vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Goo Goo Dolls

Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
am: 27. September 2007 um 10:45
Hach ja, die Goo Goo Dolls. Obwohl Rzeznik mittlerweile aussieht wie Bon Jovi, lass ich auf die Jungs nichts kommen. Ok, das Give A Little Bit-Supertramp-Cover war grenzwertig und musikalische Weiterentwicklungen kann man auch mit der Lupe suchen. Doch sie haben einen Trademark-Sound entwickelt, auf den ich mich seit Superstar Carwash eingestellt habe. Etwas Melancholie in den Texten und der Stimme, ein paar harte Gitarren, alles in allem ein sehr amerikanischer Rock-Sound - was will man mehr. Mittlerweile kann ich sogar die Takac-Songs leiden.  ;D Und einer Band, die in ihrer Frühzeit den Namen Sex Maggots trug und offensichtlich immer viel Hüsker Dü und später Bob Mould gehört hat, kann man gar nicht böse sein. Außerdem waren Name und Iris ihrerzeit enorm wichtig für mich, da hat John wirklich Sternstunden gehabt.

Wikipedia: The Goo Goo Dolls

Homepage: The Goo Goo Dolls

Die InnerMachine-Fanclub-Geschichte scheint mittlerweile gut zu funktionieren, der neue Song auf dem Transformers-Soundtrack ist sehr nett geworden, und es steht in Kürze noch eins von mehreren langfristig geplanten BestOf-Alben an, welche sich wohl weitgehend nicht mit What I Learned About Ego, Opinion, Art & Commerce aus 2001 überschneiden sollen. An einer neuen Platte arbeiten sie auch schon.
Auf den diesjährigen Las Vegas Gig an Silvester hab' ich schon an anderer Stelle hingewiesen. So etwas in der Richtung sollten Pearl Jam übrgens auch 'mal wieder machen (am besten in Seattle).  ;)


Offline PJ~ALIVE

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 119
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 27. September 2007 um 12:56
Ich hab bloß Dizzy Up The Girl. Das ist wirklich nette amerikanische Highschool-Rock-Musik. Mein absolutes Lieblingslied ist Slide. Ich überlege mir eventuell ein zweites Album so holen. Kann mir jemand da vielleicht eins empfehlen.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #2 am: 27. September 2007 um 16:16
Mit den Goo Goo Dolls verbinde ich (wie mit vielen, vielen anderen Bands auch) meinen USA-Aufenthalt... Sie kamen mit "IRIS" gerade groß raus...
Und als ich dann die exakt kopierte Coverversion von Ronan Keating gehört habe, hätt ich fast das kotzen gekriegt!



Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #3 am: 29. September 2007 um 13:00
Ich hab bloß Dizzy Up The Girl. Das ist wirklich nette amerikanische Highschool-Rock-Musik. Mein absolutes Lieblingslied ist Slide. Ich überlege mir eventuell ein zweites Album so holen. Kann mir jemand da vielleicht eins empfehlen.

Also ich kann dir "  A Boy Named Goo " wärmstens empfehlen!

Mit den Goo Goo Dolls verbinde ich (wie mit vielen, vielen anderen Bands auch) meinen USA-Aufenthalt... Sie kamen mit "IRIS" gerade groß raus...
Und als ich dann die exakt kopierte Coverversion von Ronan Keating gehört habe, hätt ich fast das kotzen gekriegt![/b




Das kann ich exakt nachempfinden!  ;D