vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Höre mir gerade das Bootleg an. Teilweise haben sie Breaks drinnen, die ich in der Form noch nicht kannte, einfach genial.

waten für nen bootleg, das von münchen????????????

Gibt es bei TTD (Du hast aber auch 'ne PM...  ;) ).


Offline gocrazymary

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:Männlich
Höre mir gerade das Bootleg an. Teilweise haben sie Breaks drinnen, die ich in der Form noch nicht kannte, einfach genial.

waten für nen bootleg, das von münchen????????????

Gibt es bei TTD (Du hast aber auch 'ne PM...  ;) ).

merci!! ;D :o ;)
"Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."


"!Deutscher Meister 2010/2011!"


Offline beetle

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:Weiblich
... sorry ... Mainstream hin oder her, aber was dieser Mensch da schreibt, ist einfach lächerlich. Meine Güte, die sollen doch Kritiken von Leuten schreiben lassen, die auch nur ein klitze-kleines bißchen was von Musik verstehen...  ::)

Zitat: "Kaum ein Song ist länger als drei Minuten, die Musik wirkt angesichts des breiigen Sounds einförmig, was Pearl Jam allerdings zu ihrem Vorteil nutzen. Denn so sehr sich die Lieder im Einzelnen ähneln, so effektiv lassen sie sich zu einem übergreifenden Spannungsbogen kombinieren."

Neee, also ehrlich! Der Schreiber gehört verboten!

Das ist ganz einfach: Der hat Pearl Jam mit den Futureheads verwechselt!


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Nochwas zum Gedränge... es war ja toll das es gleich zu Beginn so abging, aber die Schubserei war schon an der Grenze. Einige hams echt übertrieben, was die Sache zu Beginn etwas ätzend gemacht hat. 


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
So dann versuch ich nun..nachdem ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe..das mal in Worte zu packen ;D

München hat mich echt aus den Schuhen gehoben!!
Ich bin ja eh ein Wibbelstetz und vor jedem Konzert aufgeregt aber das war echt der Hammer! ;D
Die Futureheads als Vorgruppe fand ich gar nicht so übel..war allerdings froh als sie dann von der Bühne waren, da ich es kaum noch aushalten konnte. ALs dann PJ auf die Bühne kamen, konnte ich es gar nicht glauben. An dieser Stelle vielen vielen Dank an Breath, Springtime und Brockenhexe..dank meines rumgewibbels und rumgequatsche habe ich nämlich meinen Platz in der ersten Reihe verloren ..aber die drei haben die beiden Herren die sich dann vor mir platziert hatten überzeugen können mich wieder nach vorne zu lassen :D

Tja, da ging es nun los..und schon bei Given to Fly schossen mir die Tränen in die Augen..Pearl Jam endlich live zu sehen und die Songs live zu hören..einfach unsagbar schön und was da gefühlsmäßig bei mir abging ist kaum in Worte zu packen.
Dissident, SAD und Down waren einfach traumhaft. Bis dahin hatte ich meine Tränendrüsen (mehr oder weniger) noch unter Kontrolle..Bei Present Tense ..meinem absoluten Highlight.. war es damit dann aber vorbei. Einfach unfassbar..eins meiner Lieblingslieder wurde tatsächlich gespielt!!! Können die Gedanken lesen?!? Ich war einfach total überwältigt und ein menschliches Endorphin :D Traumhaft fand ich auch Betterman mal live mitzuerleben..die ganze Halle singt mit..Dauergänsehaut!!

Eigentlich könnte ich hier jeden Song auflisten..denn ich war von Anfang bis Ende einfach nur begeistert. Habe mich zwischendurch mal umgedreht und nur in glückliche Gesichter geschaut..das war einfach zu schön. Unfassbar was Pearl Jam bei ihren Fans so auslösen. Auch die Begeisterung nach dem Konzert ..einfach nur schön das mitzuerleben zu dürfen.

Frage mich gerade..wieso ich so lange gebraucht habe um PJ für mich zu entdecken  ???..aber never say never!

Vielen Dank auch nochmal an Dercheef (oder den Cheef? ;)).. dank Dir hat das mit meiner spontanen Entscheidung für/mit München ..und damit mit einem für mich unsagbar schönen ersten PJ Konzert geklappt!! :D  Und das Bier war definitiv zu klein!! ;)

Es war außerdem sehr schön, noch so einige aus dem Forum kennenzulernen..sich mit Ihnen vor und nach dem Konzert auszutauschen und noch schön im Kings&Queens zu feiern ;)

So..nun werde ich mal versuchen mich wieder auf meine Arbeit zu konzentrieren und freue mich tierisch auch Düsseldorf!!
 
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007 um 08:11 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵

Auch wieder im Lande...komme gerade aus 'm Kings&Queens  ;)

Wie nicht anders zu erwarten war es ziemlich geil mit einer famosen Setlist !

