vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


UMFRAGE: Tour 2006 oder 2007?

Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
am: 08. Juli 2007 um 20:09
so,nachdem nun ja die Tour 2007 beendet ist,und diese noch relativ frisch in Erinnerung ist, würd ich gern mal wissen wollen, wie die 2007-er Tour im Vergleich zum letzten Jahr ist.

unter Aspekten wie zb. Songauswahl,Stimmung der Band+Publikum,"Austragungsstätten" und das Konzert im ganzen...etc

ich persönlich fand die Tour diesjahr, obwohl sie relativ kurz war, im gesamten gesehn sehr stark  :)


edit:vll. könnten sich diejenigen,die abgestimmt haben,auch dazu "outen" und ihre Entscheidung begründen  ;)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007 um 20:19 von Ozone Baby »
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #1 am: 08. Juli 2007 um 20:30
Ich habe für 2006 gestimmt. Und zwar, weil der Touring Van für mich persönlich was ganz besonderes war. Ein einmaliges, manchmal auch anstrengendes, wunderschönes, nicht zu wiederholendes Ereignis.
Was das ganze Setlistgebrabbel angeht, rede ich eh nicht mit, da PJ meinetwegen auch das Postleitzahlenbuch von Bad Salzuflen musikalisch darbieten könnten und ich zufrieden wär.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #2 am: 08. Juli 2007 um 23:23
halllooo ozone??   :o genau an so einen fred hab ich heute morgen/mittag gedacht als ich aufgewacht bin...  *staun* 
...ich glaub ich kann mich da gar nicht entscheiden, will aber auch unbedingt mal die meinung der anderen leutchen hören...  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 11. Juli 2007 um 18:57
Ich hab' für 2007 gestimmt, weil ich dieses Jahr drei und im vergangenen Jahr nur zwei Konzerte sehen durfte.Edit: ;)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007 um 11:16 von Foxy »


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #4 am: 11. Juli 2007 um 19:02
Ich hab' für 2007 gestimmt, weil ich dieses Jahr drei und im vergangenen Jahr nur zwei Konzerte sehen durfte.
Du entscheidest ob eine Tour besser als die andere war anhand der Anzahl der besuchten Konzerte?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #5 am: 11. Juli 2007 um 19:39
Ich hab für unentschieden gestimmt, da ich ich letztes und dieses Jahr jeweils nur ein Konzert besuchen konnte.  Beide Konzerte ( Berlin + Düsseldorf ) waren für mich absolute Highlights, daher Gleichstand!  ;)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #6 am: 11. Juli 2007 um 19:53
Hab für 2007 gestimmt. Letztes Jahr war meine Erwartungshaltung glaub ich ein wenig zu hoch und manche Konzerte (z.B. Arnheim oder Verona), obwohl objektiv sicher klasse Shows, für mich persönlich im Rückblick etwas enttäuschend.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #7 am: 11. Juli 2007 um 20:12
wow, schwierige frage...ich hab mal für 2006 getippt.
und hab versucht da nciht an meiner persönlcihen stimmung festzumachen...also mit anderen worten...

2007:
extrem geile setlisten
bescheidene orga und oft verspieler etc seitens der band
eddie stimmlich oft angeschlagen

2006:
- eddie voll unterwegs
-setlisten toll, wenn auch nciht so extrem variiert wie 2007..aber das iss eigentlich ein kranker vergleich...der hammer so oder so
ausverkaufte shows, mehr engagement der band (deutsche ansagen etc.)

punktsieg für 2006. trotzdem...jedes einzelne konzert ist für mich ein geschenk, das meine lebensträume neu defniniert!
...and to be yourself is not that easy.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 11. Juli 2007 um 20:25
Ich hab' für 2007 gestimmt, weil ich dieses Jahr drei und im vergangenen Jahr nur zwei Konzerte sehen durfte.
Du entscheidest ob eine Tour besser als die andere war anhand der Anzahl der besuchten Konzerte?

