vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
bin auch gerade zurück.... - das konzert war für einen pearl jam lieberhaber wirklich genial... - kann mir aber auch vorstellen, dass neulinge nicht gerade große freude hatten!

die sitzplätze waren wirklich arg schwach besetzt..., dafür wars unten umso voller :)

gute nacht
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Sunchild

  • Gast
es war der Hammer Hammer Hammer...auch wenn nicht voll besetzt, ich dachte echt die Halle wird eingerissen...Stimmung phänomenal...Danke danke danke Jungs für dieses Set...  ::) ::) ::)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
geil wars aber nun erstmal ins Bett und schlafen.. bis morgen..
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Raff

  • Gast
Wunderschönen Guten Abend allerseits ! Schönen Gruss aus München von DoTheEvolution, Edwardante und meinereiner. Wat sollen wir denn getz eigentlich an geilen Stücken aufzählen, die uns heute aufgetischt wurden ?  ;D Die Halle war wohl zu 2/3 gefüllt (wohlwollende Schätzung), also eher mäßig, aber in solchen Situationen gilt eben die Devise, dass die Band da über sich hinauswächst - auch das Publikum hat heute alles gegeben, war ein Hammerkonzer; ich als "No Code" Freak hatte von Anfang an wegen "Sometimes" einen Riesenständer, danach konnte das Konzert nicht mehr schlecht werden - fällt schwer alles aufzuzählen. Highlights: "God's Dice" (seit wann spielen die das eigentlich wieder ?), "Present Tense" (siehe "Sometimes"), "Down" und "Whipping" - in den Zugaben gabe es dann auch noch nette Überraschungen - Ed solo und zum Schluss dann "das Neil Young Cover von der Mirrorball"  ;D - das auch meine Wenigkeit im Eifer des Gefechts nicht erkannt hat.  :D Insgesamt ein unerwartet geiles Konzert - hat von der Setlist meiner Meinung nach locker das Berlin letzes Jahr ausgestochen. London kann unter diesen Umständer nur scheisse werden - das Konzert ist ja längst ausverkauft. Wir müssen nur noch zusehen, dass in Düsseldorf nicht zu viele Leute in die Halle reinkommen, dann wird das ganz, ganz gross !  :D

Edit: Poster waren schon bei der Vorgruppe vergriffen (FUCK!) und auch die Shirts gingen weg wie warme Semmeln - ich konnte jedenfalls nach dem Konzert nix mehr kaufen - auf ein neues.......
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007 um 01:28 von Raff »


Offline Osiris

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:Weiblich
Bin auch grad heimgekommen...Setlist war gigantisch!!!!!!  ;D Da verkraft ich locker, dass ich doch nicht aufs Nova kann...
Betterman war mein absoluter Burner... Gänsehaut.. und die Stimmung war so genial.
War auf dem Rang ganz vorne neben der Bühne und hatte erst Bauchschmerzen weil nicht Arena :'( aber die Halle (war wirklich nicht so voll-Wunder...Grübel... ???) aber die Halle hat gebebt und die Stimmung war super..Hoffe für euch, dass Düsseldorf auch so geil wird mit ner ähnlichen Setlist, denn die war echt ein Traum!!! - Für Liebhaber! Hoffe, dass bald jemand Pics vom Konzert ins Netz stellt...
Ach ja das Poster war echt nicht so der Burner: Dornenstrauch(schwarz) mit rotem Fuchs und Vogel- und es war sehr schnell ausverkauft...
Gute Nacht und liebe Grüße
Hoffe ich kann jetzt überhaupt schlafen-bin noch so aufgedreht... ;D :D ;D :D ;D :D
Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!


Sunchild

  • Gast
erste Bilder...wenn auch leider dank handy Kamera net unbedingt großes Kino

