vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich

http://www.sueddeutsche.de/,ra14m3/muenchen/artikel/437/118304/



Ohje.. Hat da jemand einen Account? man kann den Artikel ja kommentieren.

Gerade mal gesucht was der "Ralf Dombrowski" noch so alles geschrieben hat.
Steht wohl eher auf Jazz, leider kann man den Bryan Adams Artikel nicht lesen.


Der Artikel ist echt der Kracher, allein diese 2 Aussagen beißen sich auch gar nicht:  ;D

"solide Rock’n’Roll-Combo mit Vorliebe für psychedelische Gitarrenorgien. (hee? weiß der Mann wovon er da spricht)
Kaum ein Song ist länger als drei Minuten...." (total typisch für psychedelic)

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
http://www.flickr.com/photos/8882626@N04/544259663/in/set-72157600348988319/ Ich hab mich entdeckt ;) Rotes Shirt, lange Haare, groß
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline bayleaf2001

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:Männlich
Geniales Konzert gestern- Wahnsinn! Die highlights für mich waren Whipping (einfach nur brutal rausgedonnert), Sad, Present Tense Throw your hatred down aber im Grunde haben sie alle songs ziemlich perfekt gespielt. Manche haben ja gemeint, der sound wäre nicht so toll gewesen (auf den Rängen und ganz vorne), dort wo ich war war's jedenfalls perfekt (ca. 10m von der Bühne entfernt). Selten so einen guten Mix gehört wie hier! So, jetzt bin ich aber schon wieder müde und geh zum zweiten Mal heute schlafen. Kann's jetzt kaum noch erwarten bis samstag!
Drunken Butterfly
2000: Salzburg; 2006: Wien; 2007: München, Novarock


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich

http://www.sueddeutsche.de/,ra14m3/muenchen/artikel/437/118304/



Ohje.. Hat da jemand einen Account? man kann den Artikel ja kommentieren.

Gerade mal gesucht was der "Ralf Dombrowski" noch so alles geschrieben hat.
Steht wohl eher auf Jazz, leider kann man den Bryan Adams Artikel nicht lesen.


Der Artikel ist echt der Kracher, allein diese 2 Aussagen beißen sich auch gar nicht:  ;D

"solide Rock’n’Roll-Combo mit Vorliebe für psychedelische Gitarrenorgien. (hee? weiß der Mann wovon er da spricht)
Kaum ein Song ist länger als drei Minuten...." (total typisch für psychedelic)


ich wiederhole mich einfach mal: auf den Mittelteil von RVM passt "psychedelic" wie die Faust aufs Auge. Ich würde ja eher nervig sagen  ;D


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
http://www.flickr.com/photos/8882626@N04/544259663/in/set-72157600348988319/ Ich hab mich entdeckt ;) Rotes Shirt, lange Haare, groß

Hihi, ich bin auf dem Bild im Prinzip auch drauf,  Justin, pilate und ich sitzen hinter dem Glatzenmann und dem im blauen Shirt... ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
... Manche haben ja gemeint, der sound wäre nicht so toll gewesen (auf den Rängen und ganz vorne),

gut dass das mal jemand andeutet. Hab mich noch nicht getraut  ;D

Ich fand den Sound auch mies.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
So, wir sind dann auch seit gut anderthalb Stunden wieder im Lande, nachdem wir Michael noch in FFM abgesetzt haben (und er hier direkt wieder seine Pflicht getan hat, wie ich schon gesehen habe...  ;D). Noch etwas müde, aber zufrieden.

Ein sehr entspannter Trip nach München war das. Setlist war wunderschön (persönliche Highlights: "Sometimes", "Present Tense", "Betterman", "No More War" und besonders "Footsteps"). Viele liebe Leute getroffen und sehr gefreut (viele andere liebe Leute leider entweder garnicht oder zu kurz getroffen). Stimmung war grossartig, leider war der Sound in unserer Ecke ziemlich grausig, was mir etwas den Genuss genommen hat. Aber alles in allem hat sich die Reise absolut gelohnt.

Nur das hier hätte ich bitte gerne noch kurz erklärt:

mindcrime ist ein einziges plagiat haben -christian und ich festgestellt.

negativer höhepunkt:
  • mindcrimes anruf nach dem konzert!  :P

Wat is los, du Knalltüte?  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
http://www.flickr.com/photos/8882626@N04/544259663/in/set-72157600348988319/ Ich hab mich entdeckt ;) Rotes Shirt, lange Haare, groß

Hihi, ich bin auf dem Bild im Prinzip auch drauf,  Justin, pilate und ich sitzen hinter dem Glatzenmann und dem im blauen Shirt... ;)
Total witzig, genau die beiden Typen irrten nach dem Konzert noch in der Münchner City rum, die waren schon ziemlich angeschossen, ins King & Queens wollten sie aber nicht mehr mitkommen  ;D
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Stone

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
So - jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bin nun endlich wieder ausgeschlafen - > 24 Stunden auf den Beinen ist echt kein Spaß :-)

