vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
sry vllt klingt das nu etwas blöd..aber nachdem nu münchen und ddorf nicht ausverkauft sind, könnte sich das auf die nächste tour auswirken? was meint ihr?..falls sie überhaupt nochmal nach europa kommen  :-[

Warum sollten sie nicht mehr nach Europa kommen? Vielleicht sparen sie sich in Zukunft den Trip nach München.


Offline MaxPower

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:Männlich
sry vllt klingt das nu etwas blöd..aber nachdem nu münchen und ddorf nicht ausverkauft sind, könnte sich das auf die nächste tour auswirken? was meint ihr?..falls sie überhaupt nochmal nach europa kommen  :-[

Warum sollten sie nicht mehr nach Europa kommen? Vielleicht sparen sie sich in Zukunft den Trip nach München.

war mein erstes konzert und leider für diese tour mein einziges. scheiss prüfungen...
ich bin süchtig danach geworden und hab wohl deshalb etwas muffesausen^^


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Och, der Sound vom Bootleg ist aber ok für die Gegebenheiten, jedenfalls besser als einiges was ich zwischendurch gehört habe, ganz vorne und rechts außen war der sound definitiv grottenschlecht. Sollte man vielleicht nicht mit Kopfhörer hören, aber so gehts.
*tanzt auf dem Tisch*
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


edakasimon

  • Gast
ich will jetzt nix mehr hören hier von wegen schlechtem sound. ey das kann ja wohl mal echt nciht wahr sein..... geht das nur mir so, dass das negative hier überwiegt? nehm ich das zu ernst? war pearl jam nicht mal unser aller libelingsgruppe? icg fass mir an den kopp. wat is denn hier seid münchen los.....  :o  ???

ich stand rechts und der sound war ok und das konzert war super.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
ich will jetzt nix mehr hören hier von wegen schlechtem sound. ey das kann ja wohl mal echt nciht wahr sein..... geht das nur mir so, dass das negative hier überwiegt? nehm ich das zu ernst? war pearl jam nicht mal unser aller libelingsgruppe? icg fass mir an den kopp. wat is denn hier seid münchen los.....  :o  ???

ich stand rechts und der sound war ok und das konzert war super.

ich will jetzt nix mehr hören von wegen alle meckern immer nur, hey das ist unsere Lieblingsgruppe... sorry, bla
ich stand vorne und hab mich manchmal gefragt ob Ed schon singt oder nicht, weil ich ihn leider nicht hören konnte, er aber den Mund bewegt hat...und das finde ich doof. ich hab bei Betterman trotzdem geheult und fand das Konzert absolutemegamäßigegranatenobersahne. Das widerspricht sich ja nicht.  :-*
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline MaxPower

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:Männlich
dem kann ich mir nur anschließen!!!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
dem kann ich mir nur anschließen!!!
hehe, manchmal ist zitieren vielleicht doch die bessere Wahl.. ich denke nicht, dass Du mich meintest. ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich

ich will jetzt nix mehr hören von wegen alle meckern immer nur, hey das ist unsere Lieblingsgruppe... sorry, bla
ich stand vorne und hab mich manchmal gefragt ob Ed schon singt oder nicht, weil ich ihn leider nicht hören konnte, er aber den Mund bewegt hat...und das finde ich doof. ich hab bei Betterman trotzdem geheult und fand das Konzert absolutemegamäßigegranatenobersahne. Das widerspricht sich ja nicht.  :-*

Ich schließe mich DIR zu 1000% an


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Langsam wird mir hier auch zu viel über die doch angeblich schlechte Tonqualität diskutiert. Also ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben besucht und da waren einige dabei, die bedeutend schlechter waren. Übrigens fand ich den Sound nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird (Ich stand mittig leicht nach links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg).


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
ok, einigen wir uns darauf, dass das anscheinend eine Frage des Standpunkts (in mehreren Hinsichten) ist, und dass wir uns nicht einigen werden, dass Konzert aber der Oberhammer war und wir alle mit einem fetten Grinsen im Gesicht rausgegangen sind, egal ob wir den Sound schlecht oder gut fanden. Punkt.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
ich hab bei Betterman trotzdem geheult und fand das Konzert absolutemegamäßigegranatenobersahne.

