vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam "live appearances 1992 - 2002"

Offline .:Luna:.

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
am: 09. August 2007 um 13:05
Hallo zusammen,

sorry vorab, falls es einen ähnlichen thread schon gibt .... meine Mittagspause reicht leider nicht aus um hier alles durchzugehen ... also, falls doppelt einfach schließen, danke.

Habe gestern von einer Bekannten eine PJ DVD mit dem Titel "live appaerances 1992 - 2002" bekommen. Inhalt: Fernsehmitschnitte der entsprechenden Jahre (u.a. MTV, Letterman, Pinkpop etc).

Frage mich nun, da ich diese noch nie irgendwo gesehen habe (was nichts heißen muss) & die Qualität der Aufnahmen eher bescheiden ist, die Aufmachung aber recht offiziell/professionell ausschaut, ob das wirklich was offizielles oder eine 10c DVD oder whatever ist.

 ???

Kennt die DVD irgendjemand hier ?


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 09. August 2007 um 13:12
Das ist nichts offizielles und ich hoffe weder Deine Bekannte noch Du haben dafür Geld bezahlt... Wenn ja, würde mich brennend interessieren an wen dieses Geld gegangen ist. Da würde ich mich über ne PM sehr freuen.

Die einzigen wirklich offiziellen DVDs sind bis jetzt Single Video Theory, Touring Band, Live at the garden und Showbox. Falls ich mich irre möge man mich korrigieren. Das was Du da hast ist nett anzuschauen aber nichts offzielles und die Verbreitung ist recht illegal. Eine professionelle Aufmachung ist in Zeiten von Photoshop keine große Herausforderung mehr.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 09. August 2007 um 22:33
Das ist nichts offizielles und ich hoffe weder Deine Bekannte noch Du haben dafür Geld bezahlt... Wenn ja, würde mich brennend interessieren an wen dieses Geld gegangen ist. Da würde ich mich über ne PM sehr freuen.

Die einzigen wirklich offiziellen DVDs sind bis jetzt Single Video Theory, Touring Band, Live at the garden und Showbox.Falls ich mich irre möge man mich korrigieren. Das was Du da hast ist nett anzuschauen aber nichts offzielles und die Verbreitung ist recht illegal. Eine professionelle Aufmachung ist in Zeiten von Photoshop keine große Herausforderung mehr.
So halboffiziell gibt es dann noch Promos, z.B. die "Live at Chop Suey" aus Riot Acts Zeiten.


Offline Nothing as it seems

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:Weiblich
  • Düsseldorf 2007 ;oP
Antwort #3 am: 14. August 2007 um 23:26
Ich besitze diese Dvd ebenfalls  :-[


Offline .:Luna:.

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 16. August 2007 um 16:02
Ich besitze diese Dvd ebenfalls  :-[

Oh, im "Original" und zufällig irgendwann mal bei ebay ersteigert ? (zumindest meinte meine Bekannte, dass diejenige, der die DVD gehörte sie mal ersteigert hätte).

Anscheinend wurden dann ja leider mehrere Leute zum Narren gehalten, laut der posts (und ich denke, die Leute die gepostet haben kennen sich auch gut aus  :)) ist die DVD ja leider so gar nicht offiziell :-\


Offline Nothing as it seems

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:Weiblich
  • Düsseldorf 2007 ;oP
Antwort #5 am: 16. August 2007 um 17:49
Ja, bei Ebay erworben vor langer Zeit. Das das keine offizeille ist, war mit vorher klar. Aber was sols? Ich hab jetzt keinen Wucherpreis bezahlt und zu mindest der Sound ist doch ganz nett.  :)