Ich glaubte ja eigentlich schon, dass der Film so ziemlich überall laufen wird. Sean Penn ist ja eine Ikone und Vince Vaughn ist auch keine Unbekanntheit. Dem ist kein dänisches Kunstfilm Schicksal vorprogrammiert.
Aber wie ich heute dann auf die Uni spaziere, bin ich mir jetzt fast sicher, dass der in sämtlichen Multi- und Gigaplexen laufen wird. Eddie Vedder begrüßt mich lautstark am Campus, hätt ich mir auch nie erwartet, fands aber irgendwie schon lustig. Dazu noch ein - für meinen Geschmack eigentlich ziemlich deplaziertes - Gewinnspiel: Flat Screen Fernseher, Rucksäcke und der Bus (böse Zungen könnten product placement vermuten), den man auf der myspace Seit gewinnen kann. Alles vor Ort und ziemlich in Szene gesetzt.
Klar sind Studenten eher die Zielgruppe für diesen Film und generell ganz gerne die 'Kinogänger'. Aber so eine Promotion für einen Film auf der Uni hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Der kann fast nicht nur in ausgewählten Kinos laufen.