vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Interpol

Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
am: 22. Februar 2007 um 11:27
Anlässlich der Vorbandsituation.

Besetzung:
Gesang / Gitarre: Paul Banks
Gitarre: Daniel Kessler
Schlagzeug: Samuel Fogarino
Bass: Carlos D

Das Quartett aus New York ist stilistisch im Post Punk bzw. Indi Rock Gebiet zu Hause.

Alben: Turn on the bright lights
           Antics


Offline Morrison

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Februar 2007 um 14:26
Interpol gehört auch zu meinen lieblingsbands und ich hab grad gesehen, dass sie vorband in düsseldorf sind. geil.
also NYC, Untitled und Stella Was A Diver And She Was Always Down zählen zu meinen lieblingssongs. ich freu mich schon auf das neue album, dass ja auch bald kommen soll. endlich live sehen, nachdem ich sie vor 2 jahren verpasst hab  ;D


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #2 am: 22. Februar 2007 um 21:14
Aktuell wird das 3. Album produziert.
Am meisten erinnern mich INTERPOL an Joy Division. Es gibt einen Internetbroadcast bei "NPR" wo ein Konzert von 2004 zu hören ist. Der Stream gibt ein gutes Gefühl, wie die Musik ist bzw. Konzerte sind.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #3 am: 22. Februar 2007 um 21:16
ganz nett, passt zu der Band Clinic wenn mans mag.


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #4 am: 22. Februar 2007 um 22:28
Stella Was A Diver And She Was Always Down ist ein Hammersong und das ganze erste Album ist durchweg akzeptabel.. das zweite kenne ich nicht..
garantiert nette vorband
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 22. Februar 2007 um 23:19
Hab mir heute beide Alben angehört. Die Typen sind mir zu brit-popig. Nicht mein Geschmack. Vielleicht entdeck ich ja was, wenn ich mich länger damit befasse.


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 23. Februar 2007 um 08:30
Stella Was A Diver And She Was Always Down ist ein Hammersong und das ganze erste Album ist durchweg akzeptabel.. das zweite kenne ich nicht..
garantiert nette vorband
Das zweite schließt eigentlich vom Niveau her nahtlos ans erste an.Ich denke, wenn man sich wirklich mit der Musik befasst und auch auf eventuell etwas düstere  Musik steht, kann man mit der Musik und der Band, na ja- doch glücklich werden! Hab gestern ma im Interpol- Forum geschaut und es gibt tatsächlich leute die Überlegen, nur wegen Interpol auf die Pearl Jam- Shows zu gehen ;D


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #7 am: 23. Februar 2007 um 10:19
Interpol gehört auch zu meinen lieblingsbands und ich hab grad gesehen, dass sie vorband in düsseldorf sind. geil.
also NYC, Untitled und Stella Was A Diver And She Was Always Down zählen zu meinen lieblingssongs. ich freu mich schon auf das neue album, dass ja auch bald kommen soll. endlich live sehen, nachdem ich sie vor 2 jahren verpasst hab  ;D

Yeah cool, mach' schonmal das Mixtape für die Fahrt fertig.  ;)

Hab mir heute beide Alben angehört. Die Typen sind mir zu brit-popig. Nicht mein Geschmack. Vielleicht entdeck ich ja was, wenn ich mich länger damit befasse.

Brit-Pop entdecke ich da eigentlich kaum bis gar nicht. Ich rate dir auf alle Fälle dich noch einmal mit der Band zu befassen. Wenn's doch net klappt, tja...dann nicht.


Ich freu' mich tierisch auf's neue Album! :)


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 15. März 2007 um 20:42
Interpol Manouevres In The Dark
Donnerstag, 15.03.2007

Sie haben die Postwave-Welle im Indie losgetreten und sind nach wie vor die Großmeister. Dieses Jahr kehren Interpol mit ihren dritten Album zurück.