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Bin soeben physisch daheim angekommen..... Mann Mann Mann was für ein Abend!!!!  :o :o :o Ich bin geistig noch in der Halle. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich glaube so eine art Setlist gab es überhaupt noch nicht. Ich bin schockiert, in Trance, völlig fassungslos, immer noch auf 180, ich könnte die Welt umarmen. Ich frage mich die ganze Zeit schon warum ausgerechnet sowas in München. Ich meine das nicht negativ, wohne ja hier fast die Hälfte meiner Zeit. Aber warum legen die so eine verdammt gute show ausgerechnet heute abend aufs Parkett? Fast keine sogenannten Hits für die Massen, sondern wirklich sorgfältig ausgewählte Raritäten für die treuen Fans. Das Bühnenbild mit den zwei großen Wellen die von außen nach innen gleiten kombiniert mit den zwei Symbolen rechts und links von der Bühne sind gelungen. Generell find ich es besser dass die Lichteffekte etwas dezenter ausgefallen sind, da konzentriert sich alles besser auf die Musik.
Eins versteh ich überhaupt nicht: Laut Vorverkaufsstellen und Radio war die Halle ausverkauft, tatsächlich war die Halle aber nur 3/4 voll. Soll mir dass einer mal erklären? An der Abendkasse gab es nur noch vereinzelt Restkarten für ganz schlechte Plätze, aber die haben nie 1/4 ausgemacht.
Trotz der Umstände, riesen Kompliment an den Innenraum. Die Stimmung war super!!!!
Zu den Songs muss ich glaub ich nicht mehr viel hinzufügen.Der Liveticker hat ja bestens funktioniert, auch wenns für die Personen am Bildschirm anscheinend die Hölle gewesen sein muss. Vom Intro her einfach genial, und dann konsequent einen der besten Abende zuende gespielt. Abgesehen von den Songs, hat vorallem die Reihenfolge den Ausschlag gegeben. Zwei Anmerkungen: 1. Angesichts der Setlist und vorallem wie sie performed wurde, haben sich die Jungs wieder einmal selber übertroffen. Also Songwahl und Qualität (Intensität, Solos, Ed) super.

2. Am Ende hatte ich das Gefühl das der ganze Gig 2-4 Songs zu kurz war, was aber wiederum bei der Setlist nicht weiter schlimm ist. Die Tour ist noch jung und gegen Ende werden die shows länger (hoffen auf DD). Nur habe ich keine Ahnung wie es Setlist-mäßig weitergehen soll. Ich bin ratlos. Spielen sie in Poland wieder als wär nix passiert (sprich eine super show, aber eben nicht gespickt mit Raritäten; vorallem nicht in der Reihenfolge) oder spielen sie alle nackt??? Mal sehen.

Ich hab mir Stone genau angeschaut: Ich weis nicht was den geritten hat. Vielleicht erlebt er gerade eine Midlife-Crisis  ;) und mit seinem neuen Bart (fehlen eigentlich nur noch Mike und Matt) und Hut versucht er grundlegend die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ich tippe aber darauf, dass die Phase bald wieder vorüber ist und wir den guten alten Stone spätestens bei der nächsten Tour sehen werden.

Schade das The Who nicht vorbeigeschaut haben, wo ich mir doch sicher bin, dass sie schon in der Stadt sind.

Für mich war es einer der besten Abende, da sie viele Songs gespielt haben die man selten live zu hören bekommt. Ich genieße genauso gerne eine "normale" show wo alle hits gespielt werden, aber Glück wie heute zu haben ist schon phänonmenal.  ;D 8) 8)

Soviel fürs erste. Mal sehen was mir einfällt nachdem ich darüber geschlafen habe. Ansonsten Vorfreude auf Düsseldorf!!!!!!!!!  :D :D :D :D




Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Ich bin auch grad heimgekommen und konnte einfach nicht anders als in diesen Thread zu posten.
Ob die Halle ausverkauft war oder nicht, das hat man vorne nicht bekommen, denn da war die Hölle los. Alle am tanzen, mitsingen usw. Wunderbar. So eine Stimmung habe ich selten zuvor bei Pearl Jam erlebt. Ed hat nicht umsonst gemeint, dass er noch nie zuvor so ein geiles Down miterlebt hat (Oder so ähnlich; kann's nicht 100%ig bestätigen. Ihr wisst schon: nuschelnuschelnuschel...)
Zur Setlist wurde eigentlich schon alles gesagt. Sometimes/Porch/Why Go hat mich jedenfalls von den Socken gehauen. Später wurd's natürlich nicht schlechter, aber so ein Start....Wahnsinn
Da waren übrigens extrem viele Leute mit dem neuen Forumshirt unterwegs. Das muss sich ja wie warme Semmeln verkauft haben. Scheinbar öfter als die offiziellen Tourshirts  ;)


Offline schaluser

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
back home.. da man nun etwas einsam in der guten stube sitzt erzähl ichs halt euch - der hund hört mir ja schon lange nicht mehr zu....
unglaublich extreem abgefahren was da im fernen münchen grad abgegangen ist.  sei ehrlich mit dir selbst und beantworte folgende frage.... : hast du jemanden ohne fettes grinsen rausgehen sehen?? was warn das? 5,6000 leute?? alle am abgehen. gut, bis auf die eine welche meinte ich solle mich hinsetzen und das zeug was wir rauchen sei sowieso verboten und all son gedüns  ;)
habe mich hier mit berichten zu pj-konzerten immer zurückgehalten denn die aktiven schreiber machen das gut genug.. nur diesesmal wars speziell - irgendwie anders, nicht?
mag alleine an meinen gefühlswelten liegen aber diese einheit band/publikum kam mir noch nie so stark vor wie heute..   zur setlist gibts nichts zu sagen - wörter sind deren unwürdig. der eine neben mir hatte zu betterman rotz und wasser geheult wäre black noch gespielt  worden hätte das sein zusammenbruch bedeutet und nothelfer-pflichten für mich. von daher bin ich schon froh das der song nicht kam... aber nur darum..
scheisse war das werfen von bechern auf bühne!  diese üblen zeitgenossen sollen sich was schämen!  nett war ed's weinausschank - hatte etwas vom abendmahl.

