vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
ein bisschen kritik find ich auch nicht schlecht, aber als ich gestern abend von  katowice zurück hier aufgeschlagen bin hab ich mich wahnsinnig drauf gefreut hier nach zu lesen wie ihr alle das konzert so fandet, als ich fertig war, war ich leider ein wenig enttäuscht, seitenweise beschwerden über den sound zu lesen fand ich halt nicht so toll, und das hat meiner meinung nach auch nix mit blinder lobhudelei zu tun! so sehe ich das halt  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html

Wow - die sind wirklich Oberhammer. :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline x4343

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
  • I wish I was an alien at home behind the sun
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html

Wow - die sind wirklich Oberhammer. :D
Wie macht er das bloß ? SLR ? First row ? Super-Zoom ? oder einfach freier Fotograf ?!


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
hab jetz hier mal einige sachen durchgelsen und da ich ja nun selbst auch da war lass ich auch meinen senf ab. das konzert hat gerockt. ich fand im gegensatz zu vieklen anderen hier gods dice allein deswegen schon klasse weil er von der binaural is.
dann mal zu der soundkritik.
die kann ich absolut unterstreichen, denn der sound war gerade verglichen zu guten soundverhältnissen von pj eher bescheiden. der gesang war stellenweise viel zu laut und lag eher AUF der musik anstatt involviert zu sein und  bei inside job muss ich zu stones gitarre wohl nichts mehr sagen. sowas ekeliges hab ich schon lang nich mehr gehört. die ging mir so dermaßen laut ins ohr rein das es die ganze anfangsharmonie vom song zerstört hat ( wobei ich hier auch ganz klar anmerke, das die studioversion von inside job um längen besser is).
weil die lobeshymnen ja schon abgerissen worden sind brauche ich das ja nicht mehr machen , deshalb mal noch ein kritikpunkt der mir bissher noch nie so stark aufgefallen is.
und zwar die verspieler seitens der band
klar kann ma passieren, hab ich mir bei gods dice gedacht als der takt total verhauen worden is. (ich denke da hat matt gepennt.)
aber bei save you, das ging echt garnicht mehr. da hab ich mir echt gedacht, wie kann man sekundenlang das total scheife riff weiterballern? ich weiss nich obs jemandem von euch aufgefallen is, aber die haben sich bei save you so dermassen verballert. ..ganz komisch. naja. mag nich die welt sein, aber ich find auch, das war schonmal besser. eds gesang war an diesem abend aber aller erste güte. NO MORE war da wohl der beste beweis.

ansonsten wars n super konzert das mitunter auch schweisstreibend war. gerne wieder.
aber wie gesagt, wenn verspieler, dann nich so offensichtlich oder ( auch wenn es sich blöd anhört) nich so tun, als ob nichts gewesen wäre. denn ganz im ernst. ich hab nach save you echt damit gerechnet das es sagt...SORRY THAT WE ARE FUCKED UP SO HORRIBLY..oder sowas...naja.wie dem auch sei. es is auch wirklich genug gemeckert. solch eine musikalische grösse muss einem schleißlich erstmal wieder unter die augen kommen nich wahr?^^


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html

Wow - die sind wirklich Oberhammer. :D
Wie macht er das bloß ? SLR ? First row ? Super-Zoom ? oder einfach freier Fotograf ?!

ich vermute Presseausweis und professionelle Kamera.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
um auch meinen senf zu eds stimme abzugeben:

es ist natürlich ein unterschied ob er sich bei blood oder dte die lunge aus der kehle schreit, oder ganz allein mit der akustischen eine ballade singt... gut zu wissen das beides noch immer gänsehaut hervorruft ;-)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Sehr schönes Konzert in München!
Gute Setlist (auch wenn sie Gods' Dice gespielt haben) mit Down und dem großartigen Sad als Highlight. Trotz der recht leeren Halle auch eine tolle Stimmung auf den Rängen. Der Sound bei uns leider total mies (ich höre schon gerne Eddies Stimme anstatt sie nur zu erahnen), hat leider etwas von Genuss genommen.
Ansonsten aber sehr schön und ein guter Auftakt meiner Tour.
aka CosmoKramer