 Endlich Neues von der coolsten Postwave-Behörde der Welt: Interpol sprechen erstmals über ihr neues, drittes Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Nachfolger zum famosen 'Antics' wird gerade zusammen mit dem Muse-Produzenten Rich Costey finalisiert und ist das erste Album der Band auf einem Majorlabel. Gitarrist Dan Kessler kündigt Keyboards als Neuerung an und spricht von 'dichterem' und 'weiterentwickeltem' Sound. Was den Albumtitel angeht, kursierte ja bereits das Gerücht, das Album würde 'Moderation' heißen. Das bestreitet Kessler gegenüber dem NME und wirft mit 'Mammoth' und 'The Heimlich Manoeuvre' (oder auch 'The Heinrich Manoeuvre') zwei weitere Kandidaten ins Rennen.


Quelle: www.mtv.de


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 15. März 2007 um 20:52
Interpol Manouevres In The Dark
Donnerstag, 15.03.2007

Sie haben die Postwave-Welle im Indie losgetreten und sind nach wie vor die Großmeister. Dieses Jahr kehren Interpol mit ihren dritten Album zurück.

 Endlich Neues von der coolsten Postwave-Behörde der Welt: Interpol sprechen erstmals über ihr neues, drittes Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Nachfolger zum famosen 'Antics' wird gerade zusammen mit dem Muse-Produzenten Rich Costey finalisiert und ist das erste Album der Band auf einem Majorlabel. Gitarrist Dan Kessler kündigt Keyboards als Neuerung an und spricht von 'dichterem' und 'weiterentwickeltem' Sound. Was den Albumtitel angeht, kursierte ja bereits das Gerücht, das Album würde 'Moderation' heißen. Das bestreitet Kessler gegenüber dem NME und wirft mit 'Mammoth' und 'The Heimlich Manoeuvre' (oder auch 'The Heinrich Manoeuvre') zwei weitere Kandidaten ins Rennen.


Quelle: www.mtv.de
Juhuuuuuu  :D , endlich ma wat neues!!!


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #10 am: 16. März 2007 um 09:17
Ich freu mich tierisch auf Interpol :) :)
Hoffentlich gehen sie im Herbst nochmal auf Deutschland-Tour.
Bin echt gespannt, wie sie in D'dorf ankommen werden...



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #11 am: 22. März 2007 um 14:36
(Quelle: visions.de)
 

Zurzeit nehmen Interpol ihr drittes Album auf. Das lässt hoffen, dass man auf den heute angekündigten Konzertterminen in Deutschland neue Songs zu hören bekommen wird.

 
Damit hätten wir jetzt nicht unbedingt gerechnet. Nachdem die Vorzeige-Anzugträger Interpol noch vor kurzem von ihrem momentanen Studioaufenthalt berichteten, werden sie voraussichtlich noch vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums - für zwei Headliner-Konzerte nach Deutschland kommen.

Gespannt darf man sein, wie sich die angekündigte, neue Progressivität und das neue "Bandmitglied Keyboard" auswirken werden. Zumindest scheinen die New Wave/Post Punk-Briten an der melancholischen und morbiden Grundstimmung ihrer Songs festhalten zu wollen.

Neben den beiden folgenden Terminen werden Interpol auch noch als Support für Pearl Jam am 21. Juni in der Düsseldorfer LTU Arena sowie beim Hurricane/Southside Festival (22. - 24. Juni) zu sehen sein.

VISIONS präsentiert:

Interpol
11.05. Köln - Kulturkirche
25.06. Dresden - Alter Schlachthof
Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.
 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #12 am: 22. März 2007 um 19:24

Nach Informationen aus dem Interpol-Forum soll die Platte Anfang Juni erscheinen. Ab Mitte April gibt es die ersten beiden Platten als 180g Version zu erstehen.


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #13 am: 23. März 2007 um 11:51
In Köln sollen "Two Gallants" angeblich der Support-Act sein...


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #14 am: 03. April 2007 um 16:53
Das Köln Konzert ist ausverkauft.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)