vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


WDR Rockpalast und was kommt danach ???

Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
am: 10. Oktober 2002 um 00:32
Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das nur noch wenige Fernsehformate meinen Wünschen nach bewegten Bildern nachkommen, wenn es um das Thema "Rock" geht. Nachdem Viva2 in den ewigen Jagdgründen verweilt und Viva+ ein einziger Witz ist, sieht es doch düster aus !?  :-\
Naja, da gibt es noch den WDR Rockpalast, der leider tief in der Nacht zu sehen ist und irgendwie viel zu wenig gewürdigt wird, finde ich. Wenn wir Pech haben, dann stehen wir in zwei Jahren ohne Rock im TV da und können nur noch im Internet Material zusammentragen. Das wär doch eine einzige Farce und ganz viele Bands würde ich wahrscheinlich gar nicht zu schätzen gewußt, wenn es z.B. MTV Unplugged, WDR Rockpalast oder 2rock nicht geben würde/gegeben hätte...
Was meint Ihr ???






Offline JennyJenorum

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:Weiblich
  • ROCK
Antwort #1 am: 10. Oktober 2002 um 09:41
auf Onyx gibt es jetzt auch ne Rockshow....
steh auf wenn du ein Vegetarier bist!!!!


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #2 am: 10. Oktober 2002 um 15:50
Auf MTV dieses Spingedinges...weiß nur net wann das kommt  :-\

Hatten mal den klasse Sendeplatz Sontags vor Unplugged, wurden dann aber da weg gekickt und jetzt glaub ich Montags gegen 23.00 Uhr.
Habs aber schon laaaange nicht mehr gesehen, also auf gut Glück ;)

Auch nicht schlecht sind einzelne Episoden von 20 Years on MTV vor allem die frühen Neunziger, da besteht die Sendung teilweise sogar aus guten Songs mit guten Videos.
Ebenso die 15 Jahre MTVeuropedinger....da werden die Videos nicht chronologisch sondern thematisch gezeigt (also z.B. statt Jahr 1997, die lustigsten Videos).
Findet man auch interessante Sachen.
Wobei der Nachteil halt bei den beiden letztgenannten ist, das man die Bands irgendwie alle schon mehr oder weniger kennt.


Aso und beovr ich es vergesse:
MTV Live Samstags um 23.00 Uhr...nur leider mit starken Qualitätsschwankungen  :-\ REM und in der nächsten Woche J.Lo....
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Dive_In_Me

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:Männlich
  • Signatur? Was'n das??
Antwort #3 am: 11. Oktober 2002 um 16:20
achja rockpalast.....
da kahm vor nem monat das sonic youth konzi von köln, auf dem ich war und habs natürlich verpasst! :( :'(
Mr. Beast


Offline RafiGpunkt

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:Männlich
  • it´s better to burn out than to fade away.
Antwort #4 am: 29. Oktober 2002 um 16:32
also ich hab mich nach dem Not gedrungenden Untergegang von Viva2,der meiner Meinung nach deswegen vollzogen wurde weil sich viel zu viele Leute der beschissenen Pop-kultur und deren Schönheitsideal hinziehen lassen,...äh zurück zum Thema dann bin ich auf die Suche im Internet gegangen und wenn mich etwas interressiert dann surf ich auf die gesuchten sites und da gibts ja auch audio und media und die Gute alte Form der Schriftkunst  ;D ;)
Ja und da findet man auch so einige Dinge über neue und alte Bands bzw Themen(geschichte,discography etc....)