vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


10c POSTER Verkauf

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Auch am Bodensee kam heute das Buch an!

Und der Zoll hat auch nicht reingeschaut... Könnte vielleicht daran liegen, dass der Warenwert mit 20$ beziffert war   :angel:  (Da hat wohl jemand eine Null oder so vergessen...)

Danke lieber Azubi vom 10C!!  ;D ;D ;D



Boah, der 10c soll keine Scheiße bauen, aber in den USA sind schon so viele beschädigte limitierte Versionen ausgeliefert worden und wenn die nicht den richtigen Warenwert drauf schreiben, gibt es nichts von der Post wieder.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Wobei der 10c die beschädigten Exemplare (warum eigentlich? Bei den Portokosten hatte ich schon eine angemessene Verpackung erwartet) bis jetzt anstandslos umgetauscht hat. Das ist schon ein feiner Zug und in Summe wahrscheinlicher leichter erträglich als ein Haufen aufgebrachter Käufer, weil sie Zoll abdrücken mussten.

Fehlt eigentlich tatsächlich das Seattle '98 Motiv? Also das U-Boot, nicht das langweilige Benefit. Ganz herber Verlust in meinen Augen.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Also,
Pearl jam vs. Ames Bros - 13 years of Tour Posters ist seit Samstag bei mir. Ich bin sehr begeistert davon und mir gefällt die gesamte Aufmachung sehr. Was für Sammler und auch für nicht Postersammler oder gRafiker ein Leckerbissen. Auch bei mir war der schwedische Postaufkleber drauf und das Zollamt hat auch reingelugt. Warum auch immer. Besonders imposant, bzw. was nach den ersten Durchblättern aufgefallen ist, ist die Doppelseite mit dem Düsseldorf Poster und diversen anderen Postern von Locations die ich noch nicht alle kenne, kann. Jedenfalls mag ich diesen vergrößerten Ausschnitt gebracht auf eine Doppelseite und die Anhäufung von sovielen Einzelstücken und Zeichnungen, dass einem erstmal die Spucke wegbleibt. Ein richtig schweres Teil im Hardcover mit Lesezeichen. Riechen tut es auch gut. Weiß jetzt nicht ob die Information hilft. Ein wirklich schönes Buch und eigentlich für jeden Hardcore Fan ein Muss wie ich finde.
Wird mal wieder Zeit für einen Pearl jam Abend mit Freunden und Bekannten.

ach bitte schreib doch sowas nicht!! da fang ich doch schon wieder an zu überlegen!!  ::)             ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Wobei der 10c die beschädigten Exemplare (warum eigentlich? Bei den Portokosten hatte ich schon eine angemessene Verpackung erwartet) bis jetzt anstandslos umgetauscht hat. Das ist schon ein feiner Zug und in Summe wahrscheinlicher leichter erträglich als ein Haufen aufgebrachter Käufer, weil sie Zoll abdrücken mussten.

Fehlt eigentlich tatsächlich das Seattle '98 Motiv? Also das U-Boot, nicht das langweilige Benefit. Ganz herber Verlust in meinen Augen.

Das ist das mindeste was man erwarten kann, aber das ist für uns Europäer totaler Mist, überleg mal was das an Porto kostet  den Wälzer da hinzuschicken, da sollten die bei den Kosten lieber eine anständige Verpackung nehmen.

Und das mit dem Seattle habe ich noch nicht gehört, dafür fehlen die ersten Ames Poster, scheinbar haben sie nur Siebdrucke aufgenommen, aber der Vollständigkeit halber hätten sie die auch mit reinnehmen können.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Perro1234

  • Gast
Hallo zusammen!

Also mein Buch wurde vom Zollamt abgefangen!
muss wohl morgen dahin!

Ich hätte eine Frage an Euch:

Wisst ihr, ob eine Rechnung dabei ist, und welcher Wert denn auf dem Packet angegeben ist?
Ich habe die Sonderausgabe bestellt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Hallo zusammen!

Also mein Buch wurde vom Zollamt abgefangen!
muss wohl morgen dahin!

Ich hätte eine Frage an Euch:

Wisst ihr, ob eine Rechnung dabei ist, und welcher Wert denn auf dem Packet angegeben ist?
Ich habe die Sonderausgabe bestellt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Wenn Du bei Ames bestellt hast, wird auf jeden Fall draußen der richtge Warenwert draufstehen.

