vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Naja normal spielt er doch seine schwarze Telecaster oder?
Ist das Glitzer an der eigentlich neu dazugekommen? ^^

vielleicht verwechselst du das mit einer schecter, wie er sie z.b. 2000 sehr häufig spielte.

dass er auf einer stratocaster spielt ist neu, bei present tense hat er ansonsten noch ganz gerne eine rickenbacker verwendet.

Ist zwar o.t. aber was ist aus seinen SG's geworden?

schau dir mal die Hülle der Live at the garden DVD genau an, da sieht man was daraus geworden sein könnte :P


@chewie: http://www.boudist.com/images/pearl-jam-042.JPG ich mein die da. aber kann auch sein dass das eine schecter telecaster style ist.


yep genau. nur das glitzer gabs vorher auch schon.

Sorry, nochmal OT: Ich würd sagen, das ist ne normale Fender Tele, die Schecter müsste diese sein: http://www.rastromusical.com/Telecasteros/pearl%20jam%20eddie%20vedder1web.jpg

ja richtig. war vielleicht etwas missverständlich von mir geschrieben. das glitzernde ding ist die tele, auf dem von dir geposteten bild ist die schecter zu sehen.

@crownofthorns: hut ab, wie schön du die setlist wieder hinbekommen hast.  :D unmittelbar nach dem konzert hatte sie ja eher die form eines balles.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Ich weiß nich, ob es jemand schon mal gesagt hat. Ich fande den Instrumentalteil von RVM sowas von geil. Eine der geilsten Versionen die ich gehört habe.

Ich finde RVM wesentlich besser wenn es knackiger gespielt wird (was seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt), der lange Instrumentalteil stört mich eher.
aka CosmoKramer


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Ich weiß nich, ob es jemand schon mal gesagt hat. Ich fande den Instrumentalteil von RVM sowas von geil. Eine der geilsten Versionen die ich gehört habe.

Ich finde RVM wesentlich besser wenn es knackiger gespielt wird (was seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt), der lange Instrumentalteil stört mich eher.

ich fand das was Mike da gespielt hat, diese sphärischen Klänge (ka wie ichs beschreiben soll) ziemlich cool
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Ich finde RVM wesentlich besser wenn es knackiger gespielt wird (was seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt)

Berlin 2006?
Karriere beendet.


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Ja ich glaube in Berlin wars die kurze Variante.
Das "sphärische" macht er vor allem mit Delays (Echo) Effekten,
aber ich denke er setzt of auch einen ganzen Mix von Effekten ein !
Da gabs doch auch mal sone Seite wo man das einsehen konnte oder ?
Na egal, ist auch OT. :angel:
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Ich weiß nich, ob es jemand schon mal gesagt hat. Ich fande den Instrumentalteil von RVM sowas von geil. Eine der geilsten Versionen die ich gehört habe.

Ich finde RVM wesentlich besser wenn es knackiger gespielt wird (was seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt), der lange Instrumentalteil stört mich eher.


dann hör dir mal die pistoia version an von 2006. da wurd RVM nämlich SHORT gespielt. quasi wie auf der platte. nur der abgehpart am schluss wurde in der länge glaube ich beibehalten. ich find die lange version auch besser.


ich hätt übrigens mal lieber low light gehört.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007 um 20:00 von moshschocker »


Offline Osiris

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:Weiblich
Also, nachdem ich mich jetzt durch die Einträge gearbeitet hab... ich weiß, warum ich bis jetzt Foren vermieden hab (bei analog Anschluß und altem PC dauert alles ein wenig länger... :-\).. super viele Beiträge, wenn man nicht jeden Tag reinschaut..
Ich bin auf alle Fälle superglücklich in München mit dabei gewesen zu sein! Endlich mal wieder PJ live!!! kann leider zu keinem weiteren Konzert  :'(
Jetzt oute ich mich als Unwissende: wie bekomme ich denn nen Live mitschnitt- oder gibts noch keinen- irgendwo stand was aber ich find den Eintrag nicht mehr...
Und wenn ja, wie komm ich denn dann dran- mit meinem PC sitz ich vermutlich noch im nächsten Jahr am PC und warte... ???
Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Ich finde RVM wesentlich besser wenn es knackiger gespielt wird (was seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt)

Berlin 2006?

Überzeugt!
Weiss nicht warum, aber mein subjektives Empfinden hat mir da was anderes gesagt.
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Jetzt oute ich mich als Unwissende: wie bekomme ich denn nen Live mitschnitt- oder gibts noch keinen- irgendwo stand was aber ich find den Eintrag nicht mehr...
Und wenn ja, wie komm ich denn dann dran- mit meinem PC sitz ich vermutlich noch im nächsten Jahr am PC und warte... ???