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Ich glaub viele sind hier einfach zu verwöhnt mit ihren zig Konzerten :P
Ich war überglücklich auf dem Konzert, da fallen mir solche soundproblemchen garnicht auf, ausser bei alive als ich mike nicht gehört habe, aber das war jetzt auch nicht der untergang.
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Ich geb dann auch noch kurz meinen Senf ab.

Unerwartet großartiges Konzert, tolle Setlist mit vielen Songs, die ich live noch nicht oft gehört habe. Geniale Versionen von Sometimes, I got Shit und Down, Present Tense, No more und Footsteps standen dem in nichts nach. Die Band war gut drauf, nicht ganz so emotional wie in Katowice, aber trotzdem blendend. Das Publikum war auch groß, Respekt.

Zur Sounddiskussion: Bei mir war der Sound ne glatte 1, nur Mikes Gitarre war teilweise etwas zu leise abgemischt. Ich stand im Innenraum, Ende des vorderen Drittels. Dass man in den ersten Reihen keinen guten Sound erwarten darf dürfte klar sein. Aufgrund der leeren Tribüne hinten dürfte es weiter hinten einiges an Hall/Echo gegeben haben, aber wie gesagt, bei mir merkte man davon nichts.

Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Ich glaub viele sind hier einfach zu verwöhnt mit ihren zig Konzerten :P
Ich war überglücklich auf dem Konzert, da fallen mir solche soundproblemchen garnicht auf, ausser bei alive als ich mike nicht gehört habe, aber das war jetzt auch nicht der untergang.

Ist doch in Ordnung, wenn Dich der bescheidene Sound nicht gestört hat. Jeder hat halt andere Ansprüche und darf diese auch äußern. Manche sind kritischer und andere wiederum nicht. Wäre doch langweilig, wenn wir alle die selbe Meinung hätten.

Nimm z. B. Dennis und mich, wir haben maximal drei gemeinsame Lieblingslieder und beschimpfen uns daher den ganzen Tag. Ich finde das herrlich!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
also ich stand strekenweise auch ganz vorne... 5te reihe, muss aber sagen das mir der Sound sehr gut gefallen hat... von den verspielen habe ich auch nix mitbekommen, war vertiegt in musik, bühenanblick und den vielen verschwitzen menschen um mir.... setlist mäßig wirklich eine wand.... mit sometimes als opener und dann später noch nen überraschenden mirror ball klassiker, was will das PJ herz mehr?  :-*  ;)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html
Das sind wirklich verdammt geile Bilder! Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einer normalen Digi gemacht wurden. Da steckt sicher ein Profi mit prof. Ausrüstung dahinter!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
natürlich hat jeder einen andere meinung, das is auch gut so. aber die sound diskussion langweilt jetzt schon gewaltig...
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
natürlich hat jeder einen andere meinung, das is auch gut so. aber die sound diskussion langweilt jetzt schon gewaltig...

Das Problem ist nur, es waren halt irgendwie 40 Leute oder so aus dem Forum auf dem Konzert, und wenn jeder nur einmal was dazu sagt, dann kommen eben viele Posintgs zusammen und man hat noch nicht mal ne Diskussion angefangen. Das ist einfach so, wenn viele Leute auf einem Haufen sind, jeder will noch was dazu sagen. Wir sind sehr viele geworden, ich denke da müssen wir einfach durch.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html
Das sind wirklich verdammt geile Bilder! Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einer normalen Digi gemacht wurden. Da steckt sicher ein Profi mit prof. Ausrüstung dahinter!

Die Fotos wurden mit einer Fuji Finepix F650 gemacht. Also keine professionelle Ausrüstung.
Karriere beendet.