Der Carlos und ich hätten bei Betterman auch fast geheult, aber ich glaub aus nem anderen Grund als du  ;D.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Langsam wird mir hier auch zu viel über die doch angeblich schlechte Tonqualität diskutiert. Also ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben besucht und da waren einige dabei, die bedeutend schlechter waren. Übrigens fand ich den Sound nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird (Ich stand mittig leicht nach links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg).

Wir sind es hier gewohnt auf hohem Niveau zu klagen ! Das kann man mit anderen Bands nicht vergleichen  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


edakasimon

  • Gast
ich will jetzt nix mehr hören hier von wegen schlechtem sound. ey das kann ja wohl mal echt nciht wahr sein..... geht das nur mir so, dass das negative hier überwiegt? nehm ich das zu ernst? war pearl jam nicht mal unser aller libelingsgruppe? icg fass mir an den kopp. wat is denn hier seid münchen los.....  :o  ???

ich stand rechts und der sound war ok und das konzert war super.

ich will jetzt nix mehr hören von wegen alle meckern immer nur, hey das ist unsere Lieblingsgruppe... sorry, bla
ich stand vorne und hab mich manchmal gefragt ob Ed schon singt oder nicht, weil ich ihn leider nicht hören konnte, er aber den Mund bewegt hat...und das finde ich doof. ich hab bei Betterman trotzdem geheult und fand das Konzert absolutemegamäßigegranatenobersahne. Das widerspricht sich ja nicht.  :-*

zumindest stimmen wir mit dem vorletzten satz überein.

mir ist es halt einfach zu viel manchmal und dann fällt es schwer zu sehen, dass da trotzdem noch genuss war beim jeweiligen zuhörer.


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Also ich stand am anfang zentral in der 3. Reihe und später so ca in der 7-8 Reihe mittig bis links (hab mich irgendwann von der Mitte verzogen weils mir zu krass war) und fand den Sound die meiste Zeit sogar ziemlich gut, von meiner Position aus konnte man den Gesang perfekt raushören, beide Gitarren waren ziemlich druckvoll, Schlagzeig klar und der Bass zwar dezent aber OK...
Bei einigen wenigen Liedern (zB bei Alive und Do The Evolution) war der Sound aber ein wenig ZU brachial und ich konnte zB bei Alive Mike fast gar nicht hören...
Aber Soundtechnisch ist die Oly-Halle nicht gerade der Burner, da kann es schon oft vorkommen, dass der Sound in einigen Ecken der Halle nicht so toll ist...


Aber mal eine ganz andere Sache:
Ich verstehe die Diskussionen um Eddie's Stimme nicht, habt ihr denn alle "No More War" nicht gehört???? Da hat er alleine mit seiner Stimme die Halle zum Beben gebracht, da gab es keine Spur von Heiserkeit oder sonstigen!


edakasimon

  • Gast
Langsam wird mir hier auch zu viel über die doch angeblich schlechte Tonqualität diskutiert. Also ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben besucht und da waren einige dabei, die bedeutend schlechter waren. Übrigens fand ich den Sound nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird (Ich stand mittig leicht nach links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg).

Wir sind es hier gewohnt auf hohem Niveau zu klagen ! ...

Es ändert in meinen Augen aber nichts daran, dass es absolut lächerlich ist sich darüber zu äußern und beim Mitlesen es einem so vorkommt, dass man sich fragen muss: Wer hat das Konzert eigentlich genossen?

Natürlich gibt es unterschieldich Eindrücke, Auffassungen und Gehöre, ja auch schon gegebene, durch die unterschiedlichen Positionen in der Halle. Aber ich möchte genauso wie der Unmut über den Konzertabend geäußert wird, dann auch sagen können, dass meine Einstellung ne andere ist und ich es plump gesagt etwas doof finde wenn ich unter lauten Eindrücken immer wieder einen negativen Anstoss bekomme und mir das Konzert dadurch schlecht geredet wird.

Was blüht mir denn wenn ich bei 50 Pearl jam Konzerten war? "oh, das zweite riff bei save you war aber mal echt fürn allerwertesten" ?

naja is ja auch egal. ich steiger mcih da wahrscheinlich auch zu sehr rein. vielleicht sollte mich mindcrime nochmal anrufen, damit ich wieder auf andere gedanken komme. bin halt grad ein dickschädel. :-\