Aber zum Thema:
Die Setlist war wirklich geil - kein Thema. Aaaaaber: Fand ich nur den Sound so scheiße?
Ich stand rechts vor der Bühne direkt vor den Sitzplätzen und ich fand den Sound wirklich schlecht.
Ich meine, ich habe schon einige Pearl-Jam-Konzerte hinter mir - aber was da aus den Boxen kam, kam mir zumindest ziemlich komisch vor.
Ehrlich - ich habe Eddies Stimme nur mit großen Mühen wiedererkannt - zudem hatte ich das Gefühl, dass die rechte Seite der Bühnenboxen nur am Scheppern waren - so wie wenn man eine Stereoanlage voll aufdreht und merkt, dass die kleinen 20€-Boxen doch kein Schnäppchen waren ;-)

Zudem fand ich es sehr schade, dass Eddie das Konzert vorzeitig abbrach (seine Geste zur Band war, sich sozusagen "mit der Hand am Hals den Kopf abzutrennen"). Am Ende des Abends hatte ich das Gefühl, dass auch die Band nicht so den Bock hatte - jedenfalls gingen sie mir nicht so ab wie sonst.
Aber im Nachhinein habe ich einfach nur das Gefühl, dass Eddie irgendwas mit seiner Stimme hatte. Und die wirklich sehr gute Setlist hat einiges entschädigt. trotzdem muß ich sagen, dass Berlin für mich unerreichbar bleibt. Mir fehlte irgendwie die Stimmung bzw. dieses Feeling wie in Berlin.

Mit dem 10C-Eingang war das wirklich eine große Sauerei: Warum lassen die die Leute in dieser kleinen Halle warten nur um später an einer weiteren Tür die Eintrittskarten zu kontrollieren? Das hätte man doch wunderbar an der 1.Tür erledigen können. Es ist doch klar, dass wenn die Leute aus der Vorhalle reingelassen werden nur noch in die Halle und nicht noch an einer weiteren Stelle kontrolliert werden wollen. Wirklich super organisiert! Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht...

Die Vorgruppe war der absolute Witz! Habe vor dem Konzert eine kennengelernt die wirklich ernsthaft behauptete, dass eine Freundin einer Freundin von ihr extra aus Berlin nur wegen der Vorgruppe angereist ist! Hallo? Ich saß in der Halle und hatte bei der Vorgruppe wirklich nicht das geringste Bedürfnis, überhaupt aufzustehen.

Positiv fand ich auch noch, wirklich nette Pearl-Jam Fans kennengelernt zu haben: Eine kam aus Berlin, eine kam aus Griechenland die mir erzählte, extra wegen Pearl-Jam nach Seattle geflogen zu sein. Ein anderer Typ kam mit seiner Freundin aus England - aber nicht extra wegen Pearl-Jam (er war aber trotzdem ein Riesenfan wie sich später herausstellte).

...und Poster: Verdammt, ich hätte wirklich sooo genre eins gehabt... :-(


 
Meine Freundin meint, ich wäre neugierig - zumindest steht das in ihrem Tagebuch.


Raff

  • Gast
So - der Mitschnitt von gestern läuft - durchaus gut anhörbar !


Offline Stone

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
So - der Mitschnitt von gestern läuft - durchaus gut anhörbar !

Hä? Wie? Wo?
Meine Freundin meint, ich wäre neugierig - zumindest steht das in ihrem Tagebuch.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
So - der Mitschnitt von gestern läuft - durchaus gut anhörbar !
Hatte da auch meine Bedenken, denn der Taper war auch nicht gerade begeistert über die Akkustik gestern.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
So - der Mitschnitt von gestern läuft - durchaus gut anhörbar !

Hä? Wie? Wo?
Einfach mal den Thread lesen, dann findet man die Aufnahme.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Raff

  • Gast
So - der Mitschnitt von gestern läuft - durchaus gut anhörbar !
Hatte da auch meine Bedenken, denn der Taper war auch nicht gerade begeistert über die Akkustik gestern.

Vielleicht ein bischen zu dumpft und ab und zu etwas Geschrei, aber alles im erträglichen rahmen und nur 24 Stunden nach dem Gig ein netter Rückblick.

@Stone: TheTradersDen


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Seit 2 Stunden auch endlich wieder daheim. Wow - das war ja sowas von genial. Dieses Wahnsinns-Set, wer hätte das vorher gedacht. Als ich im Soundcheck SAD erkannte, da dachte ich schon, so das wars, SAD hörst du heute nicht mehr....und dann bringen sie es doch. Endlich SAD live!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das musste jetzt mal sein mit den vielen Ausrufezeichen.

Der 10C-Einlass war wirlich das allerletzte. Sowas hab ich bisher nicht erlebt. Glücklicherweise dann einen guten Platz (dank Markus) so 3. Reihe vor Stone erwischt. Gut nach 4 Titeln war ich ungefähr in der 8. bis 10. Reihe gelandet - dank einiger wirklich "total bekloppten Typen". Man kann doch auch gut abgehen, ohne so irre zu drängeln und zu schubsen. Egal Sicht war die ganze Zeit gut und bis zum Schluss die Stellung gehalten. T-Shirt und Jeans nass geschwitzt, aber glücklich. Viele nette Leute getroffen, nach der Show noch nett ein Bierchen getrunken. Ins Bett hätte ich nicht gleich gekonnt, da war ich noch viel zu aufgeputscht zu. Tschuldigung an alle, die ich zugetextet hab.

Und he ich kann noch nicht richtig klar denken - kann mir mal einer auf die Sprünge helfen zwecks Mitschnitt.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018