Der 10c hat da schon eher die Angewohnheit mal einen Phantasiepreis drauf zu schreiben, was allerdings beim Zoll fatal wäre, denn die wolen eine Rechnung sehen und sei es Du bringst Deine Krdeitkarten Abrechnung mit.
Rechnung hatte der 10c früher in den Paketen mit drin, da ich aber seit ewigen Zeiten außer Postern dort nichts mehr bestellt habe, weiß ich nicht ob das immer noch so ist, dann müßte allerdings der richtige Wert draufstehen.

Nimm auf jeden Fall Geld mit, das könnte was kosten, aber der Zoll akzeptiert auch EC Karten.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Hab mein limitiertes Posterbuch vom Zoll abgeholt. Sieht echt genial aus obwohl ich noch gar nicht weiter reingeschaut habe. Muss jetzt auch wieder weg...

Noch ein kleiner Tip für alle Zollabholer: Auf dem Päckchen steht ein Warenwert von US$ 20!  8)

Edit: Hab nur meine Tenclub Bestellung (in Höhe von US$ 20  ::)) mit zum Zoll genommen. Kein Bankauszug oder Kreditkartenauszug. Hat dem gereicht...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008 um 19:35 von soldier.of.love »


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Nimm auf jeden Fall Geld mit, das könnte was kosten, aber der Zoll akzeptiert auch EC Karten.

Hier auf'm Dorf (in Hamburg - hihi) muss noch mit Bargeld bezahlt werden.
EC-Karte kennen die nicht mal als Begriff...  ;)
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Nimm auf jeden Fall Geld mit, das könnte was kosten, aber der Zoll akzeptiert auch EC Karten.

Hier auf'm Dorf (in Hamburg - hihi) muss noch mit Bargeld bezahlt werden.
EC-Karte kennen die nicht mal als Begriff...  ;)

Denen sind noch ganz andere Sachen kein Begriff, aber die haben dan nwohl in HH zu schlechte Erfahrungen mit nicht gedeckten Konten gehabt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Nimm auf jeden Fall Geld mit, das könnte was kosten, aber der Zoll akzeptiert auch EC Karten.

Hier auf'm Dorf (in Hamburg - hihi) muss noch mit Bargeld bezahlt werden.
EC-Karte kennen die nicht mal als Begriff...  ;)

Das ist in Wtal nicht viel anders. Hier ist übrigens noch nichts angekommen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Ich habe mein Buch beim Zoll abgeholt. Der angegeben Warenwert ist in der Tat 20 USD. Ich musste meine Kreditkartenabrechnung und die Rechnung vom 10C vorzeigen.
Da Bücher "nur" mit 7% besteuert werden, hat der Spass dann 9,60 € gekostet. Das Buch ist übrigens sehr gut verpackt gewesen. Im Normalfall kann da eigentlich nichts passieren.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Drei tage vor Weihnachten bestellt, am 24. versandt und gerade bei mir angekommen.

Obwohl ich das Buch fast weggeschmissen hätte, denn die Verpackung der schwedischen Post ist arg skurril.
In einem blauen Mini Müllsack mit dem Logo der schwedischen Post, oben zugeknotet wie ein Kartoffelsack, lag das "Paket" vor meiner Wohnungstür.

Warenwert 20 Dollar, keine zollamtliche Behandlung soweit ersichtlich. Buch ist in tadellosem Zustand angekommen, allerdings hat der Umschlag mit den drei Bonusdrucken eine eingedrückte Ecke.

Ich habe nahezu das letzte Exemplar was die Nummer angeht, ob es nun die Kohle wert war, werde ich mal die Tage herauszufinden.

Bezeichnend ist allerdings Jeffs Kommentar zum Südamerika Poster: I love everything about it.

Stone ist also definitiv der Boss.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Die Bude ist auch im Tal der Tränen angekommen. Glücklicherweise zollfrei.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
und ich kann morgen zum Zoll laufen. Mal gucken ob die mir die zwanzig Dollar abnehmen
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Online stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
So war beim Zoll und konnte die Bude so mitnehmen. Musste nur aufmachen. Ne Rechnung wollten die dann nicht mal sehen.

Leider ist trotz der guten Verpackung die Unterseite vom roten Pappschuber eingeditscht. da der ganze Umschlag und Karton an der Stelle eingerissen und eingedrückt war. Eigentlich noch glücklich dass, das Teil trotzdem noch so gut aussieht

Ach ja der blaue Sack der schwedischen Post ist echt der Knüller
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008 um 13:27 von stamson »
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende