vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktien 2007

Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
am: 11. März 2007 um 21:09
Tag...

wollte mal fragen ob hier jemand grundsätzlich an der Börse interessiert ist... man könnte sich ja mal austauschen!

Überlege gerade Starbucks und Bombardier zu kaufen...
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #1 am: 11. März 2007 um 21:18
Bei in den USA gehandelten Aktien immer den Dollar-Wechselkurs beachten - sonst fault Dir die Rendite bei sinkendem Dollar von unten her weg. Wenn Du das beachtest, solltest Du dir Apple mal näher anschauen, da kommt dieses Jahr noch so einiges an Neuvorstellungen (vom iPhone ganz zu schweigen), was den Kurs noch weiter in die Höhe treiben dürfte.  8)


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 11. März 2007 um 21:24
mich haben aktien auch schon immer interessiert, habe mich aber nie getraut..., da ich, was geldanlage angeht, eher auf der konservativen seite angesiedelt bin.

habe mich aber letztes entschlossen mir aktienfonds zu kaufen (mit kapitalgarantie 100 %) - also ein mittelding was das risiko angeht...läuft bis jetzt nicht schlecht

verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #3 am: 12. März 2007 um 08:32
Bei in den USA gehandelten Aktien immer den Dollar-Wechselkurs beachten - sonst fault Dir die Rendite bei sinkendem Dollar von unten her weg. Wenn Du das beachtest, solltest Du dir Apple mal näher anschauen, da kommt dieses Jahr noch so einiges an Neuvorstellungen (vom iPhone ganz zu schweigen), was den Kurs noch weiter in die Höhe treiben dürfte.  8)
Der Wechselkurs ist nicht unwichtig. Tendenziell geht man eher davon aus, das er EURO noch steigt, insbesondere weil die Zinsen in EURO-land steigen, vermutlich in den USA (wg. schwächelnder Konjunktur) sinken werden. Das schmälert den Kursgewinn :-(.


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 12. März 2007 um 17:38
Danke schon mal für die Tipps... schon mal was mit Börsenbriefen zu tun gehabt?
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!