vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der BUNDESLIGA TIPP THREAD 2007/08 - DAS ORIGINAL!

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Scheiße, da hab ich doch glatt mal kurz hier das Ausgangsposting editiert... Ich sollte weniger in die Sonne gehen... ;)

Aber hier ist es wieder, mit ein bisschen Verlust...:

Liebe Rumpelfüßlergemeinde!

Die WM ist vorbei, DTE sucht wahrscheinlich immer noch den Ausgang aus dem emotionalen Loch... und inzwischen verrinnt unerbittlich die Zeit bis zum ersten Anpfiff!

Also nehme ich das jetzt mal in die Hand und eröffne hiermit die 4. vaf-Tipp-Thread Runde 2006/07! Inzwischen hat das Ding ja schon fast Tradition!  :)

Bis auf weiteres übernehme ich damit auch die Auswertung, obwohl mich die 1. Liga in dieser Saison nicht die Bohne interessiert!  ;)  Der Kultclub aus der schönsten Stadt Deutschlands hat es sich schließlich bis Mai nächsten Jahres zur Aufgabe gemacht, den Schatzmeistern solch darbender Vereine wie TUS Koblenz, Wacker Burghausen oder Erzgebirge Aue ein wenig die Kassen zu füllen, bevor er natürlich triumphal wieder in die Beletage des deutschen Fussballs zurückkehren wird!!! Das nur, damit auch jeder weiß, was Sache ist!

Zum Thema:

Die Wertung belassen wir so wie in der vergangenen Saison und wie es sich bewährt hat. Ich habe das für uns relevante mal aus einem anderen Forum übernommen und ergänzt.

Demnach gibt es folgende Regeln zu beachten:

§ 1 Teilnehmer: Mitmachen kann jeder, auch Frauen!  8)

§ 2 Punktesystem: Wie immer ganz einfach! Wer genau das richtige Ergebnis tippt, bekommt 3 Punkte! Wer das Ergebnis falsch hat, aber die richtige Tendenz (S/U/N) vorhersagte bekommt 1 Punkt. Wer ein falsches Ergebnis getippt hat, aber mit richtiger Tordifferenz, bekommt 2 Punkte. Wer weder Ergebnis noch Tendenz richtig hat bekommt logischerweise keine Punkte! Ausnahme: Unentschieden - hier gibt es für die richtige Tendenz 1 Punkt und für das richtige Ergebnis 3 Punkte.

§ 3 Auswertungen: Werden möglichst zeitnah gemacht. Da ich aber (anders als DTE) noch mit dem guten, alten Rechenschieber hantiere, bitte nicht ungeduldig werden.

§ 4 Urlaub/Verreisen: Sollte jemand mal über Wochen in den Urlaub oder so fahren, kann er gerne im Voraus die Spiele tippen! Bitte aber nur in solchen Ausnahmefällen, da das Zusammensuchen der Tipps sonst zur Mission Impossible wird!

§ 5 PC kaputt: Sollte mal jemand nicht in der Lage sein, hier rechtzeitig seine Tipps reinzusetzen, weil der PC streikt oder wie auch immer, dann bitte jemanden anders bitten, die Tipps hier reinzustellen. Die Tipps MÜSSEN VOR Spielbeginn hier rein, egal wie, damit wirklich JEDER die Tipps nachvollziehen kann. Wenn es mal massive Forumsprobleme geben sollte, was wir nicht hoffen, so dass es für MEHRERE UNMÖGLICH ist zu tippen, dann wird der komplette Spieltag oder Teile des Spieltages nicht gewertet!

§ 6 Plausibilität: JEDER sollte für sich selber die Punkte an den jeweiligen Spieltagen mitzählen, bzw. kontrollieren. Denn bei der Menge der Leute die mittippen, ist es nicht auszuschliessen, dass ich mich mal bei der Auswertung vertue/verzähle! Fehler werden natürlich umgehend korrigiert! Bitte dann entweder PM an mich oder Hinweis in den FUSSBALL-STAMMTISCH! In diesen Thread hier gehören bitte NUR TIPPS!!!

§ 7 Deadline: Tipps sind generell bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn hier in diesem Thread einzutragen!! ACHTUNG: Ab dieser Saison gibt es wieder ein FREITAGSSPIEL!!! Später abgegebene Tipps, auch wenns nur um eine Minute ist, werden NICHT mehr gewertet. Es gibt KEINE Ausnahmen!

§ 8 Meine Nerven: Alle Diskussionen oder sonstigen geistigen Ergüsse BITTE ALLE im "Fussball-Stammtisch" führen! Ansonsten wird das hier zu unübersichtlich und ich drehe am Rad! Dies ist ausschließlich ein TIPP-Thread! Vielen Dank!

Ich denke, dass damit die wichtigsten Fragen beantwortet sind. Falls es trotzdem noch welche gibt, bitte im (ich wiederhole mich gerne) "Fussball-Stammtisch" darauf hinweisen! Ansonsten kann es eigentlich losgehen!!! Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Glück und eine spannende Saison!!!


AUF GEHT`S!!!