Sie haben Post.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Evaja

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:Weiblich
  • I'm still alive
Jetzt oute ich mich als Unwissende: wie bekomme ich denn nen Live mitschnitt- oder gibts noch keinen- irgendwo stand was aber ich find den Eintrag nicht mehr...
Und wenn ja, wie komm ich denn dann dran- mit meinem PC sitz ich vermutlich noch im nächsten Jahr am PC und warte... ???

Sie haben Post.

Möchte auch Post... :'(! Hab den Link leider auch überlesen...
No matter how cold the winter, there's a springtime ahead
-------------------------------------------------------------------
Arnheim, 29. August 2006
Düsseldorf, 21. Juni 2007
Nijmegen, 28. Juni 2007
Rotterdam, 13. August 2009
Berlin, 15. August 2009
London, 18. August 2009


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Jetzt oute ich mich als Unwissende: wie bekomme ich denn nen Live mitschnitt- oder gibts noch keinen- irgendwo stand was aber ich find den Eintrag nicht mehr...
Und wenn ja, wie komm ich denn dann dran- mit meinem PC sitz ich vermutlich noch im nächsten Jahr am PC und warte... ???

Sie haben Post.

Möchte auch Post... :'(! Hab den Link leider auch überlesen...
Es gab nie einen Link, die Seite ist thetradersden oder youkan und di efindet man mit goggle und rudimentären Pearl Jam Kenntnissen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline MaxPower

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:Männlich
sry bin grad etwas verwirrt..hab jetzt schon paar mal gelesen, dass es keine offiziellen bootlegs von der tour 2007 geben wird. stimmt das? und falls ja, warum?  :-[


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
sry bin grad etwas verwirrt..hab jetzt schon paar mal gelesen, dass es keine offiziellen bootlegs von der tour 2007 geben wird. stimmt das? und falls ja, warum?  :-[

Der Tenclub hat bekanntgegeben dass momentan keine Bootlegs geplant sind. Gründe wurden nicht genannt, und es bleibt die Hoffnung das diesbezüglich nach der Tour konkretere Informationen kommen. Ich denke da wird noch was kommen (in welcher Form auch immer), alles andere wäre doch sehr verwunderlich.
aka CosmoKramer


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Ich bin auch wieder zu Hause!!!

Hatte ja nach dem München-Konzert noch Family-Aufenthalt in Frankfurt rangeschoben, da ging am Samstag noch ne geile 70er Party ab... ;D


München war groß, ganz groß.
Hätte nicht gedacht, dass ich NOCHMAL "Present tense" und "Footsteps" live zu Gehöhr bekomme, ganz ganz fein! "Why go" war auch genial. Dann eben die selteneren Stücke wie "Sometimes", "Sad" und "Down"... :D Man, da reihte sich ja eins nach dem anderen...

Und dann eben ganz großes Kino mit "No more" und "Throw your hatred down"...GEILOMAT!!!! ;D

Für meine Freundin hoffe ich allerdings, dass sie Betterman für Deutschland noch nicht ausgereizt haben und den auch noch mal in Düsseldorf spielen, cool wärs.


Grüße gehen hiermit noch raus an

Dr. Heymaker (in der U-Bahn...kurzes Hallo und beratschlagen über mein vaf-Shirt-Problem...Habs ja jetzt Gott sei Dank!!!)
Justin (von der U-Bahn zur Halle, allgemeines Pläusschen und n Becks...Prost! Sry, dass ich nich mehr nachgekommen bin zur AS-Party...bin im Hotel dann eingepennt... ::))
derCheef, Leana & Ozone Baby (kurzes Hallo vor der TC-Schlange)
MonsterInTheParasol (gemeinsames Warten am gemeinen Fußvolkeingang...bestimmt ne Stunde geschnackt, Bier und Kekse geteilt...ich hab mein Poster bekommen!!! und dich noch etliche Male vorn in der Menge gesehen...!!!Viel Spaß aufm SoSi!!!)
Porch (für die Organisation für das Hostelzimmer...obwohl wir nachher zu 6 im 3-Bett-Zimmer schlafen mussten...vielen Dank nochmal, hoff ihr seid gut zurückgekommen und viele Grüße nochmal an deinen Fahrer&Truppe!)
ed (am Flughafen...nach zweimaligem Verabschieden fand er dann die GROßE Infotafel nich, die direkt vor ihm hing...Schönen Gruß! Hoffe ihr hattet einen schönen Flug!!!)



Ach ja, war das geil! In 3 Tagen gehts dann zu dritt mitm Auto nach D'Dorf, hoffe man sieht da wieder n paar von euch!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007 um 08:47 von ElHefe »
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Bei Smile war ich wohl grade Bier holen..... ;D
Karriere beendet.