Schön viele von Euch wiederzutreffen bzw. kennenzulernen ( man merkt immer wieder das andere auch ein wenig "positiv-bekloppt" sind)

Leider fand ich es ein paar Stücke zu kurz...
Der Sound war so lala...
Unglaublich wieviele Schwachköfpe vor Ort waren  >:D (vor allem wenn man bedenkt das die Halle nur 2/3 voll war)

London kann kommen  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Nochwas zum Gedränge... es war ja toll das es gleich zu Beginn so abging, aber die Schubserei war schon an der Grenze. Einige hams echt übertrieben, was die Sache zu Beginn etwas ätzend gemacht hat. 
Hehe, von Geschubse habe ichnicht viel mitgebkommen, wir waren einfach nur bis an die absolute Genze eingequetscht. (ich denke pilate wird mir da zustimmen) Die arme Britta ist schon bei Gods Dice rausgegangen. Ich hab mich nachher rausziehen lassen, weil das einfach keinen Spaß gemacht hat, toll, ich war wirklich absolut direkt vor Eddie und konnte auch alles wunderbar sehen, aber ich hab nachher solche Agressionen gegen einige Leute in meinem direkten Umfeld bekommen, dass ich mich schon fast zu deren Schutz rausziehen lassen musste. Ich habe wirklich sehr ernsthaft darüber nachgedacht, der dummen [setze unflätig beleidigendes Wort nach Wahl ein] neben mir noch so richtig eins in den Rücken zu treten wenn die mich rausholen. Ich habs natürlich nicht gemacht, aber ich war echt kurz davor. Wahrscheinlich hat sie hauptsächlich gerettet, dass ich von Eddie abgelenkt war der mich etwas mitleidig ansah weil die schon gefühlte 5 Minuten an mir rumzerrten um mich da rauszuwuchten.


Ach so, bei der Gelegenheit noch was zur Security: Ich würde sagen im Bühnengraben waren eigentlich zu wenige, aber wenn sie denn reagiert haben waren sie auch sehr schnell und gut.
Zitat des Abends von Justin "Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist hätte ich schon vorhin gesagt dass der Typ hier vorne nervt" Über einen unglaublich peinlichen Ami in der ersten Reihe, nachdem die netten Security-Brocken einen überalkoholisierten Schwachkopf nach draussen begleitet hatten.

edit 2 und noch was:
besagter superpeinlicher Typ, der Glatzkopf auf dem Foto, vielleicht wissen einige dann wen ich meine.... der so unglaublich tolle Stories erzählt hat, dass er den Bass-Tech von Jeff 'kennt' weil der ihm damals ne Setlist gegeben hat und dass er seit 5 Jahren an nichs anderes denkt an als Pearl Jam bla bla bla unfassbar, was er fürn toller VIP Fan ist... dieser Typ hat alle möglichen Leute um sich rum gefragt, was sie glauben welcher Opener kommt, und als dann Master/Slave lief brüllte er die ganze Zeit "Release Release, its Release" und ich konnte mich vor Lachen kaum halten und hab mir so gewünscht, dass es nicht Release wird, was es dann auch nicht wurde, das war das erste Hochgefühl des Abends hehehe.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007 um 10:04 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Stone

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Hat eigentlich jemand diesen Typen vor der Halle mitbekommen, der auf seiner Gitarre Pearl-Jam-Songs gecovert hat?
Die Stimme war echt genial! Als ich in der Schlange für die 10C-Tickets stand dachte ich: "Nanu? Soundcheck noch nicht vorbei? Warum singt jetzt Eddie noch solo?"
Ich muß echt sagen: Ich fand ihn wirklich sehr gut! Geile Performance - machte das Warten sehr erträglich!  :)
Meine Freundin meint, ich wäre neugierig - zumindest steht das in ihrem Tagebuch.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Über einen unglaublich peinlichen Ami in der ersten Reihe,
War das der mit dem Travelpackage Schildchen um den Hals? Ich hab ihn gefragt, wieviele Leutchen denn im Bayerischen Hof waren: 14!!!  ;D ;D ;D

00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Über einen unglaublich peinlichen Ami in der ersten Reihe,
War das der mit dem Travelpackage Schildchen um den Hals? Ich hab ihn gefragt, wieviele Leutchen denn im Bayerischen Hof waren: 14!!!  ;D ;D ;D



Ja, genau der. Und als ich den gesehen habe war ich ncoh glücklicher als je zuvor nicht mal drüber nachgedacht zu haben mir das Travel Package zu holen. Wenn ich mir vorstelle 3 Tage in der Nähe dieses Typen zu sein wird mir echt übel.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Jetzt hat die SZ diesen Artikel doch tatsächlich auch in der Printausgabe. Argl, ich kündige mein Abo!!!  >:(
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Das mit diesem manchmal wirklich üblen Geschubse hat mich dann auch bewogen, lieber in der 8. bis 10. Reihe zu rocken als in der 3. einen ewigen Kampf zu führen. Ich bin wirklich nicht zimperlich und ich kann auch gut austeilen, aber dazu bin ich ja nicht auf einem Pearl Jam Konzert.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Hüttenzündler. Ich lach mich tot  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007 um 10:27 von Annapurna »
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona