vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sonic Youth

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #225 am: 14. Januar 2008 um 23:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen, aber auch dazu gibt es schon ein 15 seitiges Thema, daher habe ich mir mal erlaubt die zusammenzulegen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #226 am: 05. Januar 2009 um 14:13
Sonic Youth kommen für zwei Konzerte nach Deutschland und noch so ne komische Wanderausstellung, aber lest selbst:

Zitat

Die Wanderausstellung "Sonic Youth Etc. : Sensational Fix" kommt nach Düsseldorf. Begleitend zur Werkschau von Künstlern, die der einflussreichen Indierock-Band nahe stehen, finden im April auch zwei exklusive Konzerte der New Yorker statt.

Vom 31. Januar bis zum 10. Mai 2009 widmet sich die Kunsthalle Düsseldorf ganz der experimentellen Gitarrenband Sonic Youth, die seit ihrer Gründung immer wieder mit Künstlern, Filmemachern, Designern und anderen Musikern zusammenarbeitet. In sieben Abschnitten, die jeweils auf einem Songtitel basieren, beleuchtet die genreübergreifende Ausstellung "Sonic Youth Etc.: Sensational Fix" eine alternative Geschichte der zeitgenössischen Kunst und Kultur.

Am Beispiel der Aktivitäten von Sonic Youth selbst wird von Rebellion, Rastlosigkeit, Identitätskrisen, Mode, Ruhm und Sex erzählt. Die verschiedenen Themen kreisen wie Satelliten um einen zentralen Raum, in dem Objekte aus der Geschichte der Band zu sehen sind. Darunter auch Plattencover, Poster, T-Shirts, Instrumente oder Fotos aus den persönlichen Archiven. Zusammen mit den von der Band ausgewählten Kunstwerken - darunter große Namen wie Jack Kerouac, William S. Burroughs oder auch Allen Ginsberg - ergibt sich so eine Zeitreise durch fast 30 Jahre Sonic Youth.

Gekrönt wird die Ausstellung von einem seltenen Live-Auftritt. Des Weiteren ist ein Konzert im Rahmen einer Ausstellung abstrakter Bilder von Gerhard Richter im Münchner Haus der Kunst geplant.

VISIONS empfiehlt:
Sonic Youth
23.04. München - Haus der Kunst
24.04. Düsseldorf - Club 3001

(Quelle: visions.de)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #227 am: 05. Januar 2009 um 14:49
Sonic Youth kommen für zwei Konzerte nach Deutschland und noch so ne komische Wanderausstellung, aber lest selbst:

Zitat

Die Wanderausstellung "Sonic Youth Etc. : Sensational Fix" kommt nach Düsseldorf. Begleitend zur Werkschau von Künstlern, die der einflussreichen Indierock-Band nahe stehen, finden im April auch zwei exklusive Konzerte der New Yorker statt.

Vom 31. Januar bis zum 10. Mai 2009 widmet sich die Kunsthalle Düsseldorf ganz der experimentellen Gitarrenband Sonic Youth, die seit ihrer Gründung immer wieder mit Künstlern, Filmemachern, Designern und anderen Musikern zusammenarbeitet. In sieben Abschnitten, die jeweils auf einem Songtitel basieren, beleuchtet die genreübergreifende Ausstellung "Sonic Youth Etc.: Sensational Fix" eine alternative Geschichte der zeitgenössischen Kunst und Kultur.

Am Beispiel der Aktivitäten von Sonic Youth selbst wird von Rebellion, Rastlosigkeit, Identitätskrisen, Mode, Ruhm und Sex erzählt. Die verschiedenen Themen kreisen wie Satelliten um einen zentralen Raum, in dem Objekte aus der Geschichte der Band zu sehen sind. Darunter auch Plattencover, Poster, T-Shirts, Instrumente oder Fotos aus den persönlichen Archiven. Zusammen mit den von der Band ausgewählten Kunstwerken - darunter große Namen wie Jack Kerouac, William S. Burroughs oder auch Allen Ginsberg - ergibt sich so eine Zeitreise durch fast 30 Jahre Sonic Youth.

Gekrönt wird die Ausstellung von einem seltenen Live-Auftritt. Des Weiteren ist ein Konzert im Rahmen einer Ausstellung abstrakter Bilder von Gerhard Richter im Münchner Haus der Kunst geplant.

VISIONS empfiehlt:
Sonic Youth
23.04. München - Haus der Kunst
24.04. Düsseldorf - Club 3001

(Quelle: visions.de)

SONIC YOUTH KONZERT
24. April 2009
3001, Franziusstr. 7, Düsseldorf
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Karten sind in der Kunsthalle zum Preis von € 31,50 erhältlich sowie bei ausgesuchten CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen, im Internet über www.eventim.de oder telefonisch über 01805-570000 (€ 0,14/Min, Mobilfunktarife können davon abweichen).

Quelle: Kunsthalle Düsseldorf
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #228 am: 06. Januar 2009 um 19:04
Mir ziehts gerade die Schuhe aus:

Sonic Youth werden vor den beiden Deutschland Konzerten am 22. auch noch in Krems vorbeischauen.  8)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #229 am: 06. Januar 2009 um 19:25
Werde mir sowohl die Show als auch die Ausstellung zu Gemüte führen. Grandios!  :)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #230 am: 06. Januar 2009 um 20:28
So do I!

Mensch Martin, 2009 ist noch so jung, und Du haust schon einen der Tipps des Jahres 'raus! Vielen Dank, Karten habe ich schon - natürlich mal wieder gegen bescheidene Bearbeitungs- und Versandkosten - bei GetGo (ist ja quasi Eventim) geordert. Mannomann, und in D'dorf auch noch an einem Freitagabend. Allerdings kommt mir der Club ausgesprochen hip vor, ob man da überhaupt am Türsteher vorbeikommt?!? 3001

Edit: war ja gar nicht der Martin, sondern der Josip! "Trotzdem" danke!  ;)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009 um 21:34 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #231 am: 06. Januar 2009 um 21:41
Ich bin hier aus Düsseldorf, und die Location finde auch ich ziemlich verwunderlich, ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben. Sonic Youth Clubkonzert in der eigenen Stadt freitagabends ist erstmal absolut genug des guten!
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #232 am: 06. Januar 2009 um 21:51
[...], ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich denke mal, dass das mit der Ausstellung einhergeht. Der Kunstkram steht erst einmal im Vordergrund, also muss die Location "stimmig" dazu passen. Zakk wäre natürlich auch genial, aber genauso unrealistisch, würd' ich sagen.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #233 am: 06. Januar 2009 um 22:25
schade dass es nicht samstags ist, glaube nicht dass ich nächstes semester freitags vorlesungsfrei hab und nach düsseldorf fahren kann. viel spaß an alle die hingehen.
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #234 am: 06. Januar 2009 um 23:46
[...], ist das 3001 doch die Szene-Großraum-Disco Nummer 1, in der sonst auch NIE Konzerte stattfinden. Toller hätte ich gefunden, hätte das Konzert im alten, ranzigen aber um einiges charmanteren Zakk stattgefunden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich denke mal, dass das mit der Ausstellung einhergeht. Der Kunstkram steht erst einmal im Vordergrund, also muss die Location "stimmig" dazu passen. Zakk wäre natürlich auch genial, aber genauso unrealistisch, würd' ich sagen.

Jo, stimmt, für sowas "kunstmäßiges" passt das Ambiente im 3001, modern und sauber, natürlich eher als das Zakk - das wie du schon sagst, genauso unrealistisch ist. Aber das wäre eben super gewesen :D Ist auch egal, wird so auch super. Ich kauf mir bald mal ne Karte.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #235 am: 15. Januar 2009 um 22:16
Karten wurden eben geordert.  8)
schon wieder DDorf. manman.  :P

...and to be yourself is not that easy.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #236 am: 16. Januar 2009 um 08:04
Komm doch nach München, Schatz.  ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


JTE

  • Gast
Antwort #237 am: 16. Januar 2009 um 15:45
Komm doch nach München, Schatz.  ;)


pfft.
Bayern???
noch schlimmer ;-P

warum die nich in salzburg spielen...?


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #238 am: 17. Januar 2009 um 14:44
Ich habe gestern über unsere Schule, die ja in Düsseldorf ist, einen interessanten Flyer über ein Begleitprogramm der Sonic Youth-Ausstellung bekommen. Es geht um das Projekt "Reverse Karaoke":

"Ein Workshop, bei dem ihr die Chance habt, selbst Musik zum Gesang von Kim Gordon zu machen. Euch stehen ein Schlagzeug, eine E-Gitarre, ein Bass, ein Mikrophon und ein Mischpult zur Verfügung. Außerdem werden eure Songs in einem der Band zugänglichen Archiv gespeichert und auf eine CD gebrannt, die ihr mitnehmen dürft...."

Ab dem 7.2. und dann jeden Samstag während der Ausstellung können sich junge Bands und Musikbegeisterte für einen Workshop anmelden, um anschließend einen von Kim Gordon begleiteten Song in den Händen halten zu können. Anscheinend ist eine Art Zelt, in dem das Ministudio aufgebaut ist, Bestandteil der Ausstellung. Ich wollte das Bild davon nicht hierher kopieren, da es offensichtlich copyright-geschützt ist, aber auf der Kunst-im-Tunnel-Seite kann man es finden. Cooles Projekt auf jeden Fall - mein ebenfalls Sonic Youth-begeisterter Kollege und ich haben gestern spaßenshalber mal überlegt, ob wir uns nicht mit unserer Schulband anmelden sollen. Allerdings könnte ich das Projekt nur mental unterstützen, da ich leider kein Instrument beherrsche! Egal, vielleicht machen wir ja 'was draus, die Projektidee finde ich auf jeden Fall genial.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #239 am: 27. Januar 2009 um 16:00
Das mit der Recording/Live-Session klint ja super, hätte ich doch nur noch eine Band ;-)

Das Konzert in Düsseldorf ist jetzt wohl übrigens *ausverkauft*

http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/presse/index.html