich formulierte Bewerbung posten, so denke ich darüber.
Ich denke das Thema hat sich erledigt. Danke für eure Aufmerksamkeit.


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 12. Februar 2007 um 21:51
Hab auch grad gedacht, "Huch, was is`n hier los?" Da wollt sich der junge Mann nach `ner netten Praktikumsstelle umfragen und wird dann gleich mords mit Kritik zugeballert....hier is doch kein Bewerbungsjobsucheforum...bei dem man sich professionell bewerben muss....
aber is ja eigentlich auch wurscht, er hat`s ja schon selbst erklärt...
ich hab vollstes Verständnis für dich, palettix!!! ;) aber leider kein Praktikumsplatz!!
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #12 am: 12. Februar 2007 um 23:09
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!


Das klingt nicht nur hart, das stimmt auch nicht unbedingt.
Ist zwar eigentlich off topic, aber mir geht es übelst auf den Wecker, dass in der heutigen Zeit in Jobs, Praktika meist nur die Leute geschätzt werden, die dominant und ekelhaft selbstbewusst sind. Mir ist schon klar, dass man ein wenig von sich erzählen muss, aber nur weil Leute etwas introvertierter sind, heißt das nicht, dass ihre Qualitäten geringer sind.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, mich störte nur der Satz.

meine aussage bezog sich auch nicht auf das extrovertiert oder ekelhaft selbstbewust bzw. arrogant sein, sondern darum, dass ganz einfach bei manchen die initiative fehlt selbst was in die hand zu nehmen...

aber nun schluss  :-X
So bevor hier noch mehr Trugschlüsse gezogen werden, will ich mich mal kurz melden. Mein Ausgangsposting sollte KEINE Bewerbung sein, die sehen bei mir auf jedenfall anders aus. Es sollte einzig eine Anfrag sein ob ihr wisst wo gut man ein Praktikum in München machen kann, sodass ich mich dann dort hätte bewerben können. Falls dies einige nicht verstanden haben und mein sehr umgangssprachlich und, ich gebe zu, unpräzise gestelltes Posting als Bewerbung angesehen haben, so sollen sie jetzt wissen, dass dem nicht so war. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass sich hier Leute tummeln, die mich direkt ansprechen werden, denn es ging mir in erster Hinsicht nur im Tipps. Natürlich hät ich mich präziser ausdrücken sollen, aber ich stelle halt ungern meinen kompletten Lebenslauf und ggf. noch mein Zeugnis ins Internet, deshalb auch die Idee mit der PM. Zu letzt muss ich sagen, dass ich 2 Nebenjobs habe und diese auch guten Gewissens ordentlich ausführe und ernst nehme, sodass ich schon ein wenig sauer wurde als mir sogar Inkompetenz vorgeworfen wurde. Denkt dran, dies ist in erster Linie ein Forum in dem es um die beste Band der Welt geht und da sollte man doch keine formale, gestochen unpersönlich formulierte Bewerbung posten, so denke ich darüber.
Ich denke das Thema hat sich erledigt. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Schön geschrieben! Viel Erfolg.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 13. Februar 2007 um 09:00
Ich würd mal ganz dreist beim Veranstalter Propeller Music anfragen ;) Ist zwar nicht Deine Fachrichtung, könnte aber Spaß machen.

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg.
Karriere beendet.


Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Antwort #14 am: 13. Februar 2007 um 11:46
Ich würd mal ganz dreist beim Veranstalter Propeller Music anfragen ;) Ist zwar nicht Deine Fachrichtung, könnte aber Spaß machen.

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg.
Danke super Idee ! Ich hab da gestern noch angerufen und mir ein Ticket für München bestellt.
Und falls welche denken "hö warum ist der Kerl um diese Uhrzeit zuhause? Der faule Sack hat inna Schule zu sein!", so komm ich euch lieber zuvor und beruhige euch, da ich 2 Freistunden hab.
Gruß palettix