vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Wenn ich hier lese das viele Fans doch sehr verwöhnt oder kritisch seien wenn sie über den für sie schlechten Sound reden bekomme ich eine Krawatte.
Ich gehe auf ein Konzert um zu sehen und zu hören wie meine Lieblingsmusik live gespielt wird. Wenn ich dann aber vom Gesang kaum etwas verstehe oder die Gitarren schlecht abgemischt sind finde ich das schon eine Erwähnung wert, das beeinträchtigt nunmal mein individuelles Konzerterlebnis. Und das hat nichts damit zu tun das ich Pearl Jam schon x-mal gesehen habe und deshalb alles perfekt sein muss, ein guter Sound ist für mich bei allen Konzerten ein wichtiger Qualitätsmaßstab.
Es freut mich ja für alle die einen tollen Sound hatten, nur hätte ich den halt auch gerne gehabt. War halt nicht und damit kann und muss ich leben, aber bejubeln werde ich das sicher nicht. War trotzdem ein gutes Konzert.
Und der Großteil der Beitrage zum Konzert klingt doch überaus positiv und begeistert, die von manchen angeprangerte große Meckerei habe ich noch nicht entdeckt.
Mir kommt's so vor als ob sich manche hier denken man wäre ein toller Fan wenn man alles positiv sieht und die nicht so tollen Sachen lieber nicht anspricht. Jedem das seine, aber mir ist der Sound auf einem Konzert halt mit das Wichtigste, und ich meckere ja nicht weil ich mal bei einem Lied Mike's Gitarre oder Eddies Stimme nicht gehört habe, sondern weil der Sound in meiner Umgebung konstant unterdurchschnittlich war.
Das dazu von mir, regt mich immer wieder richtig auf sowas.
aka CosmoKramer


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Ich lese hier nirgends, das man ein "schlechter" Fan sei, wenn man sich über den Ton beschwert oder man alles toll finden muß, nur weil Eddie einen Pups läßt.
Aber ich hatte in Lesen auch immer nur ein Zwei, aber Eddies Pupse riechen wirklich gut.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html
Das sind wirklich verdammt geile Bilder! Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einer normalen Digi gemacht wurden. Da steckt sicher ein Profi mit prof. Ausrüstung dahinter!

Die Fotos wurden mit einer Fuji Finepix F650 gemacht. Also keine professionelle Ausrüstung.
Woher weiste?


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Ich lese hier nirgends, das man ein "schlechter" Fan sei, wenn man sich über den Ton beschwert oder man alles toll finden muß, nur weil Eddie einen Pups läßt.
Aber ich hatte in Lesen auch immer nur ein Zwei, aber Eddies Pupse riechen wirklich gut.

Na ja, wenn man von 'jammern' oder 'Undankbarkeit' spricht geht das wohl schon in diese Richtung, muss ja nun nicht wörtlich da stehen.
Aber das sind ja auch nur einzelnen Meinungen und deshalb auch nicht überzubewerten. Muss jeder selber wissen welche Maßstäbe er für die Qualität eines Konzertes hat.
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Hammer-Fotos von jemand aus dem MP

http://jeffs-odyssey.livejournal.com/89026.html

Wow - die sind wirklich Oberhammer. :D
Wie macht er das bloß ? SLR ? First row ? Super-Zoom ? oder einfach freier Fotograf ?!

ich vermute Presseausweis und professionelle Kamera.
Ich glaub nicht das der einen Presseausweis hatte. Ich hab ihn vorher am 10c Eingang stehen sehen und in Bern stand er auch schon in der erste Reihe direkt vor Jeff. Nach den Bildern zu urteilen stand er da auch dieses mal. Abgesehen davon hat er ja u.a. auch Bilder gemacht die nicht am Anfang des Konzertes entstanden sind (Inside Job, No more).
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline MaxPower

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:Männlich
wow super bilder...da möchte ich mir doch glatt ein poster von drucken lassen!  ;D


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Ich lese hier nirgends, das man ein "schlechter" Fan sei, wenn man sich über den Ton beschwert oder man alles toll finden muß, nur weil Eddie einen Pups läßt.
Aber ich hatte in Lesen auch immer nur ein Zwei, aber Eddies Pupse riechen wirklich gut.

Na ja, wenn man von 'jammern' oder 'Undankbarkeit' spricht geht das wohl schon in diese Richtung, muss ja nun nicht wörtlich da stehen.
Aber das sind ja auch nur einzelnen Meinungen und deshalb auch nicht überzubewerten. Muss jeder selber wissen welche Maßstäbe er für die Qualität eines Konzertes hat.
So siehts aus, nur ließ Dein voriges Posting diese Einsicht nicht gerade durchbklicken.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Teichi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 105

Woher weiste?

exif-Daten des Bildes.
I am ahead, I am advanced
I am the first mammal to make plans, yeah
I crawled the earth, but now I’m higher
Twenty-ten, watch it go to fire
Its evolution, baby
[/font]


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ

Woher weiste?

exif-Daten des Bildes.

Tja, man lernt nicht aus  ;).


Offline Man Of The Hour

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
    • Geschlecht:Männlich
  • Love is all you need
also nochmal schnell zum sound.
mir persönlich wäre wirklich nichts aufgefallen das er schlecht gewesen wäre. ich habe jedoch schon oft gehört das es in der olympiahalle soundprobleme gibt. die konstruktion ist anscheinend nicht so vorteilhaft bzw nicht für musik geeignet.


Offline popeye

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:Weiblich
also nochmal schnell zum sound.
mir persönlich wäre wirklich nichts aufgefallen das er schlecht gewesen wäre. ich habe jedoch schon oft gehört das es in der olympiahalle soundprobleme gibt. die konstruktion ist anscheinend nicht so vorteilhaft bzw nicht für musik geeignet.

Kann mich da nur anschließen. Über den Sound konnte ich nicht klagen. Nur die Setlist war für meinen (persönlichen Geschmack) sehr bescheiden.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
also nochmal schnell zum sound.
mir persönlich wäre wirklich nichts aufgefallen das er schlecht gewesen wäre. ich habe jedoch schon oft gehört das es in der olympiahalle soundprobleme gibt. die konstruktion ist anscheinend nicht so vorteilhaft bzw nicht für musik geeignet.

Kann mich da nur anschließen. Über den Sound konnte ich nicht klagen. Nur die Setlist war für meinen (persönlichen Geschmack) sehr bescheiden.

 ??? :o sorry, aber das mußte jetzt sein
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Die Dame, die in München Geburtstag hatte, wollte "All Those Yesterdays" hören. Der Wunsch wurde bekanntlich abgelehnt und dafür gab es dann "Present Tense"
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


edakasimon

  • Gast
Wenn ich einen Wunsch hätte würde ich mir One Note wünschen.


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Die Dame, die in München Geburtstag hatte, wollte "All Those Yesterdays" hören.

Schade, das hätte ich auch sehr gerne gehört! Aber "Present Tense" war ja auch nicht schlecht. ;)