Nein, natürlich nicht. Ich dachte mir aber schon, dass einer darüber stolpert. Also, die Langfassung: Für mich haben beide Touren was für sich. 2006 war die Band meiner Meinung nach besser drauf, hat weniger Fehler gemacht, wirkte sicherer, professioneller. 2007 war es genau das etwas weniger an Professionalität, die Lust einfach mal die ein oder andere Nummer rauszuhauen, obwohl man weiß, dass es nicht ganz fehlerfrei funktionieren würde, was mich umgehauen hat. Alles in allem: Gleichstand. Da ich 2007 eine Show mehr gesehen habe, entscheide ich mich halt für diese Tour. Und vielleicht auch deshalb, weil D'dorf für mich die wohl beste Show war, die ich von PJ gesehen habe. Besser? ;)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 11. Juli 2007 um 20:37
Ich hab für 2007 gestimmt weil sowohl München als auch Düsseldorf besser waren als Berlin letztes Jahr und Berlin wiederum das beste von meinen drei besuchten 06'er Konzerten war. Die Setlisten waren breit gefächerter, es wurden wieder ruhigere Opener gespielt und die Tatsache das Ed nicht mehr versucht hat in der Landessprache zu sprechen hat das ganz lockerer und spontaner gemacht. Ich hör mir auch lieber ein leicht schräg gespieltes Gods Dice an als 3x ein perfektes WWS. Die Stimmung auf den Konzerten war mMn 07 auch besser als 06.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #10 am: 11. Juli 2007 um 21:51
nee, ich kann mich einfach nicht entscheiden, geht nicht, jede tour hatte für sich ganz besondere glanzpunkte... :D
2006: kleine feine frankreichtour, die wunderschönen anderthalbwochen mit dem touringvan  :-* incl. feinen konzerten allen voran die mailandshow, der zagrebtrip ...band super drauf, setlisten fein  :) ...nette, verückte leute kennengelernt :) ...

2007: düsseldorf + copenhagen incl. die erlebnisse davor und danach  :-* , münchen wunderbar, trips nach london, katowice und holland ..auch wieder wunderfein...band immer noch super drauf und setlists immer noch wunderfein  :) nette, verrückte leute wiedergetroffen und/oder neu kennengelernt  :)

die 3 wochen letztes jahr und die 3 wochen dieses jahr -- das war schon was!! was absolut ganz, ganz besonderes  :-*  DANKE PJ  :-*



...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 11. Juli 2007 um 22:19
Letztes Jahr war ich dreimal, dieses Jahr zweimal, deshalb stimme ich für 200X ist mit das dämlichste, was ich im Internet lesen durfte.  :P

2006:

Arnheim: Sehr gut, aber es geht noch besser
Antwerpen: PERFEKT!

2007:

Düsseldorf: Hat Antwerpen sogar noch getoppt.

Dennoch halte ich beide Touren für gleich stark. Sehr gute und "nur" gute Abende gab es sicher bei beiden Touren. Ich glaube, schlechte Abende haben Pearl Jam nicht gehabt, oder?  ???


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 11. Juli 2007 um 22:26
Also für mich war 2006 (arnheim, berlin) besser. Hab sie dieses Jahr in Düsseldorf und beim Hurricane gesehen und es war natürlich auch erste Sahne. Die Kulisse und das Wetter in Berlin haben da einfach den Untercshied ausgemacht, da war das Gesamtpaket einfach fantastisch.
2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 12. Juli 2007 um 08:09
Letztes Jahr war ich dreimal, dieses Jahr zweimal, deshalb stimme ich für 200X ist mit das dämlichste, was ich im Internet lesen durfte.  :P

Ich muss - glaube ich - doch wieder die ;) bei meinen Einträgen einführen. Aber ich hab's ja schon erklärt.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #14 am: 12. Juli 2007 um 10:14
Ich habe da mal ein salomonisches Unentschieden getippt. 2006 und 2007 lassen sich finde ich schlecht nach "besser"/"schlechter" Maßstäben vergleichen. Ich konnte zwar jeweils nur ein Konzi mitnehmen, aber schon da merkte man irgendwie die total gegensätzliche Stimmung. 2006 war irgendwie relaxter, dafür punktete 2007 mit un-glaub-lich-er Songauswahl, Orga war 2006 besser und was ich so von den Spielstätten gesehen habe, spricht das auch eindeutig für 2006. 2007 Wirkte die Band dafür wesentlich aufgedrehter und hat IMO einfach mal unwahrscheinlich gerockt!!

Es war halt beides ein Erlebnis muss ich sagen... möchte keines der Konzerte gegen eines der anderen Tour eintauschen!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2