was soll ich euch daheimgebliebenen denn das leben weiter schwer machen - -  es war geil! hat mich umgehauen... viel spass auf eurer tour!





el_duderino

  • Gast
wahsinnskonzert, schon allein weil sie present tense gespielt haben. footsteps war auch sehr geil und die restliche setlist sprich wohl auch für sich. hatte vor dem konzert wirklich bedenken ob das was wird, aber die wenigen leute die da waren haben unglaublich gas gegeben. interessant ist vielleicht noch, dass alive spontan gebracht wurde. stone hatte schon die gitarre für einen anderen song, als er von eddie ein zeichen bekam und sie die les paul für alive holte. würd mich interessieren, was da gekommen wäre...


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Down :-O

will auch!!!



Skyfire

  • Gast
Danke für die ausführlichen Berichte!! *lechz*
Danke für die Bilder!

Was ist denn "No more war"? Kenne nur "war", das wars aber nicht odr?
Hat der Ed auch wieder versucht deutsch zu sprechen?  ;D  Was haben die Jungs so generell erzählt?

Freue mich auf DDorf!!!
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007 um 07:44 von Skyfire »


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Danke für die ausführlichen Berichte!! *lechz*
Danke für die Bilder!

Was ist denn "No more war"? Kenne nur "war", das wars aber nicht odr?
Hat der Ed auch wieder versucht deutsch zu sprechen?  ;D  Was haben die Jungs so generell erzählt?

Freue mich auf DDorf!!!
Den Song hat Ed solo schon auf dem Kokua-Festival letzten Dezember gespielt (war dort das erste Mal, AFAIK).


Offline KarlKnaup

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Moin, als ich während der Vorgruppe bemerkt hab dass die Halle immernoch nur halb voll war, kamen mir schon Bedenken ob das was wird. Aber die wurden dann ziemlich schnell zerstreut, die Meute ging echt ab wie die Berserker. Die Setlist war einfach göttlich, ich hoffe nur dass Porch jetzt nicht als Standard in den Anfang gepackt wird und dass die Jungs weiterhin ein paar Überraschungen bereithalten. Vorallem God's Dice war der Hammer. Mir sind aber auch einige negativen Sachen aufgefallen: Vorallem aus der polnischen Fraktion waren einige Chaoten unterwegs. Die Schlimmsten wurden zum Glück schon während der Vorgruppe aussortiert (Kompliment dafür an die Security). Aber auch sonst waren einige seltsame Vögel unterwegs, mich trafen gestern Abend gefühlte 1000 Bierbecher am Hinterkopf, und den Leuten um mich rum gings nicht besser. Außerdem fiel mir noch während Porch ein Beitrag von hier aus dem Thread zu Paris im letzten Jahr ein, da hatte sich jemand über extremes Geschiebe und Gedrücke beschwert (mir kam das damals garnicht so schlimm vor). Vielleicht erinnert sich derjenige ja noch daran falls er das hier liest und tut mal seine Meinung zu gestern Abend kund. Da hatte ich als 1,90 Meter großer und 100 Kilo schwerer Mann nämlich während der ersten vier Lieder teilweise mehrere Sekunden keinen Bodenkontakt (hatte das Konzert in der vierten Reihe vor Jeff begonnen). Ich selbst war in (zierlich gebauter) weiblicher Begleitung und stellenweise dachte ich schon ich müsste evakuieren  ;) Da lob ich mir doch die Trennung in der Mitte wie in Paris, so wird wenigstens die Seitenbewegung der Menge eingeschränkt.
Das alles konnte aber nix dran ändern dass der Abend, wie bereits erwähnt, einfach nur geil war. Wenn in Düsseldorf jetzt noch Release und All those yesterdays gespielt werden ist endgültig bewiesen dass es einen Gott gibt ;D

Mfg Karl

Edit @skyfire: Ed hat leider nur englisch gesprochen, er meinte zwar dass er es vielleicht später am Abend, wenn sich die Weinflasche noch etwas geleert hat vielleicht noch versucht, aber dazu kam's leider nicht :)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007 um 08:08 von KarlKnaup »


Offline skatehalle

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 7
War auch dabei, war sensationell, geniale Setlist, leider war das für mich heuer das einzige Konzert ... und ich hoffe, mein Bruder kann mir beim Nova Rock noch ein t-Shirt krallen, waren alle sold-out nach der Show ...
Prag 1996
Salzburg 2000
Wien 2006
München 2007
Berlin 2009