Die vaf-Ruhmeshalle:   ;D

2004: Mindcrime

2005: Torsten

2006: Torsten

2007: Crazy Diamond


Und hier die Paarungen des ersten Spieltags:

1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30)
Bayern München - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC
VfL Bochum - Werder Bremen
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Hannover 96 - Hamburger SV
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld


« Letzte Änderung: 06. August 2007 um 18:44 von moesman »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 06. August 2007 um 16:59
Erster!  ;D

1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 2:2
Bayern München - Hansa Rostock3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus2:0
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC3:2
VfL Bochum - Werder Bremen1:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg1:2
Hannover 96 - Hamburger SV2:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin1:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld2:1

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #2 am: 06. August 2007 um 17:01
1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 3:2
Bayern München - Hansa Rostock5:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus2:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC1:1
VfL Bochum - Werder Bremen1:3
Borussia Dortmund - MSV Duisburg2:1
Hannover 96 - Hamburger SV1:3
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin0:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld2:2


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #3 am: 06. August 2007 um 17:33

1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 1:1
Bayern München - Hansa Rostock3:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus1:2
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC1:0
VfL Bochum - Werder Bremen0:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg1:0
Hannover 96 - Hamburger SV0:0
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin0:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld0:0
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 06. August 2007 um 18:02
1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 2:2
Bayern München - Hansa Rostock4:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus2:0
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC2:0
VfL Bochum - Werder Bremen1:1
Borussia Dortmund - MSV Duisburg1:0
Hannover 96 - Hamburger SV0:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin2:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld2:1


EDIT:

da ich ab morgen im Urlaub bin, tippe ich gleich noch die nächsten Spieltage

2. Spieltag (17.-19. August 2007)
Karlsruher SC - Hannover 96 1:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund2:1
Werder Bremen - Bayern München0:2
Hertha BSC - VfB Stuttgart0:3
Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt0:2
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg1:2
MSV Duisburg - VfL Wolfsburg1:1
Hamburger SV- Bayer Leverkusen2:2
Energie Cottbus - VfL Bochum1:3



3. Spieltag (24.-26. August 2007)
VfL Bochum - Hamburger SV 0:2
VfB Stuttgart - MSV Duisburg2:1
Bayern München - Hannover 962:1
Bayer Leverkusen - Karlsruher SC1:2
1. FC Nürnberg - Werder Bremen1:1
Borussia Dortmund - Energie Cottbus3:2
Arminia Bielefeld - Hertha BSC1:1
Eintracht Frankfurt- Hansa Rostock2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 041:3



« Letzte Änderung: 07. August 2007 um 19:07 von Yatahaze »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #5 am: 06. August 2007 um 18:06
1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04               2:1
Bayern München - Hansa Rostock               2:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus   1:2
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC               3:1
VfL Bochum - Werder Bremen               1:3
Borussia Dortmund - MSV Duisburg   3:1
Hannover 96 - Hamburger SV               1:1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin   1:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld             2:0
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #6 am: 06. August 2007 um 18:41
1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 1:2

Bayern München - Hansa Rostock 3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 1:0
VfL Bochum - Werder Bremen 2:1
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:1
Hannover 96 - Hamburger SV 2:1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:0


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #7 am: 06. August 2007 um 18:45
1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 2:2
Bayern München - Hansa Rostock 3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:0
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 2:1
VfL Bochum - Werder Bremen 1:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:0
Hannover 96 - Hamburger SV 0:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:0


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #8 am: 06. August 2007 um 19:27
1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 0:3
Bayern München - Hansa Rostock 4:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 1:1
VfL Bochum - Werder Bremen 2:0
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:3
Hannover 96 - Hamburger SV 0:1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:0
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:0


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 06. August 2007 um 19:39
1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 1:1
Bayern München - Hansa Rostock 4:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:0
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 3:2
VfL Bochum - Werder Bremen 1:3
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 4:2
Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #10 am: 06. August 2007 um 19:55
1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 2:1
Bayern München - Hansa Rostock 1:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 1:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 1:0
VfL Bochum - Werder Bremen 0:1
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:1
Hannover 96 - Hamburger SV 0:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:0

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 07. August 2007 um 10:35
Unternehmen Titelverteidigung  ;)

1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 0:2
Bayern München - Hansa Rostock 1:0
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 3:0
VfL Bochum - Werder Bremen 0:3
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:1
Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:1
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 07. August 2007 um 10:38
1. Spieltag (10.-12. August 2007)

VfB Stuttgart - Schalke 04 (Fr., 20.30) 1:1
Bayern München - Hansa Rostock 3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 2:2
VfL Bochum - Werder Bremen 2:1
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:1
Hannover 96 - Hamburger SV 2:1
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 3:1
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 07. August 2007 um 12:55
JUHU, es geht wieder los  :)  ;D

VfB Stuttgart - Schalke 04 2:2
Bayern München - Hansa Rostock 3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 2:0
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 2:1
VfL Bochum - Werder Bremen 2:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:1
Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:2
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:0
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #14 am: 07. August 2007 um 19:02
1. Spieltag (10.-12. August 2007)
VfB Stuttgart - Schalke 04 1:2
Bayern München - Hansa Rostock 3:1
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 1:1
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 3:0
VfL Bochum - Werder Bremen 0:2
Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:1
Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:1
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:0
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121